Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1832 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1701 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist pinkeln im Sitzen männlich?

**C Mann
12.695 Beiträge
....mein Warnschild auf der Toilette
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von **C:
....mein Warnschild auf der Toilette

Da fehlt aber noch ein sehr wichtiger Aspekt 😉
**********Joker Mann
80 Beiträge
Ich weiss garnicht wer auf die Idee kommt seine Männlichkeit über die Position beim Pinkeln zu definieren.
Ich denk da garnicht drüber nach, mal so, mal so. Aber ich kann's mir leisten, ich mache ja auch sauber *ggg*
*senf*

Ich bin ausgebildeter Sitzpinkler, seit ich das professionell betreibe habe ich den besten Sex ever!
Also der Männlichkeit hat's überhaupt nicht geschadet. *superman*

Schilderung von einem Alltagsproblem....wenn ich mit Morgenlatte pinkeln gehe und zusätzlich müde bin, ist es fast egal in welcher Stellung ich pinkel, im Anschluss muss geputzt werden....es schiesst auch im Sitzen darüberhinaus. *pfui*
*****xe4 Frau
882 Beiträge
So warne ich bei mir
auf der Gästetoilette *lol* Spaß muss sein.
Meinem Mann und Sohn hab ich es nahe gelegt zu sitzen, klappt nicht immer, aber dann dürfen sie dafür den Putzdienst *putz* auf'm Klo übernehmen *zwinker*
*********ariya Paar
2.257 Beiträge
@********mite
Wusstest Du schon, dass nachgewiesen ist, dassin der Regel auf der Sitzbrille nur ein Bruchteil der Bakterien zu finden sind, als auf dem Türgriff oder gar dem Geld, das Du dem Toilettenpersonal gibst
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@********mite
Wusstest Du schon, dass nachgewiesen ist, dassin der Regel auf der Sitzbrille nur ein Bruchteil der Bakterien zu finden sind, als auf dem Türgriff oder gar dem Geld, das Du dem Toilettenpersonal gibst

Was bedeutet dass hier nicht nur die Sitzbrille besprenkelt wird sondern sich hinterher nicht die Händegewaschen werden.

g/w
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@********mite

In der Regel schon! 😉
Gibt aber viele Ausnahmen. Hab mir interessenhalber schon einige Toiletten genauer angesehen, was man da im Makrobereich bereits sehen kann, reicht es mir aus, da möcht ich den Mikrobereich dazu gar nicht so genau wissen! 😉
Ich setze mich niemals auf fremde Toiletten, zu groß der Ekel davor, egal wo und wem.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Also ich wasche mir immer die Hände. Es kann ja sein, dass da weniger Bakterien auf der Brille sind. Und ja die Türklinke und Geld sind nur 2 Beispiele für eine große Menge an Bakterien.

Dennoch fühle ich mich unwohl bei "fremden" und auf Öffentlichen Toiletten mich beim pinkeln hinzusetzen.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Bei uns in der Firma hängen auf den Toiletten Tücher die mit einer Desinfektionslösung getränkt werden können mit denen jeder seinen Toilettensitz vorher keimfrei machen kann.

g/w
*********bell Mann
845 Beiträge
Mann hat die Wahl, ob er im Stehen oder im Sitzen pinkeln will.

Mir erscheint es als vernünftig, sich mal so, mal anders zu entscheiden, allerdings wird wohl kaum einer „Männlichkeit“ als Kriterium herbeiziehen. Oder doch?
Nachdem ich das Gelesene überdacht habe, werde ich mich; in meinen eigenen vier Wänden, und als Gast in privaten Wohnungen; in Zukunft wohl öfters für das Sitzpinkeln entscheiden.
Beim Besuch von öffentlichen Toiletten bleibe ich allerdings ein überzeugter Stehpinkler.

Für mich eine Wahl ohne Qual.
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Ich versteh das Problem nicht. Wenn man nicht auf die öffentlichen Pissoirs geht, ist man doch normalerweise in einer Klokabine oder in irgendeinem Badezimmer.

Und da überprüft niemand, wenn man sich hinsetzt, ob man das nur fürs große Geschäft macht oder nur pieselt...

Was anderes ist es wenn man im stehen pieselt und dann nicht sauber macht. Vor allem, wenn man wo zu Besuch ist und die dort nicht wollen, dass man das im Stehen tut.
Wenn ich mal auf fremden Klos im stehen pinkeln muss, weil es echt dreckig und sitzen unmöglich ist, dann klappe ich mit dem Schuh die Brille hoch. Nicht anfassen.

Sollte das Waschbecken auch versifft sein, verzichte ich auf das Händewaschen, mein Schwanz ist von außen sauber und über die Hand pinkel ich mir nicht.

In Extremfällen habe ich auch schon die Türklinke mit dem Ellenbogen geöffnet.

Aber zum Glück habe ich das nur äußerst selten erlebt.

Vielleicht kennt hier jemand das Beispiel mit den Erdnüssen, die offen an der Bar stehen, wo jeder mal rein greift. Unter UV-Licht kann man Urin irgendwie sichtbar machen, das haben die dann mit den Erdnüssen gemacht, also mit UV untersucht.

