Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2523 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2544 Mitglieder
zum Thema
Frau mit Augenmaske auf der Spielwiese anfassen?15
Situation : Wenn die Frau mit einer Augenmaske in einem Club auf der…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Begrapscht" werden im Swingerclub

******673 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
"Begrapscht" werden im Swingerclub
Hallo zusammen,

wir sind absolute Neulinge und haben bisher nur 2 Besuche im Club gehabt! Schauen, auf sich wirken lassen und erste Erfahrungen sammeln…wo geht es hin und was wollen wir?

Meiner Frau ist es beiden Besuchen passiert, dass sie am Hintern angefasst wurde. Das eine mal haben wir stehend an der Spielwiese einem anderen Paar zugeschaut und das andere mal am Büffet. Wir waren nicht aktiv und es kam total überraschend!

Ist das „normal“? Ist das Gang und gäbe? Ehrlich gesagt wissen wir nicht damit umzugehen?! Sind wir zu spiessig? Immerhin sind wir in einem Club?

Gefallen hat es ihr nicht!! Und mir auch nicht! Okay…auf der Matte kann das passieren und man schiebt die Hand weg, wenn man das nicht möchte!? Dort rechnet man ja damit! Aber einfach so?

Wie ist eure Meinung dazu?? Muss man das tolerieren? Mal den Eindruck von jemanden hören wo mehr Erfahrung hat..

Vielen Dank

LG Elmur
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******673:

Meiner Frau ist es beiden Besuchen passiert, dass sie am Hintern angefasst wurde. Das eine mal haben wir stehend an der Spielwiese einem anderen Paar zugeschaut und das andere mal am Büffet. Wir waren nicht aktiv und es kam total überraschend!

Ist das „normal“? Ist das Gang und gäbe? Ehrlich gesagt wissen wir nicht damit umzugehen?! Sind wir zu spiessig? Immerhin sind wir in einem Club?

Gefallen hat es ihr nicht!! Und mir auch nicht! Okay…auf der Matte kann das passieren und man schiebt die Hand weg, wenn man das nicht möchte!? Dort rechnet man ja damit! Aber einfach so?

Wie ist eure Meinung dazu?? Muss man das tolerieren? Mal den Eindruck von jemanden hören wo mehr Erfahrung hat..

"Normal" im Sinne von "Kommt häufiger mal vor" ist es meiner Erfahrung nach schon... Allerdings bedeutet das nicht, dass das zur Swinger-Etikette gehört. Eigentlich eher im Gegenteil, besonders wenn es sich um Körperzonen wie Schritt, Po und Brüste handelt.

Man muss das nicht tolerieren und man kann das sogar melden. Swingerclub ist kein Freiwild-Buffet, wo jeder hinfassen darf, wo immer er will, ohne vorher Konsens abzuklopfen.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Ich lasse direkt die Phrasen "Ein Nein ist ein Nein" und "Alles kann, nichts muss" weg und komme zur Praxis.
Zitat von ******673:

An der Spielwiese kommt so etwas häufig vor. Ja, da ist das normal. Das heißt nicht, dass dies erwünscht ist oder dass es keine Alternative dazu gibt.
Im Gegenteil: Normal ist vorher Blickkontakt zu suchen oder besser noch jemand anzusprechen, bevor man ihn/sie anfasst. Trotzdem: Ja, es kommt häufiger vor, dass man einfach angefasst wird, wenn man länger an der Spielwiese in einem Pulk zuschaut.

Am Buffet: *nein* - das ist es eher ungewöhnlich in der Schlange angefasst zu werden.

Beide Situationen sind unschön.
Ihr dürft ruhig klar und deutlich euer Gefühl gegenüber dem anderen Mann aussprechen, dass ihr euch solche Kontaktaufnahmen nicht wünscht. Zumindest er lernt dann daraus, dass er vorher fragen sollte...
****a72 Frau
7.768 Beiträge
Hallo ihr zwei

