Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1224 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2298 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Junge Frau & unerfahrener älterer Mann - Welche Vorlieben?32
Man hört schonmal davon, dass jüngere Frauen z.B. Studentinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Männer alles tun, um eine Frau zu manipulieren?

...
die große Frage lautet:

WAS MÄNNER ALLES TUN; UM EINE FRAU ZU MANIPULIEREN???
ich glaube, der Umgang "alte Schule", also Türen aufhalten, nach dem Date bis zur Wohnungstür begleiten, die Rechnung für das Date bezahlen, ein Chameur sein ....

ich glaube das zieht ab und an immer noch, oder ??.... *gruebel*
MANIPULIEREN??
Was ist eigentlich der Unterschied zum Verführen *gruebel*?
eben
genauso hab ich mir das nämlich auch gedacht, denn manchmal reichen doch auch schon visuelle Reize, die Körpersprache und Frau/Mann hat schwer damit zu kämpfen, nicht an falscher Stelle schwach zu werden..

Die Süße der Verführung ist immer verlockend, deswegen aber ja nicht gleich immer manipulativ... und ob in der Hülle der zarte Schmelz oder der bittere Kern liegt, hängt doch auch irgendwie davon ab, wie wir damit umgehen oder...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
aber hier geht es doch um echte Manipulation und Beinflussung !?!
****rna Frau
6.195 Beiträge
aber hier geht es doch um echte Manipulation und Beinflussung !?!

Das könnte man, mit viel Phantasie, aus dem Betreff erahnen. Aber sicher ist das nicht......zumindest nicht im Kontext mit dem Beitrag.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ist es einfältig im Joy noch an Ehrlichkeit zu glauben...

JA !!!
...
hm? Verführung mit allen Sinnen oder Manipulation durch Mann/Frau oder doch gar das Auftischen von Lügen, die als wahr empfunden wurden.. das ist hier die große Frage....*gruebel*
Manipulation ist ja grundsätzlich negativ besetzt.
In diesem speziellen Fall scheint es ja eher so gewesen zu sein, dass erst aus einem angenehmen Abend und Verführung mit späterer Ehrlichkeit, dass die TE nicht die einzige Frau des Interesses ist der Vorwurf der Manipulation folgte.
Da der Herr der TE aber wohl keine weitergehende Versprechen machte noch sie anderweitig belog soweit bisher bekannt ist hat ganze wohl eher mit Enttäuschung zutun woraus der Vorwurf der Manipulation zu unrecht folgte.
******aas Mann
1.583 Beiträge
Da ich vermute, das nach den letzten, na, sagen wir mal Kapriolen Lisa als Threaderstellerin keine große Lust mehr hat, ihre Situation weiter aufzurollen, sollten wir uns von dem Ursprungstext ein bisschen lösen.

Klar ist: Jemand hat sich manipuliert gefühlt.
Alle Details wissen wir nicht, aber das sollte ausreichen: Fühlt sich jemand angeschmiert, dann ist es falsch gelaufen. Jemand war nicht offen genug, man hat zugelassen das sich falsche Erwartungen aufbauen; es wurden hunderte Worte gewechselt, aber die Botschaft, die ankam, war nicht die die gesendet wurde. Wenn das Absicht war, dann war es Manipulation. Wenn es ein Missverständnis war, dann ist es dumm gelaufen - aber schon in den grenzwertig unwahrscheinlichen Bereichen von dumm.

Der Vergleich zur Verführung ist interessant, und der Unterschied ist fließend: Verführung setzt Absicht voraus, aber auch ein gewisses Maß an Akzeptanz beim Verführten. Verführung ist eine Art Spiel, das Partner miteinander spielen - und wie bei jedem Spiel kann man betrügen, falsche oder nicht ernst gemeinte Angebote machen; was dann wieder Manipulation wäre.
Man kann die beiden Themen Verführen und Manipulieren nicht "sauber" voneinander trennen.

Liebe ist das unwiderstehliche Begehren, unwiderstehlich begehrt zu werden.
(ist von Mark Twain)

Auch wenn es nicht um Liebe gehen sollte: Ich verführe jemanden, indem ich ihm das Gefühl gebe, in diesem Augenblick der tollste Mesch auf der Welt zu sein. Und damit wird er auch manipulierbar, denn eine Person, die so intelligent war, seine positiven Seiten zu erkennen - warum sollte er sich nicht dahin lenken lassen, wohin sie wünscht.....
*g*
Mir geht es doch andersherum genauso....
********nner Mann
4.902 Beiträge
Eben:
auch im "Verführen" ist doch der Aspekt, jemanden zu etwas bringen, was er vernunftmäßig gar nicht möchte, enthalten.

