Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Mehrere Beziehungen zur gleichen Zeit?48
Ihrs, ich weiss, dass neben der langjährigen und auch guten Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?

*******961 Mann
42.268 Beiträge
So lange Du mit ihm in Kontakt bleibst, wird der Schmerz nie aufhören!
Du wirst immer wieder falsche Hoffnungen schöpfen!
Der Schmerz wird aber nicht schlimmer, wenn Du den Kontakt abbrichst, gleichzeitig setzt Du ihm damit ein Zeichen! Die Zeit des Warmhaltens ist vorbei!
Lass den Strohhalm los, an den Du Dich klammerst, denn der ist eh schon gebrochen!
Meine Liebe,
an deiner Stelle und aus Liebe zu dir selber lösche alle Kontaktdaten von deinem EX:
Er ist zurück zu seiner Frau und das du noch weiter Kontakt zu ihm hälst findet er bestimmt sehr schmeichelhaft und genießt seinen Erfolg!
Finde zurück in dein SingleLeben und sei frei im Kopf und Herz für alle die KEINE Arschlöcher sind;))
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********minin:
Keine feine englische Art, das spricht für ihn.

Du meinst wahrscheinlich : das spricht NICHT gerade für ihn oder?
@******963

Alles Gute dir 💚💙
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
Alles Gute dir 💚💙

*danke*

Ich hab jetzt die Handy-Nr vom Smartphone gelöscht und hoffe nun, dass das so bleibt *zwinker*
******a96 Frau
278 Beiträge
Kommt auf den Grund für die Trennung an: sind es grundlegende Sachen, wird es für mich nicht funktionieren, da man sich im Kreis dreht.
Zitat von ******963:
Zitat von *********minin:
Keine feine englische Art, das spricht für ihn.

Du meinst wahrscheinlich : das spricht NICHT gerade für ihn oder?

Ja hatte mich verschrieben, war schon spät, sorry.
******_66 Frau
806 Beiträge
Sehe das ähnlich wie meine Vorredner... Er war clever und hat die Situation ausgenutzt.
Absolut nicht die feine Art und zeigt seinen wahren Charakter.
Um Dich selbst zu schützen und offen für etwas Besseres, Richtigers zu werden, beende diesen Kontakt und lösche ihn aus Deinem Innersten.
Du wirst darüber wegkommen, auch wenn es schmerzlich ist, aber mache Dich nicht zu seinem "Äffchen"... Das hast Du nicht nötig.
Viel Kraft und Glück für Dich 🍀🍀🍀
Hi!

Ich muß einigen Vorrednern auch recht geben.
Lieber einen Haken dran machen, dran lassen und auf etwas neues sinnvoll konzentrieren, bzw. zulassen.
So sind zumindest meine Erfahrungen aus einigen damaligen Beziehungen.
Jmd. macht nicht einfach so Schluß und sicv verändern ist sehr schwierig... 🤷‍♂️

LG
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:
So lange Du mit ihm in Kontakt bleibst, wird der Schmerz nie aufhören!

Ich bin stolz auf mich, heute ist der 4. Tag ohne Kontaktaufnahme und ohne das Profil zu stalken *zwinker* Und ich muss sagen, es geht mir gut damit.
*****y75 Frau
3.925 Beiträge
Weiter so 👍
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich stehe überhaupt nicht auf Klischees, daher kann niemand wirklich sagen, was in deiner Vergangenheit mit deinem ehemaligen Partner wirklich war.

Aber dennoch fühle ich mit Dir, kann Deine Wut, Verärgerung und Schmerz nachempfinden. Ich glaube der Mensch, der einmal geliebt hat, kann verstehen wie Du Dich gerade fühlst.

„Intensität und Stärke von Gefühlen“, kann man nicht an der Dauer einer Beziehung festmachen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich selbst lernte einen Menschen kennen, bei dem ich zunächst dachte, keine Ahnung wohin die Reise geht. Es war nicht die Sexualität, irgendwelche Statussymbole, oder nur die positiven Eigenschaften des Menschen, sondern besonders die Unvollkommenheit des Menschen, der mich dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl der Liebe hat spüren lassen.

Ich glaube auch, dass es nicht das Problem des generellen Fehlens des Rückgrats ist, das Menschen so agieren lässt, sondern die Problematik viel tiefer sitzt. Die Akzeptanz und Toleranz der Andersartigkeit des Menschen, wird oft verlangt, jedoch nie wirklich gegeben.

Und leider knicken nicht nur Männer ein, wenn es unbequem wird, sondern viel mehr Frauen als allg. angenommen wird. Denn auch sie nehmen den geringsten Weg des Widerstandes, wenn die Sonne mal nicht scheint. So meine Erfahrung.

In der Tat glaube ich auch, wie ja schon einige richtig angedeutet haben, dass die Frage nicht einfach zu beantworten ist. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich da ebenfalls nicht sprechen, weil ich mir diese Frage bisher nie hab stellen müssen.

