"Sex ist ihr nicht wichtig" ist ja eine sehr vielseitig interpretierbare Aussage...
Da ich selbst eine Frau bin, wage ich mal die Interpretation, dass es bei Euch nicht richtig gefunzt hat. Eine Frau, die verrückt ist nach ihrem Typen, die hat auch Bock auf Sex mit ihm.
Vielleicht eine etwas stereotype Aussage, denn ich kenne die Geschichte Deiner Freundin ja nicht. Aber wenn sie körperlich gesund ist und auch kein seelisches Trauma hat, dann ist es ungewöhnlich, dass sie - frisch verliebt wie ihr angeblich seid - keine Lust auf Sex mit Dir hat.
Vielleicht stimmt die Chemie doch nicht ganz so dolle bei Euch.
Klingt nach einer simplen Lösung, aber so simpel müsste es zwischen Euch eigentlich auch sein, wenn Ihr Euch erst kurz kennt und noch keine ellenlange Beziehungsgeschichte mit Euch herumtragt.
Ich denke nicht, dass Du da an ihr viel wirst herumverändern können. Die Offenheit für guten Sex muss aus dem Menschen selbst kommen. Wenn Du von außen da Forderungen stellst, wird das sehr leicht als Druck interpretiert und die Reaktion wird dann eher noch weiterer Rückzug sein.
Natürlich verändert der Mensch im Laufe seines Lebens seine sexuellen Neigungen und auch die Frequenz und die Lust variieren je nach Lebenslage.
Aber wenn ein junges Paar frisch verliebt ist und sie sagt sie mache sich eben nicht viel aus Sex... sorry, aber dann ist es mit der Verknalltheit von ihrer Seite aus leider nicht so weit her. Meine ich.
Überleg Dir mal wie das in ein paar Jahren aussehen soll, wenn sie jetzt schon nicht so die Lust auf Dich hat! Ich wünsch Dir jetzt schon mal eine starke rechte Hand. Du wirst sie brauchen...