Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Mehrere Beziehungen zur gleichen Zeit?48
Ihrs, ich weiss, dass neben der langjährigen und auch guten Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?

******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
wie lange wart ihr denn zusammen??

Ich behaupte mal Intensität und Stärke von Gefühlen kann man nicht an der Dauer einer Beziehung festmachen. Deswegen vollkommen irrelevant. *zwinker*
Ich denke dein Liebeskummer wird vorbei gehen und du wirst neu erblühen;))
So wie jeden Tag ein neues Profilbild von Dir;)
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Im Moment glaube ich nicht daran. *traurig*
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Treffe dich mit der Familie und Freundinnen macht schöne Sachen zusammen.
Es dauert sein Zeit und irgendwann ist die Halbwertzeit erreicht und irgendwann ist es vorbei.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
naja, er habe 8 Jahre ihre Kinder begleitet

Dürfen Vermutungen angeführt werden?

Dass er keine eigene Kinder hat? Dass ihm klar wurde, eine Familie mit eigenen Kindern zu gründen und später Enkelkindern, das sieht er im Moment nicht am Horizont. Dass ihn die Trennung stark zurück geworfen hatte, in den Status eines kompletten Singles ohne familiäre Verantwortung und ohne emotionales Heim. Dass er mit der Trennung einen Teil seiner selbst, seines Selbstverständnisses als "freiwilliger, sorgender Sozialvater" verlor? Dass gerade auch Corona ihm diese Priorität aufgezeigt hat?

Vielleicht wollte er das mit diesem Satz ausdrücken?

...

Übergangsfrau

Klingt unschön. Die große Liebe können wir, ob Frau oder Mann, nicht immer sein. Trotzdem sind diese Beziehungen wichtig, manche wachsen in solchen Beziehungen, sammeln neue, nur so zu lebende Erfahrungen, im positivem Sinn, es sind Beziehungen, die manchmal Weichen stellen, wohin die Reise weiter geht. Dafür sollte man dankbar sein. Bzw. als "Übergangspartner" daraus gerne neue Kraft schöpfen, dass der eigene impact zu positiven Wellen führte. Natürlich tut es weh und das darf es auch gerne eine gewisse Zeit, das Gefühl der Großzügigkeit im Umgang und Verständnis mildert den aktuellen Schmerz vielleicht.

Wir brauchen vielleicht alle mal einen "Übergangspartner". Fair wäre, zu wissen, unter welchen "Vorzeichen" die gemeinsame Zeit genossen werden darf. Existiert dafür bereits ne Warn-App?
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uel:
er keine eigene Kinder hat? Dass ihm klar wurde, eine Familie mit eigenen Kindern zu gründen und später

Doch er hat eigene Kinder, die auch mindestens alle 2 Wochen bei ihm sind.

Im Gegenteil die Frau hat ihn in seiner größten schweren Stunde sitzen lassen, als ein schwerer Schicksalsschlag ihm schwer zusetzte. Um so weniger verstehe ich ihn, dass er sie auf den sockel der überfrau und großen Liebe hebt.
*******fekt Mann
755 Beiträge
Zitat von ******963:
Im Gegenteil die Frau hat ihn in seiner größten schweren Stunde sitzen lassen, als ein schwerer Schicksalsschlag ihm schwer zusetzte. Um so weniger verstehe ich ihn, dass er sie auf den sockel der überfrau und großen Liebe hebt.

Im Nachgang bzw. auf Distanz kommt es oftmals zu Idealisierungen, also die Überhöhung der Eindrücke einer Person auf einen selbst und die Verknüpfung dieser mit eigenen Sehnsüchten.

Ich habe jetzt nicht ales gelesen, aber wenn er im direkten Kontakt diese Idealisierung nicht auflösen kann, dann spricht das eher für Unreife, weil er damit seiner Phantasie nachhängt, anstatt sich selbst UND das Gegenüber richtig einschätzen zu können. Das wäre erwachsen.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ****re:
Hallo liebe @TE
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst

Leider bis du eine von Vielen

Im Single Freundinnen schon oft erlebt und auch einmal ich selbst

Wir nennen diese die Übergangsfrau

Menschen die in einer unzufrieden Beziehung leben

Haaren oft sehr lange darin aus

Sie endwickelnTräume und Phantasien

Und leben in dem Glauben, alle anderen Paare haben mega tollen Sex und immer Friede, Freude Eierkuchen

