Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Mehrere Beziehungen zur gleichen Zeit?48
Ihrs, ich weiss, dass neben der langjährigen und auch guten Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?

****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******963:
Es kann ja sein, dass die alten Gefühle dann doch, vermeintlich, stärker waren, als die zu mir.
Jedoch was ich ihm am meisten zu Lasten lege, dass er einem klärenden Gespräch, Auge in Auge, um das ich ihn gebten hatte, abgelehnt hat.
Wie war doch seine Aussage gleich "dann fällt es dir noch schwerer, dich von mir zu trennen"
Naja wie sagt man doch gleich Hochmut kommt vor dem Fall
Von meiner Seite gibt es so viele Fragen, die offen geblieben sind. Ihm geht es doch gar nicht um mich, wenn er o.g. Aussage trifft, ihm geht es nur darum, nicht evtl wieder Zweifel an seiner eigenen Entscheidung zu bekommen, wenn ich ihm ggf. die Makel der Exbeziehung nochmal aufzeige, über die er selbst noch einige Wochen vorher erzählte.

Und was macht nun die neue/alte Beziehung besser?
• Nur weil sie in der gleichen Stadt wohnt und er eben keine 85km mehr fahren muss? Das hätte man über kurz oder lang auch ändern können.
• Weil er 8 Jahre ihre Kinder mit begleitet hat? Die sind jetzt aus dem Haus, oder alt genug, so dass sie wahrscheinlich eigene Kumpels haben....
• Weil sie gemeinsame Freunde haben/hatten? Man kann sich gemeinsam einen neuen Freundeskreis aufbauen, wenn man denn will.

Ich denke mal genau das wollte, er vermeiden

In meinen Augen ist das auch gut so, daß er den Kontakt abgebrochen hat

Ich würde mich auch nicht bei meinem Expartner, rechtfertigen wollen
Und mir Vorwürfe für meine Entscheidung machen lassen

Aber denke du bist auf einem guten Weg, die Trennung zu verarbeiten

Oft kommt nach, der Traurigkeit die Wut, erst auf ihn und dann auf dich selbst, das du dich darauf eingelassen hast

Und Ihrgendwann stehst du auf und es ist vorbei, kannst logisch denken
Und sagst, hab mal ne ganz beschissene Sache erlebt

LG Mo 🙂
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:

Ich denke zu dem Zeitpunkt hätte ich ihm keinerlei Vorwürfe gemacht. Eher hätte ich die eine Frage gestellt, warum?
Warum dann noch die Nacht davor Sex? Warum noch das Gesäusel, wie schön es doch mit mir ist?
Aber klar, wenn man will, kann man diese Fragen auch als Vorwurf sehen *zwinker*
Alles wie immer, eine Sicht der Dinge.
Also bei mir funktioniert das (ebenfalls) nicht.
Hatte es zwar nur einmal probiert aber es war einfach vorbei, da war kein Feuer mehr und trotz das ich ihm verziehen habe, er heulend in meinen Armen lag war das Vertrauen futsch.
Es war danach alles anders und alles endete ein paar Wochen später.
Wenn man jung ist sieht noch nicht so weitsichtig, heute kann ich sagen dass wenn ich mit Kontakte jeglicher Art abgeschlossen habe abgeschlossen habe.
Die Zeit war schön, wir sind sie eine zeitlang gemeinsam gegangen, jeder hat was daraus mitgenommen aber ich klammer auch nicht, lasse Leute gehen, jeder hat nur ein Leben und jeder soll seinen Weg gehen.
Es hatte im Nachhinein immer seine Gründe warum, auch wenn man manchmal bei einigen denkt na was die oder der jetzt wohl macht ?
Es ist gut so wie es ist und es ist gut das es vorbei ist.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von ****re:

Ich denke zu dem Zeitpunkt hätte ich ihm keinerlei Vorwürfe gemacht. Eher hätte ich die eine Frage gestellt, warum?
Warum dann noch die Nacht davor Sex? Warum noch das Gesäusel, wie schön es doch mit mir ist?
Aber klar, wenn man will, kann man diese Fragen auch als Vorwurf sehen *zwinker*
Alles wie immer, eine Sicht der Dinge.

Weil es Sex war
**********ar_79 Mann
119 Beiträge
@******963

Mir ist ansatzweise was ähnliches passiert. Ich möchte mich aber nicht im Forum darüber austauschen...
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Weil es Sex war

*gruebel* Diese Bemerkung muss ich ja jetzt nicht verstehen *zwinker*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ar_79:
Ich möchte mich aber nicht im Forum darüber austauschen...

