Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ist für mich ein Thema der Erwartungshaltung.

Ich freue mich über jedes Treffen, jede Konservation.
Habe aber nicht die Erwartung das es immer zum Sex kommt.
Daher bin ich an der Stelle darüber nicht enttäuscht.
Schließlich gibt es auch Treffen oder Konservationen wo ich merke es passt nicht.
Und ich hatte auch schon Treffen bei denen man sich wirklich gut verstanden hat, aber in dem Augenblick der berühmte Funke nicht übergesprungen ist.
Und es war trotzdem ein tolles Treffen.

Was mich manchmal stört ist die Art und Weise.
Einfach abtauchen, nicht melden finde ich einfach schlecht.
Kann besser mit einem kurzen "passt nicht" umgehen.
Brauche auch keine weitere Erläuterung.
Und erst Recht keine Diskussion darüber oder ob die Gründe geändert werden können.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ****71:
Ist für mich ein Thema der Erwartungshaltung.

Ich freue mich über jedes Treffen, jede Konservation.
Habe aber nicht die Erwartung das es immer zum Sex kommt.
Daher bin ich an der Stelle darüber nicht enttäuscht.
Schließlich gibt es auch Treffen oder Konservationen wo ich merke es passt nicht.
Und ich hatte auch schon Treffen bei denen man sich wirklich gut verstanden hat, aber in dem Augenblick der berühmte Funke nicht übergesprungen ist.
Und es war trotzdem ein tolles Treffen.

Was mich manchmal stört ist die Art und Weise.
Einfach abtauchen, nicht melden finde ich einfach schlecht.
Kann besser mit einem kurzen "passt nicht" umgehen.
Brauche auch keine weitere Erläuterung.
Und erst Recht keine Diskussion darüber oder ob die Gründe geändert werden können.

Das sehe ich auch so. - Ich nehme aus solchen Treffen trotzdem immer interessante Sachen mit und bin um eine Erfahrung reicher.
Und hatte bestenfalls einen schönen Abend.

Ja, dieses nicht mehr melden (vor allem nach einem Treffen!)... Mir wäre es auch lieber, wenn es eine Absage gibt; da weiß jeder woran er ist und muss nicht weiter (Warte)Zeit investieren. - Aber das fällt tatsächlich vielen schwer.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich vermute das Nicht Melden hat verschiedene Gründe.

Einerseits möchte man sich alles offen halten, keine fixe Positikn einnehmen, unangreifbar sein.

Andererseits wird vor Konflikten zurückgewinnen, Diskussionen und man möchte dem anderen nicht weh tun.

Und es gibt sicherlich auch welche die solche Treffen eher kühl wie eine Transaktion sehen. Wie im Business wird dann auch hier nicht nach jeder Angebotseibholung abgesagt.
Er schreibt:

Anfangs haben wir Swingerclubs besucht und ich war der Meinung, das "zwingend" etwas "passieren" muss und habe mich dabei wohl mehr verkrampft als mich auf das Wesentliche konzentriert. Und so ist natürlich nichts passiert und der Frust stieg.

Heute (nach vielen Jahren in der "Szene") gehe ich Treffen und auch Mailverkehr wesentlich entspannter an. Was passiert, passiert und was nicht eben nicht. Davon geht die Welt nicht unter, wenn nicht das Erhoffte läuft. Meine Liebste und ich haben auch nach mehr als dreißig Jahren noch viel Spaß miteinander.

Heute ist das- wenn sich etwas mit anderen ergibt- eine nette Bereicherung. Nicht mehr und nicht weniger.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich vermute das Nicht Melden hat verschiedene Gründe.

Einerseits möchte man sich alles offen halten, keine fixe Positikn einnehmen, unangreifbar sein.

Andererseits wird vor Konflikten zurückgewinnen, Diskussionen und man möchte dem anderen nicht weh tun.

Und es gibt sicherlich auch welche die solche Treffen eher kühl wie eine Transaktion sehen. Wie im Business wird dann auch hier nicht nach jeder Angebotseibholung abgesagt.

