Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7770 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen

...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Themenersteller 
Ich spreche hier, ich weiß ich wiederhole mich, vom stinknormalen SM-Abend, Quatschen, SM-Machen, Zuschauen, Sektchen, Bierchen, vielleicht auch Häppchen.
Und da ziehst du ein Anzug an?🙄
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Weil es doch Veranstalter so möchte *nixweiss*

Dresscodes werden eben vom Veranstalter gerne vorgegeben, ob man es nun gut findet oder nicht, lassen wir mal im Raum stehen.
Wenn ich teilnehmen möchte, muss ich mich an den Vorgaben halten oder ich bleibe zuhause.

Warum der Mann im Kontext BDSM einen schwarzen Anzug tragen soll?
Vielleicht steht es ja in dem verschwundenen schwarzen Handbuch mit den güldenen Lettern *lol*
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Themenersteller 
Auch da gilt in der Regel der vielbeschworene Dresscode "Black Tie oder Fetisch".
****al Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *******rau:
Und da ziehst du ein Anzug an?🙄

Erst ist es manchen für den frei phantasierten "Uniform-Abend der Latex-O" zu bieder und spießig, jetzt ist es beim SM-Abend nebenan zu overdressed. *zwinker*
Bitte den Zusammenhang sehen. Ich habe auf @****ody geantwortet das es ein ganz normaler SM ist ohne besonderes Motto. Da reicht auch eine schwarze Jeans und Hemd.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist, als wäre es früher liberaler gewesen. Ich erinnere mich an eine großartige Darbietung im Keller eines längst dahingeschiedenen Clubs, eine grandiose Vorstellung sadistischer Magie, bei der der Hauptakteur ein knallrotes T-Shirt trug. Heute unvorstellbar.
Ich sehe öfter mal rot. Im normalen SM Club ohne Motto.
Zum Beispiel im Hemmungslos in Hannover
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich weiß nicht wann, wieso, wofür und von wem die Idee aufkam, Schwarz muss die Uniform der Tops sein. Es hat sich etabliert und gefestigt, ist en vogue und wird nicht hinterfragt. Aber dieser recht simple Dresscode macht es jedem Türsteher*in einfach auszusortieren. Er/sie muss sich nur auf Farbe konzentrieren und nicht modische Details beachten.

Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist die Organisation eines eigenen Events mit selbst definierten Voraussetzungen.
Ehrlich? Ich möchte kein Strandoutfit in Shorts und Hawaii Hemd imSM Club sehen

Die Feinripp Unterwäsche wie im Swingerclub auch nicht.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
@*******rau
Selbst definierte Voraussetzungen und Dresscodes erschöpfen sich nicht in Strandoutfits und Feinripp Unterwäsche. Meine Fantasie geht da schon ein Stückchen weiter. *zwinker*
Es war jetzt auch übertrieben,
*ironie*vergessen
****al Mann
3.035 Beiträge
Zitat von **********97076:
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist die Organisation eines eigenen Events mit selbst definierten Voraussetzungen.

Ab einer gewissen Größenordnung hat man dann trotzdem Gäste, die sich darüber aufregen, daß andere nicht deren Vorstellungen folgen, ob nun beim Dresscode oder bei dem, was gemacht wird. Geht also höchstens im (semi-)privaten Rahmen. Wobei ich auch das Gefühl habe, die Zeiten sind für "normale SM-Clubs ohne Motto" selbst ohne Corona schon nicht die besten.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ein paar Jahre lang kleinere Events mit SMern organisiert, die hin und wieder auch kurze Programmpunkte enthielten. Der Dresscode lautete: "Kommt, wie ihr euch wohlfühlt, wir feiern, amüsiert euch." Dieser Kreis rekrutierte sich aus ausgewählten, sympathischen Menschen mit Neigungshintergrund. Bringt gute Laune mit, war die einzige Bedingung.
Neigungshintergrund

Mal was Neues 😁
*******net Frau
3.670 Beiträge
Zitat von ****ody:
Auch da gilt in der Regel der vielbeschworene Dresscode "Black Tie oder Fetisch".

Na, dann ist das ja überhaupt kein Problem......Black Tie bedeutet "Kleiner Gesellschaftsanzug" und das wiederum heißt Smoking und der kann sowohl schwarz als auch mitternachtsblau sein.

https://www.welt.de/icon/art … s-Teil-II-mit-Black-Tie.html

Wenn es dir so wichtig ist verschiedene Veranstaltungen zu besuchen bzw. in nichtschwarz aufzuschlagen, dann lohnt sich evtl. die Investition eines Smokings in mitternachtsblau.

Ja, viele Veranstalter schreiben Black Tie, wenn man dann sieht was da so alles getragen wird, dann frage ich mich oft, ob die überhaupt wissen was das bedeutete.