Halt wie siamesische Zwillinge

Ihrgendwann ist das Gefühl so groß und die Fantasien so realistisch, dass sie sich trennen

Und dann kommt die Ü-Frau ins Spiel

Da der Herr aber den Blick in die Realität verloren hat
Erwartet er ein Traumwesen das die guten Eigenschaften der Ex Partnerin besitzen soll
und alle seine sexuellen Fantasien 1 zu 1 genauso zu erfüllen

Da der Mensch schon genug Stress mit der Trennung hatte, verschwindet er von einem Tag auf den anderen

Weil Trennungsstress mit der Ü Frau, kann er ja garnicht gebrauchen

Also die Menschen erstmal in der Realität ankommen lassen
Bei denen dann auch wirklich die ex aus dem Kopf raus ist

Hoffe du kannst ein wenig damit etwas anfangen

Hat uns einige angetrunken Abende gekostet, dies Phänome zu versachlichen

LG Mo 🙂

Jep, einen der frisch bzw. noch nicht allzulange getrennt ist ... Finger weg und laufen, weit und schnell!
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******fekt:
Im Nachgang bzw. auf Distanz kommt es oftmals zu Idealisierungen, also die Überhöhung der Eindrücke einer Person auf einen selbst und die Verknüpfung dieser mit eigenen Sehnsüchten.
Mir gegenüber hat er tatsächlich noch einige Punkte aufgezählt, die ihm an ihr gar nicht gefielen. Und ich fand die sogar recht gravierend negativ, als dass man sie in einer Beziehung einfach unter den Tisch kehren könnte.
Aber, Madame schnippt mit dem Finger und der Herr springt ihr in den Schoß, wie ein Schoßhündchen und alle vorgebrachte Kritik ist verflogen.
@******963
Ärgerst du dich, das du deine Zeit verschwendet hast?
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:

Nein, viel mehr ärgere ich mich, dass ich einsehen muss, ihn für immer verloren zu haben. Und ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich so lange brauche, davon weg zu kommen, von diese unsäglichen Kummer. Ich möchte wieder glücklich sein können. Es gelingt mir im Mom. einfach nicht.
Außerdem war die gemeinsame Zeit so intensiv und toll, dass ich sie nicht als Veschwendung ansehen kann.
Aber, Madame schnippt mit dem Finger und der Herr springt ihr in den Schoß, wie ein Schoßhündchen und alle vorgebrachte Kritik ist verflogen.

Spätestens da "sollte" Frau den Respekt vor ihm verlieren.
Ich weiß, das ist nicht einfach. Bei mir war es eine jahrelange On/ Off Affäre mit einem verheirateten Mann. On/ Off, weil ihn immer zwischendurch wieder mal das schlechte Gewissen plagte. Als meine Ehe auf Scheidung rauslief, bekam er Sorge, das ich mir einen Single suchen könnte. Er hat sich eine kleine Wohnung gesucht und seiner Frau von uns erzählt.
Nach dem ersten Schock hat sie gemeinsam mit den erwachsenen Kindern ihn gedroht und emotional erpresst, das er nach etwa sechs Wochen, wie ein geprügelter Hund zu ihr zurück gegangen ist.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********he_67:
Nach dem ersten Schock hat sie gemeinsam mit den erwachsenen Kindern ihn gedroht und emotional erpresst, das er nach etwa sechs Wochen, wie ein geprügelter Hund zu ihr zurück gegangen ist.

Schade, manchen Männern fehlt einfach das nötige Rückgrat. Die knicken ein wenn es unbequem wird. Und nehmen den geringsten Weg des Widerstandes. Da sieht man aber wieder vonwegen starkes Geschlecht.

*haumichwech*

Eigentlich ist es eher zum heulen......
****ody Mann
13.180 Beiträge
Ich behaupte, dass das Frauen u.U. auch drauf haben.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Ich behaupte, dass das Frauen u.U. auch drauf haben.

Das bestreite ich gar nicht *zwinker* Nur habe ich mit denen keine Erfahrungen.
******001 Mann
92 Beiträge
Eine Frage habe ich noch wenn es erlaubt ist ?

Wie hat er die Beziehung beendet? Hat er es Dir Persönlich im Angesicht zu Angesicht gesagt, am Telefon, per SMS oder mit einem Brief ?

