Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15789 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Wie oft habt ihr Lust?63
Hay Leute, ich wollte mal in die Runde fragen: Wie oft habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungelebte Lust

********arte Frau
27 Beiträge
Da ist leider das Zitat nicht mir reinkopiert worden, der Beitrag von @*******on30 und deine Antwort darauf.
Zitat von *******ter:
Zitat von ********iker:
Ungelebte Lust
Ich habe meine Sexuelle Lust im Leben versäumt und frage mich, ob es sich noch lohnen würde das nachzuholen. Macht das Sinn? Ist das Gut?

Würde ein alter Mann einen Opel Manta kaufen aus plötzlicher Lust am Autofahren?

Nicht was Andere für wichtig, unabdinglich, unverzichtbar und geil halten ist Trumpf, sondern was du willst! Wenn es für dich aus welchen Gründen nie wichtig war, warum sollte es jetzt wichtig sein?
Nachholen kann man so wie so nichts, weil das Lebensgefühl der Jugend eben der Jugend vorbehalten ist.
Was bleibt ist die Erinnerung daran, wenn es eine schöne war.

Ich denke das Problem ist vielleicht, das es sich jetzt gedreht hat. Es kann gut sein, das mir Sex uns so, früher nicht wo wichtig waren, weil ich andere Dinge lieber machen wollte. Und die anderen Dinge habe ich alle gemacht und bin zufrieden. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die Sache mit dem Sex. Und vielleicht will der jetzt seine Aufmerksamkeit. Und ja, dann hast Du recht, es war mir früher nicht so wichtig. Und dann gibt es für mich keinen Grund mehr, der Sache hinterher zu trauern. Es sind ja eh alle Menschen unterschiedlich. Und so wie es bisher gelaufen ist, war es meins. Dann kommt jetzt ein neues Kapitel. Und ist es schlimm, wenn es nicht im JC ist? Sondern woanders. Wenn ich eine erotische Fantasie habe, dann kann ich sie ja auch so genießen, ohne sie in die Tat umzusetzen. Und wenn ich sie nicht in die Tat umsetzen muss, dann hätte ich ja demnach auch kein Verlustgefühl.

Dennoch kann ich mir für die Zukunft die Denkerei sparen und mich mehr auf meine Sinne, meine Gefühle einlassen. Sollen sie mich führen und nicht meine Denkerei.
@********iker Dein Beitrag bewegt mich und hat mich den ganzen Tag nicht los gelassen. Nach einem ersten Überfliegen des eröffnenden Textes hat sich mein Bauchgefühl sofort gemeldet und im weiteren Verlauf hast Du es bestätigt: "Hochbegabt".

Jetzt gibt es in diesem Bereich ja auch durchaus Menschen, die nicht nur mit ihrem IQ durch die Decke dessen was irgendwann mal jemand als "normal" eingestuft hat schiessen (bzw. diese Marke unterwandern), sondern auch noch von Spektrumsstörungen begleitet werden. - Daher hier meine ganz offene Frage an Dich: Kannst Du für Dich sicher ausschliessen, dass Du autistische Züge hat?

Weiters frage ich mich, ob es in Deiner Kindheit vielleicht - unbewusste oder verdrängte - Erlebnisse gab, die Dich mit einer Beziehungsstörung im Sinne von Verlustängsten belegen?

Als Mann ist Deine biologische Uhr noch nicht so weit abgelaufen, als dass Du jetzt schon in Panik verfallen müsstest, was eine Vaterschaft angeht. Fakt ist jedoch, dass Du dazu eine passende Partnerin brauchen würdest. Und hier habe ich so die Vermutung, dass Du jemanden brauchen würdest, der Dir geistig einfach gewachsen ist.

Möglicherweise solltest Du Dich auch einmal mit Hypersensibilität auseinandersetzen.... so viel zu hinterfragen kann sehr anstrengend sein.

Alles erdenklich Gute für Dich und Deinen zukünftigen Weg!
Zitat von *********a_76:
@********iker Dein Beitrag bewegt mich und hat mich den ganzen Tag nicht los gelassen. Nach einem ersten Überfliegen des eröffnenden Textes hat sich mein Bauchgefühl sofort gemeldet und im weiteren Verlauf hast Du es bestätigt: "Hochbegabt".

Jetzt gibt es in diesem Bereich ja auch durchaus Menschen, die nicht nur mit ihrem IQ durch die Decke dessen was irgendwann mal jemand als "normal" eingestuft hat schiessen (bzw. diese Marke unterwandern), sondern auch noch von Spektrumsstörungen begleitet werden. - Daher hier meine ganz offene Frage an Dich: Kannst Du für Dich sicher ausschliessen, dass Du autistische Züge hat?