Musst du ja auch nicht, jeder geht anders mit seinem Kummer um und mir hilft es eben, mich darüber auszutauschen.
**********ar_79 Mann
119 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von **********ar_79:
Ich möchte mich aber nicht im Forum darüber austauschen...

Musst du ja auch nicht, jeder geht anders mit seinem Kummer um und mir hilft es eben, mich darüber auszutauschen.

Per Clubmail - gerne mehr...
@******963

Ich kann dich total verstehen.
Manche Dinge kommen aus dem NICHTS.

Ich finde es gut, dass du hier darüber offen schreibst.
Wahrscheinlich kein Einzelfall. Ausserdem fällt einem eine Last ab, darüber zu schreiben.
******X20 Mann
18 Beiträge
Danke für die offenen Kommentare *top*

Ich bin im Laufe meines Lebens zu dem Fazit gekommen, wenn der Müll einal draußen in der Tonne ist bleibt er da. Es stinkt, ist dreckig, die Nachbarn sehen es (wobei die mir relativ Hupe sind), wieviel Wert man auch immer meinte in diesem Gegenstand zu haben, es ist es nicht Wert.

Nachdem etwas Terminiert wurde, ist es allerdings wie schon Eingangs erwähnt schwierig die emotionale Komponente zwischen den eigenen Ohren in den Griff zu bekommen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:

Tja dann bist Du auch konfliktscheu und empathisch = 0
Wenn man mit jemandem eine wunderbare Zeit verbringt, länger als mal 3 Nächte zum vögeln und es nie ein böses Wort, Streit oder andere Meinungsverschiedenheiten gab. Wenn man immer darüber redete, dass man auf dem guten Weg ist, etwas langfristiges daraus wachsen zu lassen. Wenn man immer wieder hört, dass man eine tolle Frau ist, die alles mitbringt, was zu einer tollen Partnerin gehört und das bis zum letzten Tag, dann denke ich, ist man auch wert ein vernünftiges, abschließendes Gespräch, Auge in Auge zu bekommen.
Alles andere ist in meinen Augen feige, unreif, charakterlos und total schwach.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Aber abserviert zu werden, eiskalt und weg geworfen, wie ein benutztes Taschentuch, ist in meinen Augen das Allerletzte. Ich würde fast behaupten dass dieses Verhalten narzisstische Charakterzüge beinhaltet.
Nämlich: tiefgreifende Störung der Persönlichkeit, die durch mangelndes Selbstwertgefühl, einer ausgeprägten Empfindlichkeit gegenüber Kritik und einem geringen Einfühlungsvermögen in andere Menschen besteht. Vor allem letzteres!
Klar und bevor man sich dieser Konfrontation stellt, läuft man lieber weg. Ganz toll!
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ******963:
Ich würde fast behaupten dass dieses Verhalten narzisstische Charakterzüge beinhaltet.

Eine Kränkung mach aus dem Anderen keinen Narzisst.
Dein Herumreiten darauf wie doof er doch ist und gemein... das finde ich eher, hm, reflexionsbedürftig.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Dein Herumreiten darauf wie doof er doch ist und gemein... das finde ich eher, hm, reflexionsbedürftig.
Jeder geht mit Schmerz und Wut auf seine eigene Art und Weise um. Ich eben so und wenn es mir hilft, ihn nicht mehr wie einen Gott zu sehen, dann schaffe ich wahrscheinlich auch langsam, aber sicher, von ihm loszukommen. Wenn jemand mein Post nicht gefällt, kann man es doch weg klicken. Wo ist das Problem? Im Forum gibt es sicherlich viele schönere Posts zu lesen, wie nasse triefende Muschis oder sonstiges. *lach*
Zitat von ******963:
Aber abserviert zu werden, eiskalt und weg geworfen, wie ein benutztes Taschentuch, ist in meinen Augen das Allerletzte. Ich würde fast behaupten dass dieses Verhalten narzisstische Charakterzüge beinhaltet.

Mir ist das ja auch schon passiert.
Aber ich konnte null narzisstische Züge an ihm erkennen. Und ich bin da schon ein Stück durch meinen ExMann geschult.
Klar ist es eine Schwäche, wenn man sich so ohne Worte trennt. Aber das kann auch andere Gründe haben, z.B. Angst davor emotionale Gefühle zu zulassen, eigene alte Verletzungen, Konfliktscheu zu sein und da gibt es bestimmt noch einiges mehr.
****72 Frau
657 Beiträge
So blöd es klingen mag aber seine Gefühle seiner Ex gegenüber sind wohl stärker als die zu Dir.

