Das verlorene Ich, Emotionen, Bedürfnisse, Männlichkeit
Hallo liebe Community,bevor ich mich hier zeigen, wäre es mir wichtig ein Feedback von Euch zu bekommen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und sensibler Mensch, dennoch steckt in mir eine Dominate (kein SM) Ader. Diese konnte ich nie ausleben, den Trieb schon, nicht aber meine wahren Bedürfnisse.
Die Gründe dafür sind, denke ich, nicht so wichtig. Ich habe sie erkannt, anerkannt und komme langsam wieder zu mir, mit viel Arbeit.
Nach außen hin reflektiere ich sehr stark, rein Äußerlich, dennoch blockierten mich meinen Emotionen.
Nun das ich das erkannt habe, und mein Leben verändere, geht mit mir jeden Tag völlig die Phantasie durch. Ich beginne meine wahren Bedürfnisse zu spüren, und vor allem auch zu Artikulieren.
Das war bislang die größte Herausforderung.
Natürlich ändern sich Verhaltensmuster und Glaubenssätze nicht von heute auf morgen, jedoch verspüre ich ein starkes Bedürfnis, mich meinen Emotionen auch im allen Bereichen der Sexualität zu stellen. Allerdings muss ich davon vieles noch lernen, und zwar in der Hinsicht, als dass der Moment des im Hier und Jetzt seins, eine Herausforderung ist.
Sex hatte ich eine Menge in meinem Leben, oft überkompensiert und wenig bei mir.
Mein erster Gedanke, anzufangen mich meinen Emotionen zu stellen und diese zu verarbeiten um meine Bedürfnisse zu erkennen, war, anderen dabei zu zusehen.
Meine Frage nun an Euch, teilt ihr diese Einschätzung, welche Möglichkeiten oder Alternativen gibt es aus Eurer Sicht? Wie starte ich am Besten?
Für ein Feedback von Euch bin ich Dankbar!
Lieben Gruß Road2b