Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert?26
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert? Nicht wenige Frauen weisen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?

***ps Mann
648 Beiträge
Vielleicht geht es auch eher darum verstärkt Gleichdenkende anzuziehen.
Ehrlichkeit bedeutet für mich unter anderem, das mein Partner/in bescheid weiß, das ich hier angemeldet bin, und auch weiß, wenn ich irgendwo poppen bin oder jemanden zum poppen hier habe. Bedeutet aber auch das ich es ebenfalls weiß, was der / die Partner/in macht.

Ehrlichkeit heißt aber auch, das wenn ich mich irgendwo mit jemanden Treffen möchte (obgleich dort gepoppt wird oder nur ein netter Abend verbracht wird) das nicht kurz vor meiner Ankunft eine Absage reinhagelt, nachdem ich schon 300km gefahren bin.

Ehrlichkeit heißt ebenfalls, das ich ein "Nein" akzeptieren muss, es aber auch von meinem Gegenüber verlange, wenn die Chemie nicht passt.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Ehrlichkeit steht überall in Profilen

Das kann ich so nicht wahrnehmen, da es ein Großteil der Menschen doch als Grundlage ansieht und somit meist versucht wird ehrlich mit dem Gegenüber umzugehen.

Denke zu 100 Prozent schaffen wir das alle sowieso nicht und muss für mich z.B. nicht extra erwähnt werden. Spätestens im Kontakt merke ich wie der andere Mensch tickt und handelt.

Zu diesem Thema durfte ich nur die Erfahrung machen, dass Menschen die dies explizit erwähnten es genau nicht sind. Beziehe mich da auf Kontakte die ich hatte, die genau darauf explizit hingewiesen hatten.

Was bringt es also, diese Phrase zu erwähnen, wenn es nicht wirklich gelebt werden kann. Wie soll vieles...Wunsch und Wirklichkeit eben 😉

Denke Ehrlichkeit ist auch so eine Sache und liegt auch ein stückweit im Auge des Betrachters. Etwas z.B. nicht erwähnen bedeutet für den einen oder anderen nicht unehrlich zu sein. Denke somit das beide Parteien es untereinander definieren sollten um bestmöglich miteinander umzugehen.

Ehrlichkeit bedeutet für mich aber auch es sich selbst gegenüber zu sein.

Schwächen einzugestehen und diese nicht dem anderen über zu stülpen, um von sich abzulenken und Fakten zu verdrehen.

Es geht also für mich nicht immer darum, ob ich dem anderen ehrlich entgegen trete. Ich bin ein großer Anteil davon und muss auch in dem Kontext mit mir ehrlich sein, denn dann kann ich es auch dem anderen in meinen Taten der Überzeugung spiegeln.

LG timeless
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was nützt mir die grösste ehrlichkeit

wenn jemandem die "offenheit" fehlt?

"offen UND ehrlich"

jemand kann noch so ehrlich sein
wenn er/sie bei jeder persönlichen frage
aussieht wie ne auster - sendeschluss

also - für mich gehört beides unbedingt zusammen
und ich bin grundsätzlich "offen" wie ein buch...
*****s02 Frau
82 Beiträge
timeless was eine Aussage! Ich habe es in meinem Profil explizit stehen, da ich es bin, so erwarte
und auch mich so spiegel.
Genau, das nach anderen schauen und Urteilen. Es sollte jeder nach sich selber schauen und
bei sich selbst bleiben.
Aber, da fehlt auch zu der Offenheit der Selbstwert
*******dler Mann
60 Beiträge
Zitat von *****r_6:
Lieben Dank für eure Ansichten.

Ich teile viele eurer Aussagen.
Grundsätzlich ist Ehrlichkeit ein Charakterzug. Flunkereien und Notlügen benutzt jeder von uns im Alltag, in Beziehungen um sein Gegenüber nicht zu verletzen oder um sich um etwaige Konsequenzen zu kommen.

@******978 schöne Aussage: Ehrlichkeit schafft Vertrauen
Und Vertrauen schafft Ehrlichkeit...
*******m72 Mann
87 Beiträge
Am liebsten sind mir solche Profile in denen Ehrlichkeit gefordert wird, die Körper aber extrem gephotoshopt sind.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
*lol*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******m72:
Am liebsten sind mir solche Profile in denen Ehrlichkeit gefordert wird, die Körper aber extrem gephotoshopt sind.

Auch sehr schön sind Menschen die Ehrlichkeit von anderen Menschen erwarten,
aber selber lügen, betrügen und die Wahrheit verdrehen

LG Mo 🙂
Warum schreibt man es denn explizit ins Profil? Vielleicht unschöne Erfahrungen gemacht? Für mich ist das eine Grundvoraussetzung.