Sicher von allem etwas. - Aber nicht weh tun...? Ich finde, die Enttäuschung ist umso größer, weil man(n)/frau doch im Hinterkopf hat, dass evtl. noch mal eine Reaktion kommt. *nachdenk* Wenn es dann im Sande verläuft, ist es auch nicht schön für das Gegenüber.
Dann bitte lieber etwas mehr Ehrlichkeit (Anstand?) auf beiden Seiten. *rotwerd*

Ja, im wahren Leben ist diese Haltung leider mittlerweile auch sehr verbreitet...
@**is

Vielen Dank. Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nicht in so klaren Worten ausdrücken können.
*********moon Frau
31 Beiträge
Ganz einfach, wenn ich keine hohe Erwartung habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden 😅

Ich hatte sowohl hier als auch über andere Plattformen Menschen kennen gelernt. Manche habe ich nur 1* gedatet und es hat nicht gepasst, andere mehrmals um dann die Zunge wie ein lebloses Stück Fleisch in den Mund gestopft zu bekommen (geht gar nicht). Und es gibt auch Leute wo der Kontakt ganz nett war, aber immer wenn es zu realen Treffen kommen soll kommt kurz vorher eine Absage (und dann wird man zugemüllt mit 'du fehlst mir' 🤔) oder wenn man nach Uhrzeit und Treffpunkt fragt kommt gar nix mehr.
Aber ehrlich, ich bin da nicht enttäuscht. Ich habe meinen fixen F+, ich hätte vielleicht durchaus das ein oder andere mal ausprobiert aber dann soll es halt einfach nicht sein.
Gibt aber auch die umgekehrte Variante dass der andere mehr Interesse an mir hat als umgekehrt bzw. ich das Gefühl hatte der will mich gleich heiraten, überspitzt formuliert. Das ist mir zu eng, da ziehe ich lieber gleich die Reißleine.

Aktuell mache ich gar keine Anstalten zu daten...
Zitat von *********eart:
Zitat von **********unter:
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:
Gesichtszüge , insbesondere Augensagen viel über den Menschen aus. Das Gesicht mus nicht „ schön sein“

Das finde ich auch. - Es muss was "Besonderes" haben: Augen, Ausdruck, Lächeln... ;-)

Meiner Erfahrung nach sehen das viele Frauen anscheined so. ich als Mann kann das allerdings nicht nachvollziehen, was sagt ein Blick bzw. die Augen oder deren Farbe denn aus, meiner Meinung nach gar nichts.

Vielleicht hab ihr Männer da einfach einen anderen "Blickwinkel" oder die Reize der Damen liegen für euch woanders?

Oder seid gar zu einfach gestrickt, um das für euch so zu sehen? - BÖSE gesagt... sieht sie gut aus: ficken kommt in Frage; sieht sie nicht gut aus: dann nicht. *traenenlach*

Nun, ich kann hier nur für mich sprechen. Was Sex betrifft, kommt es tatsächlich eher nur aufs Ausehen an. Sollte es aber um mehr gehen wie z.B. eine feste Beziehung, dann sieht die Welt ganz anders aus. Wichtig sind neben dem Aussehen, vor allem der Charakter - ist sie ein nettes Mädchen oder eine nette Frau, hat sie Humor, ist sie eher gesellig, ist sie vom Grundtyp eher gefällig, ist sie kinderlieb und keine Zicke und natürlich auch, ob sie mich gut findet und mich ein wenig bewundert. *selbstgefall* Ob sie nun einen eher kleinen Busen hat oder nicht oder vielleicht das ein oder andere Speckröllichen am Buch interssiert dann weniger.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *********eart:
Vielleicht hab ihr Männer da einfach einen anderen "Blickwinkel" oder die Reize der Damen liegen für euch woanders?

Oder seid gar zu einfach gestrickt, um das für euch so zu sehen? - BÖSE gesagt... sieht sie gut aus: ficken kommt in Frage; sieht sie nicht gut aus: dann nicht. *traenenlach*
Welch sexistische Verallgemeinerung.

Deine Vermutung trifft zumindest auf einen Mann zu:

Nun, ich kann hier nur für mich sprechen. Was Sex betrifft, kommt es tatsächlich eher nur aufs Ausehen an.

Dass sich unter solchen Voraussetzungen nicht viel mehr als Enttäuschungen ergeben hinsichtlich Fickdates, überrascht nicht wirklich.
Es kommt sicherlich darauf an, wie man selbst stimuliert wird. Die Facetten können breit gefächert sein und manch einem/einer reicht die bloße Optik nicht aus, weil sich nichts regt. Unabhängig davon, dass es sich lediglich um die körperliche Befriedung handelt.
Ich habe für mich persönlich eine klare Grenze zwischen Onlinekontakt und einem ersten realen Treffen gezogen.

