Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4409 Mitglieder
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Happypo? Wie haltet ihr euch denn "unnerum" happy?

Was nutzt ihr zur Säuberung ‚unnerum‘ anstatt Bidet ?

Dauerhafte Umfrage
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Themenersteller 
Happypo? Wie haltet ihr euch denn "unnerum" happy?
Die Suche ergab nix, deshalb hier . . .

Bidet kennen wohl die meisten als eine sehr angenehme Möglichkeit, sich nach Sex, Toilettengang, younameit . . . ‚unnerum‘ wieder sauber zu fühlen. Oder es sogar als Anregung zu nehmen.

Hat nur nich‘ jede/r.

Deshalb die Frage in die Runde . . . was nutzt Ihr statt dessen ? Insbesondere auch unterwegs ?

Angeregt durch die yogischen Reinigungstechniken setze ich mich nach dem Stuhlgang zusätzlich über den Badewannenrand und nutze die Handbrause der Dusche.

Eine Freundin bat mich kurz nach dem Kennenlernen, ob ich ihr ein Behältnis (Honigglas wurde es dann) in die Toilette stellen könne, da sie seit ihrer Erfahrung aus Indien und aus Umweltgründen die Reinigung mit dem Wasser anstatt Toilettenpapier angewöhnt hätte.

Die Handbrause neben der Toilette scheidet für mich aus, nachdem mir ein befreundeter Gas-, Wasserinstallateur sagte, dass das gesetzlich verboten sei, also im Schadensfall auch keine Versicherung zahlen würde (selbst wenn es im Baumarkt erhältlich ist).

Nun bin ich dieser Tage über Happypo (siehe Bild) gestolpert. Wer kennt‘s ? Was haltet Ihr davon und warum ?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

Alles. Liebe. Oder ?
happypo hält nicht nur den Po froh ?
********ette Mann
2.413 Beiträge
Neben dem (bereits ausgeschlossenen) Bidet haben wir noch feuchtes Toilettenpapier daheim.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich achte vor allem darauf, dass ich dort haarlos bin. Dann ist es fast egal, womit ich letztlich säubere.
*********licht Frau
832 Beiträge
Wir haben zwei solcher Happy Pos. Ich finde die nicht schlecht und nutze sie besonders wenn ich meine Tage habe oder mich gerade gerne kurz frisch machen will, weil Sex ansteht und ich keine Zeit zum Duschen hatte. Dafür sind die optimal. Ansonsten nutze ich Toilettenpapier. Das reicht meistens aus. Und nach dem Sex geht's unter die Dusche, wenns arg viel geworden ist.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Neben dem (bereits ausgeschlossenen) Bidet haben wir noch feuchtes Toilettenpapier daheim.

Ich benutze neben normalen Toilettenpapier ebenfalls feuchtes Toipa.
Bei mir kommt das allerdings in den Abfalleimer und nicht in die Toilette.
Ich hoffe, dass das Andere auch so machen, denn feuchtes Toilettenpapier gehört NICHT in die Toilette! Auch wenn drauf steht, dass es da rein kann. Aber die Hersteller von feuchtem Toipa haben da leider nicht die Mitarbeiter der Klärwerke nach ihrer Meinung gefragt.
Seit ich am Tag der offenen Tür im Klärwerk teilgenommen habe, kommt bei mir nur noch trockenes Toipa ins WC.