Wie viele Eier hatte Er ?
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******001:
Wie hat er die Beziehung beendet? Hat er es Dir Persönlich im Angesicht zu Angesicht gesagt, am Telefon, per SMS oder mit einem Brief ?
Das kann ich ganz genau schildern.
Angeblich war er ab Samstag in Hamburg bei seinen Eltern, wir waren in whatsapp Kontakt. Sonntag 13Uhr schrieb er mir, dass er nun auf dem Heimweg wäre. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört.
da wir ansonsten sehr viel schrieben, auch wenn er auf der AB war, hatte ich mich sehr gewundert, dass er sich nicht meldet. Ich machte mir schon Sorgen, es hätte ja auch was passiert sein können.
Ab ca 17Uhr versuchte ich dann, ihn tel zu erreichen, auch erfolglos.
Irgendwann erreichte ich ihn dann, und da eröffnete er mir, dass er sie getroffen hat und sie einen Neubeginn versuchen.
Übrigens war das an meinem 1. Urlaubstag, er hatte mir somit meinen ganzen Urlaub versaut. Ich war zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hab nur geheult und getrauert.
Meinem Wunsch nach einem vernünftigen Gespräch wollte er nicht nachkommen.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *********_2016:

Nein, viel mehr ärgere ich mich, dass ich einsehen muss, ihn für immer verloren zu haben. Und ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich so lange brauche, davon weg zu kommen, von diese unsäglichen Kummer. Ich möchte wieder glücklich sein können. Es gelingt mir im Mom. einfach nicht.
Außerdem war die gemeinsame Zeit so intensiv und toll, dass ich sie nicht als Veschwendung ansehen kann.

Wieso ärgerst du dich denn über DICH?! 🤔😳🤷🏼‍♀️
Du hast dich doch nicht unter aller Sau wie ein A..loch benommen! Wieso willst du ihn immer noch "beschützen"?
Alles eine Frage der Perspektive, und die solltest du dringend ändern
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Wieso ärgerst du dich denn über DICH?!

*nixweiss*
******001 Mann
92 Beiträge
Also wenn Du nicht Ihn erreicht hättest würdest Du jetzt vermutlich immer noch warten.

Es hört sich jetzt für Dich vermutlich wieder Blöde an das es alle anderen wieder besser wissen--

Aber Drei Wochen trauerst Du nun schon, dein schöner Urlaub wurde Dir so richtig versaut, von den schlaflosen, verheulten und blöden Nächten ganz zu schweigen. Beim Einkaufen vermutlich das falsche mitgebracht und dann noch mehr geärgert usw.
Trauer um Ihn so lange wie Du meinst, aber keine Stunde zu viel. Begreife das Er nicht das Versprochene bzw Erwartete gehalten hat. Vorbei ist Vorbei.
Du bist eine Kluge, hübsche und Junggebliebene Frau. Irgendwann, vermutlich nicht gleich jetzt und dazu in deiner Beschissenen Verfassung findest Du jemanden. Ob es dann wirklich deine Zwillingsflamme ist must Du dann erneut Prüfen. Uns es könnte wieder weh tun , aber Davor darfst Du keine Angst haben.
Und gebe nicht so einfach wegen einem blöden der Dich zur Ü_ FRAU machte auf
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******001:
Also wenn Du nicht Ihn erreicht hättest würdest Du jetzt vermutlich immer noch warten.

Das denke ich nicht. Auch wenn jetzt viele wieder sagen, ich solle ihn nicht in Schutz nehmen, aber er war doch größtenteils, soweit ich es beurteilen kann, ehrlich.
Das Problem, wir hatten tatsächlich auch mal das Thema Beziehungen beenden, da sagte ich mal zu ihm, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, kann man das Ganze auch mal per whatsapp machen, das ist aber nur meine eigene Meinung. Denn er behauptete, man wäre es dem anderen schuldig, ihm das in einem pers. Gespräch mitzuteilen. Aber wie man sieht, er behauptet ein fairer Partner zu sein, aber was das tatsächliche Szenario angeht, ist er ein Feigling. Dann nimmt er lieber mein Ansinnen auf und hätte es womöglich per Whatsapp mitgeteilt. Was ich jedoch nicht verstehe, denn er hat doch seine eigene Meinung. Aber nee da war er zu feige, mir nochmal vor die Augen zu treten und mir ins Gesicht zu sagen, dass ihm die Ex dann doch viel wichtiger ist, als unsere aufkeimende, wirklich sehr harmonische und sexuell explosive Beziehung.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Es kann ja sein, dass die alten Gefühle dann doch, vermeintlich, stärker waren, als die zu mir.
Jedoch was ich ihm am meisten zu Lasten lege, dass er einem klärenden Gespräch, Auge in Auge, um das ich ihn gebten hatte, abgelehnt hat.
Wie war doch seine Aussage gleich "dann fällt es dir noch schwerer, dich von mir zu trennen"
Naja wie sagt man doch gleich Hochmut kommt vor dem Fall
Von meiner Seite gibt es so viele Fragen, die offen geblieben sind. Ihm geht es doch gar nicht um mich, wenn er o.g. Aussage trifft, ihm geht es nur darum, nicht evtl wieder Zweifel an seiner eigenen Entscheidung zu bekommen, wenn ich ihm ggf. die Makel der Exbeziehung nochmal aufzeige, über die er selbst noch einige Wochen vorher erzählte.

