Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
zum Thema
Interesse an nur einem Partner - wie handhabt ihr das?26
Nehmen wir Mal folgendes Szenario an, ihr seit auf Joy unterwegs oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und womit weckt man Interesse?

****bo Frau
3.890 Beiträge
Danke, aber benötige Deine Hilfe nicht.
Denke Du bist Dir sehr bewusst wie polemisch die meisten Deiner Aussagen sind..
Aussagen wie "der Dating Markt für Männer ist praktisch tot", ok eh Du es erwähnst, die Relativierung ist mir nicht entgangen..
Und würde auch niemals behaupten das es einfach oder gar ein Selbstläufer ist für Männer hier Kontakt zu bekommen, allerdings ist das erstmal von der Erfahrung relativ unabhängig.
Habe hier mit vielen, wirklich vielen Kontakt gehabt, darunter "erfolgreiche", absolut "erfolglose", durchschnittlich und sehr gut aussehende, sehr neue und sehr "alte Hasen". Neue, sowie alte auch real getroffen..
Mit den absolut erfolglosen aber nur geschrieben, wenn sie noch irgendwas sympathisches hatten, weil ich gerne herausfinden wollte woran es hapert, woran es bei denen haperte, mit denen nichtmal das möglich war, war z.t sehr offensichtlich, Grundeinstellung von dem was sie hier zu finden glaubten, aber vor allen mangelndes Kommunikationsvermögen.
Viele bringen ihren Frust über schlecht laufende soziale Interaktion aus ihren normalen Leben schon mit und kommen hierher in den naiven Glauben es bräuchte hier nicht die gleichen Softskills wie da draußen und sind dann schnell enttäuscht, weil es eben so nicht läuft..
Mal ganz ehrlich, wer draußen so gut wie keine Chancen hat, für den ist es verdammt hartes Brot hier.
Wer glaubt hier bei Personengruppen landen zu können, die real immer unerreichbar für ihn waren ist ziemlich realitätsfern..
Und als Frau möchte ich auch nicht von egal wie attraktiven U30 Typen angeschrieben werden, nur weil Ihre Altersgruppe noch unterrepräsentierter und gleichzeitig von Männern z.t bis ins hohe Alter begehrt wird..und sie doch soo gerne wenigstens einmal erfolgreich wären..
Kein Witz, jammern können die am besten.., sind auch nicht selten die, die es eigentlich draußen gar nicht schwer hätten, aber ewig nicht kapieren das man hier mit "Hallo, wie geht`s" etc Anschreiben und einen leeren bis Textgeneratorprofil eher seltenst landen kann.
Dinge wie Erfahrung,Marketing, Tipps können vll. hilfreich sein in Kontakt zu kommen, scheitert dann aber oft und schnell dran, das danach dann doch wieder eigene wirklich vorhandene Fähigkeiten gefragt sind, wie Empathie, selbstbewusstes positives Auftreten, gute Ausdrucksmöglichkeit mit Worten, ok eine zumindest nicht stark unterdurchschnittliche, altersentsprechende Optik ist sicher von Vorteil, eine realistische Selbsteinschätzung ist auch was tolles..
Persönliches Fazit als weiblicher NichtExperte
Mann muss kein Meister und erfahren "im Geschäft" sein, Menschen die hier gewisse Grundvoraussetzungen nicht mitbringen werden es wohl ohnehin nie, aber jeder hat das REcht es erstmal für sich zu testen, ohne das ihm gleich die "Bullshitwarnung" der angeblich nahezu Unmöglichkeit jeglichen Elan raubt.
Du nennst es realistisch, ich nenn es unfair gegenüber neuer Konkurrenz, zumal wenn man von sich selber behauptet, gar nicht zum "Löwenanteil" der Erfolglosen zu gehören..
Unrealistisch wäre zu behaupten das es immer und für jeden klappt oder generell einfach ist..
Und ja als Frau ist in Kontakt kommen hier ein Selbstläufer, da fängt die eigentliche "Arbeit" erst danach an, jedenfalls wenn man nicht wahllos daten will und schon etwas mehr als die Optik passen sollte und vor allen auch als Mensch gesehen werden möchte und nicht nur als zu "verbuchender Erfolg"..
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich stelle mir eher die Frage, ob das eigentliche "Problem" nicht eher daran liegt, das Mann nach 20 Jahren in der Szene nicht schon jede Frau mal gefickt hat und der Markt deswegen praktisch tot ist....

aber was weiß ich schon
Ich verstehe das " er muss gut aussehen" nicht. Wann sieht jemand denn gut aus? Ich wette dass hier von jeder Frau was anderes bei rumkommen würde, auch wenns hier und da mal zu Überschneidungen kommt.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich seh zum Beispiel gut aus... *mrgreen*
Wer in der realen Welt draußen kein Interesse wecken kann, kann es in der virtuellen Welt natürlich besser gestalten, aber letztlich springt der Funken bei der ersten Begegnung auch nicht über.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *******Self:
Ich verstehe das " er muss gut aussehen" nicht. Wann sieht jemand denn gut aus? Ich wette dass hier von jeder Frau was anderes bei rumkommen würde, auch wenns hier und da mal zu Überschneidungen kommt.