Ehrlichkeit, dass hört sich an wie :
Suche niveauvolle Affäre *lol*

Bin total überfordert.
Zitat von *******dler:
Und Vertrauen schafft Ehrlichkeit...

Sorry aber das ist echt Unsinn. Wenn jemand von Anfang an lügt, dann ändert dieser jemand auch nicht seine Lügnerei nur weil er vertrauen hat. Er hat im besten Fall ein schlechteres Gewissen und selbst das würde ich bezweifeln.

Was stimmt ist, dass Ehrlichkeit Vertrauen schafft.

Gruß
Herr VEN
***ko Mann
539 Beiträge
Ich denke das ist etwas das die meisten erwarten aber die wenigsten geben.

Das ist zumindest mein Eindruck in diesem Forum.

*hutab*

P.S. Ist doch wahr - wie oft stolpert man hier über asymmetrische Ehrlichkeitsansprüche.
**du Mann
1.099 Beiträge
Bezogen auf die Eingangsfrage interpretiere auch ich es in erster Linie so, dass ich der anderen Person ihr zumindest wichtige Punkte wahrheitsgemäss beantworten sollte. Häufig sind es Dinge, die ich kurz beantworten kann. Im Zweifelsfall ist etwas wichtig, d.h. ich sollte bei der Wahrheit bleiben. Im Kontakt sollte ich herausspüren können, was ihr wichtig ist.

Unbekannt ist gemäss dem EP, ob die Person die Ehrlichkeit im weiteren Kontakt nochmals erwähnt oder präzisiert. Ich gehe nicht näher darauf ein.

Bei der Ehrlichkeit gibt es einen Graubereich, von Übertreibungen bis hin zur Notlüge. Ich versuche, mich immer zu fragen, wieso ich nicht bei der Wahrheit bleiben kann oder will. Doch ich denke, es kann Fälle geben (hoffentlich Ausnahmen), bei denen es nicht geht, z.B. die Vermeidung unnützer Diskussionen, die Gefahr, dass ein falsches Bild entsteht, das nur schlecht korrigiert werden kann usw. Ein rein egoistisches Motiv sollte es für mich äusserst selten sein. Es kann durchaus etwas sein, was auch dem Gegenüber dient. Ehrlichkeit währt aber auf alle Fälle am längsten. Und man kann durchaus versuchen, immer ehrlich zu sein und den Graubereich zu meiden.

Lg allseits Pidu
Ehrlichkeit bedeutet für mich, sich hier nicht anders darzustellen wie man eigentlich ist. Es wird hier auch immer intolerant als no go angegeben und viele wissen gar nicht was dieses Wort bedeutet. Genauso wie mit der Ehrlichkeit. Gruß Tom
****_77 Frau
439 Beiträge
Ich lese das sehr oft in Profilen und häufig extra mit Betonung. Ich erwarte immer Ehrlichkeit. Das muss ich nicht extra betonen. Und wer diese Ehrlichkeit nicht besitzt, der wird früher oder später sowieso auffliegen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *****r_6:
Flunkereien und Notlügen benutzt jeder von uns im Alltag, in Beziehungen um sein Gegenüber nicht zu verletzen oder um sich um etwaige Konsequenzen zu kommen.
Nein, und auch das finde Ich schon mehr als fragwürdig.
Alleine wenn Ich beispielsweise jemanden um seine Meinung frage wie mir Kleidungsstück X steht, erwarte Ich eine ehrliche Antwort und keine Notlüge oder sowas. Wenn Ich sowas mitbekomme, hab Ich egtl kaum noch Interesse weiter in Kontakt mit dieser Person zu sein.
**C Mann
12.726 Beiträge
...ich fürchte, der Hinweis auf "Ehrlichkeit" im Profil wird Menschen, die Dir das Blaue
vom Himmel lügen nicht davon abhalten, Dich auch zu kontaktieren. "Kreative Wahrheiten" und "alternative Fakten" sind ja momentan hoch im Kurs...
Erinnert mich immer an "Karlos ehrlicher Gebrauchtwagenhändler" *lach*
Für mich bedeutet es komplett ehrlich zu sein … Ob es der Beziehungsstatus ist , was man wirklich gerade will oder wieso man sich plötzlich nicht mehr meldet …
In meinem Profil steht z.b sollte es doch nicht mehr passen warum auch immer soll man mir es sagen …. Bin keine Person die gerne in Warteschleife hängt 🫤 Manchmal frage ich nach , wenn mir die Person gefällt … aber meistens kommen dann ausreden wie viel Stress und so 🙄 Kann ja sein , aber dann melde dich doch ab und zu damit man weiß ob sich das warten lohnt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.