Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
zum Thema
Interesse an nur einem Partner - wie handhabt ihr das?26
Nehmen wir Mal folgendes Szenario an, ihr seit auf Joy unterwegs oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und womit weckt man Interesse?

Zitat von *****alS:
Zitat von ****cal:
ist nur komisch, dass ich haufenweise leute kenne, auch männer.. die ganz andere erfahrungen machen

Hast du halt nur Umgang mit erfolglosen Männern. Kann ich jetzt auch wenig für.

Zitat von ****cal:
anschreiben von frauen sind.. extrem.. selten.

Wenn ich kein Date-Gesuch geschaltet habe, passiert das etwa einmal im Monat. Was ok ist, denn ich suche ja nicht. Mit Date-Gesuch kommt es auf das Gesuch an, aber zwischen durchschnittlich zwei am Tag und einmal die Woche war schon alles dabei.

Zitat von ****cal:
ich lese so behauptungen, wie deine, ja öfter.. aber mir hat das noch niemand bewiesen

Ich kann gerne ein paar der Damen, die mich mal kontaktiert haben, anschreiben, und bitten, dir zu bestätigen, dass sie mich angeschrieben haben. Aber fände ich irgendwie lächerlich.

Zitat von ****cal:
arum schreibst du das ?

Weil ich deine Schwarzseherei und einen Pessimismus etwas entgegenwirken möchte. Eben weil deine These, man könne hier als Mann sowieso niemanden daten, so nicht für jeden zutrifft.

Zitat von ****cal:
okay, motivation könnte sein, dass man sich selbst damit als "social-proof" darstellen möchte

Das muss ich garnicht. Das glauben mir die Menschen, bei denen mir das wichtig ist, auch so.

okay, dann hast du gegen jede, von mir je wahrgenommen erfahrung, selbst.. so viel "erfolg".. oder "erfolgreichere" männer im umfeld. wahrscheinlich ? kann ja glauben, wer will *zwinker*

"ich KÖNNTE es dir ja beweisen.. aber..".. genau ! *smile* stimmt, wäre lächerlich.

dann nenn du es.. passimismus.. ich realismus *hi5*

ich habe nicht behauptet, dass man.. nie.. und niemand ein date hinbekommt *nene* .. ich warne nur einen "anfänger" vor.. zu hohen.. erwartungshaltungen.
Zitat von *****alS:
Zitat von ****cal:
das ist mir natürlich klar.. aber ich kann mainstreams und löwenanteile als solche auch erkennen. und wenn 9 von 10 (recht unterschiedlichen) männern.. die gleichen erfahrungen machen.. was würdest denn .. du.. dann denken ?

Hat hier mit wenig zu tun, aber: das ist ein relativ bekanntes Phänomen. Da man in der Regel mit Leuten zu tun hat, die aus ähnlichen Sozialen Gruppen (sozialer Stand, Alter/Generation, Lebenseeinstellung, etc) kommen, ist es nicht verwunderlich, dass die Peer-Group die eigenen Ansichten sehr oft bestätigt.
Ich kenne beispielsweise in meinem erweiterten Bekanntenkreis nur zwei Erwerbslose - kann daraus aber nicht schließen, dass in Deutschland fast keine Erwerbslosen existieren.
Ich habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis auch kaum Menschen mit Qualifiziertem Hauptschulabschluss als höchsten Schulabschluss, aber daraus zu schließen, das in Deutschland fast jeder mindestens ein Fachabitur hat wäre trotzdem falsch.

ähm.. nein. trifft nicht zu *nene* ich kenne das phänomen. davon abgesehen betrifft mich das "dating-problem" nicht selbst.. oder sage mal.. kaum.
*****alS
7.902 Beiträge
Zitat von ****cal:
"ich KÖNNTE es dir ja beweisen.. aber..".. genau ! *smile* stimmt, wäre lächerlich.

