Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zum Thema
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?278
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen…
zum Thema
Frau geht mit Freundin fremd - Was nun?141
Meine Frau hat mir gestanden, dass sie ab und an mit einer Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Männer alles tun, um eine Frau zu manipulieren?

******aas Mann
1.592 Beiträge
Ah, zu spät zum korrigieren: Sollte heissen:
"Bin ich aufgeklärt, wenn ich auf ein JC Date eingehe" ( - und mir trotzdem Hoffnung mache).
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Auch im einfachen Kommunikationsmodell hat der Sender eine Absicht
Jaja, man kann auch alles schlecht sehen. Je nachdem wie man selbst "gebaut" ist. Da ist aber jeder selbst "Schuld" dran. Ob mit oder ohne NLP.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
@Isobel
Des weiteren ist die Frage offen, ob sie sich vor dem ONS, oder erst nach dem ONS (-weil er so gut war-) mehr versprach...
*smile*
Mal platt reininterpretiert (ich bin Frau, ich darf das), sie versprach sich schon vorher mehr.

Aber wenn der ONS-Sex grottig gewesen wäre, würde sie womöglich jetzt nicht so jammern...
Ganz sicher hatte auch sie eine "exit-strategy"...

Trennungskommunikation nach einem ONS, - wäre ein interessates Thema...
Lg
Freimut
****rna Frau
6.195 Beiträge
@Freimut
Hier mal das Zitat der, in der Versenkung verschwundenen, Beitragserstellerin:
Ich hatte da erst einauch verletzendes Erlebnis...nach einem sehr intensiven, charmanten und vertrautem Kontakt... es machteauch nicht den Anschein, dass es so enden könnte;-(
Jedochkam nach der gemeinsamen Nachtheraus.......

Und nu Deines:
Aber wenn der ONS-Sex grottig gewesen wäre, würde sie womöglich jetzt nicht so jammern...

Und nun meine (nicht wissenschaftlich anerkannte) Theorie, wofür mich wahrscheinlich die Hälfte der Weiber hier steinigen wird:
Man kann, in etwa, als Frau, im Vorfeld erkennen, wie der Mann im Bett ist/ sein könnte. Soll heißen, wenn man, also Frau in diesem Falle, nicht komplett blöd ist, sieht man die Schatten die die Ereignisse vorauswerfen (was die Qualität im Bett betrifft).
Und wenn man dann noch recht behält, und der Mann sich noch von allen anderen Seiten her galant zeigt, dann kann man als Frau schonmal den After-Sex-Kater bekommen.
Nur sollte man sich hüten dem Mann die Schuld für den Kater in die Schuhe zu schieben..........
Wir Frauen neigen gerne dazu in solchen Fällen die rosarote Brille aufzusetzen und uns als die eine Einzige zu fühlen...eben weil der Sex gut war, und wir so garnicht verstehen, das wir nicht die alleinige Prinzessin in seinem Königreich sind/ sein sollten.

Und ja, wäre der Sex schlecht gewesen, dann...na, dann hätte sie vielleicht auch gepostet, allerdings im ganz anderen Wortlaut.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Intime Details
After-Sex-Kater

*haumichwech*

Irritierend ...
Mitunter wird die These vertreten (unter anderem in der neurolinguistischen Programmierung), dass Menschen einander manipulierten, sobald sie miteinander kommunizieren (Wittgenstein: „Sprache ist Verhexung des Geistes“).

Es gibt verschiedene Ausprägungen in Form und Stärke. Die minimale Manipulation bestehe bereits darin, den anderen zum Zuhören zu bewegen. Dies gilt somit nicht nur auf zielgerichtete Kommunikation, sondern auch für einfache Unterhaltungen.

Jeder manipuliere somit jederzeit jeden Anderen, mit dem er zu tun hat (vgl. auch Walther G. Pinecoke).
Auch im einfachen Kommunikationsmodell hat der Sender eine Absicht, die er erreichen oder sogar durchsetzen will.


das setzt den wunsch des gedanken voraus...
die absicht!
etwas zu erreichen...


daher...
wahrheit & ehrlichkeit sind ein zweischneidiges schwert...
Bin ich naiv? Ich glaube Menschen manchmal was sie sagen, voralle bei einem Blick in die Augen und nach einem sanften Kuss...

