Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1832 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1672 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist pinkeln im Sitzen männlich?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wäre ihm im Sitzen nicht passiert...

Zitat von ******_wi:

Stimmt alles! Und macht das was? *nein*, das macht nichts aus, das macht uns Männer so besonders!
****66 Mann
730 Beiträge
Jemanden zu Hause einzuladen wo ich genau weiß meine Toilette ist sauber finde ich okay
Klo bei Veranstaltungen für Frauen eine Zumutung wenn Herren dort auch pinkeln !
Sorry und für mich eine Entschuldigung für die Stehpinkler die mit ihrem pimmel ja mit Absicht klein geschrieben nicht wissen wo ihr Becken ist zum Wasser lassen !
Respekt vor Frauen die diese Männer erschießen wollen !
Zitat von *********erker:
Man sollte bei dem Thema aber auch mal bedenken, das es für den Mann extrem ungesund ist, wenn beim pinkeln der Penis immer im Wasser hängt...
wie leicht holt man sich da ne Blasenentzündung

Genau, das kommt ja auch noch dazu und ne Blasenentzündung ist ja nun wirklich so gar nicht männlich!
**********12020 Mann
83 Beiträge
Zuhause natürlich im sitzen abtupfen nicht vergessen... der feuchte Fleck und ungewollte Gerüche lassen sich so vermeiden.

Fremde Toiletten Becken je nach dem.... bei Partys ist es immer angebracht der erste zu sein.

Bei Veranstaltungen steht sicher jeder am Becken und wie wir alle wissen sind die Damentoiletten meist schmutziger🤮
****rna Frau
8.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Wäre ihm im Sitzen nicht passiert...

You made my day *traenenlach*
****rna Frau
8.186 Beiträge
Themenersteller 
Solche Themen im Restaurant zu erleben...
Verbuche ich unter "Erlebnisgastronomie der besonderen Art" *traenenlach*
Ich verstehe die Diskussion um das Stehpinkeln nicht. Wenn Frauen im Stehen pinkeln könnten, würden sie es ebenso tun. Es ist nicht männlich, es ist schlichtweg natürlich. Es verlangt ja auch niemand von Frauen, im Stehen urinieren zu müssen. Es soll einfach jeder so handhaben wie er oder sie will.
Und wenn Männer grundsätzlich nicht das Bad putzen, scheint ja generell etwas in der Beziehung schief zu laufen. Öffentliche Toiletten warten ja wiederum typischerweise mit Urinalen auf, da erübrigt sich ja auch praktisch die Diskussion.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@**********ertig

Öffentliche Toiletten warten ja wiederum typischerweise mit Urinalen auf, da erübrigt sich ja auch praktisch die Diskussion.

Wenn dem so wäre, gäbe es keine "Zielhilfen" , es geht eben selbst da noch ne Menge daneben.
https://www1.wdr.de/video-ur … e-fliege-im-pissoir-100.html

Es ist eben auch eine Frage, wie man ein WC hinterläßt.

Deswegen
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Ich bring noch ne Zwischenlösung ins Spiel, die ich schon seit ich denken kann praktiziere:
Ich geh mit einem Bein vor der Schüssel aufs Knie, stelle die Brille hoch und dann ist der Hosenschlitz genau auf der richtigen Höhe. Nichts spritzt und ich muss die Hose nicht runterziehen.
Vermutlich ist aber auch das einfach "unmännlich".

Einen Nebeneffekt hat das aber oft auf fremden Gästetoiletten. Durch die relative Nähe und dadurch dass die Brillenunterseite dann direkt im Gesichtsfeld steht, kann man oft recht gut die Reinigungsgewohnheiten der Toilettenbesitzer abschätzen.

Dabei ist mir im Laufe der Jahre ein deutlicher reziprok proportionaler Zusammenhang aufgefallen zwischen der Häufung diesbezüglicher "Hygienehinweise" auf dem Klo und der Sauberkeit auf der Unterseite der Brille.