Naja, sagen wir mal so: um jemanden, der mir im Prinzip egal ist (sorry) im Forum zu beweisen, dass ich recht habe, werde ich nicht lächerliche Bitten an Menschen, die mir deutlich eher wichtig sind stellen und sie damit nerven, das fände ich extrem unhöflich. So viel Geltungsdrang, hier nachzuweisen, dass ich Dates habe, hab dann nicht einmal ich.

Zitat von ****cal:
ich habe nicht behauptet, dass man.. nie.. und niemand ein date hinbekommt *nene* .. ich warne nur einen "anfänger" vor.. zu hohen.. erwartungshaltungen.

Naja, also "als Mann ist Dating hier tot" ist jetzt aber doch was anderes als "Du solltest nicht damit rechnen, von Angeboten der holden Weiblichkeit überrannt zu werden, ohne auch nur den geringsten Aufwand rein zu stecken".
An den TE,

du bist seit 2 Jahren hier angemeldet und hast erst 3 Beiträge verfasst. Daran würde ich als erstes arbeiten. Und dein Profil braucht eine Überarbeitung. Die FSK18 Bilder raus und komplett neuen Profiltext.

Beschreibe doch einfach, was du auf den Bildern machst, wie du deine Freizeit verbringst, welche Interessen, so in der Richtung.

Premium lohnt sich schon, wenn du z.b. sehen willst, wer auf deinem Profil war und außerdem hast du dann bei Club-Mails die volle Historie, bei Basis kannst du nur auf die letzten 10 Mails zurück greifen.
Zitat von *****alS:
Zitat von ****cal:

Naja, sagen wir mal so: um jemanden, der mir im Prinzip egal ist (sorry) im Forum zu beweisen, dass ich recht habe, werde ich nicht lächerliche Bitten an Menschen, die mir deutlich eher wichtig sind stellen und sie damit nerven, das fände ich extrem unhöflich. So viel Geltungsdrang, hier nachzuweisen, dass ich Dates habe, hab dann nicht einmal ich.

Zitat von ****cal:

Naja, also "als Mann ist Dating hier tot" ist jetzt aber doch was anderes als "Du solltest nicht damit rechnen, von Angeboten der holden Weiblichkeit überrannt zu werden, ohne auch nur den geringsten Aufwand rein zu stecken".

ich gab dir ja recht.. wäre albern "beweise" vorzulegen. wir glauben uns gegenseitig eben nicht. haben andere erfahrungen.. that`s it *zwinker*

das "tot" hatte ich ja auch nachträglich etwas korrigiert in "präfinal" *floet*

mir ist auch ein phänomen aufgefallen : wenn mal behauptet wird, frauen würden kaum anschreiben, melden sich immer ein paar, die das angeblich DOCH.. ab und zu.. machen. und ? mag sein. repräsentativ ? wohl kaum. es ändert aber nichts an der eigentlich unumstrittenen tatsache, dass DAS weder die regel.. noch häufig der fall ist. das kann man nun wirklich fast überall nachlesen.. und auch selbst erfahren. hoher aufwand und zeitinvestition KÖNNEN.. natürlich etwas.. bewirken, klar. aber vieles geht in der masse .. einfach unter.
*****alS
7.902 Beiträge
Ich würde das gerne zusammenfassen mit der Feststellung, dass
a) hier wesentlich mehr Männer als Frauen aktiv sind, und das Verhältnis noch ungünstiger wird, wenn man betrachtet, wer tatsächlich (sexuelle) Kontakte sucht. Folglich hat man als Mann mehr Konkurrenz, von der man sich abheben muss.
b) Nischen immer weniger gut "befüllt" sind als "Mainstream". Ich mag auch deshalb verhältnismäßig leicht neue Kontakte knüpfen können, weil ich mich außerhalb des übliche Swingerclub-Klientels aufhalte, aber auch nicht in die Kategorie "frustrierter Single" falle.
c) es schon deshalb häufig aussichtslos ist, Frauen aktiv anzuschreiben und man besser "gefunden wird", weil viele Frauen gar nicht dazu kommen, Nachrichten auch nur zu lesen, geschweige denn zu beantworten. Eben weil sie, aufgrund von a) und aufgrund fragwürdiger Selektionsverfahren mancher männlicher Artgenossen, in Nachrichten regelrecht ertrinken. In diesem Punkt muss ich dir nämlich zustimmen: die Antwort-Quote bei Nachrichten mit Date-Hintergrund fällt bei Frauen oft tatsächlich sehr gering aus. Ich bekomme tatsächlich mehr Zuschriften von Frauen als Antworten auf solche, die ich verfasse.
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
@****cal
Nach deiner Theorie müsste ich Null Chancen haben.
Paradoxerweise bin ich gut bekannt und vernetzt.
Warum habe ich schon beschrieben.
Aber die Allermeisten suchen vermutlich den schnellen "Erfolg".
Ausdauer und auch die Mühen der Ebene durchwandern, haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin.
Danke euch für die Tipps und Anregungen! Sorry, dass ich nur so sporadisch antworte. Ich hatte nicht mit einer so starken Resonanz gerechnet 😁