Dass es Dich verletzt so abserviert geworden zu sein, verstehe ich aber er sieht wohl nicht einen Vorteil sich nochmal mit Dir auszutauschen. Eventuell hat er es einfach abgehakt und genießt jetzt das neugewonnene Glück und dies scheint wohl heller als je
zuvor.

Auch die von Dir genannten Gründe, warum die alte Beziehung beendet wurde, scheinen nicht mehr relevant. Niemand weiß, was sie miteinander wirklich verbindet. Und er hatte ja gesagt, dass es seine große Liebe war bzw. ist. Gefühle lassen sich nicht unterdrücken auch wenn es manchmal von Vorteil ist.

Trauere, lass Deinem Ärger Luft, dann wird die Zeit kommen in der Du wieder frei atmen kannst.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von ****re:

Tja dann bist Du auch konfliktscheu und empathisch = 0
Wenn man mit jemandem eine wunderbare Zeit verbringt, länger als mal 3 Nächte zum vögeln und es nie ein böses Wort, Streit oder andere Meinungsverschiedenheiten gab. Wenn man immer darüber redete, dass man auf dem guten Weg ist, etwas langfristiges daraus wachsen zu lassen. Wenn man immer wieder hört, dass man eine tolle Frau ist, die alles mitbringt, was zu einer tollen Partnerin gehört und das bis zum letzten Tag, dann denke ich, ist man auch wert ein vernünftiges, abschließendes Gespräch, Auge in Auge zu bekommen.
Alles andere ist in meinen Augen feige, unreif, charakterlos und total schwach.

Mal im Ernst ich bin nicht konflicktscheu und unemphatisch

Keinen Falls

Was du schreibst ist langsam emotional bedenklich und widersprüchlich

Also greift mich bitte nicht an
Du schreibst hier mit einem Haufen wildfremder Menschen

LG Mo 🙂
****87 Frau
4.684 Beiträge
TE, du hast alles Recht darauf wütend zu sein. Das ist gut! Gehört zum Trauerprozess hinzu.
Ich wäre es auch. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich nach so kurzer Zeit der Trennung, nach 8 Jahren Beziehung schon wieder in etwas beziehungsähnliches stürzen kann.
Er hätte die Karten auf den Tisch legen sollen, dass sie emotional immer noch seine Nummer Eins ist und er nur etwas Spaß, Nähe etc. sucht. Dann hättest du gewusst worauf du dich einlässt, oder es eben sein gelassen. Dass er dich aber quasi lachenden Auges in eine Kreissäge hat laufen lassen, finde ich ziemlich egoistisch, opportunistisch und charakterschwach. Sein Verhalten bezüglich der Aussprache, zu der er nicht mehre bereit war, bestätigt dies.
Willst du so jemanden als Partner? Sei froh dass es sich erledigt hat. Hoffentlich kannst du das bald auch so sehen.

Und zu der Eingangsfrage; Nein, meiner Erfahrung nach scheitert so etwas immer früher oder später (an den gleichen Gründen wie beim ersten Mal)
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Er hätte die Karten auf den Tisch legen sollen, dass sie emotional immer noch seine Nummer Eins ist und er nur etwas Spaß, Nähe etc. sucht.

Das sehe ich auch so. Er hat zwar gesagt, dass er der Beziehung noch etwas hinterher hängt, sich aber wieder neu verlieben möchte und sie auch nie eine Chance hätte, sich wieder in sein Leben zu schummeln. Aber ich glaube das schrieb ich schonmal. Tja ein paar Wochen später war wohl seine Denke : was kümmert mich mein Geschwätz von gestern
Ein Mann der seine Meinung wechselt, wie das Fähnchen seine Richtung im Wind? Nein, das brauch ich wirklich nicht. Ich muss sonst ja immer Angst haben, tgl abgeschossen zu werden, wenn ihm mal wieder ein Furz quer liegt, oder eine seiner Ex-Madams vor der Tür steht.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******963:
Das sehe ich auch so. Er hat zwar gesagt, dass er der Beziehung noch etwas hinterher hängt, sich aber wieder neu verlieben möchte und sie auch nie eine Chance hätte, sich wieder in sein Leben zu schummeln. Aber ich glaube das schrieb ich schonmal. Tja ein paar Wochen später war wohl seine Denke : was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