Zusätzlich (also wenn ich das Gefühl habe, dass das Säubern mit trockenem und feuchtem Toipa nicht reicht) nehme ich noch einen Waschlappen zum finalen Saubermachen. Ich habe da ein paar Waschlappen, die nur für "unnerum" zum Einsatz kommen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Happypo kenne ich nicht und würde ich mir auch nicht kaufen.
Waschlappen und Wasser reicht für mich völlig aus.
*******een Frau
16 Beiträge
Ich habe seit 2013 ein ViClean Dusch WC ...
Und bin damit sehr glücklich 😀 und zufrieden
Mich wundert, dass die Praktik die die Mehrheit nutzt, feuchtes Toilettenpapier, garnicht in der Umfrage auftaucht.
Wieso eine Handbrause in WC-Nähe nicht versichert gegen Wasserschäden sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis und Logik. Letztlich kommt es doch darauf an, was die Ursache war und ob man grob fahrlässig gehandelt hat. Klar, wenn die Brause neben dem Klo hängt und bei Undichtheit direkt auf den Boden tropft, dann würde die Versicherung lachen. Aber sinniger wäre wohl eh eher ein Nachrüstkit für die Schüssel.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich versuche mich dort dort so gut wie möglich zu rasieren.
Haare binden Gerüche und das möchte ich natürlich nicht .

Dann habe ich einen Happy Po und einen kleinen Einlaufbeutel mit ca.300ml.
Ich habe einen Reizdarm und seit dem ich beide Produkte regelmäßig und täglich nutze, sind meine Beschwerden deutlich besser geworden .
Ich liebe das saubere Gefühl und schätze meinen Einlaufbeutel sehr .
Seit dem bin ich so entspannt was dieses Thema angeht und fühle mich erleichtert und entlastet.
Für mich waren das die besten Entscheidungen für meine tägliche Hygiene.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Mein Popöchen wird enthaart und wenn ich das Gefühl habe, es ist irgendwie unrund, nutze ich meine Analdusche... auch vor Analsex...geht einfach zackig und unkompliziert.
Ansonsten nutze ich lediglich Klopapier.
Reicht mir völlig.

IdS *arsch*
****dat Frau
3.741 Beiträge
Ich habe Schwämme zerschnibbelt. Nicht richtige Schwämme, sondern diese Schwammtücher, quadratisch sind die und immer bunt.
Die habe ich geviertelt und die stehen neben dem Klo. Ich komme vom Klo aus im Sitzen an den Wasserhahn, mache das Schwämmchen nass, reinige mich damit und wasche es schnell aus. Dann kommt es in ein Wäschesäckchen und wenn das voll ist, kommt das in die Waschmaschine und wird gewaschen.

Im Sommer, wenn ich viel schwitze, nutze ich sie auch so ständig, um mich untenrum frischer zu fühlen.

Unterwegs nutze ich halt trockenes Papier und hole die richtige Reinigung zuhause nach.
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Themenersteller 
. . . ja, neben der Badewannen-Lösung nutze ich auch . . .
. . . ab und zu mal die 320 ML Klistierspritze und 1x/Jahr beim Heilfasten den Irrigator (bevorzuge den sanften Einlauf mit einer 37° warmen Kamillenblütentee-Mischung/1 L)

@ Rasur . . . ja, je weniger Haare, desto besser. Klar. Hier meine Empfehlung an die Frauen . . . nutzt Herrenrasierer, die sind in der Regel viel, viel besser als die meist dick ummantelten Frauenrasierer, die mir manchmal voller Stolz gezeigt werden. Hat sich für meine Frauen aber eh‘ erledigt, weil sie sich viel lieber im Rahmen eines Rituals von mir komplett (bis auf Dreieck, Einflugschneise/Chaplin, etc. auf dem Venushügel) rasieren lassen (Fast wie im Barbershop . . . 1. +, damit alles prall und weit wird - feuchtheisses Tuch - Pinsel - Rasierschaum, Kokosöl+)

@ 2 happypos . . . warum zwei ? Für jeden einen oder weil einer manchmal nicht ganz reicht oder . . . ? Nutzen Eure Gäste die auch ? Wie schaut‘s mit der Hygiene aus ?

@ feuchtes Toilettenpapier . . . hatte ich früher, bis ich mitbekommen habe, was das für die Umwelt bedeutet und bin dann ganz davon weggekommen. Dafür gab‘s ja auch die Option ‚Sonstiges, ich erklär‘s‘. Ausserdem war mein Fokus für diesen Thread die pure Wasserlösung.

