Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7493 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3525 Mitglieder
Jüngere
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******s80:
Wenn ich Beiträge wie von @*******lou lese, dann denke ich, sie spricht aus Erfahrung und wenn sie die Gesellschaft so erlebt hat, sollte man das schon erwähnen.
Ich wurde von der Gesellschaft zwar noch nicht für mein Tun "geächtet", bei mir geht es ja nur um Sex. Ich sitze mit keinem der Jünglinge im Café oder im Kino. Aber es ist doch klar, wie sowas gesehen wird. Lediglich reiche Promi-Unternehmerinnen aus Baden dürfen sich offen mit ihren heissen Poolboys brüsten, in Hollywood ist das Phänomen ja nun auch gang und gäbe....aber was bedeutet das für die normale Bürgerin hierzulande ? Konventionen gelten vorrangig für die nicht prominenten, reichen, privilegierten. Ich habe mich bitte dem christlichen Weltbild zu fügen und sittlich mein weiblich Haupt zu senken. Diese chauvinistische Denke geht mir sowas von auf den Zeiger.
Ja, das ist eine Art für mich dagegen zu protestieren (und ganz nebenbei habe ich noch meinen Spass dabei).
Ich wurde schonmal von einem Mann, der meine Neigung wohl nicht so gut fand, hämisch gefragt, ob ich denn auch minderjährige mal gerne haben wollte. Daran habe ich erkannt, wie provokant das Milf-Thema sein kann. Da wird viel verdrängt, viel belächelt und unter den Teppich gekehrt. Es ist für ältere Männer doch ein rotes Tuch, wenn sich eine Frau mittleren Alters die Freiheit herausnimmt mit Männern Sex zu haben, die halb so alt sind wie sie selbst.....für Männer sind all diese Dinge selbstverständlich, da kräht kein Hahn danach.
Zitat von ****re:
Zitat von *******s80:
Wenn ich Beiträge wie von @*******lou lese, dann denke ich, sie spricht aus Erfahrung und wenn sie die Gesellschaft so erlebt hat, sollte man das schon erwähnen.

Mal politisch ganz Deutschland sieht es so????

Das lese ich nicht daraus, weil sie nur von sich spricht. Dann würde sicherlich die ganze stehen. Das ist wohl etwas, was sie aus der Gesellschaft erlebt und womöglich auch nicht nur im direkten Umfeld.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *******s80:

Mal politisch ganz Deutschland sieht es so????
Was willst Du jetzt von mir hören ? Dass ich eine representative Studie vorzuweisen habe ? Nein, habe ich nicht. Ich bin 45 Jahre alt und gehe mit offenen Augen und Ohren (und, mit Verlaub, auch meinen funktionierenden Synapsen) durchs Leben.
Ob es ganz D so sieht, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt spiessige Junge und liberale Alte....in jeder Region. Aber wenn wir über "die Gesellschaft" sprechen, können wir dies ruhig als weitbekannten Meinungsraum betrachten....mainstream nennt man es ja auch. Die breite Masse. Wer zu diesem Thema eine relevante Studie kennt...bin dankbar für jeden Tipp.
Denke aber auch, es ist müssig, hier auf einzelnen Begriffen herumzuhacken, wenn doch klar ist, dass das Phänomen der Milf gewissermassen ein Angriff auf das patriarchalische Weltbild darstellt.

Zudem erwähnte ich, dass diese Gesellschaftsproblematik für mich lediglich einen mehrerer Faktoren darstellt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Aber gibt es die breite Masse

Oder sind das nur unsere anerzogenen
Grenzen, die in unserem Kopf sind? ?
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****re:

Schönes Stichwort : "anerzogen". Wer erzieht denn ? Die Gesellschaft. Da wird im Mikro- und Makrokosmos geprägt. Das althergebrachte Bild von Mann und Frau löst sich gerade, auch mit unterstützt durch die Genderdiskussion, aber es wird ein sehr weiter, langer Weg sein, um vom genderneutralen Berufsbegriff da hinzukommen, wo eine Frau ohne schiefe Blicke zu bekommen, ganz sie selbst sein darf, auch Ü40 noch.
Die Kirche mit ihren archaischen Dogmen ist da ganz sicher keine Hilfe.
Zitat von ****re:

Wie können Erfahrungen anerzogene Grenzen im eigenen Kopf sein? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt damit anfängt, wenn jemand offen und ehrlich Erfahrungen teilt.

Du hast vielleicht andere, das heißt aber nicht, das ihre weniger Wahr sind.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Dieses Thema hat in meinem eigenen Thread wie auch in diesem sehr offen gezeigt, dass die Sache ein heisses Eisen ist.

Für mich ist klar, dass jede Frau, die als Milf/Cougar lebt, ihre ganz eigenen Gründe dafür hat. Ich habe hier nur meine genannt. Vielleicht bin ich damit eine völlige Aussenseiterin, vielleicht aber auch genau das, was 99% der anderen Ladies dazu auch antworten würden, weiss ich nicht.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Wer hat die denn anerzogen, und in unseren Kopf gepflanzt?

Etwa die" Gesellschaft"?
Eltern,Lehrer,Vorgesetzte Umfeld, Nachbarn, Verwandte?
Gehören alle zur "Gesellschaft".

Mir wollte in der Ausbildung die Vorgesetzte einreden, ich müsste in adretten Röcken erscheinen.

Ich hatte gar keine.
Miniröcke gekauft und getragen, war ihr auch nicht recht.

Was hat also diese Frau dazu bewogen, mir solche Vorschriften zu machen?

Irgendwelche Gesellschafts Vorschriften.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Zitat von *******lou:
Dieses Thema hat in meinem eigenen Thread wie auch in diesem sehr offen gezeigt, dass die Sache ein heisses Eisen ist.

