„es geht mir um die alterspräferenzen und um die frage was frauen dazu treibt sich 25jahre jüngere typen zu suchen. (gilt im übrigen auch für männer!)
Wie geschrieben, mein Fall sind wesentlich jüngere Menschen als Sexpartner nicht.
Aber wenn man auf knackige Körper steht und einem das wichtig ist (was ja sehr legitim ist) dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, sojemanden in der eigenen Altersklasse zu finden mit zunehmendem Alter.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass durchaus auch das Mindset der jüngeren Männer attraktiv auf manche wirkt. Die größere Unbeschwertheit, die Lockerheit. Mit zunehmenden Lebensjahren hat man einfach mehr erlebt, mehr erlitten, ist tendenziell weniger unbeschwert, mehr oder weniger verhärmt (sehr pauschal, ich möchte nur die Tendenz aufzeigen). Ich persönlich mag das ja an Menschen, diese gewisse fühlbare Schwere des gelebten Lebens, ich kann mir aber vorstellen, dass manche eher das fröhlich-unschuldig- unbeschwerte mögen und das sexuell attraktiver finden.
Auch dass frau jüngeren Menschen tendenziell Lebenserfahrung, Reife usw. voraus hat mag ein Grund sein, sich jüngere zu suchen, einfach den Ticken "Überlegenheit" in bestimmten Bereichen zu spüren, eher die Ratgeberin als die Ratsuchende zu sein. Ist ja bei vielen Männern auch nicht anders, da wird durchaus genossen, dass die jüngere Sexualpartnerin aufgrund der größeren Reife und Lebenserfahrung etwas zu einem aufschaut.
Alles das finde ich vollkommen legitim.
Bei Männern mit jüngeren Frauen kommt denke ich auch noch die Statusheberfunktion der jüngeren Frau für den älteren Mann dazu. Das ist bei Frauen mit jüngeren Männern ja eher selten der Fall, eher im Gegenteil, die Frau wird idR. eher kopfschüttelnd betrachtet. Da sagt fast niemand: "Respekt, Alte, was du da an jungem Gemüse abschleppst
"