Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10411 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Empfehlenswerte BDSM-Clubs für Anfänger im Rheinland19
Wir sind noch ziemlich frisch in der BDSM-Welt und würden uns sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Anfänger - gibt es Clubs, um Techniken zu lernen?

*******012 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Anfänger - gibt es Clubs, um Techniken zu lernen?
BDSM Anfänger

Hallo zusammen,
wir merken beide dass wir auf Teile des BDSM positiv reagieren. Wissen aber nicht wie weiter. Gibt es Clubs für Anfänger um sich damit vertrauter zu machen und Techniken zu lernen???
In Online Kurse finde ich fehlt das Knistern der jeweiligen Situationen. Daher die Frage an Euch.....

Wäre super wenn jemand seine Erfahrung mit uns teilt

Liebe Grüße
Michele und Dennis
Ja sowas in der Art gibt es
Im Sadasia in Dortmund hat vor Covid die BDSM Gruppe Smart Rhein Ruhr ev. zum Beispiel Workshops abgehalten für kleines Geld incl. essen u trinken das war wenn ich mich recht erinnere immer Sonntags ab mittag bis Abends dann.

Einfach mal bei Veranstaltungen im Sadasia schauen oder sich direkt bei smart Rhein Ruhr erkundigen.
sie schreibt
es gibt viele verschiedene Workshops die in Clubs angeboten werden.
schau einfach mal unter Veranstaltungen auf joy nach *zwinker*
sinfony
LK_Events, Sir_Grau und einige andere bieten regelmäßige kommerzielle Workshops an.
Ebenso werden oft Workshops auf regionalen Stammtischen (nur zum Selbstkostenpreis) angeboten oder auf privaten Play-Partys.
Evtl einfach mal auf den Eventkalender von BDSM Regional-Gruppen schauen *zwinker*
*******ixx Frau
323 Beiträge
Hallo,

es gibt Veranstaltungen extra für Paare.
BDSM - Coaching für Paare

Ich war auch beim Workshop von @*********lorer, kann nur empfehlen *herz2*
*********teer Mann
65 Beiträge
Das @****sia in Dortmund hat regelmäßig die Beginners Night für Anfänger. Am 24.07. findet die wieder statt.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ihr könntet allerdings auch auf eine normale BDSM Veranstaltung gehen und mal ein paar Leuten beim Spielen zugucken und wenn euch was besonders gut gefällt oder euch ein Pärchen besonders sympathisch ist, einfach mal hinterher anquatschen. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der euch weg jagen würde. Im Gegenteil, fragen werden gerne beantwortet und was gezeigt auch.
*****dir Paar
640 Beiträge
Erste Anlaufstelle wären für mich, die regionalen Stammtische...
Dort findet man bestimmt Interessierte und/ oder Insider, die weiterhelfen können.
Sadasia BDSM Club
****sia
3.058 Beiträge
… und auch andere Workshops & Einzelpaarcoachings
Schaut einfach mal unter @**********ience & @********Soul & das Angebot wird nun auch um viele Themenbereiche erweitert werden… was das Thema Workshops & auch Stammtische für unterschiedliche Zielgruppen & Themenbereiche gilt.

Liebe Grüße

Biggi @********Soul
****az Mann
4.483 Beiträge
Fand den Beginner Kurs damals im Sadasia auch recht gut, auch wenns sicher nicht leicht ist so als komplett unerfahrener Teilnehmer zu fragen wie dieses und jenes funktioniert etc, wenn da noch die ganze restliche Meute sitzt und zuhört. Aber zumindest bei uns wurden die ganzen Spielsachen mal rum gereicht und im Vortrag davor die wichtigsten Punkte theoretisch erklärt.
Und nicht zu vergessen die alkoholfreien Cocktails *sabber*
********Soul Frau
3 Beiträge
@****az

Es gibt immer noch die Möglichkeiten mich an dem Abend zwischendurch oder zum Ende hin anzusprechen, wenn man sich nicht in der großen Runde traut & was ich immer anbiete... man kann mich auch jederzeit NACH dem Event anschreiben oder auch zum telefonieren verabreden oder bei einem der nächsten Events, wenn ich nicht eingespannt bin oder ein Paar Coaching buchen.

Liebe Grüße

Biggi
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
@*******012

Ihr habt ja schon einige Anregungen erhalten.. deshalb eine Frage...

Warum wollt ihr Techniken erlernen?

Es gibt sehr viele Themen, welche in Workshops "gelernt" werden können, doch zuerst einmal solltet ihr als Paar die sexuellen Spielereien bzw. die Interaktion zwischen euch in den Fokus nehmen. Das kann nur selbst erlernt werden, ist jedoch einer der Schlüssel für alles andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.