Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1833 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1672 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist pinkeln im Sitzen männlich?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Unmännlich? Ist mir total egal, wenn das jemand so sieht. Ich mache mein Ding, weil ich es für richtig halte.
*********inant Mann
14 Beiträge
OMG . Ich schreibe hier ja selten, aber bei dem Topic muss ich was zu loswerden, weil ich es so einseitig finde.

Ich als Mann entscheide ob ich stehe oder Sitze - warum soll das unmännlich sein?

-> Bin ich irgendwo unterwegs (Locations) ziehe ich die Option stehen vor.
-> Bin ich bei jemanden oder lebe mit jemanden setze ich mich.

Simple as that…
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zum Einen ist der Toilettenraum bei mir so klein, das ich keinen Platz habe extra einen Stuhl vor das Klo zu stellen...
und zum Anderen gehöre ich wohl mit 50+ zu den alten Säcken, bei denen sich die Blase im stehen leichter und auch vollständig entleert.
Was die Sache mit dem putzen angeht... ich lebe alleine und putze auch meine Wohnung alleine... und auch meinem Besuch ist noch nie aufgefallen, das es in meiner Wohnung eventuell riecht wie in der Pissecke...
von daher halte ich es in meiner Toilettenanlage so wie ich es möchte!

Bei Auswärtsspielen mach ich es mir allerdings aus Anstand und Höflichkeit bequem und setz mich... oder ich geh in den Garten *lol*
Wenn Männer grundsätzlich im Sitzen pinkeln, empfinde ich das tatsächlich als unmännlich!
Warum, weil das so ist.
Nur weil Männer dazu erzogen wurden im Sitzen zu pinkeln, wird die Handlung an sich nicht männlich.

Wenn aber ein Mann aus evtl. Schamgefühl möglichst leise sein möchte (z.B. am Anfang einer Beziehung, beim ONS oder wenn man sich nicht kennt), dann kann ich es nachvollziehen warum er sich beim Pinkeln hinsetzt und finde es ok.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Mein Gäste WC ziert dieses Schild
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Man sollte bei dem Thema aber auch mal bedenken, das es für den Mann extrem ungesund ist, wenn beim pinkeln der Penis immer im Wasser hängt...
wie leicht holt man sich da ne Blasenentzündung
*********_2010 Paar
6 Beiträge
@*******elle in einem Lokal hab ich mal ein Schild am Pissoir gesehen..Komm näher denn er ist kürzer als du denkst *zwinker*
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Da wir hier den Luxus von zwei separaten WC geniessen, nehme ich mir die Freiheit, immer im Stehen zu pinkeln... *nase*

.... allerdings nur auf auf dem Männer-WC ins Urinal *zwinker*

Für mich gehören Urinale (... die es übrigens auch in Unisex- oder Frauenausführung gibt) eigentlich zur Standardausstattung auch im privaten Gäste-WC. Tatsächlich zu finden sind sie aber eher selten, obwohl sich die Anschaffung durchaus amortisieren kann (... Wassereinsparung).
Vermutlich deshalb, weil solchen Diskussionen sonst die Grundlage fehlen würde.

LG BoP (m)
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *********erker:
Man sollte bei dem Thema aber auch mal bedenken, das es für den Mann extrem ungesund ist, wenn beim pinkeln der Penis immer im Wasser hängt...

...gib doch nicht so an... *g*
***ps Mann
648 Beiträge
Zitat von *******2020:
Wenn Männer grundsätzlich im Sitzen pinkeln, empfinde ich das tatsächlich als unmännlich!
Warum, weil das so ist.
Nur weil Männer dazu erzogen wurden im Sitzen zu pinkeln, wird die Handlung an sich nicht männlich.

Ich glaube wir sollten uns hier mal fragen was dieses "männlich" eigentlich ist. Kann der einfache Akt im Sitzen oder Stehen zu pinkeln Einfluss auf mich als Person haben? Wohl nicht. Aber wie andere mich sehen scheinbar schon. Möchte ich also männlich erscheinen, reicht es ein paar standardisierte Verhaltensweisen anzunehmen ohne sie zu hinterfragen? Siehe das Problem mit der Hygiene beim stehend Pinkeln. Sitzen hat offensichtlich Vorteile. Das ist eine Männlichkeit, die ich persönlich nicht vertreten möchte. Die ist mir zu doof und zu unreflektiert.
****rna Frau
8.184 Beiträge
Themenersteller 
Für mich als Frau wäre es eine Zumutung würde ein Mann bei mir im Stehen pinkeln. Das würde er genau ein einziges Mal tun.
Meine Wohnung, meine Regeln, denn ich putze meine Wohnung schließlich.

Hätte dieses besagte Pärchen nicht angefangen andere Gäste und das Personal in ihre Diskussion mit einzubeziehen, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass es noch Männer gibt, die im Stehen pinkeln wenn auch eine Frau diese Toilette mitbenutzt
**********tones Mann
555 Beiträge
Pinkeln im Sitzen ist keine Frage der Männlichkeit, sondern der Hygiene.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Ich glaube wir sollten uns hier mal fragen was dieses "männlich" eigentlich ist.

