„Ich habe sehr schnell gemerkt, dass Onlinedating nicht richtig gut zu mir passt. ich bin aber trotzdem noch hier, lese mit, schreibe manchmal was und gucke mir Bilder an. Why not.
Mir fehlt beim Onlinedating der Zauber. Interessante Leute sind oft hunderte Kilometer weit weg. Den Zufall gibt es nicht, sondern alles ist irgendwo ein abgekatertes Spiel mit Spielziel "mein Schlafzimmer". Ich fühle mich nicht gut dabei. Da müsste es schon mal einer ganz clever anstellen. Vielleicht kommt das ja noch, und wenn nicht, bin ich nicht enttäuscht, warum auch? Wenn ich möchte, findet sich nach der Pandemie wieder real jemand und bis dahin...
So ist das mit dem Internet, es lässt dir alle erdenklichen Information in die Hand legen und doch stellt man oft fest wie weit Weg jene Personen Wohnen, an denne man interesse hat. Wir werden Überflutet von "Chancen" und doch gibt es kaum Kommunikation. Auch die Internetgesellschaft erzieht sich quasi selbst und je mehr das gute Miteinander austirbt, desto mehr Platz gewinnt das zügellose (twitter zB).
Ob real oder Internet, beides hat vor und Nachteile, zumindest wenn es um das Zwischenmenschliche geht. Als kleine Anekdote kann ich hier von mir berichten, da ich zwei Freundinnen habe die mich sehr schätzen und mich auch nicht mehr weg denken könnten. Dennoch gaben sie offen zu das wir normal in der realen Welt nie in Kontakt gekommen wären aufgrund meines Stils. Hier hat also das kennenlern ohne die Person zu sehen einen großen Vorteil gebracht und es ist eine schon langjährige Freundschaft geworden.
Auch ist es als Introvertierter Mensch etwas einfacher eine Kommunikation auf zu bauen wenn es digital statt findet, warum auch immer.
Dennoch ziehe ich das realen Treffen vor, sind es doch so oder so ein paar schöne Stunden, ob nun bei einem Tollen Essen, Kanu fahren, Picknicken oder änliches. Egal ob man danach getrennte Wege geht, man hat etwas schönes erlebt.
Bis jetzt hat mich noch keine Absage wirklich Enttäuscht, denn sie wahren höfflich und schlicht geschrieben. Es gibt da nichts was man(n) negativ sehen sollte, denn sogar die Statistik zeigt das Männer mit 50% der Frauen gerne zusammen kommen würden und bei Frauen das ganze bei 5% liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist also von je her gering.
Was ich jedoch als bitter betrachte ist Ghosting... es gibt besonders hier 2 Buttons die man schnell drücken kann, "Nein Danke" und "Gespräch beenden". Dies sind wirkliche Aktive Möglichkeiten den anderen mitzuteilen das man kein Interesse hat. Kein schreiben, nur zwei schneller Klicks... wenn man nichteinmal das macht... dann verliere ich Achtung vor meinem vermeintlichen Gegenüber.
in ehren
Zatoichi