Hände waschen nicht vergessen... *zwinker*

LG BoP (m)
*********ariya Paar
2.257 Beiträge
Stehpinkeln, nur im Freien oder am Urinal. Beim normslen WC sitzend.
Wer glaubt er klnne ohne daneben zu sprühen in ein normales Klo pinkeln, der sollte das mal daheim ausprobieren, so über eine Woche, und dann mal die Toilette putzen. Da wird der Effekt deutlich.
Das hat nix mit männlich oder unmännlich zu tun, sondern mit Hygiene.
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von ****rna:
Meine Frage an die Männer...
Ist Sitzpinkeln für euch unmännlich?
Mutet ihr das Frauen zu?

Meine Frage an die Frauen...
Wie geht ihr damit um?
Wie reagiert ihr wenn ihr damit konfrontiert werdet?

Jeder, wie er mag und jede, wie sie mag. Alles andere ist in unseren Augen intolerante Bevormundung.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Stehpinkeln ist unmännlich. Echte Männer pinkeln im Handstand. Jeder, der das anders sieht, ist eine Pussy.
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !

Die Frage hat sich mir nie gestellt.

Ich bin als Kind in einer Wohnung groß geworden, bei der die Toilette direkt neben der Badewanne nachträglich installiert wurde, direkt hinter der Küche.

Meine Mutter muß wohl damals sofort in Aktion getreten sein, wenn die Geräuschkulisse stehendes Pinkeln vermuten ließ.

So genau erinnere ich mich nicht mehr.

Zumindest war und ist es für mich seit jeher normal im Sitzen zu pinkeln.

Stehend nur auswärts bei Vorhandensein eines Urinals, oder in absolut dringenden Fällen in der Natur.

Liebe Grüße, Peter
Guten Morgen an Alle *kaffee*

Wenn ich an meine Disco Zeiten zurück denke, bin ich derzeit lieber aufs Männerklo gegangen, denn die Damenklo's sahen oft so schlimm aus, das man sofort die Tür wieder von aussen zu gemacht hat.... *pfui*

Und die Kundentoiletten diverser Superpartkt-Ketten, sehen auch im Damen-Bereich heute teilweise noch so aus....trotz Reinigungskraft, die täglich des Öfteren nach dem Rechten schaut...

Deshalb würde ich nie von einem Mann verlangen, im Sitzen zu pinkeln...Soll jeder so machen, wie er es für richtig , für praktischer, für bequemer und für hygienischer hält....
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ****rna:
Meine Frage an die Männer...
Ist Sitzpinkeln für euch unmännlich?
Mutet ihr das Frauen zu?

Wenn ich mir anhand meines Pinkelvorgangs Sorgen um meine Männlichkeit machen müsste, hätte ich glaube ich ganz andere Probleme... *haumichwech*
Ich finde es seltsam drüber zu diskutieren ob es männlich ist oder nicht. Ist Rülpsen und Furzen männlich? - ich bin mir sicher, Frauen können es genauso gut, so sie denn möchten. Bei Frauen diskutiert auch niemand darüber ob es weiblicher ist im Stehen oder Sitzen zu pinkeln. Es ist einfach nur eine Frage, wieviel man denn anschliessend putzen möchte, nur das Klo oder auch gleich den Badezimmerboden.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
NoFastfood,
das mit den Damentoiletten habe ich auch schon gehört, dass es da
als schlimmer aussieht wie bei den Herrn.

In der Firma waren als auf dem Sitz Abdrücke von schuhen wie die Dame da gepinkelt hat...???
*******_91 Mann
226 Beiträge
Ich kann die Argumentation "das ist männlich" nicht ganz nachvollziehen. Zuhause und wenn ich bei jemanden zu Besuch bin setzte ich mich hin. Ist halt sauberer danach als im stehen. Und das erwarte ich auch von meinen Gästen. Wenn da jemand das halbe Badezimmer flutet, darf er es auch putzen. Die Putzutensilien stelle ich denn auch zur Verfügung.
Und ich fühle mich kein stück unmännlich nur weil ich nicht drauf abfahre das halbe Badezimmer zu fluten. Das hat für mich nichts mit Männlichkeit zutun. Sondern mit Hygiene und Respekt dem anderen die die Toilette auch benutzen wollen zutun.
*****_79 Mann
308 Beiträge
Männer die meinen, im Sitzen Pickeln raubt Ihnen ihre Männlichkeit haben in meinen Augen ein echtes Problem!
Was sie Zuhause machen ist vollkommen egal- hoffe nur das sie dann auch selber putzen.