Warum nicht? Er sollte aus meiner Sicht attraktiv sein. Was mir gefällt, muss anderen nicht gefallen, das ist schon klar. Aber wenn mein Typ Mann, anderen Frauen nicht so zusagt, habe ich weniger Konkurrenz, auch gut *g*

Jetzt aber zur eigentlichen Frage.
Was weckt bei mir Interesse? Ich mach das mal in Form von Aufzählungen und hoffe nichts zu vergessen *zwinker*
-vernünftige Fotos (Gesicht und Körper, Körper aber in Kleidung)
-gut geschriebener Profiltext (Humor+Schlagfertigkeit)
-wenige bis gar keine Rechtschreibfehler im Profiltext, aber auch im Anschreiben
-aus den Fotos für mich erkennbare Attraktivität
-zu mir passende Information über die Person (Vorlieben usw)
-jemand der nicht nur Sex hier sucht
Zitat von *******Self:

https://studenten365.com/lib … 33-ist-die-schonheit-messbar

es ist deutlich mehr als.. "hier und da mal überschneidungen".
Ansprechend sind vernünftige Profilfotos (mit Gesicht und bitte bekleidet) und interessante aber nicht ausschweifende Profiltexte die tatsächlich was über die Person aussagen, wo man dann bei Interesse auch ein Gesprächsthema finden könnte. Ich bin noch sehr neu hier, aber es ist für mich sehr auffallend dass so manche keine Gespräche anfangen oder weiterführen können 😕 Das weckt selbst wenn das Profil etc stimmt nur absolute Langeweile und auch Genervtheit (besonders da man als Frau ja mehr als genug Nachrichten bekommt). Gut ins Gespräch kommen kann man auch über Gruppen, wenn man dort aktiv Beiträge liefert.

Ich suche hier zwar vorwiegend Sexkontakte, aber auch Sex braucht ein gewisses Maß von sozialer Kompetenz. Negativ auffallen tun mir alle die mit Sexting ein Gespräch anfangen, nach Nacktbildern (oder ähnlichem) fragen, mein Gesuch nicht lesen können/wollen (gerade was Alter betrifft!) und das Thema Verhütung auf spezielle Art und Weise anschneiden (sollte klar sein was ich meine).
Zitat von *********erker:
Ich stelle mir eher die Frage, ob das eigentliche "Problem" nicht eher daran liegt, das Mann nach 20 Jahren in der Szene nicht schon jede Frau mal gefickt hat und der Markt deswegen praktisch tot ist....

aber was weiß ich schon

Den Aspekt sollte man nie unterschätzen.
Was du geschrieben hast, denken viele 😁
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
@****cal
Was willst du uns mit dem Link sagen *gruebel*
Ich lese nur was Frauen angeblich schön macht.
Hier diskutieren wir doch über die Schönheit von Männern, ich finde Attraktivität allerdings viel interessanter.
Womit wecken Frauen eigentlich Interesse?
Zitat von *********arry:
@****cal
Was willst du uns mit dem Link sagen *gruebel*
Ich lese nur was Frauen angeblich schön macht.
Hier diskutieren wir doch über die Schönheit von Männern, ich finde Attraktivität allerdings viel interessanter.

nicht "euch" (wer immer das ist) sondern "ihr", die sagt, dass "schönheit" ziemlich subjektiv und relativ ist.
diese attraktivitätsmerkmale gibts auch für männer. was einen mann optisch attraktiv macht, da sind die mädels sich.. in einigen bereichen.. ziemlich... einig.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Und dann schauen wir mal kurz auf die Straße und stellen umgehend fest .... dass es offenbar auch noch andere Mechanismen geben muss.
Ich denke mal so mit 2 Millionen weckt man auch Intresse *lach*
*****exe Frau
5.288 Beiträge
2 Millionen wovon?
Zitat von ******419:
Ich denke mal so mit 2 Millionen weckt man auch Intresse *lach*

