Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

*******od_1 Mann
24 Beiträge
Ich gehe mit Enttäuschungen so um, dass ich die Suche einstelle und erst nach einer ganzen Weile wieder die Eingebung verspüre, vielleicht einen weiteren Versuch zu wagen. Da die Bedürftigkeit fehlt, fällt dies allerdings recht leicht bzw. ist schnell im Alltag wieder ausgeblendet.
Lass die Menschen wie sie sind
andere bekommst du nicht!
Wollte eigentlich ein Paarprofil erstellen zusammen mit meiner Frau.
Aber wir lassen es.
All das was viele so toll in ihrem Profil geschrieben haben…..
Fehlanzeige!
Aber praktizieren….hab da so meine Zweifel.
Swingerszene ist eben was besonderes!
War so,ist so und wird immer so sein👍😊
Zitat von **********unter:
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass du dich dadurch reduziert fühlst, nur ein Sexualobjekt zu seinen, das sich jetzt der Öffentlichkeit präsentiert?

Ich fühle mich eben nicht als Objekt, egal wie ich mir der Öffentlichkeit präsentiere.
Unverschämt finde ich die Art und Weise wie manche hier meinen, eine Frau für Sex anbaggern zu können, ohne sie nicht mal ordentlich zu begrüßen. Oder ist es zuviel jemandem Respekt und Freundlichkeit zu zeigen, weil es hier sowieso nur um das eine geht?
****oha Mann
957 Beiträge
First of: umso mehr wir Akzeptanz anderer brauchen, umso unsicherer sind wir.
Kleine realistische praktische Übung, erstell dir mal en Faketinderprofil als Frau und dann wunder dich mehr realistischer.

Gehn wir davon aus wir haben den Faktor Ansturm verstanden , kommen wir gleich zum zweiten Punkt des Faktors Ansturm : Umso mehr Aufmerksamkeit du bekommst, umso mehr filterst du und umso kritischer wirst du.

Eigentlich ficken wir unsre Gehirne viel mehr auf der physiologischen und psychologischen Ebene als man denken mag <.<

Wie ists also mit der Enttäuschung ?

Ich kann nur von Erwartungen enttäuscht werden und sorry, es gibt so viel Männer die schnell und flach suchen , da ist nunmal die Chance auffallen zu wollen gering.
Such vielleicht mal da wo sich der potentiell suchende weibliche Teil aufhällt. Habe keinen Plan wo das ist, aber ich würde mal auf Großstädte tippen und dann vlt. Tinder, ich glaube die sind doch am meisten für sowas bekannt, bin da aber net so geläufig.

Um jetzte en Umschlag drumm zu machen :

Ich verstehe das Problem von “ich hätte gerne Sex” im Text, ging mir bis vor ner ganzen Weile auch arg so. War zwar nicht meine Hauptintention, aber es schwang zu sehr mit und war dann auch in meiner Sprache wieder zu finden, da ich mich innerlich gestresst habe etwas zu bekommen.
Innerlich war das nicht mein wirkliches Bedürfniss,aber aufgrund anderer Faktoren ( kurz Stress ) war es das was man wahrnehmen konnte.

Als ich das zum ersten mal richtig gecheckt habe , habe ich das auch mit dem aktiv anschreiben gelassen, spart auch Geld ^^.

Was dann dazu führt, wie man mit den verletzten Erwartungen umgeht. Man gestaltet die Erwartungen realistischer.
Nicht im Sinne von runter schrauben, eher im Sinne von Intention, Weg und Gründe besser aneinander anpassen.

Wenn alles in einer Linie ist passen auch die Handlungen und wenn deine Handlungen passen, können deine Erwartungen nicht verletzt werden , weil du dich selbstsicher fühlst.

Ich habe ein übelstes Aufmerksamkeitsproblem wenn ich online unterwegs bin, kp. ob ich das sonst besser kompensiere, oder ob es sonst nicht vorhanden ist, aber laut Wahrscheinlichkeiten ist die Kompensation besser.
Es führt dazu, dass ich auf Datingapps nicht klar komme/ klar gekommen bin. Ich kann einfach keine sinnige Kommunikation anfangen, obwohl ich damit kein Problem habe sonst.
Das stresst nur noch mehr und deswegen lasse ich sowas, wieso will ich etwas tun, was mich mehr stresst als es mir bringt?
Das eigentliche Problem sind meine privaten Umstände und wenn ich die nicht glatt gebügelt bekomme habe ich durch solche Dinge noch mehr Stress, also nein danke.
Eine realistischere Position wäre die Situation so gut wie möglich inerhalb meiner Umstände zu nutzen und Geduld zu haben, wofür ich Geduld brauche.

