Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9394 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?88
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr - Hämorrhoiden

****73 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Analverkehr - Hämorrhoiden
Würde Analverkehr grundsätzlich gerne mal ausprobieren, hätte aber Angst vor Hämorrhoiden. Habe während der Schwangerschaft kurzzeitig daran gelitten (im wahrsten Sinne des Wortes), glücklicherweise gingen sie mit Hilfe einer Salbe wieder weg. Möchte diese Erfahrung aber nicht so gerne wiederholen.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
***dA Paar
947 Beiträge
Geht schon...
man muß aber enorm aufpassen, die Sache einfach sehr langsam angehen. Mir erging es in der Schwangerschaft genauso, ich bekam vor ca. 3 Jahren sogar welche verödet, damit war Analverkehr für uns erst einmal nicht mehr machbar.
Inzwischen haben wir es wieder einmal versucht ( es war purer Zufall, wir hatten halt Beide Lust darauf ) und siehe da, vor knapp 3 Monaten hat es wieder geklappt.
Entweder ist inzwischen genug Zeit vergangen, oder meine Dehnungsübungen ( habe ich schon öfter mal gemacht) haben endlich Erfolg gezeigt - ich weiß es nicht. Es klappt nicht immer, und mein Mann muß schon sehr vorsichtig sein, beim Eindringen, aber es macht uns trotzdem Spaß....
Übe / Dehne einfach fleißig weiter - ich denke, es klappt bei Euch dann auch wieder, kann halt etwas dauern ( bei uns immerhin fast 3 Jahre ) aber wer gibt schon so schnell auf, oder ?

Gruß Andrea
Vorsichtig sein
Hallo!
Ich mache mit meinem Freund auch ab und an sehr gerne Analsex.
Habe dabei bisher nie Probleme gehabt. Wir lassen uns dafür immer viel Zeit um meinen Anus zu dehnen. Wenn er dann vorsichtig eindringt klappt es ganz gut und der Orgasmus ist überwältigend.
Hilfreich ist auch viel Gleitgel. Am besten eines auf Silikonbasis. Das bleibt länger gleitfähig und ist auch kondomfreundlich.
Manchmal wenn ich weiß, das wir uns am Wochenende einen schönen Abend machen und wir Zeit dafür haben dehne ich ein paar Tage davor meinen Anus mit einem Dildo. Dann klappt es gleich noch besser.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Greetz
*********7_ni Mann
265 Beiträge
dehnen
Ich mag auch gerne anal, leider ist meine freundin da sehr eng. Bekomme da nur einen Finger ohne Schmerzen bei ihr rein.
Wie kann ich sie schmerzfrei vorzubereiten und dehnen?
Hat jemand Erfahrung?
********tart Paar
16 Beiträge
@einstein
Wenn deine Freundin es wirklich mag, müsst ihr äußerst sanft und mit Gleitgel, am besten speziell für Anal, vorgehen.
Früher mochte ich gar keinen Analverkehr und seit einem halben Jahr nenne ich mich selbst schon Analgeil.
Mein Mann nimmt zunächst für mich immer viel Gel auf einen fingerdicken einfachen Vibrator. Durch diese Vibrationen werde ich immer entspannter, dass er dann einen mitteldicken vibrierenden Plug einführen kann.

Wenn ich dann noch keinen Höhepunkt hatte, kann er meistens sein Glied nachschieben. Aber nicht immer!
*********7_ni Mann
265 Beiträge
@ehesau
Danke für Deinen Tipp, wir werden es mal Probieren.
probleme
mit den hämoriden kennen wir auch, war nach der schwangerschaft sehr unschön und dann auch noch der schnitt mit der narbe.
vor der schwangerschaft hatten wir ab und an mal analverkehr, was auch sehr schön war.

