Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15790 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Wie oft habt ihr Lust?63
Hay Leute, ich wollte mal in die Runde fragen: Wie oft habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungelebte Lust

****3or Frau
4.780 Beiträge
Mir sind diejenigen, sie gerne schnell mit ihrer gemessenen Intelligenz hausieren gehen, eher zunächst mal suspekt.
Echt?
Lieber so wie anders.

Aber wir empfinden halt alle unterschiedlich.
****3or Frau
4.780 Beiträge
So ist es.
*******894 Mann
533 Beiträge
Der Threadstarter hat doch gar nicht geschrieben das er Atomphysiker ist. Zumindest nicht im Startpost. Alle 14 Seiten durchzulesen hab ich nicht geschafft aber ich hab nirgends gesehen das er mit seiner Intelligenz geprotzt hat.
Sollte ich etwas übersehen haben dann wäre es wohl mein Fehler.

Zum Thema selbst möchte ich sagen das ich ein wenig überrascht war das es Menschen mit so wenig oder keiner sexuellen Erfahrung gibt.
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt einfach damit zu beginnen wenn man es denn möchte und das ohne sich selbst unter Erfolgsdruck zu setzen

Alter spielt dabei gar keine Rolle solange der Körper keine Grenzen setzt.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Zitat von *******enne:
Mir sind diejenigen, sie gerne schnell mit ihrer gemessenen Intelligenz hausieren gehen, eher zunächst mal suspekt.

Ohne Kontext oder Zusammenhang ja. Aber hier gab es ja Kontext - seine Verkopftheit oder Vergeistigung, die ihn offenbar an ausschweifenden Erlebnissen hinderte.
*******362 Paar
98 Beiträge
Jedenfalls ist es leichter, vom Wissenschaftler zum Don Juan zu werden, als umgekehrt.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das kommt darauf an 😉
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *********acht:
Der hohe, normale oder niedrige IQ ist weniger das Problem, das Problem ist meist ein fehlender EQ. Und eine Umgebung, die das hohe, normale oder niedrige Potential nicht fördert.

Ein hoher IQ bietet allerdings bessere Möglichkeiten, aus solchen 'Fallen' rauszukommen.

Bestätige!

Hab das vor nem Jahr in nem ähnlichen Beitrag gesagt. Was nützt mir das, wenn das Gegenüber hochintelligent ist, aber nicht mal über Herz verfügt.

Außerdem gibts ungefähr 5 (?) Intelligenzarten. Und ich selbst hab mit den die nicht hochintelligent sind auch manchmal gute Erfahrungen gemacht, als mit manchen mit ihrer eloquenten Ausdrucksweise und ihren Ansprüchen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe nach 27 Ehejahren im Alter von 54 Jahren die Monogamie hinter mir gelassen- und siehe da, ich konnte en masse aufholen, was ich versäumt hatte. Es ist nie zu spät für einen ersten Schritt in eine neue Richtung.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *********acht:
Der hohe, normale oder niedrige IQ ist weniger das Problem, das Problem ist meist ein fehlender EQ. Und eine Umgebung, die das hohe, normale oder niedrige Potential nicht fördert.

Ein hoher IQ bietet allerdings bessere Möglichkeiten, aus solchen 'Fallen' rauszukommen.

Bestätige!

Hab das vor nem Jahr in nem ähnlichen Beitrag gesagt. Was nützt mir das, wenn das Gegenüber hochintelligent ist, aber nicht mal über Herz verfügt.

Außerdem gibts ungefähr 5 (?) Intelligenzarten. Und ich selbst hab mit den die nicht hochintelligent sind auch manchmal gute Erfahrungen gemacht, als mit manchen mit ihrer eloquenten Ausdrucksweise und ihren Ansprüchen.

Was nützt es, wenn jemand hoch-, normal oder tiefintelligent ist und kein Herz hat?

Nuja, mit dem Hochintelligenten kann ich mich vielleicht trotzdem sehr interessant unterhalten.