Selbst wenn ich mich mit einer Frau oder einem Paar online gut verstehe, gehe ich zum ersten Date immer mit einer neutralen Haltung hin. Es ist nunmal ein "neues" Kennenlernen 😊 Da darf dann natürlich nochmal alles besprochen werden, was online kommuniziert wurde. (Beim realen Kontakt merke ich ja, wie ernst es mein Gegenüber dann tatsächlich meint.)

Klar freue ich mich den Menschen dann persönlich kennen zu lernen, aber es erspart mir einfach diesen "Frust", wenn es nicht klappt.

Dann war es trotzdem eine nette Unterhaltung bei einem leckeren Kaffee 😊
Um Enttäuschungen vielleicht zu umgehen, würde ich mir gerade in solch einem Fall ein wenig mehr Ehrlichkeit wünschen.

„Mir ist es im Grunde egal, wie du bist, ich reduziere dich fast nur auf die Optik“

In dem Fall kann ich dann für mich entscheiden, ob das okay ist, oder nicht.
einfach suchen suchen
*******006 Mann
90 Beiträge
die frage beinhaltet ja schon das du ne erwartungshaltung hast.
enttäuscht werd ich ja nur wenn es nicht so läuft wie ich es gerne hätte.

schaff die mal ab und geht offen und neutral an die sache ran.
*****ist Mann
721 Beiträge
Eine Erwartungshaltung gegen Null schützt vor Enttäuschung
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:
Gesichtszüge , insbesondere Augensagen viel über den Menschen aus. Das Gesicht mus nicht „ schön sein“

Das finde ich auch. - Es muss was "Besonderes" haben: Augen, Ausdruck, Lächeln... ;-)

Meiner Erfahrung nach sehen das viele Frauen anscheined so. ich als Mann kann das allerdings nicht nachvollziehen, was sagt ein Blick bzw. die Augen oder deren Farbe denn aus, meiner Meinung nach gar nichts.

Nun, ich kann hier nur für mich sprechen. Was Sex betrifft, kommt es tatsächlich eher nur aufs Ausehen an. Sollte es aber um mehr gehen wie z.B. eine feste Beziehung, dann sieht die Welt ganz anders aus. Wichtig sind neben dem Aussehen, vor allem der Charakter - ist sie ein nettes Mädchen oder eine nette Frau, hat sie Humor, ist sie eher gesellig, ist sie vom Grundtyp eher gefällig, ist sie kinderlieb und keine Zicke und natürlich auch, ob sie mich gut findet und mich ein wenig bewundert. *selbstgefall* Ob sie nun einen eher kleinen Busen hat oder nicht oder vielleicht das ein oder andere Speckröllichen am Buch interssiert dann weniger.

Und da es auf diesem Portal, meine ich, in erster Linie um die Erfüllung der sexuellen Wünsche geht, finde ich das Aussehen schon wichtig.

Bei dem Wunsch nach einer festen Beziehung, gebe ich dir in den anderen Punkten auf jeden Fall recht. *top*
Ich nenne es Wünsche, oder einen Wunsch.
Natürlich kann ich diese auf Null setzen, möchte ich aber nicht.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von *******nist:
Zitat von *********eart:

Welch sexistische Verallgemeinerung.

Deine Vermutung trifft zumindest auf einen Mann zu:

Nun, ich kann hier nur für mich sprechen. Was Sex betrifft, kommt es tatsächlich eher nur aufs Ausehen an.

Dass sich unter solchen Voraussetzungen nicht viel mehr als Enttäuschungen ergeben hinsichtlich Fickdates, überrascht nicht wirklich.