jetzt ist alles wieder in ordnung, die narbe ist jetzt endlich schmerzfrei und die hämoriden sind auch weg.
hat halt eben etwas gedauert. langsam und sehr vorsichtig gehen wir das thema wieder an. aber ich muss euch recht geben, vorsichtig und behutsam dehnen und dabei massieren hilft und ich kann mich besser entspannen.
Wir haben selbst Erfahrungen mit Analverkehr bei uns beiden. Stefanie nimmt mich beispielsweise auch.
Ich finde anal am besten, wenn der steife Schwanz erst einmal nur hingehalten wird.
Entweder setze ich mich drauf oder schiebe mich drauf. Tut es weh, und das tut es, sobald ein bis zwei Monate seit dem letzten Analverkehr vergangen ist. Schiebe ich nicht feste weiter, sondern ich halte diese Stellung und versuche, den After nicht zusammenzuziehen, sondern zu lockern. So als würde ich drücken, um ein Stück Kot nach außen zu drücken wollen.
So öffent sich der Schließmuskel, und ich kann mich wieder ein Stückchen weiter auf ihn drauf schieben.

Wichtig ist ein gutes Gleitmittel. Außerdem praktiziere ich Analspühlungen für ungetrübtes Analvergnügen.
******ong Mann
37 Beiträge
Analverkehr ist gut zur Vorbeugung bei Hämorrhoiden, weil sie rektal und den Bauchraum entspannt und so den Blutrückfluss unterstützt.
(Hämorrhiden sind Venen)
Wenn du schon welche hast, musst du entsprechend vorsichtiger sein oder erst abheilen lassen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******lze:
Analverkehr beugt Hämorrhoiden vor? Das hör ich zum ersten Mal - warum verbessert er denn den venösen Rückstrom? Ich kenne es bisher eher umgekehrt. Hm..

@****ad
Zunächst mal: Hämorrhoiden im weiteren Sinne hat jeder. Das sind Blutgefäßkomplexe, die sich im Analbereich befinden. Durch Druckerhöhungen (z.B. Pressen beim Stuhlgang, Schwangerschaft, ...) kann es zu Erweiterungen kommen - es bilden sich krampfaderartige Gefäßaussackungen, die man dann so als Hämorrhoiden im engeren Sinne bezeichnet.
Auch kann es durch Verletzungen zu kleinen Thrombosen kommen. Dadurch fließt das Blut evtl nicht mehr so gut ab und es kommt zu einem Stau, der das Blutgefäß ausdehnen kann. Auch hierdurch kann es zur Bildung von höhergradigen Hämorrhoiden kommen. Natürlich besteht diese Gefahr beim Analverkehr - der ist durchaus ein Risikofaktor für Hämorrhoiden. Allerdings sollte dieses Risiko nicht überbewertet werden - leider find ich grad keine Studie, ob analverkehrpraktizierende Menschen häufiger unter Hämorrhoiden leiden als nichtanalverkehrpraktizierende Menschen. In der Gesamtheit der Ursachen spielt Analverkehr jedenfalls eine eher untergeordnete Rolle.

Eher kann es durch eine solche Thrombose im Analbereich zur Bildung einer Mariske kommen - aber die hat selten Krankheitswert.

So, welche Risiken noch? Inkontinenz durch Analverkehr? Der Schließmuskel dehnt sich natürlich genau wie jeder andere Muskel auch. Wenn man es übertreibt (häufige Nutzung dicker Dildos...), kann es natürlich schon zu einer Schließmuskelschwäche kommen. Schließlich nutzt man den Dehnungseffekt medizinisch auch mit Dilatatoren aus, wenn es beim Stuhlgang (oder Analverkehr, hehe) immer wieder zu Schleimhautverletzungen (Fissuren) kommt. Aber eine Schließmuskelschwäche ist ja nicht gleich eine volle Inkontinenz!
Andererseits verkürzt sich ein trainierter Muskel auch. Deshalb muß ein Bodybuilder auch immer Streching machen, wenn er nicht irgendwann affenbucklig rumlaufen will. Also kann man/frau durch Anspannen des Schließmuskels (z.B. beim Autofahren oder beim stehen an der Ampel) bzw des Pomuskels der ganzen Sache auch entgegenwirken, bzw. die Dehnung ausgleichen.
Schließlich ist das ja nicht so, daß man von heute auf morgen plötzlich inkontinent wird. Das bahnt sich an und man kann unkompliziert und effektiv gegensteuern. Durch "normalen" Analverkehr entsteht keine Schließmuskelschwäche...