Tolerieren müsst ihr das gar nicht.
Beim Berühren und Grapschen gibt es dabei (für mich zumindest) auch nochmal Unterschiede.
Auf der Matte ist es durchaus gängig, das Interesse durch eine vorsichtige Berührung zu vermitteln. Heisst zb die Hand auf den Schenkel legen. Dabei gilt - wenn ich das nicht will, schiebe ich die Hand weg und erwarte dass das auch akzeptiert wird. (Was auch eigentlich fast immer funktioniert)
Was gar nicht geht, ist wenn mir jemand Unbekanntes und ohne vorherige Kontaktaufnahme zwischen die Beine oder an die Brüsten grapscht. Da also auch gleich zupackt etc. Der kriegt ne deutliche, verbale Verwarnung. Finger weg!
Kommt das von der Person wiederholt vor, dann würde ich Meldung bei der Clubleitung machen.
Im Barbereich gilt dasselbe. Da man sich dort aber im Normalfall auch unterhält würde ich das auch sofort kommunizieren, wenn mich da jemand einfach so betascht. Oder erstmal Wegdrehen, Abstand vergrößern.
Nur weil man sich in einem Swingerclub befindet ist man ja nicht automatisch Freiwild (auch wenn manche Männer das leider denken)
Ich hab durchaus auch schon Männern geraten, statt in den Swingerclub, doch besser in den Puff zu gehen, denn es gibt leider auch Männer, die glauben nur weil sie 100 Euro Eintritt zahlen, haben sie eine Garantie für Sex.
******673 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Meinungen! Ehrlich gesagt würden wir was sagen wollen beim nächsten Mal! Es muss doch kommuniziert werden, wenn einem was missfällt!?

Sicher! Auf der Matte erwartet man das und man rechnet ja auch damit und kann dem entsprechend reagieren.

Auch in einem Club sollte man den Respekt und den Anstand nicht am Eingang ablegen.

Ausserhalb des Clubs macht man das ja auch nicht!
*******Gina Paar
401 Beiträge
Wenn man an einer Spielwiese steht und zuschaut, kommt es leider durchaus häufiger vor, dass man "begrapscht" wird auf eine unangenehme Art und Weise.

Wir stellen uns daher meist so hin, dass Stefan oder Alex mich nach hinten hin absichern. Da muss die fremde Hand erst an ihm vorbei.

Wenn wir jedoch in einem Pulk stehen, in dem es für uns okay wäre, stehe ich frei und signalisiere auch, dass es okay wäre.
*****exe Frau
5.306 Beiträge
#elmur7673 Normal ist das sicherlich nicht. Es kommt aber ein wenig auf das Motto des Abends an.
Ich lese in euren Beiträgen heraus, dass ihr nichts gesagt habt. Bei nächsten unerwünschten Handlungen am Besten direkt was sagen. Evtl. findet die andere Person nichts verwerflich an ihrer Handlung.
Wenn der/die jenige nichts hört, Hilfe beim Personal suchen. Ein seriöser Clubbetreiber reagiert da sehr effektiv.

Auf der Matte erwarte ich kein Grabschen, dass gehört nirgends hin. Außer das Event sieht dies vor. Also bei "Grabschabenden" sollte damit gerechnet werden. *zwinker*

Lasst euch von den Erlebnissen nicht abschrecken. Seht es als Kompliment. Kommuniziert eure Grenzen!
******673 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auf alle Fälle nicht abschreckend für uns 😉 Ein paar Idioten werden uns nicht die Lust an Besuchen in Clubs nehmen!!

Wir finden es einfach unhöflich!
*****exe Frau
5.306 Beiträge
Ja, unhöflich finde ich dies auch.
Es geht sogar schlimmer......

Erst sehr freundlich, höflich und zuvorkommend sein und dann fi...., abspr.... und schnell verschwinden.

Zum Glück sind solche Situationen immer Ausnahmen und bleiben selten.
******673 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wahrlich schlimmer….stelle mir das nicht schön vor für eine Frau…

Wo bleibt da die Kommunikation, Freundlichkeit und der Respekt?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
"Normal" - im Sinne, dass das so "gehört" und ihr das akzeptieren müsst, wenn ihr in Swingerlokale geht ist das nicht.

"Üblich" ist, dass Menschen auf unterschiedliche Arten (je nach Kontext, Persönlichkeit, etc.) versuchen auszuloten, ob Interesse besteht. Wie in allen anderen Umfeldern auch, gibt es auch in der Swingerei unterschiedliche Menschen. Es gibt achtsamere Menschen, die Blickkontakt herstellen, beobachten, ganz zart am Arm berühren etc. .... und es gibt weniger achtsame. Wichtig für euch ist, sofort deutliche Grenzen zu ziehen wenn etwas stattfindet, was ihr so nicht wollt. Von bösem Blick, über Hand wegschieben bis zu einem verbal deutlichen "Nein" ist alles erlaubt, vorgesehen und soll auch so sein. Niemand soll in irgendeine Situation gebracht werden, in der er nicht sein will oder sich nicht wohl fühlt. Sollte jemand hier nach einer Ablehnung zudinglich werden, sofort dem Personal melden. DAS ist sehr üblich, dass übergriffige Gäste nicht geduldet werden.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Nein ihr müsst es nicht tolerieren. Denn ihr entscheidet was gemacht werden darf und was nicht. Und eure Grenzen müssen andere akzeptieren.