Für mich ist klar, dass jede Frau, die als Milf/Cougar lebt, ihre ganz eigenen Gründe dafür hat. Ich habe hier nur meine genannt. Vielleicht bin ich damit eine völlige Aussenseiterin, vielleicht aber auch genau das, was 99% der anderen Ladies dazu auch antworten würden, weiss ich nicht.

Ich denke, du bist keine Aussenseiterin. Viele Frauen, die das leben, sehen das sicher ähnlich. Wir sollten einfach akzeptieren, dass es gewisse Vorlieben gibt, für die man sich nicht rechtfertigen muss. Auch innerhalb der Gesellschaft.
***ja Frau
1.034 Beiträge
Mir schmeichelt das überhaupt nicht, von so jungen Männern angeschrieben zu werden. Im Gegenteil, ich find das komplett befremdlich und unangenehm. Wer's mag - von mir aus. Ich ziehe Männer in meiner Altersklasse -5/max. -7 bis + 12 Jahre vor. Männer, die mein Sohn sein könnten, kommen nicht in Frage.

@**********elzer das ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Solange Frauen und Männer immer noch auch von ihrem eigenen Geschlecht angegriffen, beleidigt und abgewertet werden, haben wir noch einen sehr sehr langen Weg vor uns.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Mein Partner ist 14 Jahre jünger, man sieht auch einen Altersunterschied. Das hat bislang weder seine noch meine Familie gestört, die Nachbarn nicht, meine Freunde nicht, gemeinsame Bekannte nicht und auch unterwegs hat noch keiner komisch geguckt.

Also "Die Gesellschaft", in der ich mein Leben verbringe, die hat offenbar keine Probleme mit ältere Frau/jüngerer Mann.

Vielleicht mit promiskuitivem Verhalten, aber nicht mit solchen Altersunterschieden und auch nicht mit der Rollenverteilung.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mein Partner ist 14 Jahre jünger, man sieht auch einen Altersunterschied. Das hat bislang weder seine noch meine Familie gestört, die Nachbarn nicht, meine Freunde nicht, gemeinsame Bekannte nicht und auch unterwegs hat noch keiner komisch geguckt.

Also "Die Gesellschaft", in der ich mein Leben verbringe, die hat offenbar keine Probleme mit ältere Frau/jüngerer Mann.

Vielleicht mit promiskuitivem Verhalten, aber nicht mit solchen Altersunterschieden und auch nicht mit der Rollenverteilung.

Das ist gut so, wenn du das so erlebst. Sollte grundsätzlich so sein. Die Realität sieht doch überwiegend anders aus.

Und das promiskuitive Verhalten hat , denke ich, damit weniger zu tun.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ****re:

Naja, du kannst doch schon in diesem Thread lesen, dass es manche befremdlich finden und es sogar pathologisieren, wenn Frauen auf jüngere Männer stehen.
Was gab es einen Wirbel, als Heidi Klum mit ? Kaulitz zusammenkam und der Altersunterschied wurde noch und nöcher durchgehechelt. Wäre sie jünger und er älter gewesen hätte es das Thema so nicht gegeben, da bin ich sicher.

Ich verstehe glaube ich was du meinst: Manchmal stellen wir uns auch vor, dass unser Umfeld ein Problem mit bestimmten Konstellationen hat, ohne es aber genau zu wissen. Allerdings schließt das eine das andere ja nicht aus. Ich glaube den Frauen hier, die sagen, dass sie schon die Erfahrung gemacht haben, dass manche Menschen, denen sie begegnet sind, mit dem signifikanten Altersunterschied (und zwar ältere Frau, jüngerer Mann) nicht klar kamen bzw. sie deswegen abgelehnt haben.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von *********acht:

Das ist gut so, wenn du das so erlebst. Sollte grundsätzlich so sein. Die Realität sieht doch überwiegend anders aus.

Und das promiskuitive Verhalten hat , denke ich, damit weniger zu tun.

Lebe ich etwa nicht in dieser Realität?
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*********acht
Sicher lebst du in der Realität. So wie du es erlebst, ist es für viele eben nicht so. Ich bin überzeugt, das ist auch dir klar.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Und ich bin davon überzeugt, dass wir - abgesehen von Parallelgesellschaften mit anderen kulturellen Werten als unseren europäisch-humanistischen - in einer extrem liberalen Gesellschaft leben, die nur noch sehr wenige Tabus kennt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn andere ein Problem damit haben, dann ist es ihr Problem *nixweiss*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Liberale Gesellschaft ?

Diesen Eindruck habe ich schon mal nicht.

Frag mal einen Menschen aus einem anderen Land, der hier lebt und versucht Fuss zu fassen.

Oder homosexuelle Menschen .Oder homosexuelle Fußballer, schwarze Fussballer.
Und diese haben schon Promi Bonus.
Man muss sich nur hier alleine Kommentare durchlesen, die sind nicht sehr liberal.
***en Mann
4.174 Beiträge
@*********acht .
Ich gebe Dir zwar Recht,aber Wir müssen auch leider Täglich darum Kämpfen.
Es ist sehr viel erreicht behalten wir es bei.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Es gibt noch genug Tabus wie auch von @*******elle und @*******s80 geschrieben.
Und manche sind einfach auch wichtig und sollte man respektieren.

Das wäre sicher ein eigenes Thema.
***en Mann
4.174 Beiträge
Warum wohl hat es früher fast keinen Interessiert wer mit wem Vögelt?.
Weil die Gesellschaft andere Probleme hatte.
Ergo weil der Dreck vor Nachbarstür interessanter ist.
***en Mann
4.174 Beiträge
Heute Interessanter ist.
Es konnte früher keinen interessieren, weil die Frau nicht selbstbestimmend sein konnte. Ist aber ein anderes Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.