Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7778 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
891 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer schwarz sein?60
Uns bewegt seit kurzem folgendes Thema: Mit BDSM assoziiert man in…
zum Thema
schwarz-weiss oder Farbe20
Ju, Die Fotos aus meinem Shooting im Aug. 09 zu "Shibari Ambience"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen

Also wie auch immer, dieser kleine Kerl käme in jede Latex- und Leder-Party.
****ody Mann
13.239 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich ist das Thema durchgelutscht. Ich habe mir kürzlich die schwarze Hose und das schwarze slim fit Hemd von H&M (im Angebot für 14,99€) übergestreift und alle waren glücklich. So ist halt BDSM.

Ich bedanke mich für die aufschlussreichen Beiträge und freue mich wieder auf knalligharte SM-Themen. *gg*
*********avea Paar
915 Beiträge
Zitat von ****ody:
Eigentlich ist das Thema durchgelutscht. Ich habe mir kürzlich die schwarze Hose und das schwarze slim fit Hemd von H&M (im Angebot für 14,99€) übergestreift und alle waren glücklich. So ist halt BDSM.

Ich bedanke mich für die aufschlussreichen Beiträge und freue mich wieder auf knalligharte SM-Themen. *gg*

Solange da Fetisch Klamotten im Dresscode steht, kannst Du doch anziehen was Du willst, ist dann halt Dein/Euer fetisch 🤣🤣🤣🤣
Ich ziehe es vor mich mich der zu verabreden zu dem was wir gemeinsam erleben wollen und da darf ich so erscheinen, wie ich sonst auch rumlaufe ..das mit dem Dresscode ist aber auch schon Thema gewesen beim Besuch von Mietlokations;
so läuft doch kein Dom rum..
Es ist für mich lustig, denn die, um die es ging, hatte da weniger Probleme..und auf Veranstaltungen war ich noch nicht..ich entspreche nicht dem Dresscode..
**********Magic Mann
19.872 Beiträge
Tolles Thema *zugabe*

Auch wenn es schon durch ist ... Aber Tatsache ist ja das da irgendwie irgendwo etwas auf der Strecke geblieben ist in den letzten Jahrzehnten.

Wenn Frauen gerne schwarz tragen, liegt es vielleicht daran zu kaschieren.
Kann aber muss nicht.

Bei Männern macht's wohl mehr her und man möchte wohl einer von allen sein.
Als individuelle.

Oder so ähnlich.

Das ist genau so ein Ding mit den Klamotten überhaupt beim Sex.

Ich hatte vor längerem gefragt was BDSM Lebende Menschen (intensiv lebend oder nicht intensiv sei dahingestellt) Zuhause so tragen.

Denn wahrscheinlich sitzt man ja nicht geschniegelt und gestriegelt abends auf dem Sofa und versucht zu entspannen.

Aber was ist wenn spontan die Lust aufkommt.

Und da kamen tatsächlich antworten ("Gedächtnis Protokoll") wie

Ja dann geht sie sich erst umziehen... Oder er geht sich umziehen. Usw usf.

Aha!

Abwr egal, das ist OT
@**********Magic
Es geht hier ja um das, was man anzieht, um zusammen auszugehen, nicht einfach um zu spielen.
Wenn Du in die Oper oder un ein schönes Restaurant gehst, ziehst Du ja hoffentlich auch die Jogginghose aus und was schönes an. *zwinker*
**********Magic Mann
19.872 Beiträge
Zitat von ****wen:
@**********Magic
Es geht hier ja um das, was man anzieht, um zusammen auszugehen, nicht einfach um zu spielen.
Wenn Du in die Oper oder un ein schönes Restaurant gehst, ziehst Du ja hoffentlich auch die Jogginghose aus und was schönes an. *zwinker*

Wenn die Jogginghose von irgendeinem Designer ist und schlappe 1200 Zacken kostet, wird mich keiner abweisen.

Naja ok, mich vielleicht. Aber irgendwelche Stars und Sternchen können such das erlauben
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****wen:
@**********Magic

Wenn regelmäßig die BDSMige Variation der Broken-Window-Theory zu hören ist, könnte man wirklich vermuten, daß manche von uns recht autoritär strukturierte Persönlichkeiten sind.
Thema inzwischen "shopping queen"?
@****al
Was hat denn nett anziehen zum Ausgehen mit autoritär strukturiert zu tun?
@****wen
Das passiert, wenn Männer sich in größeren Gedankensprüngen versuchen als Frauen
Sie werden es nie schaffen *lol*
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Alleine wegen der Blutspritzer ist so feiner Zwirn nix beim BDSM. LLL sind da einfach abwischbar.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****al
Was hat denn nett anziehen zum Ausgehen mit autoritär strukturiert zu tun?

