Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7778 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
890 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer schwarz sein?60
Uns bewegt seit kurzem folgendes Thema: Mit BDSM assoziiert man in…
zum Thema
Muss Leder immer schwarz sein?61
Für gewöhnlich tragen Männer aber auch Frauen schwarzes Leder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen

*******ssa Frau
5.655 Beiträge
dankeschön @*******e222 *g* 🌸
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
danke auch dir @*******d133 *g* 🌸
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Der Vorteil ist nicht nur, dass man den Autor den Ursprungsbeitrags benennt, sondern, die Verlinkung zum Ursprungsbeitrag gleich mitliefert *zwinker*.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *******ssa:

Der Vorteil ist nicht nur, dass man den Autor den Ursprungsbeitrags benennt, sondern, die Verlinkung zum Ursprungsbeitrag gleich mitliefert *zwinker*.

genial *smile*
******ara Frau
9.281 Beiträge
Mein Bruder trägt Jeans und Shirt. Er ist rotzendominant.
Dominanz an Kleidung festzumachen finde ich eh seltsam..

Wie gesagt - zu spez. Events finde ich entspr. Kleidung ok.
Im Swinger ist jemand in Schießer Feinripp halt auch bisserl seltsam.
Guter Einwurf!
Ich glaube, wir müssen hier ganz klar differenzieren, ob wir darüber sprechen, ob wir finden, dass eine gewisse Kleidung Dominanz ausstrahlt.

Oder ob wir darüber sprechen, welche Kleidung wir für einen Anlass passend finden.

Ich spreche über das letztgenannte.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich glaube, wir müssen hier ganz klar differenzieren, ob wir darüber sprechen, ob wir finden, dass eine gewisse Kleidung Dominanz ausstrahlt.

Für mich tut sie das ganz sicher nicht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Dominanz im Schlafanzug ebenso funktioniert wie im Golfer-Outfit. Auf jeden Fall nicht schlechter, als im schwarzen Anzug. Ausstrahlung hat ein schwarzer Anzug sicher eine andere, als ein Schlafanzug oder Golfer-Outfit. Aber sicher nicht Dominanz.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Dominanz hat Mann oder auch nicht. Nur weil er einen schwarzen Anzug trägt, wird er dadurch nicht dominant.
Ach je.....
Offensichtlich wurde mein Kommentar missverstanden.

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass das Thema hier NICHT darum geht, ob man in einem dunklen Anzug dominanter ist.

Es geht um Dresscodes für Veranstaltungen.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
dochdoch, du hast es unmissverständlich formuliert @****wen

Zitat von ****wen:
Guter Einwurf!

Oder ob wir darüber sprechen, welche Kleidung wir für einen Anlass passend finden.

Ich spreche über das letztgenannte.

****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****wen:
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass das Thema hier NICHT darum geht, ob man in einem dunklen Anzug dominanter ist.

Es geht um Dresscodes für Veranstaltungen.

Kann man das wirklich so klar trennen?
Nicht unbedingt gleich "dominanter", aber der gewünschte Dresscode als BDSMler auf einer (mottolosen) BDSM-Play-Party ist ja nicht zufällig vom Himmel gefallen, sondern er beinhaltet durchaus eine Vorstellung, was für genau diese (erstmal allgemeine) Rolle und Situation von sich selber, von der Doorbitch und und von den anderen Anwesenden als richtig empfunden wird. Und da spielt im Zweifelsfalle man selbst oft die geringste Rolle im Vergleich mit den anderen Vorgaben von außen.
Ob man "im dunklen Anzug dominanter" ist bzw angesehen wird, ist dann nur ein Spezialfall.
@****al
Ja, das kann man so genau trennen.
Ich tu es.
Und es wird auch kaum ein Türsteher diese beiden Themen vermischen.
Bei Veranstaltungen geht es um einen Dresscode, nicht darum, ob die Gäste dominant sind. Der Organisator möchte einfach eine stimmige Atmosphäre haben für seine Gäste, so wie er sich das vorstellt.
Das ist sein gutes Recht.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****wen:
Der Organisator möchte einfach eine stimmige Atmosphäre haben für seine Gäste, so wie er sich das vorstellt.

