@***in: also da hast du was missverstanden, ich finde beziehungsabsichten gar nicht per se gut und lust auf sex ohne beziehung per se schlecht. nur wenn der eine das eine, und die andere das andere will und die beiden aneinander geraten, gibt das eben meistens frust. wenn - egal, ob mann oder frau - jemand eine beziehung will, ist der einfach verletzt, wenn der andere den kontakt nach dem ersten mal sex abbricht. genauso wie jemand, der sex will, frustriert ist, wenn er wochenlang händchenhaltend und redend durch die parks der stadt rennt und dann doch nicht rangelassen wird.
da geht es nicht um gut oder schlecht, sondern darum, dem anderen mitzuteilen, was man von ihm will, und zwar beidseitig. wenn die te im vorfeld gesagt hätte, dass sie eine beziehung mit ihrem ons will und nur unter der voraussetzung, dass auch er eine längerfristige beziehung mit ihr eingehen will, bereit ist, mit ihm ins bett zu gehen, wäre es unter umständen gar nicht zu dem ons gekommen - in vielen fällen nehmen leute, die nur sex von jemandem wollen, dann ja auch abstand von dem vorhaben, wenn ihr gegenüber nachhaltige beziehungsabsichten zum ausdruck bringt.
ich glaube nicht, dass dinge, wie sie der te passiert sind, meistens aufgrund von bewusster, einseitiger manipulation passieren, ich glaube, es liegt daran, dass beidseitig nicht klar kommuniziert wird. viele frauen, die eine beziehung wollen, äußern das eben auch oft nicht deutlich, weil sie befürchten, ihr gegenüber damit in die flucht zu schlagen und hoffen, dass aus dem ons ein mehrfach-date wird und sich derjenige dann mit der zeit schon verlieben wird. das könnte man ja auch als eine gewisse art der manipulation betrachten, eben als den versuch, jemanden in eine beziehung reinzumanövrieren, die der andere vielleicht gar nicht will.
ich denke aberh, dass da gar nicht so gezielt manipuliert wird, sondern vieles unbewusst abläuft und deshalb oft auf beiden seiten zu wenig klartext geredet wird.
und nein, so krass, dass ich keinen sex vor der ehe zulasse, bin ich jetzt auch wieder nicht. nur kommt bei mir eben gegenüber fremden nicht das bedürfnis nach sex auf - nicht aus moralischen gründen - ich finde einen fremden körper einfach so sexy wie ein schnitzel an der wursttheke. das ist weder gut, noch schlecht, sondern ein persönliches empfinden von mir. klar hat das die folge, dass ich nicht zu jedem passe, mit jemandem, der erstmal unverbindlich poppen will, bevor er mich näher kennen lernen will, würde ich sicher nicht zusammenkommen.
das liegt aber nicht an bigotterie, wenn mir jemand vertraut ist, habe ich beim sex zu zweit dann relativ wenig einschränkungen, und die wenigen kommen im rahmen des vorherigen kennenlernens dann auch zur sprache. deshalb sehe ich für mich keine notwendigkeit - und, mangels lust auf fremde haut - auch gar nicht die möglichkeit, jemanden, bevor ich mich emotional auf ihn einlasse, erst mal sexuell zu testen. das hat aber nichts mit moral zu tun, ich verkneife mir da nichts, um anständig zu bleiben, sondern bin eben einfach so.