Zitat von *****ven:
Und dann schauen wir mal kurz auf die Straße und stellen umgehend fest .... dass es offenbar auch noch andere Mechanismen geben muss.

unbestritten, dass es AUCH noch andere gibt.. (z.b. status, intelligenz, humor, etc.) aber gerade im joy.. wo die worte.. oberflächlichkeit und erotik besonders groß geschrieben werden.. ist das schon noch etwas anders. erst .. nach.. der fotogalerie gehts evtl. weiter.

klar gibts hier AUCH ein paar frauen die NUR den sex suchen.. aber der größere teil der frauen ist single.. und stellt "beziehungsansprüche", die sich noch von den eher "oberflächlichen" unterscheiden.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
@****cal

Deine Erfahrungswelt aber offenbar auch deine Vorstellungskraft ist einfach wirklich, wirklich eingeschränkt. Ich bin beispielsweise eine, die tendentiell Sex sucht (also explizit KEINE romantische Geschichte), meine sexuellen Trigger sind aber non-visuell. Somit passt nichts von dem, was du da so von dir schwurbelst auch nur ansatzweise für mich. Und es ist mir ja jetzt per se egal, wenn du und andere sich selbst und einander Märchengeschichten erzählen ... beim Wirten. Aber in so einem Forum könnten Menschen mitlesen, die den Blödsinn in ihrer Verunsicherung für bare Münze nehmen. Und das fände ich dann nicht so gut.
Zitat von ****cal:
klar gibts hier AUCH ein paar frauen die NUR den sex suchen.. aber der größere teil der frauen ist single.. und stellt "beziehungsansprüche", die sich noch von den eher "oberflächlichen" unterscheiden.

Witzig.
Grade erst hab ich genau das Gegenteilige gelesen.
Die Frauen suchen ja alle nur noch Sex, oder maximal ne F+.
Vielleicht eine Standpunktsicht. *nachdenk*
Zitat von *****ven:
@****cal

Deine Erfahrungswelt aber offenbar auch deine Vorstellungskraft ist einfach wirklich, wirklich eingeschränkt. Ich bin beispielsweise eine, die tendentiell Sex sucht (also explizit KEINE romantische Geschichte), meine sexuellen Trigger sind aber non-visuell. Somit passt nichts von dem, was du da so von dir schwurbelst auch nur ansatzweise für mich. Und es ist mir ja jetzt per se egal, wenn du und andere sich selbst und einander Märchengeschichten erzählen ... beim Wirten. Aber in so einem Forum könnten Menschen mitlesen, die den Blödsinn in ihrer Verunsicherung für bare Münze nehmen. Und das fände ich dann nicht so gut.

deine art zu suchen ist NICHT repräsentativ und interessiert mich auch gar nicht *nene*
es gibt immer die, die aufstehen und sagen : " bei MIR ist das aber anders ! " *roll*
versuche mal kurz zu verstehen, auch wenn es vielleicht schwer und ungewohnt ist : es geht hier nicht um DICH !

erzähl doch mal den verfassern (die man ohne ende im net findet).. dass sie "blödsinn schwurbeln" :

"Vermessene Schönheit

Männer wie Frauen beurteilen die Attraktivität des Gegengeschlechts in der ersten Begegnung nach dem Aussehen. Während der Partnerwahl können wir nicht mit allen Menschen, die als potenzielle Gefährten infrage kommen, intensive Gespräche führen und in langwierigen Interaktionen ihren «Wert» erkunden. Wir müssen eine schnelle Entscheidung treffen, und die Evolution hat dafür die Attraktivität als Kriterium gegenseitiger Anziehung vorgesehen. In der Beurteilung spielt das Gesicht die entscheidende Rolle. Das Sichverlieben auf den ersten Blick, das ausschliesslich auf optischen Merkmalen beruht, zeigt, wie wichtig das Aussehen ist. Viele verlieben sich nur aufgrund eines Bilds. Dies ist umso verständlicher, als positive Charaktereigenschaften, die in langfristigen Beziehungen von grosser Bedeutung sind, von aussen nicht sofort erkennbar sind. In kaum einem andern Bereich scheint der Mensch stärker von seinen angeborenen «Instinkten» getrieben zu sein wie in der Partnerwahl."

https://karrierebibel.de/attraktivitaet-schoenheit/

https://www.unibas.ch/de/Akt … Nova-116-Attraktivitaet.html
Zitat von *****_nw:
Zitat von ****cal:

