Es gibt ja verschiedene Arten Stuhl, fester oder weicher. Manchmal bleibt das Klopapier sauber (dafür kenne ich den Ausdruck "Götterschiss"), manchmal braucht es mehr. Normalerweise reicht bei mir aber normales Toilettenpapier, damit ich mich rückstandslos sauber fühle. Falls mal nicht, dann kommt halt Wasser zum Einsatz.
Ich hatte bislang jedenfalls noch kein Bedürfnis nach besonderen, zusätzlichen Reinigungsmethoden, das hat bislang auch ohne zufriedenstellend funktioniert.
Ich habe auch keine Bedenken, dass im letzten Darmabschnitt, dem Mastdarm, ständig Kotreste herumliegen könnten, denen ich ans Tageslicht verhelfen muss. Erstens gibt es da spezielle Zell-Sensoren, und wenn die nix melden, dann ist da auch nix... Und zweitens reinigt sich die (gesunde) Darmschleimhaut von alleine. Genau wie die Bakterienkultur bei vernünftiger Ernährung und Lebenshaltung am besten funzt, wenn man sie in Ruhe ihre Arbeit tun lässt.
Es sei denn, man hat Polypen und einen Haufen Zotten im Dickdarm, oder ein Hämorrhoidalleiden, Reizdarm o.ä., und dadurch gelegentlich 'Unfälle'. Dann würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen und nicht mit Einläufen hantieren.