Daß suggeriert wird, wenn man auch nur eine Kleinigkeit beim Dresscode nachgebe, wäre eiine ganze Versammlung im Jogginghosen zu erwarten.
"Nett Anziehen" ist nun mal sehr individuell. Und entgegen dem Vorschlag von @*********avea ist es zB für Daunenjacken-Fetischisten selbst bei "Dresscode: Fetisch" schwierig, wenn letztlich doch nur LLL abgehakt wird. Ebenso ist der Anlass sehr verschieden von Play-Party um sie Ecke bis "Römische Orgie in Latex". Und trotzdem kommt immer wieder das Schreckgespenst der Jogginghose oder der Badelatschen.

Zitat von *********iten:
Alleine wegen der Blutspritzer ist so feiner Zwirn nix beim BDSM. LLL sind da einfach abwischbar.

Blutfleck auf Leder?
Ich würde dann doch zur Metzgerschürze raten. Oder zur Nacktheit. *fiesgrins*
Glatzenträger haben es in diesem thread definitiv besser, sie werden nicht wie Argumente bei den Haaren herbei gezogen
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, bei einer der ersten Obsession-Parties, Fetisch-Party, war ich schon mal positiv überrascht, wie viele Fetische da reingelassen wurden.

Da gab es dann halt auch mal Kerle im original Mr. Proper-Outfit. Nicht nur vom Körper, auch von den Klamotten her. Passte perfekt.
Selbst Turnschuhträger kamen rein! Die waren aber sowas von schniecke, dass die Begründung "Mein Fetisch sind Turnschuhe" plausibel war.
Menschen im 20er-Jahre-Outfit, LLL, schwarze Brautkleider, Reifröcke, Smoking ... viel Fantasie, von allem etwas dabei. Da fühlte ich mich in meiner Zwangsjacke fast schon underdressed. *ja*

Später gab es dann ja zunehmend Mottoparties, da war es dann nicht mehr so bunt gemischt. An diese erste Obsession, die ich miterlebte, erinnere ich mich aber sehr gerne zurück. Da wusste ich dann, dass sie das zumindest damals mit "Fetisch" ernst meinten. Man musste es gut begründen, aber dann kamen auch Menschen in Cordhose und Hemd rein. Es musste halt das Gesamtpaket bei diesem Menschen zusammen passen. Smoking und Turnschuhe wäre wohl eher nicht reingekommen. *zwinker*

Was CoM anspricht, Umziehen zuhause, ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war, das gibt es manchmal aber tatsächlich. Diejenigen hatten dann aber auch einen extra Raum, in dem sie spielen, der wird halt nicht in Alltagsklamotten betreten, um auch das Gefühl zu haben, sofort, dass nun NICHT mehr Alltag ist. Das finde ich dann wiederum auch konsequent. *ja*
***xy Frau
4.774 Beiträge
Also mir ist der authentisch spielende Typ im RegenbogenT-Shirt tausendmal lieber, als der gesichtslose Typ im Versicherungsvertreter-Look.

Ihr könnt gerne alle zu meiner Beerdigung kommen und auf der Urne den Takt schlagen...aber bitte jeder in der Farbe und den Klamotten, in denen er sich wohlfühlt.

Ich habe einen großen Teil meines Lebens in Uniformen verbracht...meine Kollegen von damals dürfen gerne in Uniform kommen (und ich weiß, daß viele davon eine als gehüteten Schatz im Schrank haben).
Aber alle anderen zeigen ihre Individualität (ist nicht gerade die, das, was uns zu Top oder bottom macht!) in der Wahl ihrer Kleidung.

Ich freue mich auf Euch (so in ca 40 Jahren *zwinker* )

Trixy
Nichts läßt sich mit Verallgemeinerungen oder stereotypen Gegenüberstellungen klären.
Was wer so braucht um die gewünschte Akzeptanz auszustrahlen und welchen Regeln wer sich da zu unterwerfen hat …Ein Dom muß…oder Sub muß ja auch Dresscode..
Ist wohl abhängig von Person und Gruppe in der man mitmachen möchte..
Ich hab ja mal gelernt
"Braun und Blau schmückt die.... "
Hat sich da was geändert?
Nachtrag, neudeutsch "edit":
Den Spruch, der sicherlich auch als...
und auch in der Variante " Grün und Blau " vorkommt-
den hab ich von meiner deutschen Oma selig.
***ci Mann
37 Beiträge
Zitat von *******lus:
OT: Super Titel übrigens. Ich habe gelesen "Schwanz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen" - und meine Aufmerksamkeit war aber sowas von da *smile*

Ich hatte den ähnlichen Gedanken, dann aber nochmal gelesen. Aber das Auge (mit oder ohne Kontaktlinsen) lässt sich gerne in die Irre führen.

Du hast mir aber ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert...

Zum Thema selber:
Schwarz und Weiss passen fast immer, aber manche Betreiber haben eine komische Vorstellung und wenn die nicht zu meinem Outfit passen sollten gehe ich wieder. Bevor ich mich nicht wöhlfühle - und dazu gehört mein Outfit - lasse ich es eben lieber bleiben.
****cky Mann
206 Beiträge
Zitat von *********iten:
Nunja, es hätte sich nicht durchgesetzt und weiterentwickelt, wenn die breite Masse es nicht gewollt und angenommen hätte. Wie erwähnt, gibt es halt verschiedene Einflüsse, die die Farben und den Kleidungsstil im BDSM geprägt haben.
Niemand muss da entsprechen. Aber dann einen auf Mimimi zu machen, weil man nicht mitmachen darf, empfinde ich bedauernswert.
Zusätzlich aus diesem Mimimi heraus dann den gängigen Kleidungsstil herabzuwürdigen, ist eher pubertär.
Einfach die richtige Veranstaltung für sich suchen ... und wenn sich keine findet, dann sind vielleicht doch nicht alle anderen doof ...