So, Kopfkino an und guten Appetit
Ob es männlich ist weiß ich nicht *hae*
Aber ich mag Sitzpinkler bei mir zuhause;)
UND
Den *wc* Deckel bitte schließen sonst fällt noch mein Kater ins *wc*
Zitat von *********kend:
Bei uns in der Firma hängen auf den Toiletten Tücher die mit einer Desinfektionslösung getränkt werden können mit denen jeder seinen Toilettensitz vorher keimfrei machen kann.

g/w

Seit Covid hat man sowieso immer Desinfektionstücher mit und da sollte es eigentlich kein Problem sein, eine Klobrille abzuwischen, oder?
*******006 Mann
90 Beiträge
ich wusste bis heute nicht das man daraus was grundsätzliches über die männlichkeit ableiten kann.

ich bin vor langen jahren mal gebeten worden das im sitzen zu erledigen.
hab schon damals keinen grund zur diskussion darin gesehen und bin einfach dabei geblieben.

bis auf wenige ausnahmen wie autobahntoiletten uind co.
Man könnte auch in Betracht ziehen, dass nicht jeder Mann im Sitzen pinkeln kann. Hat eventuell auch gesundheitliche Gründe bzw. Einschränkungen.
Ich versuche mich mal an der Erklärung für die Männlichkeit.

Mein Enkel ist jetzt 5 und kann im Stehen pinkeln ohne sich voll zu pieseln und ist stolz wie Bolle, das er das kann.

Und mit Papa, Bruder und Cousin in einer Reihe stehen und gemeinsam draußen pinkeln hat was. Irgendwie so ein männliches Solidaritätsgefühl. Aufrecht stehen und wer hat den größten Bogen und kommt am weitesten. Eigentlich ein Spiel, das mit der Zeit bei den meisten relativiert wird, bei einigen jedoch nicht.

Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber so als Ausgangsgedanke wie man von der Art des pinkelns auf Männlichkeit kommt.

Und vielleicht gibt es ja Männer, die damit ein Problem haben, siehe Ausgangslage für diesen Thread in den Restaurant.
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Was für ein Thema!?! Wie lange wird das die Menschheit noch beschäftigen. Wenn ich zu Gast im Stehen pinkle, hat das nix mit Männlichkeit, sondern mit Ignoranz zu tun.
Als Mann ist es angenehm im Stehen pinkeln zu können und draußen in der Natur finde ich das auch toll. Da ist es aber auch nur einfach praktisch und nicht ausgesprochen männlich. Rein anatomisch natürlich schon.
*****xe4 Frau
882 Beiträge
@*********8_68
das mit dem Deckel offen stehen lassen, kann ich auch überhaupt nicht leiden.
Ist ein absolutes No go
Durch meine Tätigkeit als Kundendiensttechniker war ich viel auf fremden Klos zum arbeiten. Da sieht man viel. Ich muss sagen, das nach meiner Erfahrung sich das mit Klodeckel offen, Deckel geschlossen etwa die Waage hält, leicht zu Gunsten von geschlossen.

Unabhängig davon, ob eine Frau im Haushalt war oder der Typ alleine wohnte.

Bei mir ist der Deckel auch offen. Mir ist es nämlich schon passiert, (im Eifer usw....) das ich mich auf den geschlossenen Deckel gesetzt habe. Wenn ich weiss, es kommt jemand, mache ich den zu.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Ob es männlich ist weiß ich nicht *hae*
Aber ich mag Sitzpinkler bei mir zuhause;)

...könnte man das nicht in die Vorlieben beim Joy-Profil einbauen...? *zwinker*
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *********iese:
Bei mir ist der Deckel auch offen. Mir ist es nämlich schon passiert, (im Eifer usw....) das ich mich auf den geschlossenen Deckel gesetzt habe.

...so besoffen kann man doch gar nicht sein... *zwinker*
*********apie Paar
18 Beiträge
Im Sitzen pinkeln ist doch auch viel praktischer - man muss ja nicht mehr punktgenau zielen 😅
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von *********iese:
Wenn ich mal auf fremden Klos im stehen pinkeln muss, weil es echt dreckig und sitzen unmöglich ist, dann klappe ich mit dem Schuh die Brille hoch. Nicht anfassen.

Sollte das Waschbecken auch versifft sein, verzichte ich auf das Händewaschen, mein Schwanz ist von außen sauber und über die Hand pinkel ich mir nicht.

In Extremfällen habe ich auch schon die Türklinke mit dem Ellenbogen geöffnet.

Aber zum Glück habe ich das nur äußerst selten erlebt.

Vielleicht kennt hier jemand das Beispiel mit den Erdnüssen, die offen an der Bar stehen, wo jeder mal rein greift. Unter UV-Licht kann man Urin irgendwie sichtbar machen, das haben die dann mit den Erdnüssen gemacht, also mit UV untersucht.

So, Kopfkino an und guten Appetit

*lol* Jammie! Ja, so mach ich das auch auf öffentlichen.

Hab mir aber sagen lassen, dass es nicht nur bei Männerklos so ist. Das ist kein männliches Phänomen mit Ekelfaktor. Bei Frauen solls angeblich auch oft so sein. ^^

Im Sitzen hast nur das Problem, wenn dein Schwanz relativ lang ist und der an die Beckeninnenseite stößt. (Hab ich manchmal wirklich, wenn ich sitze) Auf öffentlichen ist das eklig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.