Und nein, es gibt nur eine Art Intelligenz , nämlich die intellektuelle. Eine Mischung aus logischem Denken, Gedächtnis, Kombinationsfähigkeit, Wortschatz, Mustererkennung, Fähigkeit zu extrapolieren u.a.. Musikalische, sportliche und emotionale 'Intelligenz' und was da noch so manchmal erwähnt wird ist nicht Intelligenz im ursprünglichen Sinne, sondern so was wie ein Talent.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********acht:

Das bringt es genau auf den Punkt.
Hochbegabung geht oft mit autistischen Zügen einher. Und dadurch bedingt auch mit Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich.

Genau, denn Sozialkompetenz kann man schon ein Stück weit trainieren, wenn man das möchte
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ich frag mich eigentlich eher, wer da den fehlenden EQ hat. Autisten sicher nicht. Aber der funktioniert nicht so wie bei Menschen.

Was ihr da über Autistische Züge (Das Wort ist schon zum lachen; Ein Zug mit Autismus) sagt, ist ein Trugschluss.
Es gibt emotionale Empathie (Darin sind Autisten meist Weltmeister) und kognitive Empathie (Das ist eher was worin Menschen gut sind)
Emotionale Empathie ist sicher klar: Aber die kognitive ist etwas, was ich selber nicht gut erklären kann. Das ist dieses "Was könnte der andere denken?" - unbewusst.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich frag mich eigentlich eher, wer da den fehlenden EQ hat. Autisten sicher nicht. Aber der funktioniert nicht so wie bei Menschen.

Was ihr da über Autistische Züge (Das Wort ist schon zum lachen; Ein Zug mit Autismus) sagt, ist ein Trugschluss.
Es gibt emotionale Empathie (Darin sind Autisten meist Weltmeister) und kognitive Empathie (Das ist eher was worin Menschen gut sind)
Emotionale Empathie ist sicher klar: Aber die kognitive ist etwas, was ich selber nicht gut erklären kann. Das ist dieses "Was könnte der andere denken?" - unbewusst.

Ich wage es zu bezweifeln dass Autisten "Weltmeister" in emotionaler Empathie sind.
Die Forschung sieht das anders.
Aber selbst wenn die Defizite nur im Bereich der kognitiven Empathie bestehen würden, dann ergeben sich dadurch auch schon genug Probleme im Umgang mit anderen Menschen.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von ****87:

Emotionale Empathie ist sicher klar: Aber die kognitive ist etwas, was ich selber nicht gut erklären kann. Das ist dieses "Was könnte der andere denken?" - unbewusst.[/quot
e]

Ich wage es zu bezweifeln dass Autisten "Weltmeister" in emotionaler Empathie sind.
Die Forschung sieht das anders.
Aber selbst wenn die Defizite nur im Bereich der kognitiven Empathie bestehen würden, dann ergeben sich dadurch auch schon genug Probleme im Umgang mit anderen Menschen.

Ich sag mal so: Da ich selber einer bin und auch eine Art Psychoedukation erfahren habe und regelmäßig zum Coaching gehe, glaub ich schon, dass die Forschung das nicht anders sieht. Die Leute, mit denen ich da zu tun habe, sind da geschult. Das kannst mir glauben.