*genau*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ****ody:
Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM ausgedacht?

Ich komme mit meinem Lieblingsanzug in Nachtblau in jede zweite BDSM-Veranstaltung nicht hinein. Mit den zwei billigen Kombinationen in Schwarz, die ich für Beerdigungen habe und die schon anhand der suboptimalen Passform kacke (wie zur Konfirmation) aussehen, jeder Zeit. Der Typ mit Kugelbauch und schwarzen Lackshorts kommt barfuß ungehindert in eine SM-Playparty, wo ich noch diskutieren muss.

...

Ist es irgendwo überliefert, dass Donatien Alphonse François, Comte de Sade, im schwarzen Kommunionsanzug sich seinen Ausschweifungen hingegeben hat? Ich plädiere für mehr Shades of Grey, Blue and Brown. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wer geht mit?
Leider verirren sich immer mal Spanner und szenefremde Sextouris in ihren Büroanzügen auf Szenepartys. Daher wirst du dir die Aufweichung des Dresscode in Richtung "Büroanzüge willkommen" wohl schlicht abschminken müssen.

Aber was hält dich davon ab in blauem Lack oder Latexoutfit oder evtl. auch in entsprechendem (Kunst-)Leder aufzukreuzen? Das ist nämlich üblicherweise überhaupt kein Problem.
Ansonsten fiele mir noch das Goth- oder Cyberpunkt Outfit ein, dass auch zu fast allen Events passt.

Dein Fetisch sind Büroanzüge in allen Farben außer schwarz? Dann kannst du dem in jedem Bürojob fröhen. Mit BDSM Events wird's aber schwer, da das dort üblicherweise auf der Tabuliste steht. Und du hast ja schon ganz richtig geschrieben, dass auch die Gäste zum gelungenen Ambiente jeden Events beitragen. Da müssen wir uns wohl alle irgendwie nach richten *zwinker*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ********chaf:
... Das ist bei BDSM- und Fetischparties nicht anders. Bei manchen ist der Dresscode sehr leger (z.B. Bondageveranstaltungen), bei anderen wiederum sehr streng.
Man kann jetzt rumheulen, warum der Dresscode denn bei gerade DER Party so streng ist. Meine Antwort dazu: Weil die Veranstalter es genau so wollen. Sie möchten, dass sich die Menschen stilvoll kleiden, ihren Fetisch ausleben können und es eben auch ein Stück weit "sehen und gesehen werden" ist.

Wenn ihr die BDSM-Playparties ansprecht: So streng ist der Dresscode dort doch oft gar nicht. Da kommt man auch gut in Tarnfleckhose aller Farben rein, die stinknormalen BW-Hosen (die mit den Taschen unten) gehen auch, selbst kurze Hosen sind, wenn sie zum Thema passen, drin. Schwarz ist freilich gerne gesehen, weil sich die BDSM-Szene gerne als "schwarz und böse" inszeniert nach außen hin, aber auch da habe ich schon alle Farben gesehen. Und nämlich gerne genau dann, wenn es halt nicht der blaue Sparkassenanzug ist, sondern z.B. ein Frack in blau (kann ich mich noch gut dran erinnern, sah hammergeil aus, direkt auf Maß).
...

Sprich: Sehr höfliche, stilvoll wirkende Menschen, deren Dresscode etwas abweicht, werdem eher eingelassen als eine Horde von pöbelnden Vollbesoffenen, die 100% dem Dresscode entsprechen.
Sehr wahr!
Wobei ich mich an eine Bondageparty mit dem Dresscode "sommerlich bunt" erinnere, der die meisten Gäste schon ernstlich ins Grübeln zur richtigen Kleidungswahl brachte, da schwarz üblicherweise immer geht *zwinker*
****ody Mann
13.239 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70 Okay, Deine Rechnung, Nachtblau = Büroanzug ist nicht meine. Wann hast Du Dich in der letzten Zeit mal in eine Sparkasse oder in ein Beerdigungsinstitut begeben? Die vorherrschende Farbe ist dort Schwarz. Ich habe mir gestern erst einen neuen Anzug in Nachtblau gekauft, während Corona habe ich ein bisschen intensiver Sport getrieben, das klitzekleine Bäuchlein ist weg. Für das Wochenende wollte ich nicht mit dem Schlabberlook planen, der Neue sitzt wie angegossen. *gg* Und Nachtblau ist geil, sexy, edel. Ich gehe nicht zu einer Beerdigung oder zur Konfirmation, ich bin auch nicht uniform. Dark Midnight Blue ist halt meine Farbe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.