Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3902 Mitglieder
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
zum Thema
Mysterium weibliche Handtasche448
Macht ihr euch auch Gedanken über das Mysterium der weiblichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

des mannes zeitschrift: ein mysterium

des mannes zeitschrift: ein mysterium
ich hoffe, hier nicht total in der falschen rubrik gelandet zu sein - keine panik, sex wird auch erwähnt! *zwinker*

da ich mit jungs aufgewachsen bin und dadurch einen ausgesprochen guten draht zum anderen geschlecht habe (der großteil meines freundeskreises besteht daraus), würde ich mich im allgemeinen durchaus als männerkennerin bezeichnen.

aber hier nun mal ein punkt, der mich immer wieder verwirrt.
es gibt zeitschriften mit frisuren, diäten, strick- und sextipps für frauen, und es gibt zeitschriften speziell für die bedürfnisse des mannes. männer, die auch mal einen "playboy" (nicht die "coupé"!) ihr eigen nennen und nicht im sockenfach verstecken, finde ich klasse. und dass sie sich in "men's health" über armbanduhren austauschen, ist genauso legitim, wie das abo einer hobbyzeitschrift (angeln, handwerk, garten etc.).

nun aber las ich heute die fachzeitschrift meines vertrauens (nein, es ist nicht die "bravo"! *zwinker* ) und stolperte dabei über eine große anzeige. diese preist ein neues männermagazin an, allein name und untertitel scheinen programm zu sein: BUSINESS PUNK. work hard. play hard.
auf dem cover eine grauhaarige type, die einem frech die zunge rausstreckt. aber mein wahrer "na holla!"-moment war der eigentliche eye-catcher: kleines fenster, jalousien offen, wir sehen in ein büro und erblicken den chef (im stuhl, beine hoch, tough hoch zehn, ausgesprochen potente erscheinung), daneben steht seine sexy sekretärin (brav, aufmerksam, zettelhaltend). darunter steht "business". ein stück weiter rechts sehen wir dann nur noch die jalousien - zugezogen. darunter das wort "punk".

das ist so direkt, dass zweifel keine chance haben!
was für eine marktlücke, die da voller kraft gestopft wird!, dachte ich mir da sofort. die deutsche männerwelt muss förmlich danach gelechzt haben. da kommt die knallharte torwärtersau oliver "mittelfinger" kahn zu wort und es werden brisante themen wie "sexy sekretärin. die versuchung im vorzimmer" besprochen. schlage als frau dieses heft auf und es umweht dich umgehend eine wolke reines testosteron! da weiß frau sofort, woran sie ist, wenn sie sich einen businessman anlacht: nur die haben den größten und können die ganze nacht! die brauchen dich nur kess anlächeln und schon rutscht dein slip automatisch richtung knöchel!

doch frage ich mich im geheimen: ist das der typ mann, den wir frauen ab sofort zu begehren haben? reicht uns unser "jochen mit seinem liebesknochen" nicht mehr aus? und männer: müssen wir jetzt auf sekretärin umschulen, um es von richtigen männern richtig besorgt zu kriegen - ganz im sinne von fuck hard?
ich armes ding will einfach nur wissen, woran ich bin!
Och nee. Sorry, aber solche Zeitschriften kann ich nicht ernst nehmen *zwinker* ...

Zitat von der HP:
We like to work hard. We like to play
hard. We love money and all the
happiness it brings us [...]

Frei übersetzt: Geldgeile alte Säcke wollens nochmal wissen. *g*.

Und auf deine Frage, ob man diesen Typus von Mann nun verehren muss: Nun ja, kommt darauf an... Wenn du deine Zukunft als "geistig wenig beanspruchte" Sektretärin siehst... Dann ja. *g*

Meine persönliche Meinung ist, dass die Leserschaft solcher Zeitungen zu 99% aus den Möchtegern-Flavios dieser Welt besteht.. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
@ smilla_j
da kommt die knallharte torwärtersau oliver "mittelfinger" kahn ...

oder effe, wie ihn seine freunde nennen
Sesselhelden
Ich hab sie mir mal angesehen. Das Magazin will den Büromenschen das Leben zurückgeben. Sie will das Lebensgefühl vermitteln: "Ich dachtet, ihr wärt verstaubte, graue Aktenasseln. Wir aber zeigen euch, dass gerade die Büromenschen den Mut haben zu leben - jedenfalls, wenn ihr regelmäßig "Business Punk" lest."