Und ich finde ungefragtes grabschen egal ob im Club oder nicht absolut daneben. Geht garnicht. Und selbst auf der Matte finde ich es daneben. Man kann auch fragen oder es per Gestik zeigen bzw. das Zeichen bekommen ob man mit machen darf.
Und es ist nicht Gang und gäbe ungefragt zu grabschen. Aber es gibt immer einzelne Ausnahmen die den Unterschied zwischen Club und Puff nicht verstanden haben.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Leute, die ich gut kenne und natürlich auch mag, dürfen mich gern auch anfassen und damit necken. Egal, ob an der Bar oder Buffet.
Wenn es jemand wagt, der mir unbekannt ist, dann kommt meine im netten Ton ausgesprochene Frage: "Hab ich das erlaubt?" oder "Kennen wir uns?" Bislang wurde sich immer entschuldigt und damit war es für mich auch keine Aufregung wert.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
@******673
In welchem Club seid ihr denn gewesen? Da zurzeit die Liste der geöffneten Swingerclubs noch überschaubar ist und ich einen NRW-Club in eurer Nähe im Verdacht habe, zu dem das beschriebene Verhalten passt.

Das Verhalten der Gäste ist nämlich auch Club-abhängig. Es gibt Clubs und Partys, da wird nicht viel geredet, sondern direkt angegrapscht. Solche Clubs sind für Anfänger absolut ungeeignet.
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Leute, die ich gut kenne und natürlich auch mag, dürfen mich gern auch anfassen und damit necken. Egal, ob an der Bar oder Buffet.
Wenn es jemand wagt, der mir unbekannt ist, dann kommt meine im netten Ton ausgesprochene Frage: "Hab ich das erlaubt?" oder "Kennen wir uns?" Bislang wurde sich immer entschuldigt und damit war es für mich auch keine Aufregung wert.

Huch! Das liest sich ja so pragmatisch, entspannt ...geradezu unaufgeregt - und das im Land des Maximalismus und des Loriotschen Kosakenzipfels!? Gibt's das!
*******Hase Mann
757 Beiträge
Hallo!
Also Grapscher gibt es immer am besten wenn nichts anders hilft der Clubleitung melden, manche Soloherren meinen immer sie sind im Puff.
LG Mike
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ******ees:
Huch! Das liest sich ja so pragmatisch, entspannt ...geradezu unaufgeregt
Nach fast zwei Jahrzehnten Cluberfahrung sollte sich wohl auch eine gewisse Entspanntheit eingestellt haben. *zwinker*
Es ist selten vorgekommen, dass ich einfach so angefasst wurde und normalerweise wurde auch sofort respektiert, dass ich das nicht möchte und dass es sich auch anderen Frauen gegenüber nicht gehört.

Ich möchte an dieser Stelle dennoch nicht verschweigen, dass schonmal jemand wegen mir sofort des Clubs durch die Clubbetreiber verwiesen wurde. Wenn also jemand zu penetrant wird, kann ich nur empfehlen, dies zu melden. Derartiges Verhalten wird von den Betreibern ernst genommen und niemand muss sich dafür schämen. Auch, wenn es bei den Veranstaltungen um Sex und Swingen geht. Aber tatsächlich ist mir dies nur einmal in all den Jahren passiert.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Zitat von *****ven:
"Üblich" ist, dass Menschen auf unterschiedliche Arten (je nach Kontext, Persönlichkeit, etc.) versuchen auszuloten, ob Interesse besteht. Wie in allen anderen Umfeldern auch, gibt es auch in der Swingerei unterschiedliche Menschen. Es gibt achtsamere Menschen, die Blickkontakt herstellen, beobachten, ganz zart am Arm berühren etc. .... und es gibt weniger achtsame. Wichtig für euch ist, sofort deutliche Grenzen zu ziehen wenn etwas stattfindet, was ihr so nicht wollt. Von bösem Blick, über Hand wegschieben bis zu einem verbal deutlichen "Nein" ist alles erlaubt, vorgesehen und soll auch so sein.
Das beschreibt es sehr gut.

