Da ich erst kürzlich wieder eine Unterhaltung darüber hatte hier meine Erfahrungen als "die Dritte" (und auch der Grund, warum ich sowas nicht mehr machen würde):
Neben den Gesprächen, die hier schon angesprochen wurden (und der Klärung, ob das euer Beider Wunsch ist), bedenkt auch die Wünsche/Gefühle der Dritten Frau. Das heißt seid ihr euch im Klaren, was ihr wollt und was ihr nicht wollt. Es ist für eine "Dritte" echt unangenehm, wenn sie mittendrin Spannungen zwischen euch spüren muss und sondieren muss, was sie "darf" und was nicht.
Hier wird im Forum oft geschrieben, dass man Regeln aufstellen soll - bevor ihr aber eine Frau anschreibt stellt euch auch die Frage: was hat SIE davon? Deine Frau ist nicht Bi, das ist ok, also kommst nur du als Aktionspartner in Frage - warum sollte Frau sich einen Mann teilen, wenn sie hier für ONS auch einen Mann "für sich" finden kann? Also muss es ihr schon einen Mehrwert bieten.
Meine Erfahrung mit Paaren hier, die mich anschreiben für sowas ist leider, dass es eher wie eine Pizzabestellung klingt. "Bitte einmal Dreier ohne Küssen, dafür mit Blasen, Ding und Bums und bitte danach schnell abhauen, da wollen wir unter uns sein", dann wird ein Regelkatalog vorgelegt und spätestens da it es mit der Lust darauf dahin - wenn ich bei so einer Aktion durch ein Minenfeld laufe und immer mit der Eifersüchtigen Dame des Hauses rechnen muss, die das nur ihm zuliebe macht, dann brauche ich sowas nicht.
Aber, wie gesagt, der erste Schritt ist, dass ihr euch untereinander klar werdet, was die Wünsche und Vorstellungen sind.