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mein Profil heute Abend nach Feierabend zu überarbeiten und vor allem authentischer zu gestalten. 😊
Ich werde einfach am Donnerstag mal einen Grillabend in Freiburg besuchen (hier über einen Joyclub Nutzer veranstaltet), etwas aktiver werden und schauen was passiert!

Ich schau einfach öfters mal bei euch allen vorbei 😁
LG Hendrik
Ich bin auch nur Basismitglied und habe auch keine langjährige Erfahrung im JC. bin erst seit Anfang des Jahres dabei und nur die letzten zwei Monate hier wirklich aktiv, mal mehr, mal weniger.

Meine Erfahrung:
Aufmerksamkeit kannst du durch Profillikes erzeugen. Oder durch Pinnwandeinträge.... beides funktioniert sehr mäßig > kaum Response. Schreib in dein Profil rein, dass du kontaktiert werden musst. dann weiß sie Bescheid.

Ansonsten, ja, im Forum schreiben, nicht selbstanbiedernd, dann kann es sein, dass sich auch eine auf dein Profil bewegt... Chance ist halt hier gering, dass sie aus deiner geografischen Umgebung kommt. Chat, dann du als Basismitglied nutzen kannst, kannst du meiner Meinung nach vergessen, da gibt es fast nur Männer. Bleiben noch die Gruppen... hier gibt es einen starken Überhang an Männern, mein Eindruck, trifft sicher auch nicht für jede Gruppe zu. Aber da kannst du auch versuchen dich bemerkbar zu machen... und wenn du willst mit Fotos... viele Gruppen haben irgendwelche Fotoaktionen.

Viel Erfolg
**********stern Mann
114 Beiträge
@****84 klingt gut, dass Du Dich nochmal über Dein Profil machen willst. Das ist etwas, was man immer wieder machen sollte ...

Vielleicht was reinschreiben dazu, was Du "beziehungsmäßig" suchst, also eher kurz- oder langfristig oder oder ... .

Vielleicht kann man die Frage, ob es sich "lohnt" auch so beantworten: von nix kommt nix. Also entweder hier in Foren schreiben, in Gruppen aktiv sein, Dates einstellen, auf Events gehen oder interessante Profiltexte erstellen, oder eben Frauen direkt anschreiben.
Und beim Bezahlen ist es halt so, dass Du Dich dann darauf verlässt, dass die Frau bezahlt. Frauen zahlen zwar weniger, aber trotzdem ist es eine Hürde. Und ob eine, die sich prinzipiell für Dich interessiert, extra überweist, um Dir zu schreiben ... ? *nachdenk*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Natürlich könnte ich das ausprobieren und es liegt nicht im geringsten an den Kosten der Mitgliedschaft, aber ich denken ich bin zu "einfach" für diese Plattform

Was bedeutet zu "einfach" zu sein für eine Erotik Community *nachdenk*

Was kann man ändern um Aktiv angeschrieben zu werden? Was bewirkt Interesse?

Da möchte ich lieber mal eine Gegenfrage stellen.