Er soll vom Weg der Zurückhaltung, der Vernunft, Treue und Tugend abgebracht werden, damit der Verführer an sein Ziel kommt. Ist das nicht auch ein Einwirken auf die Entscheidungsfreiheit? Letztlich eine Vorstufe der Manipulation, schätze ich.

Der Aspekt der Liebe ist doch bei der Verführung zweitrangig, es geht in erster Linie darum, den Gegenpart "herumzukriegen". Andernfalls wäre es ja eher der Versuch, einen Menschen für sich zu gewinnen und nicht etwa, dass dieser sich zu Unbedachtheiten hinreißen lässt.
******aas Mann
1.583 Beiträge
Schön, das wir alle mal dasselbe sagen.
Das kommt am Ende auf das Resultat an. Empfindet die Verführte das hinterher als negativ wird es als Manipulation empfunden.
Nun stellt sich die Schuldfrage woher her soll der Verführer/Manipulator wissen was sich die Dame am Ende als Ergebnis vorstellt? Des weiteren kann es ja auch während der Nacht zu einem Stimmungsumschwung kommen.
Des weiteren kann es ja auch während der Nacht zu einem Stimmungsumschwung kommen.

Au ja, vor allem wenn es zu schmerzhaften Manipulationen kommt. *g*
Aua
Was sind denn nun schon wieder schmerzhafte Manipulationen *g*?
Wenn er im ausgefahrenen Zustand zu lang wird und Schmerzhaft anstößt?
Es wurde weiter oben im Thread schon mal gesagt: Frauen behalten für sich scheinbar das Recht der Wahl, wie es weitergeht ,vor. Auch nach einer gemeinsam verbrachten Nacht. Mit einer Ablehnung umzugehen, haben wir mehrheitlich nicht gelernt. Da kommt so ein bißchen das alte Muster des braven Mädchens hervor: Ich habe doch jetzt alles getan, was du wolltest - warum bist du nicht lieb zu mir.
Es gibt Ausnahmen, und viele können das gut überspielen, aber ich denke, in der Regel sind wir so "gestrickt".
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich nehme mal an, es hat sich ungefähr folgendermaßen abgespielt:
Die beiden Protagonisten treffen sich im Netz. Man unterhält sich Klasse, der Familienstand wird besprochen (man will ja wissen woran man ist), die Gespräche werden erotisch, beide lassen sich drauf ein. Er fährt zu ihr (oder umgekehrt), beide im guten Glauben, daß die vorher besprochene Theorie in die Praxis umgesetzt wird. Vielleicht bringt er noch ein Fläschchen Wein und ´ne Tüte Salszstangen mit, es stellt sich heraus, man hat sich was zu sagen, auch live, Funken sprühen, die Stunde der Wahrheit endet im Bett. Punkt.

Und nu hat er vielleicht, zwei Wochen vorher ein Date für die nächste Woche ausgemacht. Oder vorgestern noch eines mit einer anderen Dame gehabt, welches komplett schieflief. Vielleicht hat er aber auch einfach nur in einer Woche einen ganz platonischen Kinobesuch mit einer guten Freundin geplant, den er jetzt so ohne weiteres nicht absagen will (wieso auch ?)....und nun kommt sie in die Quere mit maßlos übertriebenen Vorstellungen. Da kann man kalte Füße kriegen.
Bekäm ich auch..........
Mensch Isobel,
.. ich denke schon immer, ich bin manchmal übertrieben realistisch.....
**S Frau
1.409 Beiträge
Also ich würde Manipulation so definieren, dass man jemanden durch Verschweigen von Dingen oder durch zweideutige Aussagen und Handlungen ganz bewusst in eine Situation bringt, von der man weiß, dass jemand diese Situation nicht haben will. In dem Fall hier ist das aber glaube ich nicht so klar. Das, was sie mit ihrem ONS erlebt hat, wollte sie ja erleben. Sie wollte eben, dass es weiter geht, er wollte sich nicht festlegen. Manipulation ist es finde ich nur, wenn er wusste, wie weit sie sich schon auf ihn festgelegt hat. Ob er das wusste, wird aus dem Beitrag nicht wirklich klar. Dagegen spricht finde ich, dass er danach ganz selbstverständlich von weiteren Dates erzählt hat - also ich glaube, dass hätte er nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, dass sie den ONS als Beginn einer Beziehung sieht, oder wenn, dann hätte er das bestimmt mit einer Art Entschuldigung verbunden.

Für mich sieht es eher nach einem Missverständnis aus, das ja zwischen zwei Singles leicht passieren kann. Beziehungen sind am Anfang einfach unglaublich fragil und es kann immer sein, dass sich einer wieder zurückzieht. Das hat glaube ich nichts mit Manipulation zu tun, sondern liegt beim frühen Stadium des sich Kennenlernens einfach in der Natur der Sache.