Der Grad zwischen Grenzen überschreiten, zu zurückhaltend sein und "Action" (eins der Lieblingswörter unter Hardcore-Swingern.*grins*) wird immer geringer.
Ich habe bei meinen letzten Clubbesuch vor zwei Wochen auch sehr intensiv mit einer Paardame über das Thema diskutiert. Wir beide sind langjährge Swinger - kommen trotzdem aus zwei sehr unterschiedlichen Richtungen.
Ich bin eher der 1:1-Kuschelswinger, sie eindeutig die Gangbang-Swingerin mit Blacks-/BigDick-Vorliebe. Schnell war klar, dass wir sexuell überhaupt nicht zusammenpassen, aber dass wir uns sehr gut miteinander unterhalten können. Ich mag solche Gespräche sehr - auch wenn sie natürlich potentielle Flirtzeit mit einer anderen Frau kosten.
Aber man erfährt eine Sichtweise, die hier im Joyclub absolut unterrepräsentiert ist, weil die Hardcore-Swinger sehr, sehr wenig im Forum schreiben. Meine ist sie auch nicht, aber ich toleriere sie und kann sie verstehen.

Es ist ein anderes Bild von Swingen. Ein Bild von Swingen und Partnerschaft, was hier im Joyclub selten beschrieben oder diskutiert wird.
Anfangs habe ich diese Swingergruppe auch falsch verstanden und dachte, das sind alles unzufriedene Paare, die keinen Sex mehr miteinander haben. Mit der Zeit habe ich ihre Welt besser verstanden.
Das sind langjährige Paare, meist so 45-70 Jahre alt, seit 20, 30 oder sogar 40 Jahren ein Paar, ihre Kinder sind schon erwachsen & ausgezogen, teilweise sind sie bereits Großeltern. Ihre Sexualität ist nach den Kindern nicht eingeschlafen, sondern nach dem Auszug der Kinder wieder voll erwacht. Diese Paare probieren sexuell sehr viel aus und leben neue Vorlieben aus. Aber nicht weil ihre Ehe kaputt ist, sondern weil sie gemeinsam an neuen Erfahrungen Interessen haben.

Als Solomann bin ich reichlich irritiert, wenn solche Paare im Club getrennt unterwegs sind. Sie mir erklärt, auf was ihr Mann steht und sie das auch gerne zu Hause mit ihm auslebt, aber hier im Club soll er sich bitte eine andere Frau suchen und sie sucht sich andere Männer. Männer, die völlig anders als ihr Ehemann sind.
Solche Frauen greifen dir dann ungefragt in den Schritt, lachen, dass dein Schwanz ihnen zu klein ist, und beschweren sich, dass zu wenig "Action" im Club sei.

Das ist die andere Swingerwelt.
Quasi eine Parallelwelt zu den Verhaltenstipps, die hier im Joyclub gegeben werden.
In dieser Swingerwelt wollen Paare am Mattenrand angegrabscht werden. Sie stehen da, weil sie wollen, dass sich spontan etwas ergibt. Die wollen auch nicht reden oder Blickkontakt haben, die wollen begehrt werden.
Wenn man gehässig wäre, könnte man nun sagen: Weil sich außerhalb des Clubs keiner mehr für sie interessiert.
Das stimmt aber nicht. Wenn man diesen Paaren einmal zuhört, merkt man, dass sie Swingen eben völlig anders interpretieren und ausleben. Viele Privatpartys gemeinsam feiern, sich am Cap d´Agde für den Urlaub verabreden und gelegentlich Swingerclubs besuchen.
Warum? Weil sie solche Diskussionen wie hier abfällig als "Sehen und Zeigen"-Partys bezeichnen. Für sie ist es ganz normal angefasst zu werden und sofort zustimmend zu nicken oder die Hand sofort wegzuschieben. Nur so komme doch größere "Action" spontan zustande - abgesehen von ihrer eigenen Bubble - meistens sind diese Swinger ja in Großgruppen anwesend.
Und weil ihnen viele Partys in Swingerclubs zu prüde sind, treffen sie sich lieber in Gartenbungalows oder Ferienhäusern oder selten auch zu Hause zu Privatpartys.