Generell ist das mit dem Dresscode (auch abseits von BDSM) immer so eine Sache. Auf der einen Seite wertet eine dem Anlass gerechte Garderobe jede Veranstaltung auf, bzw. ergibt dann halt ein stimmiges Gesamtbild. Auf der anderen Seite fühlen sich davon halt auch viele in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe durchaus eine Vorstellung von männlichem Kleidungsgeschmack, der dem Anlass angemessen ist. Ich weiß, was overdressed (in meinem Fall) bedeutet und auch, wie underdressed aussehen würde. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen, die schon immer ein vorzügliches Nachtleben hatte und ich habe davon viel Gebrauch gemacht. SM hatte für mich noch nie etwas mit Fetisch- oder Operettenkostümen zu tun. Ich betone, für mich. SM ist auch keine edle Gesinnung, die ich mit einem schwarzen Anzug zelebriere, es ist meine Sexualität und mehr, viel mehr. Wenn ein Mädchen das feucht macht, dann kleide ich mich wie ein sizilianischer Landarbeiter der Zwanziger Jahre oder wie ein schmutziger Automechaniker mit Blaumann und Arbeitsstiefeln und gehe in dieser Figur auf. Der schwarze Anzug ist mir im SM-Zusammenhang einfach nur Klischee. *g*
******ara Frau
9.291 Beiträge
Woher kommt überhaupt dieses Faîble für schwarze Klamotten beim BDSM?
Ich trage schon immer gerne schwarz - hat aber mit BDSM nix zu tun.

Wenn ich an früher denke, wie wir da gespielt haben. Normale Klamotten, getroffen, die Subbies waren nackt und wurden bespielt. Oder wir waren in Abendgarderobe. Aber auch nicht zwingend schwarz.

Zeiten ändern sich, ich weiss. Aber ich muss nicht alles gut finden.

Ein Mann ist dominant, weil er dominant ist. Das kann er auch in Jeans und Turnschuhen sein.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Woher kommt überhaupt dieses Faîble für schwarze Klamotten beim BDSM?

Es mag zum Teil mit einer Nähe in den transportierten Emotionen zur Grufti-Szene zu tun haben.
******ara Frau
9.291 Beiträge
Als ich damit angefangen habe gab es noch keine Grufties...
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Eine spontane Idee...

Mann oder auch Frau kann doch den Veranstalter doch vorher kontaktieren und ein Bild vom Outfit mit senden. Dann kann man vorher schon klären, ob das okay ist und Mann oder Frau ersparen sich die Diskussion beim Türsteher. Vielleicht lässt der Veranstalter, der ja nicht als Türsteher am Eingang steht ja auch Ausnahmen zu.
****72 Frau
662 Beiträge
Es würde den Veranstaltern ein wenig mehr Toleranz gut tun, denn es gibt genügend Männer in schlecht sitzenden Anzügen die nur auf eine Veranstaltung gehen um der so angesagten BDSM Veranstaltung zu frönen, da sie aufgrund der SoG Filme oder 365, schauen wollen ob es denn auch in der Realität so „heiss“ hergeht.

Stil hat nichts mit schwarz/rot zu tun und mir sind Partygäste lieber die Stil haben als die, die hinter vorgehaltener Hand immer nur kichern.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

uns ist es auch schon passiert, dass die Kleidung meines Mannes dem Türsteher nicht gefiel. Sehr ärgerlich, wenn man eigentlich regelmäßig den Club besucht und eine längere Anfahrt hat. Leider ist meine Erfahrung, dass halt jeder Club so seine Türmentalität hat und der ein oder andere Türsteher dann nochmal nach Gusto, Tageslaune oder Sympathie entscheidet. Das Recht eines jeden Clubs, muss man nicht gut finden, aber ist eben so.
Was die Farben und/oder Kleidungsauswahl betrifft, ja das ist ebenfalls Geschmackssache. Allerdings wäre ich diesbezüglich für etwas mehr Vielfalt dankbar. Frauen kommen ja oftmals mit allem rein, was Haut zeigt...Männer sind dann oftmals zu schlicht oder farblich nicht richtig gekleidet...sehr schade.
Grüße Leeny
Wenn ich eine längere Anreise (mit dem Auto) hätte, würde ich mir ein bis zwei Ersatz-Outfits mitnehmen. Ggf. kann der Türsteher ja Auskunft geben, welches, wenn nicht das Getragene, besser passen würde. Es ist immer noch besser sich umzuziehen, als sich abgewiesen davonzumachen.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Wenn ich in einem Outfit wo nicht reinkomme, dann passt die Party nicht zu mir. Ich finde man tut sich selbst und den Anderen keinen Gefallen, wenn man sich verkleidet um reinzukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.