Ich glaube der wichtigste Faktor ist wohl dieser, warum es zu der Trennung kam.
Waren die Gründe so schwerwiegend wie Fremdgehen, Gewalt, toxisches gar narzisstisches Verhalten, würde ich aus eigener Erfahrung, jedweden Kontakt, gleich welcher Art sofort unterbinden.

Ist der Grund jedoch wirklich untergeordneter Natur, wie z.B. Missverständnisse, Zeitproblem, Stress auf der Arbeit, etc. also alles Dinge die man dem Grunde nach, wenn man sich nicht dumm anstellt, auch wirklich bereinigen kann, jeder für sich mit genügend Abstand die Beziehung und warum zur Trennung gekommen ist, reflektiert und für sich das klar bekommt, kann auch ein Neuanfang funktionieren. 

Ich selbst habe das bei mir sehr nahestehenden Freunden erlebt. Er Irre (obwohl er manch Mal auch irre ist), lebte also auch in Irland, und sie hier.
Kennengelernt haben sie sich eher zufällig. Es hat gefunkt. Aber dieses ewige hin und her zwischen den Wohnorten, welche ja nicht 200 km auseinander liegen, war sehr belastend. Es gab Kommunikationsprobleme, Missverständnisse etc. alles in allem für Beide eine ziemlich unzufriedene Situation.

Und so kam es das sie sich nach nicht einmal 10 Monaten trennten.
Jedoch erkannten beide das sie sich liebten und es eben nicht an mangelnder Kommunikation oder großen Missverständnissen lag, sondern im Grunde an den äußerlichen Umständen. Kurzum, er stand irgendwann mit seinem Hab und Gut vor ihrer Türe. Inzwischen sind sie 20 Jahre verheiratet und sind immer noch doll im Kopf.

Da ich nun mal ein Idealist bin, glaube ich, wenn sich jeder gleichermaßen aufrichtig und ehrlich um den anderen bemüht, dazu sollten beide auch bereit sein, dann kann das gelingen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft und Mut, bei allem was Du tust.


Aber ich kehre eben auch zunächst vor der eigenen Tür regelmäßig ab...
******d85 Mann
3 Beiträge
Zitat von ******a96:
Kommt auf den Grund für die Trennung an: sind es grundlegende Sachen, wird es für mich nicht funktionieren, da man sich im Kreis dreht.

Das kann ich nur bestätigen, man kann sich bemühen wie man will aber, der Alltag kommt irgendwann zurück.
Menschen ändern sich nicht.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******play:
Das kann ich nur bestätigen, man kann sich bemühen wie man will aber, der Alltag kommt irgendwann zurück.
Menschen ändern sich nicht.

Naja das Thema ist gegessen. Ich hab diese schmerzhafte Lektion verarbeitet und es geht mir wieder gut. Es ist jetzt 9 Wochen her, dass das passiert ist. Soll er mit der aufgewärmten Suppe glücklich werden *zwinker* Ich hoffe es wird ihm davon schlecht, weil sie evtl schon ranzig war. *mrgreen*
****ody Mann
13.179 Beiträge
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Ex'e, egal wie desolat die Beziehung war, immer gute Karten haben, wenn sie vermisst werden. Manchmal sind sie auch nur gut für das Untergraben einer aktuellen Verbindung und schnell wieder weg. Es sei denn, es gibt ein ernsthaftes Konzept für einen Neuanfang. Von alleine passiert soetwas aber nicht.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Auch wenn dein Beitrag (s. Zitat) wohl eher sarkastischer Natur war, liebe TE steht darin viel Wahres, was dir in der Zukunft auch helfen kann

Ok, was habe ich gelernt? *gruebel* ?
Keinem Mann mehr vertrauen, der erst seit 8 Monaten von seiner Ex getrennt ist und mir erzählt, dass er mit seiner Exbeziehung noch nicht ganz abgeschlossen habe und er Zeit benötigt, dass sich unsere Gefühle entwickeln können.
genau *ja* von sowas einfach die Finger lassen

Gut, ich werde keinem Mann mehr diese Zeit geben und auch solch eine Beziehung nicht mehr eingehen.
damit fährst du sicher besser

Männer welche erst kurz getrennt sind, bzw noch an ihren Ex Frauen rumtrauern sind selten die Männer welche dann eine neue, ernste Beziehung eingehen wollen/können...überbrücken ist nicht sehr selten oder jemanden suchen der einem die Trauerzeit versüsst...soweit meine Erfahrung.

Ansonsten ist es wie bei jeder gescheiterten Beziehung, es tut scheisse weh..da muss man durch und es wird auch wieder besser...das solltest du mit deiner Lebenserfahrung *zwinker* ja auch wissen.

Ändern kann man nur die eigenen Muster und ich finde zwei gute Punkte (s.oben) hast du ja bereits erkannt...der Mann war einfach noch nicht weg von seiner Ex und so ein Mann wird nie bereit sein etwas Neues einzugehen.

"wohl an dann Herz, nimm Abschied und gesunde" alles Gute dir *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.