Du bist zu nett
Hallo Curare,
du hast deine Anziehungskraft verloren. Ich wette, du bist ein "Netter".
Und seit über sechs Jahren beschränkt sich unsere sexuelle Aktivität auf max. einmal Blümchensex in der Woche, meistens Sonntagsabend, immer nach den gleichen Regeln, häufig mit zwei- bis dreiwöchiger Pause dazwischen. Spontanität, Probierfreude, sich-treiben-lassen … absolute Fehlanzeige.
Du akzeptierst das schon so lange?! Ay Caramba!
Ich habe schon so oft versucht, mit Ihr lieb darüber zu sprechen, Gründe dafür zu finden – aber sie wird sofort aggressiv und blockt jedes Gespräch ab mit dem Argument „sie wolle nicht darüber diskutieren, man könne schließlich jedes Thema zerreden“.
Sowas läuft nicht mit Frauen. "Drüber reden" geht nur in seltenen Fällen. Du musst auf anderer Ebene mit der Frau kommunizieren.
Ziel ist, deine Anziehungskraft wieder herzustellen. Das geht wie folgt:
• Weniger nett sein
• Ein eigenes interessantes Leben haben (Hobbies, Kumpels, platonische Freundinnen)
• Unberechenbar sein
• Ein richtiger Mann sein, der Respekt einfordert und auch mal laut sagt, wenn ihm was stinkt.
• Herausfordernd sein (also es der Frau nicht so einfach machen, wenn sie was von dir will - sie muss sich anstrengen)
• weniger verfügbar sein, auch mal Desinteresse zeigen, keine Zeit haben
• Führen (du bestimmst, was gemacht wird)
...und wenn das alles nicht hilft, andeuten, dass du neulich eine gewisse "Nadine" getroffen hast. Ihr versteht euch gut, natürlich "rein platonisch" (ja, du sollst sie eifersüchtig machen).
Für mich war/ist dieses reduzierte Sexualleben wirklich eine Folter – ich empfinde es tatsächlich so und habe es sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr ausgehalten. Daher sah ich für mich nur noch eine mögliche Lösung: Weil meine Frau nicht mehr Sex möchte und ich ihr nicht fremdgehen will, entschied ich mich für einen vollständigen Sexverzicht.
Erstaunlich, was sich Männer alles gefallen lassen.
Dann doch lieber fremd gehen!
Mit dieser Situation kann ich definitiv besser umgehen als mit einer permanenten Ablehnung oder der Ungewissheit, „wann darf ich wohl das nächste Mal mit meiner Frau schlafen?“.
Hast du schon mal davon gehört, dass Frauen einen starken Mann wollen, aber stets versuchen, ihn zum Weichei zu machen? Was auch gelingt in längeren Beziehungen. Dein Ziel sollte sein, stark zu bleiben bzw. es wieder zu werden.
Meine Frau interessiert sich jedoch nicht sonderlich dafür und mein mit Sicherheit auch unbewusst vorhandener Wunsch, durch den vollständigen Verzicht auf Sex eventuell ein Gespräch zu „erzwingen“, wurde nicht erfüllt.
Deine Frau interessiert sich nicht für dein Wohlergehen. Aha. Was für eine Beziehung ist das? Ich weiss, es ist gesellschaftlich akzeptiert, Männer abzuwerten und schlecht zu behandeln. Aber wir sollten das ändern.
Langsam wächst in mir jedoch eine mit Zweifeln gepaarte Selbsterkenntnis, dass dies doch nicht für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte mein Leben sein kann, oder? Gibt es hier Männer oder Frauen, die ähnliche Situationen in Ihren Beziehungen erlebt haben? Konntet ihr diese Situation auflösen und wenn ja – wie habt ihr das geschafft?
Ja, ich. Ich hatte früher solche Frauen und dachte, das sei normal.
Seit Jahren aber habe ich nur noch Beziehungen mit Frauen, die soviel Sex wollen wie ich, oder aber fast soviel. Ich prüfe das beim Kennenlernen. Wenn sie zu wenig Sex will, gibt es keine Beziehung. Zum Glück gibt es viele Frauen, die viel Sex wollen. Manche sogar mehr als ich bieten kann.
Wenn es wie bei dir schon seit Jahren eingefahren ist, kannst du mit den obigen Maßnahmen eventuell was ändern. Allerdings ist das schwer, denn es erfordert eine große Verhaltensänderung von dir.
Probiere es. Das wird von vielen Männer empfohlen. Sei ein Mann, keine Blümchen-Plauderer!
Gruß
Robin