Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1833 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1672 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist pinkeln im Sitzen männlich?

********c_hh Mann
22 Beiträge
Also, sorry, was soll denn männlich oder unmännlich bei einer Verrichtung sein, die ohnehin keiner sieht (außer Kaylin)?
Wer auf dem Klo unbedingt ne gute Figur abgeben will, kann sich ja hinsetzen und die Pose vom "Denker" von Rodin einnehmen, das sieht bestimmt total männlich aus.
********c_hh Mann
22 Beiträge
Zitat von ****yn:
Eventuell kommt es auf das Toilettendesign an. Es gibt ja Toiletten, die so ein kleines "Podest" in der Schüssel haben - ganz furchtbare Dinger, wo alles drauf landet, was aus einem rauskommt, wie auf so einem Tellerchen, brrrr...

Ich glaube, es war Erica Jong, die dazu mal schrieb: "Wer solche Klos baut, fängt auch Weltkriege an" *g*
Geht gar nicht.!!!!

Es ist NICHT männlich im Stehen zu Pinkeln und die Toilette voll zu spritzen.

Es ist schlicht und ergreifend RESPEKTLOS und UNVERSCHÄMT, jedem anderen gegenüber der die gleiche Toilette benutzen muss oder möchte.

Ich kommuniziere das genau einmal, dass muss reichen.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Also mein Empfinden zu einem Mann hängt nicht an der Frage, ob er im Stehen oder im Sitzen pinkelt. Die meisten Männer die ich kenne, die sich selbst den Haushalt führen pinkeln zu Hause (bei sich selbst) im Sitzen.

Ich würde niemals jemandem vorschreiben (auch nicht im Spaß) wie er sich zu Besuch bei mir zu erleichtern hat, das fände ich höchst unangemessen.

Im öffentlichen Raum (Lokale etc. ) würde ich selbst oft gerne im Stehen pinkeln, wenn ich könnte.
****rna Frau
8.184 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich diejenige bin, die das Klo anschließend putzen muss, wenn ein Gast plötzlich auf die Idee käme bei mir im Stehen zu pinkeln, finde ich wesentlich respektloser als von mir der Hinweis.. pinkeln nur im Sitzen
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Als Kompromis evtl ins Waschbecken pinkeln. Da kann der Mann im stehen und die Klobrille wird nicht verspritzt. *zwinker*

Aber ernsthaft, ein Retaurant, in dem andere Gäste und das Personal in Unterhaltungen anderer Gäste einbezogen werden, würde ich meiden. Erst recht, wenn es um solche Themen geht. Wart ihr wenigstens schon beim Nachtisch oder wart ihrt noch bei der Vorspeisensuppe? *wuerg*

Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant

An einen der benachbarten Tische saß ein Pärchen und diskutierten darüber ob pinkeln im Sitzen unmännlich sei. Der Mann war überzeugter Stehpinkler

Gäste sowie das Personal wurden in die Diskussion mit einbezogen.

******418 Paar
261 Beiträge
Ich finde, das im stehen pinkeln mehrere Nachteile hat!
1. Es spritzt überall unkontrolliert hin! Und ich meine nicht die sichtbaren spritzer😅.
2. Ich müsste mich voll konzentrieren, nicht daneben zu pinkeln🙈
3. Ich würde nicht dieses Klo putzen wollen.
4. Ist im sitzen pinkeln gesünder für die Blase, da diese sich besser entspannen und entleeren kann.

Nichts desto trotz, schätze ich die Möglichkeit im stehen pinkeln zu können ( Autobahnraststätte, Stadion und Club). Da beneide ich die Damenwelt nicht.
*******871 Mann
78 Beiträge
Ich weiss, das es nicht wenige pubertierende Jungen gibt, die im stehen urinieren (als Beweis reicht ein Blick in die Jungentoilette der nächstliegenden Schule). Sowie Machos und andere ähnlichen Verhaltens verhalten sich gerne so. Aber auch viele Herren in der Öffentlichkeit weichen gerne mal vom Stehklosett auf die Kabine aus (Stichwort "Schüchterne Blase).
Im Öffentlichen Raum ist es meist angebracht im stehen, oder Frau wenn sie sich nicht richtig hinsetzt zu pinkeln.. Sonst leuchtet einem der Hintern oder sonst was..
Privat, sprich zu Hause setz ich mich..
Aber auch hier gild grad, man kann auch alles Tot diskutieren..
Ein jeder soll es halten wie er will..
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von ******419:

Ein jeder soll es halten wie er will..