Außer natürlich, der Schließmuskel oder die Nerven werden verletzt! Da muß man aber ordentlich rücksichtslos rangehen (ein Muskelriß entsteht ja auch im Bein nur bei extremer Belastung) und das tut natürlich weh, so daß man es hoffentlich sein läßt. Im schlimmsten Fall hilft dann tatsächlich nur noch eine OP. Aber AV sollte ja immer vorsichtig erfolgen...
Danke
Hallo@Bohemier

Erstmal schön mal wieder was von Dir zu lesen. Danke sehr schön Ausführung hast Du da geschrieben.

lächel ich habe auch ohne Analverkehr Hämorieden, die bekam ich nach der Geburt meines Sohnes bei den beiden anderen Geburten hatte ich sowas nicht.

Lieben Gruß Sperling
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Iwan und Golden:
*oh2* *grins* *freu2* *freu* *baeh* *mrgreen*
Ihr seid wieder HIER !! Und dann auch noch mit gemeinsamem Profil! Welcome back!

off topic, mußte aber sein.
darf ich mal was fragen ?
was ich überhaupt nicht verstehe mich aber dank neuer beziehung echt beschäftigt

geht natürlich auch um anal (sonst würde ich ja nen anderen thread wählen *zwinker* )

ich mochte das nie ...
ok habs mit fast jeden "festen" (damit mein ich dauerhaften nicht standhaften ^^) mann in meinem bett mal probiert, da ich immer dachte, es liegt vieleicht an einer bestimmten schwanzform etc ...

nun ich neige auch nach den kindern nicht zu hämorieden, bin allerdings schon vom becken/scheide her sehr sehr eng gebaut.

jetzt tat der AV entweder jedesmal weh ... (nicht schlimm, aber auch nicht so, das man es noch als geilen schmerz beschreiben könnte)

oder

es war einfach ... hm ... nichts ...
also kein schmerz, aber auch keine lust ... ich hätte dabei ein buch lesen oder eine geschichte schreiben können, das wär erregender gewesen
jede andere form von non vaginalen sex empfinde ich als erregender ... und das nicht nur im kopf (daran hab ich auch schon gedacht ...evtl eine blockade/poblockade *zwinker* ) sondern auch rein körperlich ... also wenn ich seinen schwanz mit meinen brüsten reize empfinde ich dabei mehr rein körperliche stimulation als im after oder so.

nun bin ich wieder in sehr festen händen, frisch verheiratet und sehr glücklich ...
sexuell harmonieren wir (fast ) perfekt ...
das fast bezieht sich darauf, dass er AV sehr gerne mag ...
und ich mich auch zu 2 versuchen überreden ließ, die (obwohl er sehr voluminös gebaut ist ^^) in die kathegorie 2 fielen, also kein ernsthafter schmerz, aber von lust keine spur ...

jetzt könnte ich ganz klar sagen: ist mir egal, er bekommt von mir so viele spielarten muss er halt auf die eine verzichten ... würde er sicherlich auch.
aber ich geb zu es ärgert mich, meinen mann etwas zu versagen was er sehr gerne hat.
wenn es für soviele andere doch so normal zu schein seint.