Okay, okay, das war wirklich sehr allgemein... *traenenlach*
---
Aber nein, dich denke nicht, das diese Voraussetzung hier selten ist - es wird wohl doch schon oft zuallerst über das Aussehen definiert, ob man sich trifft oder nicht. - Vielleicht als zweites noch die Vorlieben. *nachdenk*

Was danach passiert und ob es, in irgendeiner Form eine Enttäuschung wird, steht (für mich) auf einem anderen Blatt und hat viele Gründe ...
Ich würde mal sagen das es sehr wichtig ist wie man sich selbst Präsentiert. Es ist doch so was vom Herzen kommt das geht zum Herzen. Schaut euch die Profile genau an, lest sie komplett durch und stellt euch dann die Frage ob es für euch was wäre und ob Ihr für die Dame interessant seid, würde Sie euch interessant finden oder nicht. Mann muss schauen ob die interessen und Vorlieben miteinander passen, erfüll ich die Erwartungen oder Vorstellungen der Dame oder nicht. Der größte fehler ist ja bekanntlicht mit leerem Magen Einkaufen zu gehen oder! Also auch hier, wenn ihr grad spitz seid und voller Lust dann last erst den Druck ab und geht erst dann in eine Unterhaltung, das soll manchmal mehr Wunder bewirken als manche es glauben, den eine Frau ist in Ihrer Gefühlswelt anderst aufgebaut zum teil wie der Mann. Es ist als Mann wichtig den Frauenkörper zu studieren und natürlich auch den eigenen und das ist mit wixxen allein nicht getan oder Sex. Erst wenn der Mann weiß wie die Frau funktioniert und ihre Gefühlswelt, dann kann Er Sie besser verstehen und noch besser auf Sie eingehen. Dazu kommt noch das Mann die Frauen nicht alle in eine Schublade stecken kann da Sie auch unterschiedlich sind was das ganze eigentlich noch interessanter macht. Wichtig ist es heraus zu finden ob man sich auf Augenhöhe begegnet wenn ja dann kann der nächste Schritt gemacht werden, begegnet man sich da auch auf Augenhöhe kann wiederum der nächste Schritt gemacht werden. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist wichtig, merke ich das SIe flunkert, dann lass ich von ihr ab. Besser man sagt das einem etwas zu Privat ist als das man flunkert. Es ist wichtig das man eine Sache versteht, die Oberflächlichkeit hat zugenommen in dieser Welt, wir wollen aber alle Wertgeschätzt werden, dass heißt das mich nicht nur der Körper einer Frau interessiert sondern Sie selbst und Ihre Persöhnlichkeit. Eine Frau merkt schnell ob SIe das Objekt der Begierde ist(Ihr Körper) oder ob Sie als Person interessant ist. Es mag sich vielleicht für manche schön anfühlen wenn ihr Körper begehrt wird aber auf dauer ist es doch so das man als Persöhnlichkeit auch interessant sein möchte und nicht nur der Körper. Der Sex hat eine viel bessere Qualität wenn man den gegenüber mit wertschätzung entgegen kommt. Ich denke das zurückweisung ganz normal ist, aber insgesamt hat jeder von uns eine Chance etwas zu finden. Ich finde die Frage die hier gestellt wurde sehr wichtig, den in den Antworten liegt oft die Lösung. Ich hoffe das ich mit diesem Text niemanden Persöhnlich angegriffen hab. Lg an euch alle und viel Erfolg euch allen. Peace
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Hach... das mit den Enttäuschungen will einfach so gar nicht in meinen Kopf.

Ich bin eigentlich noch nie so richtig enttäuscht worden.
Wie denn auch ?

Ich erwarte von niemandem was...

Ich versteh die Männer schon... sie wollen Sex... aber jetzt mal ernsthaft ?
Warum denn so ein Druck ?
Das turnt voll ab.

Ich mach es nur noch so, dass ich mich beim ersten mal nur verabrede zum kochen, kennenlernen oder was auch immer... dann fahr ich wieder... dann kann sich jeder erstmal besinnen, ob er wirklich nen Schritt weitergehen will...

Bilder sagen erstmal nicht viel aus.
Mir is es schon passiert, dass ich mir dabei dachte: "Wow, hammer!" Und dann real war sofort der Funke weg... es machen einfach zu viele andere Dinge was aus... Stimme, Kleidungsstil, Gang, Gestik, Mimik, Augen usw.

Aber auch, dass ich mir beim Bild dachte: "Naja, nicht so der Brüller !" Und dann hat man sich irgendwo mal live gesehen oder ich hab mich aus Langeweile doch auf nen Drink eingelassen und BUMM ! Da war sofort ne Verbindung, ne sexuelle Anziehung da... total überraschend...

Wenn ich ne Mitfahrgelegenheit suche, wird Sex erwartet ! Gehts eigentlich noch ?

So wird das ganze oberflächlich... und auf die Dauer ziemlich langweilig...