Aber nicht auf meiner Toilette *zwinker*

Zur Frage... ich schaue Männern in der Regel nicht beim pinkeln zu, beziehe Männlichkeit also nicht auf die Art des Pinkelns. NS-Spiele beim Stehendpinkeln am Klo entfallen wegen.... wer zum Teufel macht das sauber
Ist "Sitzpinkler" nicht eine eigene Geschlechteridentität?
Also echte Männer pinkeln im Stehen. Wieso soll ich mich hinsetzen? Viel zu gefährlich! Ausserdem hängen manche Waschbecken auch ganz schön hoch...
Fraufrech, das bezog sich auf eines jeden sein eigenes Zuhause, bei Freunden usw sollte Mann sich schon setzen
*********ually Frau
527 Beiträge
Ich finde Sitzpinkeln überhaupt nicht unmännlich. Das ist ja mal wieder so ein patriarchaler Kack.

Übrigens ist das Sitzpinkeln für (gesunde) Männer nicht schädlich.

"Ist also urinieren im Sitzen oder Stehen gesünder? Kurz und bündig: Uns ist keine wissenschaftliche Untersuchung bekannt, die belegen oder auch nur einen Hinweis darauf geben würde, dass die Körperhaltung beim Wasserlassen kurz- oder langfristig einen Einfluss auf Organfunktionen hat: Weder auf die Blasenentleerung, noch auf die Stärke des Harnstrahls (der unterstützende Druck der Eingeweide auf die Blase dürfte gleich sein) oder gar auf die Prostata- oder Sexualfunktionen."
https://www.meineprostata.at … faktoren/urinieren-im-sitzen

Und auch zu den Flachspülern fällt mir etwas ein. In Ländern, in denen Flachspüler-Toiletten verbreitet sind (wie zum Beispiel in Deutschland), gibt es weniger schlimme Blasen- und Darmkrankheiten. Man sieht einfach schneller, ob etwas mit Urin oder Kot nicht stimmt. Die Leute gehen daher tendenziell früher zum Arzt.
****az Mann
4.483 Beiträge
Also entweder Ich seh nicht mehr so gut, die Lampe im Bad ist zu dunkel (kann nicht sein, da Ich vor zwei Wochen erst eine 60 Watt Birne eingebaut habe) oder Ich habe die perfekte im-Stehen-pinkeln Technik, denn Ich sehe da nie, dass da irgendwo aufm Boden oder am Deckel Tropfen sind.

Was mich dazu führt, dass Ich bei mir zu Hause immer im Stehen pisse, wenn Ich zu Besuch irgendwo bin ebenfalls (ausser Ich werde drum gebeten es nicht zu tun), und ja Ich putze mein Klo selbst.
Zumal es mit einer Morgenlatte richtig nervig ist im Sitzen zu pissen.
Allerdings hab Ich egtl keine große Lust zu putzen und werde mir irgendwann regelmäßig eine Putzkraft kommen lassen.
Das gönn Ich mir.


Und zu guter Letzt: es ist scheiß egal wie eine Person pisst, das macht sie weder männlicher noch weiblicher. Aber Frauen, die sich mit so einem Schnabel an die Pissrinne auf einem Metal Festival stellen, sind schon ziemlich cool.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von ****az:
Also entweder Ich seh nicht mehr so gut, die Lampe im Bad ist zu dunkel (kann nicht sein, da Ich vor zwei Wochen erst eine 60 Watt Birne eingebaut habe) oder Ich habe die perfekte im-Stehen-pinkeln Technik, denn Ich sehe da nie, dass da irgendwo aufm Boden oder am Deckel Tropfen sind.

Dann lass beim Pinkeln einfach mal die Hose aus. An den nackten Beinen merkst du schnell, wie sich angepisst sein anfühlt
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *******_Lee:
Dann lass beim Pinkeln einfach mal die Hose aus. An den nackten Beinen merkst du schnell, wie sich angepisst sein anfühlt
Hab Ich jedes Mal nachm aufstehen und Ich merke nix.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****dry:
Ist "Sitzpinkler" nicht eine eigene Geschlechteridentität?