Das glaube ich HIER nicht. Es geht doch nur darum, wie es jeder einzelne sieht.

Möchte ich also männlich erscheinen, reicht es ein paar standardisierte Verhaltensweisen anzunehmen ohne sie zu hinterfragen?

Das ist ein logischer Fehlschluss.

Sitzen hat offensichtlich Vorteile.

Stehen auch.

Siehe das Problem mit der Hygiene beim stehend Pinkeln.

Das man jetzt aber auch nicht übertreiben braucht. Viele Dinge, die manche tun und andere lassen haben hygienische Nachteile. Sex z.B..

Das ist eine Männlichkeit, die ich persönlich nicht vertreten möchte. Die ist mir zu doof und zu unreflektiert.

Brauchst du auch nicht, s.o..
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von ****rna:

Hätte dieses besagte Pärchen nicht angefangen andere Gäste und das Personal in ihre Diskussion mit einzubeziehen, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass es noch Männer gibt, die im Stehen pinkeln wenn auch eine Frau diese Toilette mitbenutzt

Ist das Geschlecht des Mitbenutzenden denn wichtig?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Also jeder,
der schon mal eine "vollgepisste" Fliesenwand incl. Fugen vom Urin reinigen musste
weiss, dass es viel netter ist, wenn auch männliche WC Benutzer sich setzen .
Dennoch zwinge , oder nötige ich keine Männer dazu.

Daher ja das witzige Schild.
Liegt dann immer noch im Ermessen eines jeden Mannes.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
@****sum
Was für ne Frage!
Frauen sollen sich oftmals auf die Brille setzen.

Ist diese gesprenkelt vom Urin eines Mannes,
ist das vlt nicht immer so hygienisch für die Frau.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****sum
Was für ne Frage!

Und wenn es ein Mann ist, der sich hinsetzt, der Andere? Oder natürlich so ein D.
******_nw Mann
1.559 Beiträge
....immer wieder putzig welche Themen hier auftauchen....

....und weg! *ironie*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Wird Ihm / Ihr das genauso wenige behagen, im Urin des Vorbenutzers zu sitzen.

Oder sitzt du gerne im Urin ?
Da wäre diese Frage noch verständlich.
Hach, bin gerade eben in einem Café in Stockholm auf der Unisex Toilette gewesen. Vor mir ein Mann (ja ein "männlicher" Mann).
Schade (oder vllt. auch gut so), hab leider kein Foto davon gemacht. Die Brille incl. dem Deckel waren hochgeklappt. Der Keramikrand und auch unter dem Brillenrand komplett gelb verspritzt.
Einfach widerlich. Da ging gar nichts mehr bei mir. *wuerg2*
Das zum woanders im Stehen pinkeln und die Sau rauslassen. 'Die "Putze" oder die Person danach wird's schon wegwischen'. 😐
Wer das Pinkeln im Stehen nicht schafft, ist für mich nicht nur unmännlich, sondern auch abturnend. Wobei ich null "pinkeln muss schön aussehen" Fetisch habe.
Für mich ist das eine Notdurft verrichten und keine erregende Sache.
Ich stehe in manchen Klettersteigen oder auf morastigem Boden auch beim Pinkeln. Mit Urinella. Wer da meint "ihhh wie unsexy und unweiblich", hat ein ganz schräges Stereotypenproblem.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wird Ihm / Ihr das genauso wenige behagen, im Urin des Vorbenutzers zu sitzen.

Genau deshalb...

Zitat von ****sum:
Zitat von ****rna:

Ist das Geschlecht des Mitbenutzenden denn wichtig?

Zitat von *******elle:
@****sum
Was für ne Frage!

****100 Mann
3.426 Beiträge
Was ist daran bitteschön unmännlich???? Ich hasse vollgespritzte Kloränder!!!!
Auch als ich allein wohnte, forderte ich männliche Freunde i m m e r auf sich hinzusetzen....interessanterweise waren von vornherein viele Sitzpinkler immer dabei... *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********erker:
ist der Toilettenraum bei mir so klein, das ich keinen Platz habe extra einen Stuhl vor das Klo zu stellen
Ups, so klein ist der Raum, dass du nicht einmal ein Sitzklo hast. Vielleicht eher so ein französisches mit Loch im Boden?
****rna Frau
8.184 Beiträge
Themenersteller 
Es beruhigt mich ungemein, dass die meisten Männer diese Rücksichtnahme als selbstverständlich betrachten und sich hinsetzen.

Ich danke euch *g*
**********rchen Mann
1 Beitrag
zuhause und im privaten Umfeld auf jeden Fall sitzend. Aber öffentlich unbedingt stehend. Vor Allem aus hygienischen Gründen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.