Was machst Du offline um von einer Frau angesprochen zu werden oder Interesse zu wecken?

Daraus kann man doch einiges ableiten für ein Online Portal. Dein Profil ist unter anderem die Visitenkarte und Deine Worte/Gedanken ebenso 😉

LG timeless
*********erker Mann
11.919 Beiträge
100 Wege führen nach Rom...
aber ein bisschen Selbstmarketing schadet eigentlich nie.
Wenn man einer von 3 Millionen ist, dann muss man ja irgendwas machen um überhaupt bemerkt zu werden... also immer fleißig rudern, springen und laut rufen, dann finden die Frauen Dich irgendwann auch *top*
markanter Name und eine markante Visage im Profilbild sind dabei auch ganz hilfreich...
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Ich kenne hier fast nur "erfolgreiche" Männer.
Die nicht erfolgreichen date ich ja nicht. Gründe dafür sind schon offensichtlich wenn man nur mal diesen Thread als Beispiel nimmt. Warum jemand geheimnisvollerweise nie bis selten ein Date hat. Das liegt doch tatsächlich am Auftreten begründet und was derjenige so absondert. Potztausend! *mrgreen*
Die Art der Mitgliedschaft öffnet keine Türen, es liegt an Deiner Bereitschaft und Dosis wie Du hier investierst. Ich hatte als Basis Mitglied Dates, als Premium nicht.
Natürlich hatte ich als Premium mehr Kontakte per Zeilen.
Die Option gefunden zu werden wird oft unterschätzt, diesen Satz habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal geschrieben *augenzu*
Für mich zählt nur die aktive Teilnahme an Diskussionen in Foren und Gruppen.
Dadurch mache ich mir einen ziemlich zuverlässigen Eindruck über die Art und Weise von jemandem.
Profile in Joyclub mit ewig langen Selbstbeschreibungen und Wunschlisten interessieren mich nicht, die lese ich nur manchmal aus Zeitvertreib. Ich weiß nie, was ich dazu sagen soll und nehme kein Kontakt auf.
Bin zwar ein Neuling aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu^^ vielleicht hilft es ja jemandem

Ich hab natürlich Vorstellungen und wenn ich auf ein Profil stoße, dass mich reizt (aufgrund Anspielungen auf Dinge, die ich in einem Mann gut finde und Sympathie ist mir persönlich sehr wichtig) dann schreibe ich den auch an.

Ich bekam sehr viele Nachrichten in kurzer Zeit und selten ist es so dass man sich gleich denkt, ok das wär was. Aber dadurch dass das Angebot sehr groß ist kommt es doch vor und dann bleibt man auch bei denen erstmal hängen, weil man gar keine Zeit hätte mit mehreren zu schreiben. So wird für die Männer der zweite Blick praktisch eliminiert *snief*

Die Männer, die bei mir auf der Strecke bleiben sind vorrangig die, die in ihrer Beschreibung nichts über sich stehen haben, dh Musikgeschmack, Hobby oder zumindest Details über die sexuellen Vorstellungen. Ich bin ja selbst sehr leidenschaftlich und das finde ich sofort interessant wenn ein Mann auch eine ausgeprägte Leidenschaft für etwas hat. Jede Frau wird da ihre Zuckerln haben. Aber ehrlicherweise: Wenn ich sehe im Profil steht nur irgendwas wie "Ich suche das Abenteuer" auch wenn es auf einen Absatz gestreckt wurde ist das für mich nicht Interesse-erweckend...

Und weil ich ganz ehrlich sein will: Männer die auf Fotos wirklich exakt nach meinem Typ aussehen sind eine Ausnahme. Oder wenn ich angeschrieben wurde auf was in meinem Profil, das mir sehr wichtig ist und ich sofort das Gefühl habe, da ist man auf einer Wellenlänge.

