Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6229 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

JC lebt nun einmal nicht von den Mitgliedern, die niemanden suchen, sondern von denen, die bereit sind dafür zu bezahlen, dass sie möglichst viel sehen und viele kontaktieren können, also davon, dass man sich Privilegien/Funktionen erkauft. Da wären zu tiefe Selektionsmöglichkeiten ökonomischer Selbstmord.
@*******Self
Um zu ignorieren muss man erstmal den Mist gelesen haben . Es geht schon manchmal auf die Nerven.
Zitat von ****_75:
@*******Self
Um zu ignorieren muss man erstmal den Mist gelesen haben . Es geht schon manchmal auf die Nerven.

Ich kanns auch ohne zu lesen. Wenn du also hier nichts suchst, die suchenden dich nerven, weshalb dann hier? Oder isses evtl doch nicht so schlimm?
Ich bräuchte mal ein Versuchskaninchen. Mir ist glaube ich aufgefallen (ich kann das selber nicht prüfen), das die Vorlieben in der App anders angezeigt werden. Es passiert immer mal wieder, dass einer sagt, du hast keine Tabus. Bei mir steht es unter „geht gar nicht“ und bei ihm wird es anscheinen unter „mag ich nicht so“ angezeigt. Das erklärt dann auch manches mal die Verwunderung wenn ich sage, du hättest meine Tabus lesen sollen.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...nicht schon wieder das leidige Themen von den "seelenlosen Flugzettel-Anschreiben", den "Nicht Profil Lesern, den "Nicht Beachtern von Auswahlkriterien" . *snief*

Es hilft nicht darüber zu lamentieren, wer die scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten des www nutzen will, muss dafür einen Preis zahlen. Man kann nicht hoffen alle anderen zu seinem Nutzen umzuerziehen.

Männern wird es umgekehrt oft so gehen, dass sie auch auf die "mühevollsten Anschreiben" keine Antwort erhalten, weil einfach ihr Schreiben in der Menge untergeht.
Zitat von ********weiz:
Männern wird es umgekehrt oft so gehen, dass sie auch auf die "mühevollsten Anschreiben" keine Antwort erhalten, weil einfach ihr Schreiben in der Menge untergeht.

Das könnte aber auch daran liegen, dass mühevollste Anschreiben tendenziell unattraktiv sind.
Zitat von *******s80:
Ich bräuchte mal ein Versuchskaninchen. Mir ist glaube ich aufgefallen (ich kann das selber nicht prüfen), das die Vorlieben in der App anders angezeigt werden. Es passiert immer mal wieder, dass einer sagt, du hast keine Tabus. Bei mir steht es unter „geht gar nicht“ und bei ihm wird es anscheinen unter „mag ich nicht so“ angezeigt. Das erklärt dann auch manches mal die Verwunderung wenn ich sage, du hättest meine Tabus lesen sollen.

Am ende egal. wenn mir einer gefällt, gefällt er mir. dann schreibt man und kanns abklären
Zitat von *******Self:
Zitat von *******s80:

Am ende egal. wenn mir einer gefällt, gefällt er mir. dann schreibt man und kanns abklären

Ich meinte das im Hinblick auf die Enttäuschung. Ich sage zum Beispiel mittlerweile schau dir die Vorlieben an, kann falsch angezeigt werden und schon hat es sich manches mal erledigt. Weil die Tabus nicht passen.
@****ir
Joy lebt von allen zahlenden Mitgliedern, nicht nur von denjenigen, die Sex Kontakte suchen.
Die Funktionen sollten schon im Interesse von allen optimiert werden.
Das würde Zeit und Enttäuschungen sparen.
****sum Mann
4.806 Beiträge
Zitat von *******s80:

Wobei Nutzung dieser schrecklichen App eigentlich eines meiner Tabus ist...
Zitat von ****_75:
@****ir
Joy lebt von allen zahlenden Mitgliedern, nicht nur von denjenigen, die Sex Kontakte suchen.

