Fairness bei Clubmails
Nach langen Überlegungen beschloss ich, hier zu schreiben.Ich denke, ich soll über mich - uns euch etwas vorstellen, damit Ihr das Problem besser verstehen könnt.
Ich bin seit meinem 2. Lebensjahr durch Kinderkrankheit zu 100% ertaubt. Durch meine Hörbhinderung sind meine Deutschkenntnisse nicht gut. Das ist oft bekannt bei den Gehörlosen. Denn sie können ja nicht von der lauten Welt mitbekommen. Dann schreiben sie auch nicht so gut. Da gehöre ich auch dazu. Das muss aber nicht automatisch heißen, ich sei ungebildet.
Und mein Partner ist schwerhörig, schreibt dagegen fehlerfrei und spricht gut.
Nun kennt Ihr mich oder uns besser..
Warum ich nun schreibe, geht es um Mail, vor allem meinen "Bildung":
Mein Partner hat flotte Vierer gewünscht. Er war auf der Suche nach einem Paar und fand ein nettes Paar in Berlin, weil wir für 1 Woche nach Berlin flogen. Er fragte mich, ob beiden mir auch gefällt. Ja, beiden gefällt mir gut, weil sie mir sympathisch sind. Also schrieb er ihnen. Er weiste ihnen im 1. Mail dabei auf, ob sie nicht dagegen würden, dass ich gehörlos bin und er schwerhörig ist. Wir würden auch ihr " Nein" sofort akzeptieren. Prompt bekamen wir Mailantwort von ihnen. "Sie" schrieb, "Ja ..... und als letztes: wir freuen uns auf eure Mail. Liebe Grüße XXX"
Da mein Partner Stress bei seiner Arbeit hatte, bat er mich, ich soll ihnen antworten - also ich schrieb zurück, natürlich in meiner nicht perfekten Schreibweise, es war von mir freundlich geschrieben. Wir wußten, dass sie unsere Mail gelesen haben. Und dann.... schon direkt nach meinem Antwort an sie schmiessen sie meine Mail sofort ins Papierkorb, stellten wir uns schon fest. Ich hab schon sofort Gefühl, er spürte auch, dass es etwas nicht stimmte. Dann schrieb er ihnen, wegen meiner Schreibweise. Er hat ihnen versichert, dass ich nicht ungebildet bin, auf keinen Fall. Kein Reaktion von ihnen.
Klar, jeder hat seinen Anspruch. Ich selbst habe auch meine Ansprüche, er auch, denn Chemie zwischen beiden stimmen soll. Das ist uns sehr wichtig.
Schade kann ich nur sagen und ich bin ihnen auch nicht böse.
Nur eines, ich finde es nicht fair, wie sie sich verhalten. Seitdem bin ich nun unsicher geworden und traue mich im Moment auch nicht, um zu schreiben bzw. zu antworten. Sie können doch wenigstens uns freundlichsweise schreiben, dass sie unsicher sind oder nicht können. Das würde ich sofort akzeptieren, weil ich das sehr gut verstehen kann. Das wäre dann das Mindeste, was ich erwarten würde.
Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Sie - eroticgamer