wenn ich jetzt aber hier lese:
erst mal dehnen, gegen den schmerz atmen, langsam entspannen und den muskel lockern, so dass es irgendwann nimmer weh tut ...
dann denke ich das ich vieleicht nicht sooo unnormal gebaut bin *ggg*

ich meine warumm acht man was, dass eigendlich nicht geht, für das man erst dehnungen, lockerungsübungen etc machen soll ...
ich will wilde leidenschaft kein tantrisches yoga beim sex *ggg*

tun all die frauen, die es erst mit dehnungen und lockerungen probieren müssen, es (auch) nur für ihren partner?
ich dachte bisher einfach, wenn etwas richtig geil ist und richtig geil macht, dann sollte frau doch sofort (körperlich) dafür bereit sein (die scheide ist ja auch feucht/ die klitoris geschwollen/ die brustwarzen erregiert etc) und nicht erst stundenlange vorbereitungen brauchen.

verzeiht wenn ich falsch verstanden werde, ich will AV überhaupt nicht verurteilen, nur antworten auf meine fragen finden.
verstehen, warum ich daran so gar nichts finden kann, da ich sonst fast jede speilart toll finde
und halt eventuell eine lösung für mich ... die es vieleicht dazu bringt, das ich dabei irgendwann auch mal spass haben könnte und nicht fast einschlaf *zwinker* oder mich vor schmerzen krümme
Naja
Naja im großen und ganzen kann ich zu Anal noch garnichts sagen, ich bin in dem Punkto einfach noch Jungfrau. Mhhhh ja ja ich habe mich geoutet, egal. Natürlich habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftig , und ja sicher hat es mich auch unsicher gemacht zumal ich zwar nur eine Hämoride habe aber die genau am eingang meines Anuses liegt. Ja ich weiß man könnte sie vielleicht entfernen, doch denke ich solange ich keine Problem damit haben sollte ich das lieber lassen. Mhhh Anal intressier mich sicherlich und klar mein Kopfkino war auch schon da, doch ob ich das wirklich haben muss??? Ich weiß es nicht. Das ich so unschlüssig bin liegt warscheinlich daran das ich keine Ahnung haben was und wie ich fühlen sollte.
Mal schauen noch ist nicht aller Tage Abend.

@*****ier *knuddel2* schön dich gelesen zu haben lächel

Lieben Gruß Sperling
hallo goldi lächelt lange nicht gelesen (damals noch im altersunterschied)
hallo! nachdem ich die statements und fragen zum thema anal hier gelesen habe, möchte ich doch auch mal meinen senf zu diesem thema dazugeben. also bei mir war es so, dass ich schon vor meinem ersten analverkehr eine hämorrhoide hatte (und noch habe). habe analverkehr dann aber trotzdem einige zeit später mal ausprobiert ... und fand es einfach nur geil *grins* ... von schmerzen keine spur und ein buch dabei zu lesen würde mir im traum nicht einfallen, weil es mich einfach nur tierisch geil macht ... das gefühl ist einfach unbeschreiblich, ich spüre einen wohligen schauer im ganzen körper, meine muschi wird feucht ohne ende und vordehnen ist bei mir so gut wie nie notwendig ... und ich habe das gefühl weniger probleme mit meiner hämorrhoide zu haben, wenn ich regelmässig analverkehr habe.
@******tin: also ich praktiziere analsex, weil ich es einfach brauche, es für mich zum sex unbedingt dazu gehört und ich auf keinen fall mehr darauf verzichten möchte.
also ich denke mal, du solltest dich (wenn überhaupt) mit deinem mann ganz vorsichtig an dieses thema rantasten und erstmal ein bisschen "rumspielen" ... viellicht findest du ja doch gefallen daran ... oder aber es ist einfach nicht dein ding ... jeder hat ja beim sex sachen, die ihn geil machen und andere die eher nicht so antörnen ...
Ich habe auch Hämorrhoiden gehabt(nach 3 Geburten ist das normal) Vor ca. 1 jahr haben wir mit Analverkehr angefangen. Am Anfang war ich auch ängstlich und sehr skeptisch. Nach paar Monaten sind Hämorrhoiden verschwunden.. war wie Wunder für mich! und erlich gesagt, jetzt macht mir Analsex sogar mehr Spass als vaginal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.