Virtuell ist nicht real?
Hallo in die Runde,beim lesen im Forum, der CM, oder auch auf den Profilen wird immer wieder erwähnt, das reale Leben findet draußen statt. Des Weiteren wird teilweise geäußert, wer online Datet, hat in der „realen“ Welt wohl viele Probleme und kommt nicht zurecht.
In der Zeit, wo ich mit jemanden schreiben, mich im Forum, oder auch in einer Gruppe beteilige, verbringe ich reale Zeit damit. Es sitzen andere Menschen am anderen Ende der Leitung. Keine Zeit wird auch gerne mit den Argumenten erwidert, das Leben würde sich draußen abspielen.
Das Leben spielt sich sicherlich vermehrt draußen ab, ausserhalb von Handys, oder PĆs. Natürlich geht man zur Arbeit, trifft sich mit Freunden und verbringt Zeit mit der Familie.
Sobald aber „Kritik“ geäußert wird, im Umgang o.ä., weil die Zeiten nicht ganz zueinander passen, wird gerne argumentiert, das hier ist schließlich nur online. Ich kenne den anderen nicht, daher ist er oder sie mir egal.
Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?
Woher kommt es, dass die virtuelle Welt teilweise nicht als eine Welt angesehen wird, in der Menschen real miteinander kommunizieren?
Liegt es daran, dass es sich hier nun Sex-Plattform handelt?
Ist dann der Mensch nur noch ein Objekt?
Warum scheinen manch einfachen Dinge, die in der analogen Welt völlig normal sind, in der virtuellen Welt so schwierig (Höflichkeit, Respektvoller Umgang etc.)‘?