Ja. Wir können jetzt zwar nur mutmaßen ob er;
1. Dich einfach aus purer Boshaftigkeit angelogen hat (was ich nicht glaube) oder
2. Er sich selbst etwas vorgemacht hat. Eine neue Liebe ist doch das beste Trostpflaster. Man hat ja wieder die Nähe, Vertrautheit, Sex etc. Alle Vorteile einer Beziehung.
Ich hätte aber von einem Mann im fortgeschrittenen erwachsenen Alter erwartet, dass er sich selbst ein bisschen besser reflektiert und erhrlich zu sich selbst und vor allem zu dir ist. Und dass er nicht billigend in Kauf nimmt, dass andere Menschen (sogar Menschen die er mal gern hatte) durch sein egoistisches und charakterschwaches Verhalten Schaden erleiden. Vor Allem aber hätte ich erwartet, dass er sich dafür entschuldigt. Alles zusammen war es einfach wirklich ne ganz schwache Nummer. Und klar, jemandem auf dessen Wort kein Verlass ist, kann man auch nicht trauen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
2. Er sich selbst etwas vorgemacht hat. Eine neue Liebe ist doch das beste Trostpflaster. Man hat ja wieder die Nähe, Vertrautheit, Sex etc. Alle Vorteile einer Beziehung.

Das war es wohl.

Zitat von ****87:
Ich hätte aber von einem Mann im fortgeschrittenen erwachsenen Alter erwartet, dass er sich selbst ein bisschen besser reflektiert und erhrlich zu sich selbst und vor allem zu dir ist. Und dass er nicht billigend in Kauf nimmt, dass andere Menschen (sogar Menschen die er mal gern hatte) durch sein egoistisches und charakterschwaches Verhalten Schaden erleiden. Vor Allem aber hätte ich erwartet, dass er sich dafür entschuldigt. Alles zusammen war es einfach wirklich ne ganz schwache Nummer. Und klar, jemandem auf dessen Wort kein Verlass ist, kann man auch nicht trauen.

Naja er ist knapp 11 Jahre jünger als ich. Aber auch mit 47 sollte man erwachsen genug sein, um zu wissen was man tut. Es wird aber Zeit, wieder nach vorne zu schauen. Auch wenn ich gedacht habe, ich werde so einen Kerl nie wieder kennen lernen. Muss ich heute sagen, hoffentlich, denn nochmal ertrage ich so eine Geschichte nicht. Auch wenn sie mal sehr schön war, die Betonung liegt auf war
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
@****87 Übrigens danke für die wirklich toll geschriebenen Kommentare. Ich hab hier in manchem Post etwas um mich geschlagen, vor Wut, Trauer und Enttäuschung. Ich wollte damit allerdings niemanden angreifen.
Aber der Schmerz war wirklich kaum zu ertragen. Zeitweise hatte ich Angst, daran zu zerbrechen. *traurig*

Es geht aber glaube, langsam aufwärts.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Sehr gerne *g* . Und jetzt tu dir selbst ganz viel Gutes! Mach dich schön (nur für dich), Wellness, such dir ein paar neue Freundinnen (dafür gibt´s auch Apps, und Internetseiten) oder ein neues oder altes Hobby, mach nen Sortkurs (Yoga vielleicht, oder melde dich im Fittnessstudio an). Hauptsache du tust dir selber etwas Gutes, bist unter Leuten und denkst nicht so viel an ihn. Und irgendwann fällt dir auf, dass andere Männer viel toller sind als er
Guten Morgen, ich habe es selbst erleben dürfen, daß es funktionieren kann. Nach Jahren wiedergeroffen, neu verliebt und eine lange, gute Zeit gehabt. Leider ist sie viel zu zeitig von mir gegangen *traurig*
*********zarr Mann
49 Beiträge
Der einmalige Schnitt ist hart aus welchem Grund auch immer. Sex mit der Ex, klar mal der schnelle Fick ist immer gut! Aber die Beziehung wieder reaktivieren und dann in der Hoffnung es wird wieder so wie damals...aus meiner Erfahrung heraus...Nein...lass es sein.
Den Sex nimm nen mit, aber sei Dir bewusst, dass der Sex nur den deinen Trieb befriedigt. Wenn wieder genug Blut im Kopf ist, solltest einmalig für dich selbst nen Schlussstrich
ziehen!

In meinem Fall und mittlerweile auch Altersbezogen...andere Kinder haben auch schöne Mütter!

Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.