des mannes zeitschrift: ein mysterium
ich hoffe, hier nicht total in der falschen rubrik gelandet zu sein - keine panik, sex wird auch erwähnt! da ich mit jungs aufgewachsen bin und dadurch einen ausgesprochen guten draht zum anderen geschlecht habe (der großteil meines freundeskreises besteht daraus), würde ich mich im allgemeinen durchaus als männerkennerin bezeichnen.
aber hier nun mal ein punkt, der mich immer wieder verwirrt.
es gibt zeitschriften mit frisuren, diäten, strick- und sextipps für frauen, und es gibt zeitschriften speziell für die bedürfnisse des mannes. männer, die auch mal einen "playboy" (nicht die "coupé"!) ihr eigen nennen und nicht im sockenfach verstecken, finde ich klasse. und dass sie sich in "men's health" über armbanduhren austauschen, ist genauso legitim, wie das abo einer hobbyzeitschrift (angeln, handwerk, garten etc.).
nun aber las ich heute die fachzeitschrift meines vertrauens (nein, es ist nicht die "bravo"! ) und stolperte dabei über eine große anzeige. diese preist ein neues männermagazin an, allein name und untertitel scheinen programm zu sein: BUSINESS PUNK. work hard. play hard.
auf dem cover eine grauhaarige type, die einem frech die zunge rausstreckt. aber mein wahrer "na holla!"-moment war der eigentliche eye-catcher: kleines fenster, jalousien offen, wir sehen in ein büro und erblicken den chef (im stuhl, beine hoch, tough hoch zehn, ausgesprochen potente erscheinung), daneben steht seine sexy sekretärin (brav, aufmerksam, zettelhaltend). darunter steht "business". ein stück weiter rechts sehen wir dann nur noch die jalousien - zugezogen. darunter das wort "punk".
das ist so direkt, dass zweifel keine chance haben!
was für eine marktlücke, die da voller kraft gestopft wird!, dachte ich mir da sofort. die deutsche männerwelt muss förmlich danach gelechzt haben. da kommt die knallharte torwärtersau oliver "mittelfinger" kahn zu wort und es werden brisante themen wie "sexy sekretärin. die versuchung im vorzimmer" besprochen. schlage als frau dieses heft auf und es umweht dich umgehend eine wolke reines testosteron! da weiß frau sofort, woran sie ist, wenn sie sich einen businessman anlacht: nur die haben den größten und können die ganze nacht! die brauchen dich nur kess anlächeln und schon rutscht dein slip automatisch richtung knöchel!
doch frage ich mich im geheimen: ist das der typ mann, den wir frauen ab sofort zu begehren haben? reicht uns unser "jochen mit seinem liebesknochen" nicht mehr aus? und männer: müssen wir jetzt auf sekretärin umschulen, um es von richtigen männern richtig besorgt zu kriegen - ganz im sinne von fuck hard?
ich armes ding will einfach nur wissen, woran ich bin!