Guten Morgen.
@*********eMaus & lecksucht
Wenn man zu diesem Thema auch mal in medizinischen Publikationen liest, dann wird es meist als eine Kombination aus biologischer und psychologischer Ursache beschrieben. Wobei es individuell sein kann welcher Aspekt stärker ausgeprägt ist. Es finden sich auch Schilderungen die eine phsychische Blockade auch in Verbindung mit Erlebnissen in der Kindheit zusammen bringen.
Ich denke mal es ist ein wenig wie bei uns Männern, zuviel Erwartungsdruck, egal ob der eigene od. fremdbestimmt, ist immer negativ. Der Tipp schlechthin ist dabei sicher, locker bleiben.
Eine meiner Partnerinnen hatte das Problem auch, sie kam eigentlich nur zum Organsmus wenn sie geleckt od. anderweitig Klitoral stimmuliert wurde. Bei Ihr hat es sich mit der Zeit gelöst indem wir uns Zeit liessen und versucht haben den Sex in eine sehr entspannte Atmosphäre zu kleiden.
Also raus aus dem Altag, keine Kinder, von vornherein versucht den Abend / das Wochendene für uns zu deklarieren, Telefon aus. Mal einen Wochenendtripp eingelegt und Sex fast schon zelebriert. Wobei ihr Entspannungsmassagen am ganzen Koerper sehr entgegen kamen.
Ihren ersten vaginalen Orgasmus hatten wir dann auf einem Ausflug fast vor der Haustür ( Wochenend-Hotel-Trip nur ein paar Orte weiter ) auf einem Spaziergang im Wald, angeregt durch die Fahrt und die Vorfreude fielen wir dann im stehen am Hochsitz uebereinander her. Und "fielen" ist das richtige Wort.
Danach klappte es nicht immer, aber immer öfter.
Es dürfte daher kein Grund zum verzweifeln sein, sondern vielleicht etwas dessen man mit einer gewissen Vorfreude entgegen fiebern kann.
.sleepless.