Aber streiten möchte ich nicht. Du hast deine Meinung und ich eben meine.
****87 Frau
4.685 Beiträge
@*****sin Okay, wenn du das als Betroffener sagst, dann glaube ich dir das. Muss ich mein Wissen bezüglich Autismus vielleicht mal auf den neusten Stand bringen.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Kennenlernen und auch einige Schritte (kommunikativ) auf einen zugehen. Dann passt es. Danke aber für deine Aussage. *g*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Aber was genau machst du da in diesem Coaching? Eventuell würde dem TE das ja auch helfen. Musst du natürlich nicht erzählen, wenn's zu persönlich ist
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Gehört hier nicht her, denke ich. Ist eben für Behördengänge oder Bereiche, wo ich Schwierigkeiten habe (u.A. hier XD)
****87 Frau
4.685 Beiträge
Okay verstehe *g*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich bin da auch betroffen.
Ich stimme @*****sin auch zu.
Ich habe "nur" autistische Tendenzen und lange versucht diese zu verstecken. Mit hartem Training um die "normalen" Verhaltensweisen zu erlernen. Was mich einfach nur unglücklich gemacht hat, da ich sie trotzdem nicht verstanden habe.
Mir ist es jetzt schlichtweg egal, was andere Menschen zu meinem Verhalten sagen. Im Gegenteil ich nehme sie jetzt einfach als meine besondere Begabung an und bringe andere dazu ihr eigenes Verhalten zu überdenken. Was für mein Selbstbewusstsein eine Goldgrube ist.
Das die emotionale Empathie, teilweise einem auch im Wege stehen kann, kann ich dahingehend auch bestätigen. Die Frage ist, wie weit man sie tragen kann. Ich habe ein Mittelmass gefunden, obwohl ich immer noch daran arbeite mich da noch mehr zurück zu halten. Ich kann und will mir das Arschlochverhalten vieler Menschen auch nicht zu eigen machen. Jedoch muss man sich einen Schutz zulegen um nicht unter zu gehen. Dabei kommt aber der Intellekt ins Spiel, das zu erkennen und umzusetzen, bedarf einer besonderen intellektuellen Sichtweise und Fähigkeit. Deshalb geht es oft miteinander einher.

Wer mich kennt, kennt meinen Lieblingsspruch, da ich für manche Sachen etwas länger brauche.
"Ich bin blitzgescheit, aber kein Schnelldenker." Meine Freunde können das unterschreiben, die kennen mein teilweise unterirdische Reaktionsgeschwindigkeit und die aber folgenden Geistesblitze.
Deshalb freue ich mich ein solch stabiles und verständnisvolles Umfeld gefunden zu haben. Die auch gern bereit sind mir die Welt zu erklären und mit mir gerne in meine Welt abtauchen.
Sie
*********ophie Mann
607 Beiträge
Keine Ahnung ob man das als zu spät empfinden kann, egal jeglichen Alters.
Wenn ich selbst zurück blicke gab es früher Zeiten, da hat man von diesem und jenem geträumt und es war damals irgendwie auch ein Tabu Thema, Träume und Wünsche anzusprechen.
Heute ist es leichter geworden, weil die Gesellschaft offener geworden ist und lebt wie es Ihr gefällt...

Immer drauf los, verwirkliche Deine Träume und Wünsche, auch vielleicht Deine Neigungen, wir haben ja alle welche *zwinker*
Zitat von *****_27:
Dazu hätte ich auch einen Gedanken: was ist denn, wenn man sich als Opfer sieht. Aber sich nicht als hilflos betrachtet sondern sich als Opfer versteht, das versucht proaktiv mit der Situation umzugehen?

@*****_27 :
Das negativste Ereignis war, das es nicht früher erkannt wurde.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Und nicht immer hat man die Kraft auch aktiv zu sein. Kennt ihr das Gefühl, dass ein Rückschlag nicht nur einer von vielen ist, sondern dass irgendwann jeder davon einer zu viel ist? (Das hatte mal ein Kumpel von mir gesagt, der echt kein Glück mit den Frauen hat)
******s21 Mann
4 Beiträge
Hallo Atomphysiker, du hast alle Möglichkeiten, die spannende Welt der Versuchung steht dir sperrangelweit offen. Arbeite an dir und deiner Attraktivität - gibt das erforderliche Selbstvertrauen. Altes Denken, altes Handeln wie die alten Klamotten über Bord. Und dann raus auf die Piste.... und keine Zeit verlieren. ;-))
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****sin:
Und nicht immer hat man die Kraft auch aktiv zu sein. Kennt ihr das Gefühl, dass ein Rückschlag nicht nur einer von vielen ist, sondern dass irgendwann jeder davon einer zu viel ist? (Das hatte mal ein Kumpel von mir gesagt, der echt kein Glück mit den Frauen hat)

Jep. Kenn' ich. Irgendwann stellt sich dann einfach Resignation ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.