Witzig.
Grade erst hab ich genau das Gegenteilige gelesen.
Die Frauen suchen ja alle nur noch Sex, oder maximal ne F+.
Vielleicht eine Standpunktsicht. *nachdenk*

kannst du mir den link schicken ? *g*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Also erstmal hast du mit diesem Thema schon mal Aufmerksamkeit erregt und wahrscheinlich auch Interesse *top2*
Nettes Profil übrigens. Endlich mal jemand mit mehr als einem Bild von einer *hand*...oder auch gar kein Bild *top2*

Tipps:

• Bilder/Forenbeiträge liken und bei netter Antwort, nett zurückschreiben
• viel im Forum beteiligen an Themen oder wie jetzt eigene einstellen
• Profil gut auf dem Laufenden halten. Ab und zu neue Bilder (entweder dazu oder austauschen)
• vielleicht mal bei einer veranstaltung anmelden
• Dategesuch einstellen
• Hier in Gruppen beitreten
....

Insgesamt einfach aktiver sein *top2*
Zitat von ****cal:
Männer wie Frauen beurteilen die Attraktivität des Gegengeschlechts in der ersten Begegnung nach dem Aussehen. Während der Partnerwahl können wir nicht mit allen Menschen, die als potenzielle Gefährten infrage kommen, intensive Gespräche führen und in langwierigen Interaktionen ihren «Wert» erkunden. Wir müssen eine schnelle Entscheidung treffen, und die Evolution hat dafür die Attraktivität als Kriterium gegenseitiger Anziehung vorgesehen. In der Beurteilung spielt das Gesicht die entscheidende Rolle. Das Sichverlieben auf den ersten Blick, das ausschliesslich auf optischen Merkmalen beruht, zeigt, wie wichtig das Aussehen ist. Viele verlieben sich nur aufgrund eines Bilds. Dies ist umso verständlicher, als positive Charaktereigenschaften, die in langfristigen Beziehungen von grosser Bedeutung sind, von aussen nicht sofort erkennbar sind. In kaum einem andern Bereich scheint der Mensch stärker von seinen angeborenen «Instinkten» getrieben zu sein wie in der Partnerwahl."

Diese These unterstützt ich total.
Wenn man sich längerfristig damit beschäftigt und auch real umsetzt, kommt man zu diesen Ergebnissen.
Es wird im Grunde nur die Schönheit unterschiedlich bewertet, da jeder von uns was anderes schön findet.
Aber das ist nun mal die erste Stufe im jemanden kennen zu lernen.
Desweiterem empfehle ich Psychologie heute.
@*******lia,

das Zitat ist aber nicht von logical sondern wurde von logical aus dem Netz kopiert.

Das fällt alleine schon durch korrekte Groß- und Kleinschreibung auf.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich lese jetzt nicht alles, nur kurz mein *senf*

Ich würde mich von den "Unbedingts" in deinem Profil komplett abgeschreckt fühlen.
Ich habe nur ein kleines Tattoo, bin nicht nymphoman und stehe nicht auf FFM.
Du sortierst damit schon viel zu sehr aus.
Dann ist dein Profil sehr wenig aussagekräftig und auch nicht so, dass ich schmunzeln muss und neugierig auf den Menschen dahinter werde.

Ich lese den Text, schaue nach den Vorlieben und danach gucke ich Bilder bewusster.
Wenn Text und Vorlieben so der Abturner sind, ist es tatsächlich egal, ob der Mann dahinter gut aussieht.

Ich habe hier im Übrigen zwei Partner gefunden, einigen Sex und einige Freundschaften. Da da am anderen Ende ja jeweils ein Mann saß, kann ich mit Fug und Recht behaupten: Es geht.
Und die Konkurrenz ist nicht halb so groß, wie die meisten Männer sich hier gerne einreden.
Denn ebendiese sind nicht konkurrenzfähig. In Konkurrenz miteinander stehen nur die 5% der wirklich guten Profile. Wenn du es dahin schaffst, ist die Konkurrenz nicht groß, denn alles andere schwimmt unterhalb dieses Niveaus mit und wundert sich oder jammert oder geht gleich wieder.
Mal ein Feedback an den TE. Die Bilder im Profil sind jetzt besser *ja*

Das mit dem noch nicht Premium würde ich weglassen.

Wenn du soviel verreisen kannst, hast du doch bestimmt einen interessanten Beruf. Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht verreist? Darüber würde ich etwas mehr erzählen. Und wärst du auch bereit, eine Partnerin mit zu nehmen oder lieber alleine in Urlaub.

Sind halt nur Vorschläge, entscheidend ist mMn, das es echt ist, das du das ausdrückst, was du bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.