Ehrlichkeit steht überall in Profilen
Das kann ich so nicht wahrnehmen, da es ein Großteil der Menschen doch als Grundlage ansieht und somit meist versucht wird ehrlich mit dem Gegenüber umzugehen.
Denke zu 100 Prozent schaffen wir das alle sowieso nicht und muss für mich z.B. nicht extra erwähnt werden. Spätestens im Kontakt merke ich wie der andere Mensch tickt und handelt.
Zu diesem Thema durfte ich nur die Erfahrung machen, dass Menschen die dies explizit erwähnten es genau nicht sind. Beziehe mich da auf Kontakte die ich hatte, die genau darauf explizit hingewiesen hatten.
Was bringt es also, diese Phrase zu erwähnen, wenn es nicht wirklich gelebt werden kann. Wie soll vieles...Wunsch und Wirklichkeit eben 😉
Denke Ehrlichkeit ist auch so eine Sache und liegt auch ein stückweit im Auge des Betrachters. Etwas z.B. nicht erwähnen bedeutet für den einen oder anderen nicht unehrlich zu sein. Denke somit das beide Parteien es untereinander definieren sollten um bestmöglich miteinander umzugehen.
Ehrlichkeit bedeutet für mich aber auch es sich selbst gegenüber zu sein.
Schwächen einzugestehen und diese nicht dem anderen über zu stülpen, um von sich abzulenken und Fakten zu verdrehen.
Es geht also für mich nicht immer darum, ob ich dem anderen ehrlich entgegen trete. Ich bin ein großer Anteil davon und muss auch in dem Kontext mit mir ehrlich sein, denn dann kann ich es auch dem anderen in meinen Taten der Überzeugung spiegeln.
LG timeless