Interessante Idee... ich bin gespannt, obs klappt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau. und dann seitenweise hochglanzwerbung von produkten, die der büromensch braucht. parfüm, creme und der ganze andere lifestyle blödsinn.
ich zitiere das zitierte zitat
"Ich dachtet, ihr wärt verstaubte, graue Aktenasseln. Wir aber zeigen euch, dass gerade die Büromenschen den Mut haben zu leben - jedenfalls, wenn ihr regelmäßig "Business Punk" lest."

das lesen von "business punk" als kostengünstige therapieform? ich verstehe ja nun wirklich nicht viel von marketing, aber der letzte teil dieses zitates ist doch schon allerdreisteste anbiederung. warum nicht gleich: "LEST UNS! NUR WIR KÖNNEN EUCH RETTEN! PLUS: WIR BRAUCHEN ZAHLUNGSWILLIGE LESER!"
was kommt wohl als nächstes? housework bitch. clean hard. enjoy hard.?

aber allein der mehr als plumpe anspruch auf eine art "punk-status" lässt mich richtung toilette rennen. als wäre es nicht schon abartig genug, dass che für einen autospot "mißbraucht" wird ... nicht mal das wort "revolution" ist mehr heilig.
Mich würde die implizite Drohung der unverhersehbaren Folgen bei unregelmässigem Konsum beunruhigen.

Wird man dann eine graue Büroassel mit einem pinkfarbenen Bürstenhaarschnitt? *panik*

Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich ein Marketingkonzept a la "ihr könnt ja mal gucken, was wir so zu sagen haben, man weiss ja nie, wozu's gut sein kann" auch nicht wirklich überzeugen würde. Bisschen wenig Schmiss. Insofern: würd ich so lassen.

Und eine Zeitung, die das Wort verbreitet, dass ein Businesskasper, der im IC-Grossraumwagen vier Stunden lang Business-Excel-Zahlen ins Businesshandy brüllt, einfach uncool ist, und ein anständiger Business Punk stattdessen irgendwo auf dem Zugklo die Zugbegleiterin vernaschen würde, geht schon irgendwie in die richtige Richtung...
letztens im ICE-Großraumwagen ...
... der Business-Punk-Leser, der Sachen in sein Business-Handy brüllte, die mich schließen ließen, er weiß gar nicht, ob Excel auf seinem Rechner installiert ist ...

reicht uns unser "jochen mit seinem liebesknochen" nicht mehr aus?

Hast du seine Nummer?

Bitte, bitte, gib sie mir - ja? *liebguck*

einHochaufJochenabsingend
da brauch ich keine zeitschrift lesen...........

ich kuck D-MAX

den testosteron-sender schlechthin.........

*mrgreen*

und das als frau

will mich auch nur weiterbilden *floet*
...hab mir gerade mal die HP angesehen.
Mannomann, was für ein Quark! *kopfklatsch*

Meine Behauptung: Wer Herz, Hirn und Verstand hat, wird diese Zeitschrift geschmeidig ignorieren.
Auch mir kommt es so vor, als ob sich mit diesem Blatt jetzt die selbsternannten tollen Hechte identifizieren sollen, die auch meinen, mit einem Porsche Damen beeindrucken zu können, deren IQ oberhalb der Bild-Zeitung liegt.... *roll*

Das Niveau dieser Zeitung scheint mir den Typen angepasst zu sein, die Business-Class fliegen.
Denn Ihr wisst ja, gelle:

• Wer Economy fliegt, will in den Urlaub.
• Wer First fliegt, will seine Ruhe.
• Und die Kerle, die Business fliegen, wollen in die First!

Lest zwischen den Zeilen und Ihr wisst, was ich meine.

lg,

M.
Geschäftsmäßigkeit wiegt sich selbst überschätzende Idioten in Sicherheit.
Eine Unterwanderung der Sinnkrise sieht jedenfalls anders aus.
Sinnkrise!!!
Eine Unterwanderung der Sinnkrise sieht jedenfalls anders aus.
Wie jetzt? Sinnkrise unterwandern? Was meinst du?
Fräulein Smillas Gespür für Schmäh - oder was (kleiner Wortwitz)?

doch frage ich mich im geheimen: ist das der typ mann, den wir frauen ab sofort zu begehren haben? reicht uns unser "jochen mit seinem liebesknochen" nicht mehr aus? und männer: müssen wir jetzt auf sekretärin umschulen, um es von richtigen männern richtig besorgt zu kriegen - ganz im sinne von fuck hard?
ich armes ding will einfach nur wissen, woran ich bin!

Mit dieser rhetorischen Frage gibst du dir und uns die Antwort bereits vor. Du findest diese gelackten, sich über ihren beruflichen und finanziellen Erfolg definierenden und damit potenzsuggerierenwollenden Sesselfuzzis einfach zum Kotzen erbärmlich - Neandertalermentalität in neuem Kleide - stimmt's?
Neandertal
Ach, Fegataccio, nimm's nicht tragisch. Du als gelackter, dich über deinen beruflichen und finanziellen Erfolg definierender und damit potenzsuggerierenwollender Sesselfuzzi findest auch mal ne Nette...
Business Punk...