Kurz setz Prioritäten!
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Dazu sei gesagt, dass diese Schubladen HIER auf JOY fleißig und überwiegend von Männern gehegt und gepflegt werden. Da wird - trotz vieler völlig anderslautender Statements von Frauen - einfach stur weiter behauptet, dass es aber so sein müsste, weil das ja wohl die EINZIG MÖGLICHE ERKLÄRUNG für den eigenen (gefühlten) "Misserfolg" wäre. Kann man freilich machen ......

Nicht nur. Nicht wenige Frauen unterteilen andere Menschen ebenso in Schubladen. Ich erlebe es im Forum und auch in manchen Kontakten. (Die ich dann aber auch beende) oft. Solche Leute hören nicht richtig zu und verstehen gerne alles völlig falsch, weil sie gerne nach Negativem suchen und das so lange bis sie was finden. Finde sowas furchtbar.
Sprich: Das was du da beschreibst, erlebe ich genauso bei Frauen. Also halte ich dieses Verhalten für geschlechtsunabhängig.

Hab es aber zum Glück inzwischen auch schon anders erlebt.

Deswegen schau ich schon genau hin, so gut ich kann, ob jemand arg schubladisiert und nur seine/ihre Meinung gelten lässt oder nicht.
*****nrw Mann
818 Beiträge
Einfach positiv denken und die Einstellung haben das es vielleicht beim nächsten mal klappt ist mein Weg. Es bringt doch rein gar nichts Trübsal zu blasen und sich herunter ziehen zu lassen. Schönen Start ins Wochenende
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Zitat von *******nic:
Hm.
Ich hatte eigentlich ursprünglich nicht vor,etwas zu schreiben, weil ich zur Frage nicht viel beitragen kann.

Zitat von **********unter:
Man muss sich hier anstrengen und viele Rückschläge hinnehmen auf dem Weg zum Sexdate.
Möglicherweise liegt hier der Schlüssel zum Ausbruch aus der Frustrationskammer.
Zumindest kann ich davon erzählen, wie angenehm es ist, ohne plakative Fickabsicht mit Menschen ins Gespräch zu kommen und dann festzustellen, daß sich eine erotische Anziehung entwickelt.
Ich fände es komisch, eher mein dickes Fell zu trainieren als lieber erwartungsarm und ohne Stoßrichtung(sic!) zu schlendern.

Alles Gute,
Thomas

so ist es.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@****oha
Oder um es kurz zu sagen:

Mach Dir keine Hoffnungen, denn es gibt keine
****oha Mann
957 Beiträge
@*********erker

musste schmunzeln, per Psychologie und Anekdoten jedes Menschen funktioniert es leider nicht so *xd*
wäre nice, aber dann hätten wir weniger Kunst und wahrscheinlich mehr Krieg.

Jokes aside, en bissl schlecht paraphrasiert <.<
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Zitat von **83:
...
Dass der Baum einen Namen haben kann wie z.B. "Symphatie oder Freundschaft" ändert nichts daran, dass der Wald, in dem er steht, nun einmal "Sex" heißt
.

So etwas meine ich. Wenn der Wald deines Gegenübers ein bunter Mischwald ist und bei dir alles irgendwie auf Sex als Monokultur hinausläuft, ist es doch relativ logisch, dass es nicht passt. Das ist doch ein erwartbares Ergebnis und wäre keine Enttäuschung.
Wunderbar formuliert!

Mir kräuseln sich schon wieder die Fußnägel, dass hier mal wieder geschrieben wird man wäre schließlich in einem "Sexforum". Sorry, ich habe mich hier angemeldet, als es sich hier um eine Community "für stilvolle Erotik" handelte. Und obwohl von Anfang an hier viele Swinger unterwegs waren, war der Umgang sehr viel menschlicher und es wurde nicht automatisch davon ausgegangen, dass alle "für Sex" hier unterwegs sind.

Wenn mich jemand kontaktiert, bei dem das - trotz allen raffinierten Flirts - deutlich durchblitzt, dann hat sich die Angelegenheit auch schon erledigt. Kein Interesse.

Hach, was waren das noch für herrliche Zeiten, als man hier im Profil angeben konnte was man sucht... Sex, Beziehung, Partybegleitung oder Freunde. Blöd, dass es das aktuell nicht mehr gibt. Das würde vermutlich viele Enttäuschungen vermeiden.

