Nun, bei einer der ersten Obsession-Parties, Fetisch-Party, war ich schon mal positiv überrascht, wie viele Fetische da reingelassen wurden.
Da gab es dann halt auch mal Kerle im original Mr. Proper-Outfit. Nicht nur vom Körper, auch von den Klamotten her. Passte perfekt.
Selbst Turnschuhträger kamen rein! Die waren aber sowas von schniecke, dass die Begründung "Mein Fetisch sind Turnschuhe" plausibel war.
Menschen im 20er-Jahre-Outfit, LLL, schwarze Brautkleider, Reifröcke, Smoking ... viel Fantasie, von allem etwas dabei. Da fühlte ich mich in meiner Zwangsjacke fast schon underdressed.
Später gab es dann ja zunehmend Mottoparties, da war es dann nicht mehr so bunt gemischt. An diese erste Obsession, die ich miterlebte, erinnere ich mich aber sehr gerne zurück. Da wusste ich dann, dass sie das zumindest damals mit "Fetisch" ernst meinten. Man musste es gut begründen, aber dann kamen auch Menschen in Cordhose und Hemd rein. Es musste halt das Gesamtpaket bei diesem Menschen zusammen passen. Smoking und Turnschuhe wäre wohl eher nicht reingekommen.
Was CoM anspricht, Umziehen zuhause, ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war, das gibt es manchmal aber tatsächlich. Diejenigen hatten dann aber auch einen extra Raum, in dem sie spielen, der wird halt nicht in Alltagsklamotten betreten, um auch das Gefühl zu haben, sofort, dass nun NICHT mehr Alltag ist. Das finde ich dann wiederum auch konsequent.