Weiters frage ich mich, ob es in Deiner Kindheit vielleicht - unbewusste oder verdrängte - Erlebnisse gab, die Dich mit einer Beziehungsstörung im Sinne von Verlustängsten belegen?

Als Mann ist Deine biologische Uhr noch nicht so weit abgelaufen, als dass Du jetzt schon in Panik verfallen müsstest, was eine Vaterschaft angeht. Fakt ist jedoch, dass Du dazu eine passende Partnerin brauchen würdest. Und hier habe ich so die Vermutung, dass Du jemanden brauchen würdest, der Dir geistig einfach gewachsen ist.

Möglicherweise solltest Du Dich auch einmal mit Hypersensibilität auseinandersetzen.... so viel zu hinterfragen kann sehr anstrengend sein.

Alles erdenklich Gute für Dich und Deinen zukünftigen Weg!

das in der Kindheit, die verdrängten sachen, habe ich meiner meinung nach schon mit einer psychoanalyse aufgearbeitet.

sensibel war ich schon immer. hypersensibel ist eine stufe höher. kann sein, das ich das bin. ich habe nur keine vergleichswerte. ich habe nur die spiegelungen der anderen.

Asperger oder Autismus, das kann auch gut sein. ich habe es noch nicht testen lassen aber es ist durchaus möglich. das hat man mir schonmal bei Mensa gesagt.
Was heißt hier, zu alt. Meine Meinung: so lange man zu irgend etwas Lust hat, ist man dazu nicht zu alt. Ich bin 54 uns lebe meine Lust auch erst seit zwei Jahren aus. Und ich möchte kein Erlebnis (es waren auch blöde dabei) missen
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:
Ich hab mit 50 angefangen , mich sexuell total auszutoben. Dafür ist man nie zu alt!
Es gibt Länder auf dieser Wekt - zu denen zähle ich Westdeutschkand nicht - in denen Sex zum Leben dazu gehört und nicht bewertet wird. Nicht umsonst reisen die Deutschen gerne und gerade in Urlaubsstimmung geschehen die Erlebnisse, die du vielleicht suchst. Da die Deutschen lieber für ihre Rente ackern, kommt die Lust bei vielen viel zu kurz. Diese Mauer im Kopf kann sowieso nur jeder selbst überwinden und gerade diejenigen Menschen, die gerne eine Brücke zu anderen Menschrn / Ufern bauen,habe den Abgrund überwunden, vor dem Du gerade stehst und nicht weißt wie Du hinüber kommen sollst. Ich fasse mein Leben in Glücksmomenten zusammen und weiss, dass wer Glück hat, geliebt wird und wer kein Glück hat, zu dem kommt die Liebe nicht.
Hab nur den Eingangsthread gelesen, lieber @********iker. Mea culpa. 🙏

Mir stellt sich die Frage, ob du denn deine EIGENE Sexualität kennst, erforscht hast und weißt, was dir gut tut und du gerne erleben möchtest?
Dafür ist es nie zu spät.
Zitat von ****La:
Hab nur den Eingangsthread gelesen, lieber @********iker. Mea culpa. 🙏

Mir stellt sich die Frage, ob du denn deine EIGENE Sexualität kennst, erforscht hast und weißt, was dir gut tut und du gerne erleben möchtest?
Dafür ist es nie zu spät.

da bin ich gerade dabei das heraus zu finden.
Zitat von ********iker:
und das mit dem unglücklich verliebt sein, ... ja, ich denke schon. jetzt renne ich schon seit 6 Wochen rum und habe nur sie im Kopf und werde es nicht los. es ist voll bescheuert.

Was wohl freud dazu sagen würde
*nachdenk*
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:
und das mit dem unglücklich verliebt sein, ... ja, ich denke schon. jetzt renne ich schon seit 6 Wochen rum und habe nur sie im Kopf und werde es nicht los. es ist voll bescheuert.

*nachdenk*

keine Ahnung, was würde sigmund wohl dazu sagen?
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:

*nachdenk*

Na
Du bist doch hochbegabt.
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:

*nachdenk*

Na
Du bist doch hochbegabt.

aber kein psychologe.
aber vielleicht würde er sich denken:"Jaja, soso, mmmh,mmmh, ja da ist schon was dran. und wie sehen sie das?"
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:

*nachdenk*

Na
Du bist doch hochbegabt.

aber kein psychologe.
aber vielleicht würde er sich denken:"Jaja, soso, mmmh,mmmh, ja da ist schon was dran. und wie sehen sie das?"