Und was macht nun die neue/alte Beziehung besser?
• Nur weil sie in der gleichen Stadt wohnt und er eben keine 85km mehr fahren muss? Das hätte man über kurz oder lang auch ändern können.
• Weil er 8 Jahre ihre Kinder mit begleitet hat? Die sind jetzt aus dem Haus, oder alt genug, so dass sie wahrscheinlich eigene Kumpels haben....
• Weil sie gemeinsame Freunde haben/hatten? Man kann sich gemeinsam einen neuen Freundeskreis aufbauen, wenn man denn will.
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Ich kann den Schmerz verstehen!
Aber nochmal, sei im Nachhinein froh, dass er weg ist und das es kein Gespräch mehr gegeben hat!
Er hätte eh all Deine Argumente entkräftet, er hat sich für die "Ex" entschieden, und somit wäre alles was Du ihm sagst, an ihm abgeprallt! Was hätte Dir also dieses Gespräch gebracht? Nichts, als zusätzlichen Schmerz!

Wäre ich in Deiner Situation, für mich wäre das Vertrauen zu diesem Menschen für immer zerstört!
Schau nach vorn, das Leben ist schön!
Er hat Deine Liebe nicht vedient!
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ******963:
Es kann ja sein, dass die alten Gefühle dann doch, vermeintlich, stärker waren, als die zu mir.
Jedoch was ich ihm am meisten zu Lasten lege, dass er einem klärenden Gespräch, Auge in Auge, um das ich ihn gebten hatte, abgelehnt hat.
Wie war doch seine Aussage gleich "dann fällt es dir noch schwerer, dich von mir zu trennen"
Naja wie sagt man doch gleich Hochmut kommt vor dem Fall
Von meiner Seite gibt es so viele Fragen, die offen geblieben sind. Ihm geht es doch gar nicht um mich, wenn er o.g. Aussage trifft, ihm geht es nur darum, nicht evtl wieder Zweifel an seiner eigenen Entscheidung zu bekommen, wenn ich ihm ggf. die Makel der Exbeziehung nochmal aufzeige, über die er selbst noch einige Wochen vorher erzählte.

Und was macht nun die neue/alte Beziehung besser?
• Nur weil sie in der gleichen Stadt wohnt und er eben keine 85km mehr fahren muss? Das hätte man über kurz oder lang auch ändern können.
• Weil er 8 Jahre ihre Kinder mit begleitet hat? Die sind jetzt aus dem Haus, oder alt genug, so dass sie wahrscheinlich eigene Kumpels haben....
• Weil sie gemeinsame Freunde haben/hatten? Man kann sich gemeinsam einen neuen Freundeskreis aufbauen, wenn man denn will.

😳 Hör doch bitte endlich auf, für ihn Gründe zu suchen! Er hat sich genommen wie ein kindisches A..loch, nicht mehr und nicht weniger 🤷🏼‍♀️
Er hatte eine nette Abwechslung, jetzt ist ihm der alte Trott wieder bequem.
Er kanns ja machen, freie Auswahl, die andere hat ihn ja auch wieder genommen
Kann gehen, muss aber nicht. In den allermeisten Fällen funktioniert es aber nicht.
Probleme wurden nicht oder nie geklärt. Nicht kritikfähig, lernunfähig, beratungsresistent, nachtragend, betriebsblind, etc.

Aus meiner Erfahrung raus: Nix da. Dat wird nix. Es hat einen Grund warum es vorher nicht geklappt hat.

Und an mehreren Ecken Beziehungen "anfangen" geht gar nicht, denn dann weiß man doch schon gar nicht was man will und das ist zum scheitern verurteilt.

Die Kunst ist das alles objektiv und ohne rosarote Brille zu sehen, auch wenn man selber drin steckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.