@********iker Dein Beitrag bewegt mich und hat mich den ganzen Tag nicht los gelassen. Nach einem ersten Überfliegen des eröffnenden Textes hat sich mein Bauchgefühl sofort gemeldet und im weiteren Verlauf hast Du es bestätigt: "Hochbegabt".
Jetzt gibt es in diesem Bereich ja auch durchaus Menschen, die nicht nur mit ihrem IQ durch die Decke dessen was irgendwann mal jemand als "normal" eingestuft hat schiessen (bzw. diese Marke unterwandern), sondern auch noch von Spektrumsstörungen begleitet werden. - Daher hier meine ganz offene Frage an Dich: Kannst Du für Dich sicher ausschliessen, dass Du autistische Züge hat?
Weiters frage ich mich, ob es in Deiner Kindheit vielleicht - unbewusste oder verdrängte - Erlebnisse gab, die Dich mit einer Beziehungsstörung im Sinne von Verlustängsten belegen?
Als Mann ist Deine biologische Uhr noch nicht so weit abgelaufen, als dass Du jetzt schon in Panik verfallen müsstest, was eine Vaterschaft angeht. Fakt ist jedoch, dass Du dazu eine passende Partnerin brauchen würdest. Und hier habe ich so die Vermutung, dass Du jemanden brauchen würdest, der Dir geistig einfach gewachsen ist.
Möglicherweise solltest Du Dich auch einmal mit Hypersensibilität auseinandersetzen.... so viel zu hinterfragen kann sehr anstrengend sein.
Alles erdenklich Gute für Dich und Deinen zukünftigen Weg!