Soweit die Theorie, in den meisten Fällen ist das auch so. Aber es gibt eben auch Ausnahmen in der Praxis. Wenn eher zurückhaltende Swinger auf diese sehr erfahrenen Swinger im Club treffen. Dann hilft es auch nicht sich beim Clubpersonal zu beschweren, da wird es keine Hilfe geben, sondern nur auf eine andere Party zu gehen.
In der Regel kann man durch Clubwahl und Partyauswahl das Risiko reduzieren, aber in meinem Fall gab es keine besondere Mottoparty, die das beschriebene Paar samt ihrer großen Clique angelockt hatte.
Für die Atmosphäre finde ich es toll, wenn solche Paare anwesend sind, aber sexuell interessieren sie mich nicht - und sie verderben natürlich auch ein Stück weit die Soloherren am Mattenrand, weil sie denken, jedes Paar wäre wie dieses.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ker:
Ich mag solche Gespräche sehr - auch wenn sie natürlich potentielle Flirtzeit mit einer anderen Frau kosten.

An diesem Satz wird aus meiner Sicht unmissverständlich klar, in welchem Mindset manche (nein, nicht alle und nein, schon gar nicht alle Erfahrenen) unterwegs sind und wie daher der Beitrag von @*******ker einzuordnen ist.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Auch mir ist das bei meinem ersten Besuch im Club passiert, jedoch war es nicht der Po, sondern die Brust.
Für mich war das auch sehr unerwartet und ich war einfach nur geschockt.
Ich saß da und hab gewartet bis meine Begleitung mit den Getränken kam, war also nicht aktiv oder sonstiges.
Traurig, dass scheinbar manche Männer glauben sie könnten alles machen wozu sie gerade Lust haben.
****u49 Mann
93 Beiträge
Hallo, ihr Lieben!
Keiner greift einer Frau an die Brüste, um vorsichtig zu fragen, ob er die Frau anfassen darf!
Unerlaubtes Anfassen ist übergriffig und auch oder gerade, in einem Swingerclub ein absolutes "No go"!
Denjenigen bei dem Clubpersonal melden! Ein derartiges Verhalten wird in keinem Club toleriert und hat gerechtfertigterweise entsprechende Konsequenzen!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Mir hat bei unserem 2. Clubbesuch einer mitten ins Allerheiligste gegriffen. Also in den Schritt. Im ersten Moment war ich überrumpelt. Mein Mann kniete neben mir und wir beide haben ihm dann zu verstehen gegeben das sowas einfach nicht geht. Gemeldet haben wir ihn nicht. Bin mir heute noch nicht sicher ob wir es hätten tun sollen.

Und selbst wenn es Paare geben sollte die sowas mögen dürfen das die Männer nicht bei allen Frauen voraussetzen. Soviel Grips sollte Mann besitzen auch wenn das Blut woanders ist.

g/w
Generell, wenn nicht der Kontext eines Spieles, eines Raumes, gelegentlich auch eines events Freiräume für Praktiken schafft ..... dann ist es nicht zu tolerieren, wenn man einfach so begrapscht wird.
Ich habe mir mit Genugtuung in zwei Clubs den Ruf der "sie schlägt zurück" erarbeitet, weil man mir des Öfteren ungefragt auf den Hintern gehauen hat.
So passiert: Bekannte Gäste stehen um mich rum, jemand Fremdes haut mir auf den Hintern *arsch*und meine Bekannten traten alle einen Schritt zurück. Der Typ wunderte sich, fragte, was denn los sei und sie sagten ihm: Sie schlägt *hand5* zurück, so überraschend wie du und auch ohne Ansage, wo sie drauf schlägt *freundchen*
Andere Situation - begrapscht man mich ohne zu Fragen in den Spielräumen oder anderen Plätzen im Club, lange ich auch gerne mal zurück, so wie mir dann grad danach ist und glaubt mir, ich habe einen festen Griff *fiesgrins*

Es ist in Clubs nicht üblich, einfach anzufassen, Klapse zu verteilen. Wenn ein Betreiber diese Möglichkeit für gut und zu billigen hält, ist der Laden für mich unterste Schublade
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Unangenehm war auch der Busenquetscher von einem entfernten Bekannten bei einem unserer privaten Treffen mit mehreren Paaren. Einfach so beim Begrüßen.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.