In jedem Fall kann man das gendern.
Das war ein tolles Thema in einem Restaurant *traenenlach*

Nein, im Sitzen pinkeln ist weder unmännlich noch aus der "Mode". Es ist einfach hygienischener und etwas rücksichtvoller gegenüber anderen Klo Benutzter.
Ich habe meinen Sohn so erzogen und habe es auch von meinem Partner verlangt.
Ich hoffe ebenfalls dass Gäste sich bei mir so "benehmen" . Natürlich sag ich es ihnen nicht im Vorfeld *traenenlach*. Die Klobrille wird sowieso vor und nach jeder Benutzung mit einem Desinfektionstuch gewischt. Bleiben "Spuren" vorhanden, dann wird das ganzes Klo gründlich gereinigt.
Zitat von *******evi:
Ich sags mal so...
Warum zum geier sollte die Männlichkeit darunter leiden wenn man(n) im Sitzen pinkelt?
Fällt dann der Pillemann ab oder gar die Kronjuwelen? *nachdenk*

Ach ja, wenn man(n) denn dann doch unbedingt im Stehen pinkeln will und drauf besteht weil er ja männlich und dominant ist *basta* Ok, gerne, dann darf er auch damit rechnen, dass ICH ihm Lappen, Putzmittel und Wischer in die Hand drücke. *fiesgrins*
Für einen Mann kann es schon mal gefährlich werden, im sitzen zu pinkeln. Erst kürzlich wurde ein Österreicher von einer Anakonda gebissen, die einem Mitbewohner entwischt ist. Die Schlange kam praktisch über den Toilettenabfluss... was für ein Kopfkino, das muss Mann nicht haben. Aber bei allen anderen Gelegenheiten macht im sitzen pinkeln einfach weniger Spritzer. Wenn Mann schon männlich sein soll, dann soll er in den Wald gehen und einen Baum fällen. Aber andererseits spritzen die Frauen mit ihren erhöhten Druck sowieso alles voll, da kann Mann gar nicht mithalten. Dann ist’s auch schon wieder egal, wenn Mann im stehen pinkelt. So meine Einschätzung.
*********uber Mann
228 Beiträge
Seit meiner ersten eigenen Wohnung vor sehr langer Zeit Dahoam nur im sitzen.
Auswärts nur im stehen weils mich graust.
Benutze sogar Papier für Griffe oder um den Spülknopf zu betätigen
Männlich oder nicht ist mir Pipi *zwinker*
*********ually Frau
527 Beiträge
@*****och

Die Anaconda hätte aber auch eine sitzpinkelnde Frau erwischt... *zwinker*
Statistisch gesehen ist das Sitzpinkeln für Männer sogar ungefährlicher, weil gar nicht so wenige durchaus beim Pinkeln mal umfallen.
Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und einige Kommentare gelesen.
Und jetzt frag ich mich schon *gruebel*...

... kann man Toilettenringe nicht hochklappen bevor man(n) pinkelt und danach wieder runterklappen?!
Hat den Vorteil, dass keine Spritzer auf dem Ring landen auf den ich mich dann setze. Dachte bisher sogar immer, dass der Ring genau dafür da ist. Wozu sonst?

...so viel ich weiß, kann man(n) so einen Schwanz wunderbar in die Hand nehmen und lässt sich ganz hervorragend damit Zielen.
(habe ich bei manchen Männern sogar selber ausprobieren dürfen)
Und obwohl ich ungeübt in, blieb alles trocken.
Keine Ahnung wieso es also an Fließen, Wänden etc. landen sollte, so wie hier berichtet *nixweiss*

Aber vllt gehöre ich auch zu den wenigen glücklichen Frauen, deren Partner und Liebhaber allesamt Ingenieure waren und somit wussten wozu so ein Ring benutzt werden kann und in Ihrer Freizeit im Schützenverein waren.
*ggg*
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von *****och:

Aber andererseits spritzen die Frauen mit ihren erhöhten Druck sowieso alles voll, da kann Mann gar nicht mithalten. Dann ist’s auch schon wieder egal, wenn Mann im stehen pinkelt. So meine Einschätzung.

*lach* wir Frauen pinkeln aber im Sitzen und selbst wenn wir alles geben gehts maximal gegen das Klobecken oder gegen die Unterseite. Aber keine Sorge... wir Ladys lernen ganz früh, dass wir den Druck steuern können. Sogar einfach nur laufen lassen können
Unsere männlichen Besucher können pinkeln wie sie wollen, egal ob im Sitzen oder im Stehen...daneben stehen immer Sagrotan Reinigungstücher...und für's Klo/Bad putzen ist mein Mann zuständig...

An der Variante, wie ein Mann nun pinkelt, kann ich keine direkte Verbindung zu vorhandener oder nicht vorhandener Männlichkeit, erkennen....
******_wi Paar
8.305 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.