Und die Kriterien, nach denen er entscheidet, kommen woher? *zwinker*

Aber wir drehen uns im Kreis ...
Nein, tun wir nicht.
Ich sage: Die Kriterien beziehen sich auf eine schöne, gehobene Atmosphäre. NICHT auf Dominanz oder nicht.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ****wen:
Der Organisator möchte einfach eine stimmige Atmosphäre haben für seine Gäste, so wie er sich das vorstellt.

Und die Kriterien, nach denen er entscheidet, kommen woher? *zwinker*

Aber wir drehen uns im Kreis ...

Willkür.
Und weil er es kann.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich sage: Die Kriterien beziehen sich auf eine schöne, gehobene Atmosphäre.

Ein schöne, gehobene Atmosphäre mit oft expliziten Vorgaben, wie dabei die Kleidung auszusehen hat.
Und zwar eben nicht, weil andere Kleidung nicht schön und gehoben wäre, sondern weil sie nicht der Vorgabe von "So sieht ein BDSMler aus." entspricht.
Mal davon abgesehen haben wir möglicherweise unterschiedliche Vorstellungen, wie "gehoben" eine kleine Play-Party im Club um die Ecke im Vergleich mit dem GFB ist.

Zitat von ****y4:
Willkür.
Und weil er es kann.

Das wäre wenigstens ehrlicher als dieses Rumgeeier sonst. *zwinker*
Zitat von ****wen:
@****al
Deshalb habe ich ja schon weiter oben gesagt, es soll doch einfach jeder an die Veranstaltungen gehen, die ihm oder ihr passen.
Ich sehe da kein Problem.

Zum gefühlt zehnten und jetzt definitiv letzten Mal.
*****dir Paar
644 Beiträge
(Sie) Ich liebe Farben und finde diese schwarz-Fixierung auch schade. Denn das macht die Masse der Herren gleich... (auch wenn mein Herr in seinem schwarzkombi umwerfend aussieht!)
Ich bin absolut dafür, dass gewises dresscode gefordert wird, denn das macht die Veranstaltung aus, aber die Erweiterung der möglichen Farbkombinationen auf "dunkel" würde dem Ambiente auch nicht wirklich schaden.
Zum Glück dürfen Frauen sich farblich etwas mehr austoben
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Kleiderordnung und Dresskode... Nee danke. Da pfeif ich auf solche Veranstaltungen, wo es nur Schaulaufen wäre, wenn alles in ein Schrema gepresst wäre.

Gegen ein nettes Outfit ist nix einzuwenden, aber sowas nur auf bestimmte Sachen und Farben reduziert? Nein, Danke.

Man wird doch nur auf Klamotten reduziert. Um sich abzugrenzen ja gut. Aber nicht aus Gruppenzwang.

Ich trag zwar meist Schwarz, aber kann Anzug, Hemd oder Lack, Leder Latex nicht ausstehen.
Binde dir zum dunkelblauen Anzug eine rote Lederkrawatte um und ein kinky Hut aufsetzen, mit grimmiger Miene und Peitsche in der Hand *lol*
Das schüchtert jeden Türsteher ein das er das dunkelblau gar nicht wahrnimmt 😁
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****_54:

Insbesondere die Krawatte ist seeeehr dominant...
Ganz großer Sport!
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Das finde ich albern *rotfl*
Al Capone Style 😁
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Kunstledershorts und Kugelbauch unterm Netzhemd ist viel alberner!
*lol*

Das hat wenigstens Stil und gibt optisch was her!
Man muss ja nicht immer alles so bierernst nehmen.
Mir würde es gefallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.