Wie wärs mal mit "entwickeln lassen"... nicht drängeln...
Mir liegt es nicht, mit jedem x-beliebigen in die Kiste zu steigen, trotzdem bin ich gern auf sexpositiven Partys, unter Leuten, ganz real... aber man wird schon komisch angeschaut, wenn man nicht überall mitmacht...
Man ist "nicht gewollt", obwohl überall propagiert wird, "alles kann, nichts muss"...
Je mehr ich in der Szene mitkrieg, umso mehr fällt mir das negative auf...

Deshalb trauen sich auch so wenig Neulinge ran. Weil man sich sofort auf sie stürzt.

Und ihr Männer macht euch so wertvolle Kontakte kaputt. Da kann sich ja gar nix entwickeln, weil es im Keim schon erstickt wird.
*hochleb*

Wunderbarer Beitrag @*******asa ....daran erkennt man, wie so oft, dass du es einfach weißt worauf es ankommt.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
*bussi*

Wenn alle sich so verhalten würden wie du, gäbs auch weniger Enttäuschungen.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von *******asa:
Hach... das mit den Enttäuschungen will einfach so gar nicht in meinen Kopf.

Ich bin eigentlich noch nie so richtig enttäuscht worden.
Wie denn auch ?

Ich erwarte von niemandem was...

Ich versteh die Männer schon... sie wollen Sex... aber jetzt mal ernsthaft ?
Warum denn so ein Druck ?
Das turnt voll ab.

Ich mach es nur noch so, dass ich mich beim ersten mal nur verabrede zum kochen, kennenlernen oder was auch immer... dann fahr ich wieder... dann kann sich jeder erstmal besinnen, ob er wirklich nen Schritt weitergehen will...

Bilder sagen erstmal nicht viel aus.
Mir is es schon passiert, dass ich mir dabei dachte: "Wow, hammer!" Und dann real war sofort der Funke weg... es machen einfach zu viele andere Dinge was aus... Stimme, Kleidungsstil, Gang, Gestik, Mimik, Augen usw.

Aber auch, dass ich mir beim Bild dachte: "Naja, nicht so der Brüller !" Und dann hat man sich irgendwo mal live gesehen oder ich hab mich aus Langeweile doch auf nen Drink eingelassen und BUMM ! Da war sofort ne Verbindung, ne sexuelle Anziehung da... total überraschend...

Wenn ich ne Mitfahrgelegenheit suche, wird Sex erwartet ! Gehts eigentlich noch ?

So wird das ganze oberflächlich... und auf die Dauer ziemlich langweilig...

Wie wärs mal mit "entwickeln lassen"... nicht drängeln...
Mir liegt es nicht, mit jedem x-beliebigen in die Kiste zu steigen, trotzdem bin ich gern auf sexpositiven Partys, unter Leuten, ganz real... aber man wird schon komisch angeschaut, wenn man nicht überall mitmacht...
Man ist "nicht gewollt", obwohl überall propagiert wird, "alles kann, nichts muss"...
Je mehr ich in der Szene mitkrieg, umso mehr fällt mir das negative auf...

Deshalb trauen sich auch so wenig Neulinge ran. Weil man sich sofort auf sie stürzt.

Und ihr Männer macht euch so wertvolle Kontakte kaputt. Da kann sich ja gar nix entwickeln, weil es im Keim schon erstickt wird.

Super auf den Punkt gebracht. - Da steckt viel Wahrheit und Erfahrung drin. 👍
Dankeschön dafür.
*******on30 Mann
69 Beiträge
Ich kenne das und handhabe das schon immer so. Dates sind Dates und sind fürs beschnuppern wichtig . Mal passt es und mal wieder nicht. Kein Drama daraus machen , also wenig Hoffnungen.

Ich hatte schon Dates , wo man ins Bett gehüpft ist und danach haben sich die Wege getrennt.
Wenn ich so sehe was für Dates hier eingestellt werden,da soll es direkt zur Sache gehen.
Das ist für mich abstoßend.
Ich denke da bin ich als Frau bestimmt nicht alleine.
Ja hier geht es um stilvolle Erotik.
Das finde ich wunderbar.
Ein Grund warum ich genau auf dieser Seite angemeldet bin.
Sex ist für mich aber kein Fast Food
Sondern eher das 5 Gänge Menue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.