Da muss man erstmal drauf kommen... *haumichwech*
Ach, Fegataccio, nimm's nicht tragisch. Du als gelackter, dich über deinen beruflichen und finanziellen Erfolg definierender und damit potenzsuggerierenwollender Sesselfuzzi findest auch mal ne Nette...

Nun - man soll die Hoffnung nie aufgeben - zumal es ja wohl genügend Saftschubsen und unter dem Tisch agierenden potenzsuggerierenwollendenglaubenden Blasehasensekretärinnen gibt.
@Fegataccio
*top*
*******nir Mann
27 Beiträge
doch frage ich mich im geheimen: ist das der typ mann, den wir frauen ab sofort zu begehren haben?

Die Antwort ist im Prinzip sehr einfach. Du begehrst den Typ von Mann der dir gefällt. Und damit hat es sich!
Sowas schreibt dir direkt keine Mode, keine Zeitschrift oder sonstige Werbung vor. Indirekt und über einen längeren Zeitraum wird es da sicher Einflüsse geben, aber die lasse ich aus Mangel an Kenntnis aus (sind eine reine Vermutung).

Diese Zeitschrift schlägt halt in die Kerbe des erfolgreichen Mannes, nicht nur in der Arbeit sondern auch im privaten Leben. Sozusagen das Ober-Alpha-Männchen in beiden Welten.

Was ich davon halte: Nix!

Würde sagen, ich kenne/kannte ein bis zwei Leute die in dieses Schema passen könnten. Zumindest beruflich und was das feiern angeht, beziehungstechnisch hats mich nicht interessiert oder habs nur am Rande mitbekommen.
"Kannte" und nicht mehr "Kennen" deswegen weil die einen Charakter haben der zu meinem nicht kompatibel ist.
Die definieren ihr Leben und persönlichen Erfolg mit sehr vielen materiellen Gegenständen, hackeln deswegen sehr viel und glauben ihren Ausgleich mit viel Feiern und/oder Extremsportarten zu finden.
Dabei bleiben aber andere Bereiche wie das sich selbst finden, meiner Erfahrung nach, auf der Strecke.
Sie hecheln von einem gesteckten Ziel zum nächsten, häufen dabei nach außen hin sehr viel Reichtum an, sind aber als Persönlichkeit bettelarm.

Lustigerweise ist es normalerweise gerade der Sport, und dort Sportarten welche auch das Leben kosten können (z.B. Bergsteigen), der einem auch viel über sich selbst lernen lässt. Diesen Aspekt habe ich bei den mir bekannten Personen vermisst. Für sie waren die Zahlen wichtig, etwas getan zu haben was anstrengend ist, nur wenige andere oder vielleicht noch gar niemand vor ihnen erreicht hat. Leidenschaft, Hingabe und auch Selbsterkenntnis oder Begreifen lernen der Umwelt hat gefehlt.

Sie sind wie kleine Kinder, ständig auf der Suche nach Lob und Bestätigung, denn ohne Aufmerksamkeit von Außen fühlen sie sich recht armselig.

Werde mir diese Zeitung vielleicht sogar mal kaufen, aus echter Neugierde und durchlesen. Schadete ja nicht seinen Horizont zu erweitern.

Und sonst, solange es mir nichts tut: Jedem Tierchen sein Pläsierchen
*********t_HH Mann
5 Beiträge
Auch diese Zeitschrift wird seine Käufer finden.
In der heutigen Zeit läuft ja nichts mehr ohne Umfragen. Es wird ja heutzutage nicht einfach so eine neue Zeitschrift auf den Markt gebracht. Vorher wird die Zielgruppe ausführlich befragt und das scheint wohl das Endergebnis davon zu sein, was der Mann von heute lesen möchte.
da weiß frau sofort, woran sie ist, wenn sie sich einen businessman anlacht: nur die haben den größten und können die ganze nacht!

Dass sie die ganze Nacht können ist sogar wahrscheinlich. Sie tun ja tagsüber nicht viel *g*

Wahrscheinlich würde die Zeitung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mehr Umsatz machen. Bei uns hätte sie auch besser in die New-Economy-Zeit oder in die Zeit vor der Krise gepasst. Heute erscheint sowas doch eher unseriös?

Aber wer weiss, nach der Krise ist auch vor der Krise!

Vielleicht hilft es der gebeutelten Managerschar auch zu neuem "alten" Selbstvertrauen. Sozusagen, die moderne Therapieform für das Management...
Also..
Die Zeitschriften bei mir, haben mit Trommeln zu tun. Da sind junge Helden zu sehen, die wahrscheinlich mehr Haare im Gesicht haben, als am Körper oder alternde Tätowierte, oder Männer die Sex and Drugs, and Rock´n Roll mehr als genug genossen haben.
Ganz selten Frauen, obwohl die ja auch gut trommeln.

Dann gibt es noch Outdoor Kataloge.
Also eine richtige Antwort kann ich Dir da nicht geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.