Dann schreibs nicht ins forum, sondern dem Team
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:

Wobei Nutzung dieser schrecklichen App eigentlich eines meiner Tabus ist...

XDDDD

Übrigens @*******s80 gibt ja auch die Leute, die trotz klarem Profil irgendwas überlesen oder missverstehen...
*******006 Mann
90 Beiträge
Zitat von ****_75:
Joy lebt von allen zahlenden Mitgliedern,

wenn man das zu grunde legt ist ja die frage nach den körben vielleicht ne beschwerde über die kosten/nutzenrechnung
Zitat von ****_75:
@****ir

Grundsätzlich richtig; wenn das aber zu einem Interessenkonflikt führt, dann wird es die Masse, also das im Sinne des Betriebsergebnisses ergiebigste Geschäftsmodell machen, und das sehe ich eher auf der Seite des möglichst wahllos anschreiben und anschauen (/= aufmerksam lesen) könnens.
Das überlesen kommt wohl auch vor *lol*

Ich kam nur gerade darauf, weil wir bei dem Thema Enttäuscht sind und das teilweise der Fall ist, weil man doch keine Übereinstimmung hat.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ja vor allem wenn man bedenkt (Das sagen viele) dass 90% der Leute nicht passen und 10% passen (so ungefähr)

Oder wie es eine Freundin von mir ausgedrückt hatte, man eh nur beschäftigt ist, die wenigen Perlen aus dem Mist zu glauben. *zwinker*
****sum Mann
4.806 Beiträge
Tja, da ist dann eben die Frage, ob man durch künstliche Maximalforderungen im Profiltext zwar vll. etwas Mist, aber noch mehr Perlen aussiebt und dann mit einem schlechteren Verhältnis leben muss.
Da steht tatsächlich Vanilla Sex *haumichwech*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Wenn du damit meinst, dass manche auch die anständigeren verschrecken, gebe ich dir recht.
Ich empfinde hier nichts als Enttäuschung. Alles was noch oder nur online vonstatten geht ist so halbgar, so wechselhaft, so unbestimmt und anonym, dass ich mich gar nicht erst der Illusion hingebe, aus irgendeinem sympathischen Schreibkontakt könnte sich tatsächlich was entwickeln.

Erwartungshaltung ist also quasi 0, zumal ich hier ja zu den moralisch Verwerflichen gehöre (als Fremdgeher) und somit für mich nur ein minimalster Prozentsatz der hier Angemeldeten passen wird. Es ist pures Glück.

Und doch bin ich hin und wieder mal weniger mal mehr aktiv auf JC, einfach aus Zeitvertreib und auf Lust auf Reaktionen. Und wenn sich dann was ergibt, umso schöner und überraschender.
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass Onlinedating nicht richtig gut zu mir passt. ich bin aber trotzdem noch hier, lese mit, schreibe manchmal was und gucke mir Bilder an. Why not.

Mir fehlt beim Onlinedating der Zauber. Interessante Leute sind oft hunderte Kilometer weit weg. Den Zufall gibt es nicht, sondern alles ist irgendwo ein abgekatertes Spiel mit Spielziel "mein Schlafzimmer". Ich fühle mich nicht gut dabei. Da müsste es schon mal einer ganz clever anstellen. Vielleicht kommt das ja noch, und wenn nicht, bin ich nicht enttäuscht, warum auch? Wenn ich möchte, findet sich nach der Pandemie wieder real jemand und bis dahin... *lolli*
*****chi Mann
980 Beiträge
Zitat von ********1989:
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass Onlinedating nicht richtig gut zu mir passt. ich bin aber trotzdem noch hier, lese mit, schreibe manchmal was und gucke mir Bilder an. Why not.