Ist es einfältig im Joy noch an Ehrlichkeit zu glauben...


einfältigkeit könnte man auch mit dem aspekt betrachten, das keine (täuschungs)absichten der eigenen gedanken einhergeht...

man stellt das gehörte/erlebte nicht in frage...
es unterbleibt die hinterfragung...

warum...

weil ein wunsch, ein bedürfnis gestillt werden möchte...
und man sich nicht in die gefahr begeben will, diese wunschseifenblase nicht zerplatzen zu lassen...


dummerweise, setzt aber die hinterfragung dennoch ein, zeitversetzt meist...


ploop!!!
*****_bw Mann
42 Beiträge
Natürlich manipulieren wir Männer die Frauen, wenn wir sie interessant finden, aber das tun Frauen genauso, denn sie wollen gefallen und wir Männer wollen jagen und erlegen.
Wie man gerade hier auf dieser Plattform zu lesen kriegt, ist das Verhalten vieler Männer hier gleich, denn wenn sie ihre Beute erleg haben, dann wird es uninteressant - man hat sein Ziel erreicht.
Männer wollen sich nicht erklären und lassen die Frau meist einfach im Regen stehen, wie man sehr häufig hier liest und im Bekannten.- und Verwandtenkreis mitbekommt. Männer wollen sich nicht erklären, warum sie sich so verhalten und sich einfach nicht mehr melden.
Man kann noch so ehrlich sein am Anfang und eine Beziehung ausschließen, aber unsere Worte spiegeln etwas anderes dar in den Augen einer Frau - wir wollen unser Ziel erreichen und verbiegen uns mitunter, um so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen - unsere stärkste Waffe sind tolle und wohlklingende Worte, weil Frau sie so gerne hört.
Ich habe aus meinen Fehlern aus der Vergangenheit gelernt - auch durch Erlebnisse anderer, die mir zu denken gegeben haben.
Diese Manipulation kann auch mal sehr böse enden - wie ich hier im Forum schon einmal an anderer Stelle schrieb, hat eine Bekannte einen Racheplan geschmiedet. Auch sie kam sich einfach verarscht und benutzt vor und was für sie das Schlimmste war, dass er ihr Vrtrauen auf eine schäbige Weise missbraucht hat.
Er ist verheiratet und steht "in der Öffentlichkeit" mit einer Praxis - sie hat u.a. seine Kinder,Eltern,Schwiegereltern usw. inzwischen ausfindig gemacht und wird es einfach nicht mehr so hinnehmen, dass man sie so missbraucht. Er war der Tropfen, der das Fass bei ihr zum Überlaufen gebracht hat und sie wird seine Existenz sehr treffsicher zerstören - aber nicht jetzt, so ganz frisch, sondern erst später - in 1/2 Jahr oder in 1 Jahr, wenn er überhaupt nicht mehr damit rechnet.
Die Ehefrau des besagten Mannes hat durch Zufall von der Existenz meiner Bekannten erfahren, weil sie ihrem Mann wohl hinterherspioniert hat,weil ihr sein Verhalten aufgefallen ist. Die Ehefrau hat Kontakt mit meiner Bekannten aufgenommen und heraus kam, dass die Ehefrau ihren Mann schon sei einigen Jahren betrügt und das bequeme Leben weiterführen will. Der Mann verdient genug, dass sie ihren Lebensstandart weiterleben kann, ihr außereheliche Beziehung so gut ausleben kann, weil ihr Mann viel arbeitet und sie ihren eigenen Job hat, bei dem sie genug Freizeit für sich rausschlagen kann. Die Ehefrau hat angefangen immer wieder von seinem Geld etwas zur Seite zu legen, um im Fall einer Trennung genug Geld zu haben - Sex läuft schon lange nicht mehr zwischen ihnen und so lange er sie in Ruhe lässt, spielt sie ihm weiter etwas vor, damit er nichts merkt - Frauen manipulieren manchmal doch heftiger, als wir Männer.
Frauen sind nicht mehr so wie früher und setzen sich inzwischen unseren Manipulationen zur Wehr, wenn man sie verletzt hat und man(n) nicht darüber reden will.
Es ist also doch nicht so gut, wenn man zu gezielt manipuliert.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Man kann, in etwa, als Frau, im Vorfeld erkennen, wie der Mann im Bett ist/ sein könnte. Soll heißen, wenn man, also Frau in diesem Falle, nicht komplett blöd ist, sieht man die Schatten die die Ereignisse vorauswerfen (was die Qualität im Bett betrifft).

