Das ist naturbedingt, diese will, dass die Männer ihr Gene möglichst oft weiter geben (war besonders wichtig in den Anfangszeiten der Menschheit, um möglichst rasch die Reproduktion zu erzielen.
Nur wenn eine Rasse genug Reproduktionen gezeugt hat, kann sie auch schwere Katastrophen überleben.
Es ist schon in zig-Studien nachgewiesen, dass männliche Menschen viel öfter an Sex denken als weibliche. Gemessen an einem 24-Std.-Tag.
Natürlich gibt es auch Frauen, die recht viel an Sex denken (und auch haben können) - keine Frage, aber in Relation zu Männer eben als Ausnahme.
Zur "Schlampe":
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Frauen, die Sex lieben und (sehr) gerne oft praktizieren wollen, "Schlampen" sind - sie leben nur ihren natürlichen Trieb aus!
Ob Nyphomanie liegt dabei im ganz anderen Bereich.
Bei Männern würde auch niemand auf die Idee kommen, sie seien "Schlampe-richs", nur weil sie so oft geil sind.
"Schlampe" fängt bei mir da an, wo Sie keinen Wert aufs Äußere und Sauberkeit (Hygiene) legt, Krankheiten ignoriert.
Diese Studien sind mir auch bekannt. Wie Psyche und Erwartungshaltung funktionieren aber auch. Abgesehen davon haben Studien immer einen Geldgeber ... egal. Ich denke, dass die Tendenz zwar so ist aber bei weitem nicht so hoch.
Zur "Schlampe". Ich selbst verwende dieses Wort gar nicht. Im "normalem" Sprachgebrauch ist damit aber sehr wohl eine Frau gemeint, die dauernd wechselnde Partner hat. Es ist nach wie vor nicht gesellschaftskonform, in die Bar zu gehen und jede Woche offensichtlich ein Schnuckel mit nach Hause zu nehmen. Bei Männern wird das ganz anders gewertet.
Auch das lässt sich mit Biologie erklären (so wie du die Studien oben aufgeführt hast).
Männchen gehen auf die Jagd, um möglichst viele Weibchen mit ihren Genen zu begatten. Wenn Frau viele Geschlechtspartner hat bzw. leicht zu erlegen ist, wird sie weniger interessant, denn sie könnte schon von einem Anderen schwanger sein. Die Energie kann Mann sich sparen und lieber nach anderen Frauen Ausschau halten.
**
Klar hat jede Studie Geldgeber, selten dass die ersteller sie selber bezahlen können, zumindest, wenn sie korrekt erstellt werden soll.
Daher sollte man stets auf Neutralität der Ersteller*innen achten und wer sie bezaht.
Möglichst mehrere Studien des Themas vergleichen.
Zu "Schlampe":
Ich hab lediglich MEINE Definition von "Schlampe" dargelegt.
Da haben wohl sehr viele ihre eigene Definition.
Die Weitergabe von Genen zur Erreichung einer Schwangerschaft ist der ursprüngliche Sinn der Natur.
Anbei bemerkt: nicht immer kann man eine Schwangerschaft erkennen.