@ Einlaufbeutel . . . welchen nutzt Du ? Foto wäre toll . . . 💋

@ ViClean Dusch WC ... . . . braucht‘s dafür Stromanschluss und was muss man dafür kalkulieren ? In dem Zusammenhang . . . hat jemand einen dieser nachrüstbaren Bidet-Aufsätze ? Welche taugen was und kommen die ohne Strom aus ?

@ Analdusche . . . Bild ? Marke ?

@ Schwämmchen . . . tolle Idee, danke . . . Bild ?
Bestens geeignet, wenn sie mal wieder meine Prostata massieren will . . . :-)
*******n60 Mann
2.675 Beiträge
klistiert zu werden ist immer toll
********2212 Mann
983 Beiträge
Da haben die Franzosen mit der Nutzung des Bidets was voraus, halte ich für die die hygienischste und eleganteste Lösung. So helfe ich mir mit Feucht- oder Hygiene-Tüchern, die selbstverständlich niemals in der Toilette landen dürfen.
Zitat von ********2212:
Da haben die Franzosen mit der Nutzung des Bidets was voraus, halte ich für die die hygienischste und eleganteste Lösung. So helfe ich mir mit Feucht- oder Hygiene-Tüchern, die selbstverständlich niemals in der Toilette landen dürfen.
Die wurden vor Jahren umgestaltet und sind dünner, da steht jetzt auch explizit drauf, dass sie in die Toilette dürfen.
*********licht Frau
832 Beiträge
Zitat von *********lebee:

@ 2 happypos . . . warum zwei ? Für jeden einen oder weil einer manchmal nicht ganz reicht oder . . . ? Nutzen Eure Gäste die auch ? Wie schaut‘s mit der Hygiene aus ?

Für jeden eine. Und Gäste nutzen die nicht. Die happypos stehen bei uns im Bad und nicht auf dem Gästeklo. Und wenn eine nicht reicht ist es durchaus möglich die nochmal zu füllen. Hygiene geht super. Aber wie gesagt, wenn ich das Gefühl habe, dass es arg schmutzig geworden ist, dann gehe ich duschen.
********mira Mann
219 Beiträge
Als simple, aber trotzdem saubere Lösung tuts ein Gefäss mit Wasser (am einfachsten geht es mit einer Flasche) plus Hand allemal - so wie das in vielen Ländern dieser Welt seit geraumer Zeit gemacht wird. Habe mir das insbesondere auf Reisen in Ländern mit tropischem Klima angewöhnt, weil das Endergebnis im Gegensatz zur Reinigung nur mit trockenem Klopapier a) wesentlich besser ist (auf durchs Schwitzen verursachte und ggf. sogar von aussen her sichtbare braune Flecken in der Hose kann ich gut verzichten *gg*) und b) Klopapier in gewissen Ländern entweder von der Qualität her nicht brauchbar oder chronische Mangelware ist.
******ove Frau
155 Beiträge
Ich habe einen Wasserspül Aufsatz Sitz auf dem Klo. nach japanischem Vorbild Und ggf. Mache ich immer eine Spülung.
Ich entferne in dem Bereich die Haare und benutze Happypo. Danach 1 Toilettenpapier zum Trocknen.
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich nutze auch Happypo (auch super während der Menstruation) und eben Toilettenpapier.

Von feuchtem Toilettenpapier hat mir der Gastroenterologe abgeraten. Nicht nur wegen der Umweltbelastung, sondern weil es Hämorrhoiden (und andere Problemchen am After) fördert und verschlimmert. Bestes Klima für Pilze und Bakterien. Der Popo mag es trocken und chemiefrei.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich benutze einfach Klopapier und Feuchttücher

Und zwischendurch den Waschlappen

. Reicht und fühle mich sauber und frisch damit


LG Mo 🙂
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich nehme ein Feuchttuch- wenn das nicht reicht normale Wäsche am Waschbecken.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Die wurden vor Jahren umgestaltet und sind dünner, da steht jetzt auch explizit drauf, dass sie in die Toilette dürfen.