??? Was meinst Du jetzt? Sicherlich kann man anhand von Körperbau und der Art sich zu bewegen einen "motorischen Eindruck" bekommen. Mitunter kann man womöglich sogar die Schwanzgröße abschätzen...

Aber Erkennen, ob er ein guter Liebhaber ist?

Das ist m.E. nicht möglich.

Beispiel: Ich beobachte einen Menschen, der ein Piano spielen will.
Ich sehe die Art, wie er zum Piano geht, wie er sich hinsetzt, welche Körperhaltung er hat, wie er seine Schultern und Arme hält, wie er seine Noten aufstellt, wie seine Hände und Finger aussehen, wie er "guckt", ich betrachte seine Physiogomie, seine Motorik, seinen Habitus.
Und ich sag Dir eins: Mann weiss NICHTS über seine Qualität als Pianist, bevor er nichts gespielt hat, - gar nichts.
Der fast spastisch anmutende Mensch kann sich als begnadeter Pianist entpupen. Und der mit der wunderbaren "Gestik" ein "Dilettant" sein, der eigentlich gar nicht Klavierspielen kann...
Nur so als Beispiel...
Es kommt beim Können nicht aufs Aussehen an...
Freimut
****rna Frau
6.195 Beiträge
Es kommt beim Können nicht aufs Aussehen an...

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber ich kann lesen, was er schreibt. Ich höre was, und vor allem wie er etwas sagt, ich sehe (insofern man sich trifft) seine Gestik, Mimik, ob er mich direkt anguckt, oder an mir vorbei.........
Ich habe mit meiner Einschätzung bis dato nicht verkehrt gelegen.

Ich rede hier nur über die Qualität des jeweiligen Herrn im Bett, nicht darüber was im Anschluß passiert...ob es bei einem Mal, oder mehr bleibt.
Und wenn der Mann Pianist ist.....umso besser *fiesgrins*

Der fast spastisch anmutende Mensch kann sich als begnadeter Pianist entpupen. Und der mit der wunderbaren "Gestik" ein "Dilettant" sein, der eigentlich gar nicht Klavierspielen kann...
Nur so als Beispiel...

*ja*


http://www.michel-petrucciani.de/


an seinem aussehen, seine art sich zu bewegen, daran sollte man diesen genialen musiker bewerten...


das wäre falsch... *nono*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Und ich sag Dir eins: Mann weiss NICHTS über seine Qualität als Pianist, bevor er nichts gespielt hat, - gar nichts.

Das kann ich bestätigen. Es kommt beim Klavierspielen (und auch beim Po**en) auf so viele Feinheiten an, die kann man nicht bei verschiedenen Situationen verallgemeinern.
@isobel
Ich habe mit meiner Einschätzung bis dato nicht verkehrt gelegen.

Hast du ein Glück - bei den beiden Malen, wo ich glaubte ein gutaussehendes, intelligentes und nicht grobmotorisches Testosteronpaket auf zwei Beinen erwischt zu haben, hätte ich ebensogut allein übernachten können - dann hätte ich wenigstens ungestört geschlafen. *g*

Ich habe mehrere Jahre im Verkauf im Außendienst gearbeitet und die "Tricks" die man bei seinen Kunden anwendet, um sie zu einem Abschluß zu bringen, unterscheiden sich praktisch nicht von denen, einen potentiellen Partner - vorgesehenen Zeitraum der Partnerschaft lassen wir mal offen - "einzufangen. Der Witz ist, daß sie um so besser funktionieren, je stärker man selbst überzeugt ist. Ich bin sogar ziemlich sicher, daß Männer vieles, was sie "vorher" zu verstehen geben, tatsächlich so meinen....nur der Zeithorizont ist eben beschränkt...
Und Frauen hören nun mal selektiv - nur das was sie hören wollen.

Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert


(leider vergessen von wem..)
****rna Frau
6.195 Beiträge
.....hätte ich ebensogut allein übernachten können - dann hätte ich wenigstens ungestört geschlafen. *g*

Da MUSS ich Dir recht geben. Wegen mir hätten die (fast) alle danach meine Hütte verlassen dürfen, der Rest der Nacht war qualvoll.

Aber das war nicht das was Du meintest, oder ? *haumichwech*
Nein, was ich meinte siehe in der Wikipedia unter "Rohrkrepierer".
Sehen
wir das ganze mal von der anderen Seite, denn diese Erfahrung habe ich gemacht. Date, Chemie stimmte, Fronten geklärt. Sex war gut. Er wollte dann allerdings mehr, als nur Sex und ich lehnte ab. Seine Reaktion "Ich dachte, Du bist anders, als die anderen Frauen". Ich denke, dieser "üble" Nachgeschmack kann auf weiblicher, als auch auf männlicher Seite auftreten. Sex ist eben auch eine Sache, die sich auf emotionaler Ebene abspielt. Und wo Emotionen im Spiel sind, da können Verletzungen auftreten. Dies hat nichts mit Naivität oder den Glauben an die Wahrheit zu tun.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sehen und Anderssehen ...
... das scheint mir eher A-Typisch.

Meist "leiden" wir Männer darunter das viele Frauen eher materielle Bindungsinteressen durchleuchten lassen.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
@Sean
Den Eindruck habe ich nicht.
Von mir wollen Frauen nur Sex oder Bindung.
Und ich bin echt ne "gute Partie"...

Oder sagen wir so:
Ich habe in meiner "Altherren-Single-Phase" nur zwei Arten Frauen kennengelernt:

Die Einen hatten Spass an Sex, und wollten nur Sex, hatten aber kein Interesse an Bindung (mit mir).

Die "Anderen" waren in der Tat "bindungsinteressiert", hatten aber ganz offenbar insgesamt wenig Freude an Sex.

Den Typus, der mich durch Sex "fangen" wollte, hab ich nicht kennengelernt...

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt *ggg*
Have fun
Freimut
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Du Glückspilz
*haumichwech*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt *ggg*

Vulpe et uva *fiesgrins*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Vulpe et uva *fiesgrins*

So kann man das auch sehen.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Erzähle ich Fabeln?

Oder wurden mir Fabeln erzählt?

Hm?

Freimut
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... oder beides in einem. Wissend oder auch nicht. *zwinker*
Also
mir als Frau ist es sehr wichtig eigenständig zu sein. Soll heißen, ich kann prima allein leben, mein eigenes Geld verdienen und bin nie und niemals von einem Mann abhängig. Dabei würde ich mich absolut scheiße fühlen. Ich will den Mann nicht wegen seines Geldes oder weil er mein "Versorger" ist lieben. Damit ist es ja schon vorprogramiert, dass er mich, bewußt oder unbewußt, manipuliert.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
passt doch!
TE beschwert sich über Manipulation des Mannes, um gleichzeitig die Leserschaft alllein mit ihrer Wortwahl zu manipulieren. Somit ist sie das arme Hascherl.

Im Nachhinein erscheint es mir, als hätte jemand, der manipulieren wollte, seinen Meister in der Manipulation gefunden.

Ehrlich währt am längsten hört sich immer gut an, wenn man von seiner eigenen Ehrlichkeit so fest überzeugt ist wie TE.

Die daraus resultierenden Ergebnisse werden dann als bittere Enttäuschung und Verletzung hingestellt.

Wunderbar! Wie immer sind es nur die anderen (Bösen) *haumichwech*


Schönes Wochenende

Gabriela-Vera *blume*
Wer
kann denn schon sicher sein, dass der Versuch einer Manipulation durch unehrliche, weil berechnende und kalkulierte Reaktion auf die versuchte Manipulation nicht auch nur der Versuch einer Manipulation ist?

Dann manipuliert jeder jeden, um letzlich sein Ziel zu erreichen oder einen bestimmten Zweck zu erfüllen oder einen Nutzen daraus zu ziehen.


lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.