Wieso?

Hochbegabten literatur liest du.
Hast herausgefunden, das hochbegabte frauen zu boderliner werden.

Werden hochbegabte männer zu narzissten?

Beide halten sich für einmalig und besonders und kreisen um sich selbst

Und suchen ein leben lang nach irgendwas, was fehlt
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:

*nachdenk*

Na
Du bist doch hochbegabt.

aber kein psychologe.

Wieso?

Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:
Zitat von *****h79:
Zitat von ********iker:

*nachdenk*

Na
Du bist doch hochbegabt.

aber kein psychologe.

Wieso?

das ist das missverständnis
Ach je, Hochbegabtenliteratur, was fällt darunter. Ich bin immer vorsichtig bei 'Hochbegabt'. Kann man das prüfen? Da muss man auch die menschliche Seite von der intellektuellen Seite trennen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****err:
Ach je, Hochbegabtenliteratur, was fällt darunter. Ich bin immer vorsichtig bei 'Hochbegabt'. Kann man das prüfen? Da muss man auch die menschliche Seite von der intellektuellen Seite trennen.

Ja, das kann man testen. Ab einem IQ von 130 spricht man von intellektueller Hochbegabung.
Emotionale Intelligenz kann man ebenfalls messen (EQ)
Zitat von ********iker:
Ungelebte Lust
Ich habe meine Sexuelle Lust im Leben versäumt und frage mich, ob es sich noch lohnen würde das nachzuholen. Macht das Sinn? Ist das Gut? Ich weiß es nicht! Ich brauche mal ein Feedback und Anregungen von euch.

Leider bin ich 47, keine 20 oder 30 mehr, schleppe kein Muskelberg mit mir rum und ich verliere so langsam mein Sexappeal. Leider habe die wichtigste Sexzeit meines Lebens verpasst. Damals, als es so wichtig war, die wichtigsten Erfahrungen des Lebens zu sammeln und den Trieben freien Lauf lassen.

@********iker solange du nicht im Grab bereits liegst, ist es nie zu spät für nix.
Höre auf zu jammern mit deinen 47 Jahren und fange an etwas an deinem Leben zu verändern!
Fange mit der richtigen und positiven Fragestellung an!
WIE schaffe ich noch was in meinem Leben zu verändern!
Die Frage nach OB... ist eine Sackgasse...
Alles Gute!
Sie, als Frau 44 und bis ich tot bin, will ich LEBEN!
@*********kend

Mir wird immer schon ganz komisch wenn ich vonMir wird immer schon ganz komisch wenn ich von den Frauen die multiple Orgasmenhaben können usw. oder Leuten die einfach so Sex brauchen lese.

Mir wirds auch komisch 😋 aber nur in einer sicheren Zone ☺️
@****87

Na klar, man kann alles testen. Frag mal Paul Cooijmans wie 'leicht' dabei mit der Wahrheit umgegangen wird. Die Art, wie man auf Foren schreibt, sahen einiges aus. Es gibt bestimmte Denkarten und Schreibstile, wenn das Muster nicht passt, wundert man sich ...

EQ - gibt es nicht.

Ungelebte Lust - kann vorkommen. In krisengebeutelte Länder sogar mit Hochbegabte. Die greifen mehr zur Waffe als zur Frau, weil keine Ruhe im Leben kommt ...
****87 Frau
4.685 Beiträge
Kar gibts den EQ. Guckst du hier;
https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

Aber egal; ich glaube auch nicht dass der IQ oder der EQ mit der sexuellen Lust korreliert....
obwohl der EQ wahrscheinlich schon mit der sexuellen Qualität
****_t Mann
305 Beiträge
Gefallen tut mir PQ - die praktische Intelligenz

denke, sie ist wenig bekannt, aber sie ist nicht zu unterschätzen

Was nützt Hochbegabung, wenn man im Alltag nichts geregelt bekommt ?
****ish Mann
795 Beiträge
Es wird immer der Moment im Leben kommt, an dem man plötzlich in sich spürt und fühlt, warum man jene Wege gegangen ist, unabhängig ob sie andere jemals verstehen würden. Ein Moment, einen Punkt wo alles was gewesen ist einen Sinn ergibt.
***ko Mann
539 Beiträge
Vielleicht brauchst du einfach nur einen kräftigen da/dt

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.