Nicht bei allen, @**********ertig
******rne Paar
185 Beiträge
Feuchtestoilettenpapier ist wasserlöslich. FeuchteBabyPopoTüchter nicht. Und um sich zu überzeugen, Blatt der eigenen Marke zu Hause mal in Schüssel mit Wasser für 20min legen und schauen was übrig bleibt. Ganz einfach ohne Packung lesen.
FeuchteBabyPopoTücher sind tatsächlich nicht gut für anal oder intim Bereich. Auch bei Babys nicht! Sie sind gar nicht dafür gedacht "mit einem Wisch ist alles weg", sondern nur zum reinigen, eine anschließende Pflege mit Wasser und ggf Creme gehört dazu. Sonst züchtet man herrliche Pilze.

Wundere mich hier ein wenig, dass nach jedem Stuhlgang anal gespült wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut für den Darm ist. Denke mir wie so oft im Joy, "Ehrlich?"
Naja dann bekenne ich mich zu den Schweinen. Ich nutze Klopapier und Feuchttücher. Bidet ist vorhanden und wird abendlich genutzt, aber nicht im Alltag nach jeden Toiletten kann.
Analspülungen habe ich ein paar mal vor Analsex probiert, für mich ein schönes Gefühl. Wieder eingestellt.
Wüsste nun auch nicht im Alltag, warum ich da meinen Enddarm spülen sollte. Bei mir kommt das noch von allein alles raus.

LG Anja
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Themenersteller 
Halb so wild . . .
. . . liebe Anja . . .

@ Wundere mich hier ein wenig, dass nach jedem Stuhlgang anal gespült wird.
Is‘ so ähnlich wie nach dem Essen zumindest den Mund (da fängt der Darm streng genommen an) ausspülen. Machen die meisten ja eh‘ schon während des Essens mit Tee, Wasser, Wein . . . schadet‘s der Mundflora ?

Die Praxis habe ich mir - so wie Augen spülen/Mantak Chia, Nase spülen, etc. - vor vielen Jahren über‘s Yoga angeeignet. Kommt ursprünglich aus dem Indischen Raum, ähnlich wie die Intimrasur. Hat ganz praktische Hintergründe, wenn man die Temperaturen bedenkt. Die ja nun auch langsam zu uns kommen . . .

@ Kann mir nicht vorstellen, dass es gut für den Darm ist
Frag‘ doch einfach mal ein paar Bi- oder Homo-Männer ? Die kennen sich da bestimmt sogar noch besser aus als ich. Die werden Dir am Ende noch sagen, dass es durch die Prostata-Stimulation (Intensität abhängig davon, wie tief Du reinkommst/Übung) sogar gesundheitsfördernd ist.

@ Bei mir kommt das noch von allein alles raus.
Wirklich . . . a l l e s . . . ? Da könntest Du auch sagen, durch die Lidbewegung (Scheibenwischer) sind die Augen stets sauber . . . sind sie nicht. Stichwort: Feinstaub. Beim Darm heisst der Feinstaub Mikroblablabla (is‘ mir grad‘ entfallen) . . .

Ich hab‘s bei den Massageeinheiten im TantraYoga auf Rhodos im Juli erlebt/gerochen . . . und die Yoginis waren bestimmt nicht unreinlich . . .

Ja, das grobe, körnige . . . davon rede ich nicht bei mir . . . und auch nicht davon, mir für jede Reinigung einen 30-Zentimeter-Schlauch einzuverleiben . . . wovon ich rede ist . . . mittelfingerlang.

Nachweis für meine Behauptung, dass der Darm bei den Lippen anfängt:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.