Wie mit den Enttäuschungen umgehen? Tja, suche einstellen, sich ein dickes Fell zulegen und sich möglichst nicht ärgern lassen von so merkwürdigen Ansichten anderer Leute. Gelingt nicht immer im gleichen Maße... aber es wird über die Zeit besser und besser. Und dann macht Joy auch wieder Freude.

Gänzlich jenseits des Gedankens, dass man hier Daten könnte. Kann ich wirklich nur empfehlen!
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Tja, wie gehe ich mit der Enttäuschung um, dass ich hier nichts oder fast nichts auf die Reihe kriege?

Ich war jetzt fast soweit, mich hier abzumelden. Aber mir ist JOY irgendwie ans Herz gewachsen. Mit einigen Leuten hab ich ja wirklich netten virtuellen Kontakt, den ich gerne weiter pflegen möchte.

Warum mich Männer anschreiben, dass sie mich so gerne kennenlernen wollen, ich nicht abgeneigt bin und eine Unterhaltung beginne und dann kommt von den Herren nichts mehr - das wird mir ein ewiges Rätstel bleiben. Ich hab reale Bilder hier drin, mein Profil soll wohl sehr ansprechend sein, jeder weiß, worauf er sich einlässt und dann ..... Auch hab ich schon Männer angeschrieben, Glückwünsche zum Geburtstag versandt und zurück kommt nichts. Nee, ich hab keine Lust mehr. Und ich mag mir auch nicht mehr sagen lassen, dass ich auf der falschen Plattform bin, nur weil ich nicht mit jedem und ausschließlich Sex will.

Also JOY nutze ich momentan zum Lesen und Schreiben im Forum, für die Live-Streams usw., aber Dates strebe ich keins mehr an.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Hey erwarte nicht zu viel im Joy daningehend.

Ich bin jahrelang hier unterwegs und habe keine einzige Anfrage von einer Frau erhalten.

Auch weil im Joy mehr Männer zugegen sind und weniger Singlefrauen.

Es ist wie im realen Leben: Frauen suchen nicht wirlich, sie wollen gefunden werden!
Auf jeden Fall erst einmal realistisch und geduldig bleiben, auch wenn das hier ein Erotik- und Dating Portal ist geht es hier leider nicht kurz und schmerzlos á la Anschreiben, Fotos tauschen, telefonieren und sich dann auch schnell und zeitnah treffen von statten.
Ideenreichtum ist gefragt, manche Tipps hab ich hier auch bereits gelesen, nicht nur anschreiben, es gibt auch andere Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen, in Gruppen beitreten und dort oder in anderen Foren etwas schreiben, sich mitteilen und von sich Reden machen, fishng for comppliment, oder auch mal selbst einen Thread öffnen,
z.B. Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?
Dadurch wirst du sicherlich auf deiner Seite Besuch bekommen *zwinker*
Zitat von *******ers:
Auf jeden Fall erst einmal realistisch und geduldig bleiben, auch wenn das hier ein Erotik- und Dating Portal ist geht es hier leider nicht kurz und schmerzlos á la Anschreiben, Fotos tauschen, telefonieren und sich dann auch schnell und zeitnah treffen von statten.
Ideenreichtum ist gefragt, manche Tipps hab ich hier auch bereits gelesen, nicht nur anschreiben, es gibt auch andere Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen, in Gruppen beitreten und dort oder in anderen Foren etwas schreiben, sich mitteilen und von sich Reden machen, fishng for comppliment, oder auch mal selbst einen Thread öffnen,
z.B. Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?
Dadurch wirst du sicherlich auf deiner Seite Besuch bekommen *zwinker*

Interessant *gruebel*

Ich hab mal die Frage in einer meiner Gruppen gestellt, wie schnell sie sich treffen und der überwiegende Teil, auch Frauen, trifft sich sehr gerne schnell. Nicht das das nicht stimmt was du sagst, das China finde das wirklich gerade interessant.
Es ist ein Teil des Prozesses, Menschen haben Vorlieben und möchten oder möchten nicht Sex mit dir haben. Das ist auch völlig in Ordnung, man akzeptiert es, macht sein Selbstwertgefühl nicht von der Meinung anderer abhängig und zieht weiter, versucht es woanders noch einmal, gewöhnt sich daran. Das war's.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Wenn da was falsch rüber kam, als Realist bin ich nicht enttäuscht nur wie manche männliche User schlimmstenfalls ernütert!