So wird es bei jeder Frau die eigenen Auswahlverfahren geben. Ich denke am besten ist es man versucht das im Profil herauszuarbeiten, was einen ausmacht und was das Besondere bei einem ist...
********Kiel Mann
437 Beiträge
Zitat von ****cal:

ich sage nicht, dass es.. keine.. chancen gibt, aber.. man muß schon i.d.r recht gut aussehen, ein meister im marketing sein.. und.. und.. und.
*smile*

Sorry, aber das ist Unfug.
Weder sehe ich wahnsinnig gut aus, noch bin ich aktiv in der Selbstvermarktung.
Dennoch hatte ich regelmäßig Dates...

Ganz einfach in den Foren beteiligen, nicht anderen nach dem Mund reden sondern Deine eigene Meinung vertreten, nicht nur wischi-waschi sondern klar Stellung beziehen.
Vor allen Dingen nicht jammern, keine "lohnt sich das"-Postings mehr.
Im Profil eine zutreffende Selbstbeschreibung, keine Übertreibungen!
Klar formulieren wen oder was Du suchst... nicht heute hier und morgen da...

Je mehr Du an Profil gewinnst, desto interessanter wirst Du.
Hanswürste, die völlig beliebig jede Frau anbaggern gibt es schon zu viele.
*********eSin Frau
31 Beiträge
Also ich persönlich habe auch schon Männer angeschrieben, deren Profil UND Beiträge in den Foren mich ansprechen. Ja, ich lese gerne mal, was der ein oder andere so für Beiträge verfasst hat bisher, man kann sich doch ein bisschen ein Bild vom Charakter machen, besser als beim Profil.

Und ich antworte wenig auf "Danke" oder Likes, leider haben meine Tage nur 24h. Auch auf eine Mail mit "Du hast ein tolles Profil, erzähl mir mehr über dich." reagiere aus dem gleichen Grund nicht mehr...

Ob Premium sich für dich lohnt, musst du selber wissen. Aber wenn ich auf Mails antworte, dann auf welche, die auf mein Profil oder einen Beitrag eingangen sind / die etwas Besonderes haben erkennen lassen und nicht 0815 oder eindeutig Copy n Paste waren. Oder einfach mal ein erotisches intelligentes Kopfkino angeworfen haben, weil es super gut geschrieben war - aber das ist definitiv nicht jederfraus Geschmack 😊

Aber zu deiner Motivation: ich bin dank eines Joy-Mitgliedes jetzt nicht mehr auf der Suche. 😎

Viel Erfolg!
****ot2 Mann
10.722 Beiträge
Zitat von ****84:

Was kann man ändern um Aktiv angeschrieben zu werden?

Nur wenige Frauen schreiben Männer aktiv an. Warum auch, wenn ihr Briefkasten überquillt.
Sowohl hier, als auch bei weniger erotisch konnotierten Online-Plattformen, das Anschreiben bleibt dem Mann i.d.R. nicht erspart.
*****exe Frau
5.288 Beiträge
Zitat von ****84:

Werde eine attraktive Frau! *zwinker*
Ich gebe meiner vorherigen Schreiberin recht
Werde eine Frau und du wirst mit Nachrichten bombardiert.
Alles andere ist einfach nur Glück
*******l_71 Mann
7.331 Beiträge
Wie machts das richtig oder falsch 🤷‍♂️
In den Foren etwas kluges schreiben und in Gruppen wo Dich interessieren beteiligen..
Dann wirst Du schon sehen wie interessant Du rüber kommst.
Schauen Frauen in dein Profil oder nicht, wenn Du interessant bist bekommst Du auch Nachrichten 🙃..
Bleib immer Du selbst und verstell Dich nicht.
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Zitat von ****84:
Wann und womit weckt man Interesse?
Hallo Joy'ler,
Was unternehmer Ihr um kontaktiert zu werden?

Ich bin zur Zeit noch Basis Mitglied und weiss nicht, ob sich eine Premium Mitgliedschaft lohnt!

Natürlich könnte ich das ausprobieren und es liegt nicht im geringsten an den Kosten der Mitgliedschaft, aber ich denken ich bin zu "einfach" für diese Plattform 😏

Selbst anschreiben.
Und selbst das wird i.d.R. nichts bringen - postest Du heute im Forum, hälst Dein Profil aktiv, lädst ab und an ein Foto hoch...
Und wirst nicht kontaktiert obwohl Du Besucher aufweist.

