Ich finde es ein bisschen schade, wie bissig bei diesem Thema immer gleich über die Frauen geurteilt wird , die schonmal Orgasmen vorgetäuscht haben, da drängt sich manchmal der Eindruck auf, auf die Art muss man unterstreichen, wie wenig man selbst das nötig hat.
Ich weiß aus dem Umfeld meiner Freundinnen, mit denen ich offen spreche (und die durchaus sexpositiv sind), dass sie alle schon häufig Orgasmen vorgetäuscht haben. Ja, in den meisten Fällen ist es gsd ein Lernprozess und irgendwann, wenn die Frau bei ihrer Sexualität angekommen ist, erkennt sie auch, dass sie das nicht muss und sie sich keinen Gefallen damit tut. Aber bei vielen Frauen (insbesondere denen, die rein vaginal nicht kommen können, was ja statistisch 2/3 sein sollen) ist das ein Weg, den sie erstmal gehen müssen und auf diesem Weg wird natürlich viel vorgetäuscht.
Ich selbst kann heute offen dazu stehen, dass ich klitorale Stimulation brauche, um zu kommen, und seit ich das so kommuniziere, komme ich auch auf meine Kosten und zu meinen Orgasmen. Lange Zeit aber wusste ich nicht, dass das völlig normal ist, sondern dachte, da würde bei mir was nicht stimmen, weil ich nicht durch reine Penetration kommen konnte.
Insbesondere bei eher lockeren bekanntschaften habe ich dieses "Problem " folglich nicht thematisiert, sondern sie eben im Glauben gelassen, dass ich gekommen sei.
Das erstmal nur als persönlichen Hintergrund. Jetzt zu meiner Schätzung: ich habe 60% angegeben, dass ist eine optimistische Schätzung, basierend auf der Tatsache, dass die Quote mit steigendem Alter und steigender Erfahrung der Frauen stetig besser wird.
Bei jungen Frauen schätze ich die quote deutlich schlechter ein.
Diese Einschätzung fuße ich auf
A) eigene Erfahrungen, wie oben beschrieben
B) die quote meiner Freundinnen, die in offenen frauengesprächen ähnliches berichten
C)die quote der Männer, bei denen ich nicht gekommen bin und auch nicht mehr vorgespielt habe (seit einigen Jahren mache ich das eben nicht mehr), die dann aber völlig vor den Kopf gestoßen waren, weil sie doch bisher noch immer jede Frau zum Orgasmus gebracht haben und sie es einfach nicht gewohnt waren, dass eine Frau mal sagt " nein, ich bin nicht gekommen "
D)die quote der Männer, die der Überzeugung waren, dass alle Partnerinnen, die sie vor mir hatten, vaginale Orgasmen haben konnten, und ich die erste Frau sei, die das klitoral braucht (da kann man ja leicht ausrechnen, wieviel denen rein statistisch vorgetäuscht wurde)