Was anderes wäre es z.B. gewesen, wenn sie gebunden gewesen wäre und er genau gewusst hätte, dass sie Wert auf Treue legt und richtig in innere Schwierigkeiten kommt, wenn sie sich auf einen ONS einlässt und er es unter diesen Voraussetzungen, vielleicht noch in Verbindung mit ein bisschen zu viel Alkohol, gezielt drauf angelegt hätte in dem Wissen, dass die paar Minuten Spaß, die er hat, eine Beziehung kaputt machen können - da würde ich dann auch sagen, das ist Manipulation. Aber zwischen zwei Singles, da ist es aus meiner Sicht eigentlich nur der gescheiterte Versuch einer Beziehungsanbahnung.
So wie Isobel das beschrieb scheint es mir auch realistisch. Es ist ja ganz klar dass man im WWW sehr viele Menschen kennenlernt. Dann anzunehmen, dass man die einzige ist JA das ist defintiv NAIV.
******aas Mann
1.583 Beiträge
...und jetzt wird wieder munter drauflosvermutet und hinterher als Tatsache angenommen.

Löst Euch mal von Vermutungen.
Wenn ihr eigene Erfahrungen habt, her damit.
Wenn ihr Gedanken darüber habt, auch.
Alles andere ist Stammtischprophetie und üb le Nachrede.
****rna Frau
6.195 Beiträge
...und jetzt wird wieder munter drauflosvermutet und hinterher als Tatsache angenommen.

Sehr witzig. Was anderes als Vermutungen bleiben ja hier wohl nicht übrig, oder ?

Wenn ihr eigene Erfahrungen habt, her damit.

Das hab ich somit getan.........
Und ich nehme an, ich bin nicht die Einzige die derlei VERMUTUNGEN real kennt.

Alles andere ist Stammtischprophetie und üb le Nachrede.

Wer redet hier wem übel nach ??

Sonst noch was ?
**S Frau
1.409 Beiträge
Ach ja, dann eben mal eine eigene Erfahrung. Ich kannte mal jemanden, vor ewiger Zeit, als Internet und Mails noch nicht so verbreitet waren, mit dem ich während einer langjährigen Beziehung über fünf Jahre einen Briefwechsel hatte. Das war so ein totales Versinken in Wort und Bild, schreiben, zeichnen, malen und das ganze dann verschicken und irgendwann dafür ein unglaubliches Wort-Bild-Feedback kriegen, und sich dabei ein idealistisches Traumbild voneinander machen.

Naja, nach dem Abend, an dem er vom Ende meiner Beziehung erfahren hat, kam am Morgen danach der unglaubliche Wort-Bild-Liebesbrief. Ich hab ihm dann schon gesagt, dass ich nach der langen Beziehung ziemlich empfindlich bin und wenn überhaupt, dann nur eine ernste Sache will. Da kam dann von ihm ein völlig überzeugtes Selbstverständlich, er liebt mich ja schon seit fünf Jahren. Das hat er sicher aus voller Überzeugung so gemeint, aber trotzdem hatte er nach ca. fünf Treffen innerhalb von drei Wochen gestrichen die Nase voll von mir. That's life, kann passieren *zwinker*

Ich glaube nicht, dass man über Briefe, Mails, Telefonate oder ONS feststellen kann, ob man zusammen passt oder nicht, das stellt sich erst nach längerem Kontakt im realen Leben raus. Man kann darüber feststellen, ob man sich mal treffen will, mehr Erwartungen würde ich da aber auch nicht reinlegen. Und auch nach dem ersten, zweiten oder dritten Treffen kann man glaube ich nicht mehr sagen als bestenfalls, ich von meiner Seite aus würde denjenigen nochmal sehen wollen. Also bis das stabile Formen annimmt, würde ich mindestens ein halbes bis ein ganzes Jahr ansetzen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Besuchs und Alltagsbeziehung
Was für eine schöne Geschichte - zumindest bis zu den realen Treffen.

Ich sehe das genause, gehe noch ein bischen weiter:

Selbst die Treffen sagen nicht so viel aus, denn sie haben so einen Besuchscharakter ich hatte über Jahre hinweg eine Wochenend- und Feiertagsbeziehung SUPER KLASSE dann kam der Arbeitsplatzwechsel und Sie zog bei mir ein 3 Tage heile Welt Grand Cru dann 1 Woche Krach Krach Krach Krach denn da drang eine Frau in MEINE WELT EIN
EINFACH SO krempelte die allesum bis mir schwindlig wurde....

Damals war ich noch viel jünger und würde das heute ganz gelassen betrachten.

Ich denke erst der Alltag zeigt wie gut man zusammen paßt, und daß nicht gleich nach 8 Wochen.
Sean_Sirion
Sehe ich genauso *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.