Bist Du einfach irrelevant.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****cal
Ausdauer und auch die Mühen der Ebene durchwandern, haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin.
Naja seine Aussage widerspricht sich doch ziemlich was irgendwie wieder lustig ist..
Er kennt zwar nur erfolglose Männer, aber selber ist er natürlich dennoch ein erfolgreicher, weil dafür muss man Meister sein, verdammt gut aussehen und was war es noch alles?
Was natürlich auf ihn selber alles so zutrifft.. *zwinker*
Ach und nochwas, hatte tatsächlich seit ich im Forum aktiv bin und mein Profil so gestaltet hab das es eher ruhig bleibt, die meisten Dates die aus zwanglosen Unterhaltungen hier entstanden sind und tatsächlich auch die weitaus besseren..
Und seitdem nicht mehr ubertrieben viele mein Profil besuchen und ich unsichtbar unterwegs sein kann, hatte ich dann auch mal Zeit und Muße mich selber aktiv umzuschauen und anzuschreiben, vorher war ich schon mit dem sortieren des Posteingangs ausreichend beschäftigt..
Zitat von ****bo:
Zitat von *********arry:
@****cal
Naja seine Aussage widerspricht sich doch ziemlich was irgendwie wieder lustig ist..
Er kennt zwar nur erfolglose Männer, aber selber ist er natürlich dennoch ein erfolgreicher, weil dafür muss man Meister sein, verdammt gut aussehen und was war es noch alles?
Was natürlich auf ihn selber alles so zutrifft.. *zwinker*
Ach und nochwas, hatte tatsächlich seit ich im Forum aktiv bin und mein Profil so gestaltet hab das es eher ruhig bleibt, die meisten Dates die aus zwanglosen Unterhaltungen hier entstanden sind und tatsächlich auch die weitaus besseren..
Und seitdem nicht mehr ubertrieben viele mein Profil besuchen und ich unsichtbar unterwegs sein kann, hatte ich dann auch mal Zeit und Muße mich selber aktiv umzuschauen und anzuschreiben, vorher war ich schon mit dem sortieren des Posteingangs ausreichend beschäftigt..

ich helfe dir mal : "ich sage nicht, dass es.. keine.. chancen gibt, aber.. man muß schon i.d.r recht gut aussehen, ein meister im marketing sein.. und.. und.. und. wenn du dir das zutraust.. UND ein dickes fell hast.. : let`s go ! die hoffnung stirbt zuletzt" *zwinker*

möchtest du da widersprechen ? das IST i.d.r. nunmal so. (relativ) gutes aussehen ("geschackssache") und/oder selfmarketing sind weitgehend.. bedingung.. für den dating-erfolg hier. humor, intellekt, etc. sind hilfreich, mehr aber nicht. kaum jemand liest zuerst den text. wenn die galerie nicht gut ist, ist man zu 95% raus. das geht ruck-zuck und ist u.a. dem überangebot geschuldet.

80% der frauen halten nur lt. umfragen (maximal) 20% der männer für (mehr oder weniger) attraktiv. die anderen 80% der jungs werden als "unterdurchschnittlich" bewertet, obwohl das (per definition) gar nicht sein kann *floet* das ist.. hier im joy.. auch nicht anders.

ich argumentiere nicht mit.. ausnahmen.. und der löwenanteil der männer wird das wahrscheinlich sehr ähnlich sehen. das hat wenig damit zu tun, wen ich kenne und wen nicht. hier gibts nunmal meistens keinen 2. platz. zu vergeben. wenn "frau" hat, was sie will.. sucht sie nicht mehr.. und davon gibts eine ganze menge.

übrigens habe ich nicht behauptet, ich würde gut aussehen. ich habe nur viel erfahrung, kann einigermaßen gut schreiben/"verkaufen". da hapert es bei so einigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.