Schlimmstensfalls!
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Erwarte nicht zuviel, interpretiere nicht zuviel hinein, Zügel dein Kopfkino ein wenig,

Und freue dich über Frauen, die dich auch toll finden.
Glück und Geduld gehören nun mal auch noch dazu.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *******i123:
Wenn da was falsch rüber kam, als Realist bin ich nicht enttäuscht nur wie manche männliche User schlimmstenfalls ernütert!

Schlimmstensfalls!

Geb dir recht. Auch Männer können enttäuschungen erleben, wenn man schlecht mit ihnen umgeht.

Ich sag euch mal was: Ich kenne ein anders (wesentlich schlechteres) Forum als hier wo ich mal eine Weile dabei war. Und ich bin nicht der Kerl, der Schwanzbilder schickt, sondern geb mir Mühe in der Kontaktaufnahme und schrieb dort auch im Forum. Aber was da abging, war grauenhaft, man wurde regelrecht in der Luft zerfetzt, wegen nichts.

Und eine Freundin über FB hat mich hierher gebracht. Und wisst ihr noch was? Ich hatte da ein Jahr mindestens zu kämpfen, mich nicht sofort wieder abzumelden, als ich mich halt eingeloggt hatte.

Das ganze Gefühl besserte sich erst, als ich hier eine Austauschgruppe für mich mit meinesgleichen mitgegründet hatte. Und ich auch so endlich mal auf Leute stieß, die wenigstens halbwegs mit Autismus umgehen können.
Die allermeisten interessanten Kontakte haben sich über Gruppen, Forum oder bei-jemandem-aus-Joy-kennengelernt ergeben. Ausbleibende oder negative Reaktionen auf meine seltenen initiativen Anschreiben nehme ich einfach als Ergebnis zur Kenntnis.
*****und Mann
651 Beiträge
Wer sich keinen Täuschungen hingibt, erfährt auch keine Enttäuschungen. JOY ist eben keine "Traumfabrik", sondern nüchtern gesehen ein großer Marktplatz mit Komunikationsmöglichkeiten. Nicht mehr nicht weniger. Ein bisschen Glück gehört auch dazu ...
Bin ich enttäuscht, wenn kein Sex Date zustande kommt? *nachdenk*

Nein, definitiv nicht..

Was ich hier ab und zu war (mit vorherigem Profil) , wenn eine Konversation da war, ein Date anstand und sich die Herren entweder mitsamt Profil in Luft auflösten, nicht den Anstand besessen haben abzusagen, nicht den Arsch in der Hose hatten zu sagen, das es doch nicht passt oder ich am verabredeten Ort stand und keiner erschienen ist, mächtig angepisst und stocksauer...

Und genervt über die Aussage, wenn man direkt sugeriert hat, kein Interesse an *nur ficken * zu haben, das man als Frau hier doch auf dem falschen Portal wäre, denn hier würde es doch nur um das gehen....

Warum ich mich hier wieder angemeldet habe, obwohl mir der Sinn nach reinen Sex Dates immer noch nicht steht, ich kein gesteigertes Interesse mehr, an Dates mit Männern habe? ....Weils trotzdem , auch ohne Sex Dates, hier interessant ist , man sich über viele Themen, Praktiken informieren kann und sich trotzdem nette , interessante Konversationen ergeben können....
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich kann zwar nur aus Frauenperspektive sprechen (Frauen scheinen ja mehr Sexangebote zu erhalten als Männer) aber;
versuch doch mal Tinder.
Da siehste wenigstens wer dich geliked hat und kannst davon ausgehen dass die Optik schon mal passt. Wobei.. da könnte die Schwierigkeit dann sein, eine Frau zu finden die nur was lockeres sucht. Aber ein Versuch isses wert
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Funktioniert auf meinem Handy nicht und am Rechner auch nicht. *lol* (Auch wenn der Rat sicher nicht an mich direkt gerichtet war)

@*******ood da danke ich dir aber trotzdem nochmal, du weißt schon wofür.
****_77 Frau
439 Beiträge
Keine Erwartungen = Keine Enttäuschung
Eigentlich ganz einfach
Warum lässt man die Dinge nicht auf sich zukommen, sondern verkrampft sich mit der Suche?
Zitat von ****_77:
Keine Erwartungen = Keine Enttäuschung
Eigentlich ganz einfach
Warum lässt man die Dinge nicht auf sich zukommen, sondern verkrampft sich mit der Suche?

Ich habe wünsche und würde mich über ein Abenteuer freuen. Ich möchte nicht ganz abstumpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.