@****cal ALs jemand, der, wie du, ein Männerprofil hat, kann ich ebenfalls bestätigen: auch Männer finden hier nicht nur Dates, sie bekommen auch Anfragen auf Date-Gesuche und werden auch einfach so von Frauen angeschrieben.
Es tut mir natürlich super leid, wenn das bei dir offenbar anders ist - aber da von dir auf alle anderen zu schließen ist halt nicht möglich. Die Schwarzseherei ist also definitiv fehl am Platz.
-----
@****84 Es gibt hier, denke ich, zwei wichtige Punkte.
Der erste: es gilt, auf sich aufmerksam zu machen, damit Menschen dein Profil besuchen.
Der zweite: das Profil muss so gut sein, und die richtige Zielgruppe ansprechen, dass aus dem Profilbesuch auch der Wunsch entsteht, dich kennenzulernen.
Zum Ersten: aufgrund der großen Anzahl an Nutzern ist es selten, dass jemand bei Suchen nach Personen (sofern das überhaupt getan wird) ausgerechnet über dein Profil stößt. Praktischer ist es, wenn dein Profil breit gestreut überall auftaucht. Natürlich positiv - alles einfach zusammen mag zwar auch zu Profilbesuchen führen, aber eher nur zu dem Zweck, den Ignorieren-Button drücken zu können.
Aber aktive Teilnahme am Forum (idealerweise noch mit sinnvollen Posts, die viele Danke-Klicks bekommen) hilft definitiv. Wenn ich beispielsweise regelmäßig Beitrage der gleichen Person sehe, und mir immer denke "whoah, gute Punke, die da genannt werden!" schaue ich häufig nach, wer das denn so ist - und ich weiß andersrum, dass das auch bei mir gemacht wird.
Auch Gruppenzugehörigkeit erhöht die Sichtbarkeit - zumal man da wesentlich zielgruppen-orientierter auffallen kann (sprich: man fällt wahrscheinlicher auch den Leuten auf, die man sucht).
Darüber hinaus wird man sichtbar, wenn man an Events teilnimmt (und lernt dort gleich noch Menschen kennen ^-^). Auch da möchten viele Leute wissen, wer denn sonst so kommen wird - zugegeben bei Online-Events etwas weniger als bei "Vor-Ort"-Veranstaltungen, da ist Corona gerade wenig hilfreich.
Zusätzlich dazu ist es wichtig, dass dein Profilbild ebenfalls sympathisch wirkt (egal was letzten Endes drauf ist). Man klickt ja doch eher, wenn einem der Mensch auch irgendwie optisch anspricht. Wichtig: ich sagte "sympathisch", nicht "eindeutig". Nackte Oberkörper vor verschmierten Spielgeln oder Penisse aus ungünstigen Blickwinkeln wirken auch dann nicht sympathisch, wenn da Unmengen Muskeln zu sehen sind. Und man möchte ja auch doch eher Menschen als Penisse kennenlernen.
Zum zweiten: Das alles hilft dir nichts, wenn Leute dein Profil zwar anklicken, dann aber doof finden. Mein Tipp: sei authentisch. Versuche nicht, dich zu verkaufen, versuche darzustellen, wie du wirklich bist. Denn spätestens bei einem Date kommt das sowieso raus. Und es ist viel einfacher, einen guten Eindruck zu machen, wenn man sich dabei auf das verlässt, was man auch ganz natürlich kann, und nicht immer versucht irgendein Bild zu vermitteln. Das wirkt sonst leicht affektiert.
Außerdem sollte das Profil sprachlich angenehm zu lesen, aber nicht super übertriebene sein (außer halt, du bist einfach so). Es sollte ausführlich genug sein, um erkennen zu können, wie du als Mensch so bist, aber nicht so ausführlich, das es niemand ganz lesen möchte (Entertainment-value hilft hier auch wieder, etwas - wenn sich etwas schön ließt, ist man weniger schnell davon genervt). Zusatzinfos lieber in eigene Homepages auslagern, die Option gibt es ja.
Jo. Das wars glaube ich erstmal was mir spontan einfällt - gerne nachfragen!