Natürlich manipulieren wir Männer die Frauen, wenn wir sie interessant finden, aber das tun Frauen genauso, denn sie wollen gefallen und wir Männer wollen jagen und erlegen.
Wie man gerade hier auf dieser Plattform zu lesen kriegt, ist das Verhalten vieler Männer hier gleich, denn wenn sie ihre Beute erleg haben, dann wird es uninteressant - man hat sein Ziel erreicht.
Männer wollen sich nicht erklären und lassen die Frau meist einfach im Regen stehen, wie man sehr häufig hier liest und im Bekannten.- und Verwandtenkreis mitbekommt. Männer wollen sich nicht erklären, warum sie sich so verhalten und sich einfach nicht mehr melden.
Man kann noch so ehrlich sein am Anfang und eine Beziehung ausschließen, aber unsere Worte spiegeln etwas anderes dar in den Augen einer Frau - wir wollen unser Ziel erreichen und verbiegen uns mitunter, um so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen - unsere stärkste Waffe sind tolle und wohlklingende Worte, weil Frau sie so gerne hört.
Ich habe aus meinen Fehlern aus der Vergangenheit gelernt - auch durch Erlebnisse anderer, die mir zu denken gegeben haben.
Diese Manipulation kann auch mal sehr böse enden - wie ich hier im Forum schon einmal an anderer Stelle schrieb, hat eine Bekannte einen Racheplan geschmiedet. Auch sie kam sich einfach verarscht und benutzt vor und was für sie das Schlimmste war, dass er ihr Vrtrauen auf eine schäbige Weise missbraucht hat.
Er ist verheiratet und steht "in der Öffentlichkeit" mit einer Praxis - sie hat u.a. seine Kinder,Eltern,Schwiegereltern usw. inzwischen ausfindig gemacht und wird es einfach nicht mehr so hinnehmen, dass man sie so missbraucht. Er war der Tropfen, der das Fass bei ihr zum Überlaufen gebracht hat und sie wird seine Existenz sehr treffsicher zerstören - aber nicht jetzt, so ganz frisch, sondern erst später - in 1/2 Jahr oder in 1 Jahr, wenn er überhaupt nicht mehr damit rechnet.
Die Ehefrau des besagten Mannes hat durch Zufall von der Existenz meiner Bekannten erfahren, weil sie ihrem Mann wohl hinterherspioniert hat,weil ihr sein Verhalten aufgefallen ist. Die Ehefrau hat Kontakt mit meiner Bekannten aufgenommen und heraus kam, dass die Ehefrau ihren Mann schon sei einigen Jahren betrügt und das bequeme Leben weiterführen will. Der Mann verdient genug, dass sie ihren Lebensstandart weiterleben kann, ihr außereheliche Beziehung so gut ausleben kann, weil ihr Mann viel arbeitet und sie ihren eigenen Job hat, bei dem sie genug Freizeit für sich rausschlagen kann. Die Ehefrau hat angefangen immer wieder von seinem Geld etwas zur Seite zu legen, um im Fall einer Trennung genug Geld zu haben - Sex läuft schon lange nicht mehr zwischen ihnen und so lange er sie in Ruhe lässt, spielt sie ihm weiter etwas vor, damit er nichts merkt - Frauen manipulieren manchmal doch heftiger, als wir Männer.
Frauen sind nicht mehr so wie früher und setzen sich inzwischen unseren Manipulationen zur Wehr, wenn man sie verletzt hat und man(n) nicht darüber reden will.
Es ist also doch nicht so gut, wenn man zu gezielt manipuliert.