Das Schmerzzustände bis zu einem gewissen Grad durch Sex überstuert werden könnne, das hat mir sogar mein Schmerztherapeut schon des öfteren gesagt.
Und ich habe extra geschrieben "bis zu einem Gewissen Grad" da ich genau diesen Problem habe, meine Schmerzen sind zu stark.
Sex ist für mich seit 20 Jahren eher eine Last anstelle das er Freude bereitet.
Ich hatte vor 20 Jahren einen Leistenbruch und der durchgerutschte Darmabschnitt war kurz davor das dieser platze und so wurde die OP komplett klassisch durchgeführt und das Leistenband hält seit 20 Jahren das was die Ärzte sich von der OP verprachen.
Allerdings hat sich kurz drauf eine Neuropahtie entwickelt, welche die Nerven- für den Intimbereichm der Bauchdecke sowie den Inneren Obeschenken befallen hat und nach 20 Jahen hat sich dadurch ein Nervenschaden draus entwickelt.
Ich werfe mir Tramaldol (50mg) ein, wie andere sich Smarties einwerfen.
Da ich transident bin und noch die Geschlchtsangleichende OP anstehe, habe ich Hoffnung das der Abschnit des Nervus-genitofemoralis im Intimbereich, welcher an den Samenleiter lang läuft, währdend der Op auch entfert wird, was mir persönlich Schmerzlinderung verschaffen könnte.
Sex als Schmerztherapeutikium ist in meinem speziellen Falle nicht einsetzbar.