Der Anstand gebietet es, bei anderen im Sitzen zu Pickeln!
*********d_hh Mann
54 Beiträge
Es scheint ja ziemlich oft etwas daneben zu gehen. Bei geht ganz selten mal etwas daneben (im Stehen!!) und wenn dann wische ich das auch gleich wieder weg.
Die Klobrille wird grundsetzlich hochgeklappt, so daß sich niemand auf eine "vollgepinklelte" Klobrille setzen müsste.
Aber was mir aufgefallen ist, ist das auch bei den Mädels gern mal was daneben geht (z.B. auf die Klobrille).
Habe ich schon öfter beobachtet wenn ich nach Mädels die Toilette benutzt habe. Wird da immer weggewischt?
Also meinetwegen soll das jeder handhaben wie er/sie es will, aber beim "daneben pinkeln" muss ich jeder an die eigene Nase (Männlein und Weiblein) fassen und schauen wie man die Toilette hinterläßt.
Meine Meinung.
Ich lebe allein und habe eine Putzfrau. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, im Stehen zu pinkeln. Immerhin "verteilt" sich das Ganze, je nach Druck, über Porzellan, Brille und Fliesen und beginnt dann zu riechen. Nicht einmal dann, wenn man die Zeit oder die Dienstboten hat, nach jedem Toilettenbesuch die Misere zu beseitigen, halte ich das für hygienisch. Stellt euch vor, ihr habt Besuch und der Typ, der schon den zehnten Gin Tonic unde das eine oder andere Bier intus hat, versaut euch die Toilette so, dass es aussieht wie auf einer kasachischen Autobahnraststätte. Brrrr.
Sitzpinkeln ist menschlich und weil wir Männer auch Menschen sind, ist es auch männlich. Stehpinkeln ist etwas für Pissoirs, Waldlichtungen, NS-Spiele und Menschen, die sich nicht zu benehmen wissen.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ****sum:
Zitat von *******elle:
@****sum
Was für ne Frage!
Frauen sollen sich oftmals auf die Brille setzen.

Ist diese gesprenkelt vom Urin eines Mannes,
ist das vlt nicht immer so hygienisch für die Frau.

Und wenn es ein Mann ist, der sich hinsetzt, der Andere? Oder natürlich so ein D.

Die TE ist eine Frau, ich auch, also können wir nur für uns, evtl. noch andere Frauen sprechen.

Für dich kannst du sprechen, für (andere) Frauen nicht. Deshalb schlägt auch der 2. Versuch der Rechtfertigung der Empörung fehl.
Ich bin so erzogen worden, mich hinzusetzen. Das war nicht so schön. Ich kam mir erniedrigt vor. Ich bin doch ein Mann oder will es werden… *gruebel*

Später wusste ich den Vorteil von spritzerfreien Klobrillen zu schätzen.

Auf dem Bild ist eine Gedächtnisstütze für unseren Besuch *zwinker* Jedenfalls ist die Gästetoilette nicht gesprenkelt!

VG Bee *wink*
Männer mit Niveau…
********mite Mann
2.358 Beiträge
Ich pinkel immer im stehen, es geht schneller. Das hat aber für mich nicht unbedingt etwas mit Ego zu tun oder das ich meine Männlichkeit beweisen muss.

Wenn ich zu Gast bin bzw. Irgendwo unterwegs dann geht es mir um die Hygiene. Da kommt für mich ein Sitzpinkeln nicht in frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.