Mir fehlt beim Onlinedating der Zauber. Interessante Leute sind oft hunderte Kilometer weit weg. Den Zufall gibt es nicht, sondern alles ist irgendwo ein abgekatertes Spiel mit Spielziel "mein Schlafzimmer". Ich fühle mich nicht gut dabei. Da müsste es schon mal einer ganz clever anstellen. Vielleicht kommt das ja noch, und wenn nicht, bin ich nicht enttäuscht, warum auch? Wenn ich möchte, findet sich nach der Pandemie wieder real jemand und bis dahin... *lolli*

So ist das mit dem Internet, es lässt dir alle erdenklichen Information in die Hand legen und doch stellt man oft fest wie weit Weg jene Personen Wohnen, an denne man interesse hat. Wir werden Überflutet von "Chancen" und doch gibt es kaum Kommunikation. Auch die Internetgesellschaft erzieht sich quasi selbst und je mehr das gute Miteinander austirbt, desto mehr Platz gewinnt das zügellose (twitter zB).
Ob real oder Internet, beides hat vor und Nachteile, zumindest wenn es um das Zwischenmenschliche geht. Als kleine Anekdote kann ich hier von mir berichten, da ich zwei Freundinnen habe die mich sehr schätzen und mich auch nicht mehr weg denken könnten. Dennoch gaben sie offen zu das wir normal in der realen Welt nie in Kontakt gekommen wären aufgrund meines Stils. Hier hat also das kennenlern ohne die Person zu sehen einen großen Vorteil gebracht und es ist eine schon langjährige Freundschaft geworden.

Auch ist es als Introvertierter Mensch etwas einfacher eine Kommunikation auf zu bauen wenn es digital statt findet, warum auch immer.
Dennoch ziehe ich das realen Treffen vor, sind es doch so oder so ein paar schöne Stunden, ob nun bei einem Tollen Essen, Kanu fahren, Picknicken oder änliches. Egal ob man danach getrennte Wege geht, man hat etwas schönes erlebt.

Bis jetzt hat mich noch keine Absage wirklich Enttäuscht, denn sie wahren höfflich und schlicht geschrieben. Es gibt da nichts was man(n) negativ sehen sollte, denn sogar die Statistik zeigt das Männer mit 50% der Frauen gerne zusammen kommen würden und bei Frauen das ganze bei 5% liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist also von je her gering.

Was ich jedoch als bitter betrachte ist Ghosting... es gibt besonders hier 2 Buttons die man schnell drücken kann, "Nein Danke" und "Gespräch beenden". Dies sind wirkliche Aktive Möglichkeiten den anderen mitzuteilen das man kein Interesse hat. Kein schreiben, nur zwei schneller Klicks... wenn man nichteinmal das macht... dann verliere ich Achtung vor meinem vermeintlichen Gegenüber.

in ehren
Zatoichi
Zitat von ****na:
Warum alle elf Tage Sex? :)

Abgelehnt an ein Datingportal das alle 11 Minuten sich jemand verliebt dort😎
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *****chi:
Auch ist es als Introvertierter Mensch etwas einfacher eine Kommunikation auf zu bauen wenn es digital statt findet, warum auch immer.
Dennoch ziehe ich das realen Treffen vor, sind es doch so oder so ein paar schöne Stunden, ob nun bei einem Tollen Essen, Kanu fahren, Picknicken oder änliches. Egal ob man danach getrennte Wege geht, man hat etwas schönes erlebt.

Kenn das. Draußen krieg ich weniger bleibende Kontakte zustande.

Zitat von *****chi:

Was ich jedoch als bitter betrachte ist Ghosting... es gibt besonders hier 2 Buttons die man schnell drücken kann, "Nein Danke" und "Gespräch beenden". Dies sind wirkliche Aktive Möglichkeiten den anderen mitzuteilen das man kein Interesse hat. Kein schreiben, nur zwei schneller Klicks... wenn man nichteinmal das macht... dann verliere ich Achtung vor meinem vermeintlichen Gegenüber.

Ja, das stimmt. Das nervt und enttäuscht tota und entmenschlicht die Kommunikation.
Zitat von *******rau:
Zitat von ****na:
Warum alle elf Tage Sex? :)

Abgelehnt an ein Datingportal das alle 11 Minuten sich jemand verliebt dort😎

Und genau so glaubwürdig *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.