Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert?26
Ehrlichkeit – ist das ein Mehrwert? Nicht wenige Frauen weisen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?

Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen, männlich, Frauen und Paare, überall steht : Ehrlichkeit!
Was bedeutet dies für euch? Angelogen wird niemand gerne!
Aber heißt das, dass die Hintergründe ehrlich erklärt werden?
Oder wenn was am laufen hast, alles erklärt wird ehrlich oder wie es immer so schön heißt Gentelman/ Gentelwoman genießt und schweigt?
Bin gespannt auf einen Austausch mit euch und eure Sicht der Dinge.
****90 Frau
588 Beiträge
Also, ich für meinen Teil, mag es nicht in Bezug auf den Beziehungshintergrund hintergangen zu werden. Dementsprechend antworte ich schon nicht mehr Menschen, die a) ihren Status nicht angeben und b) fadenscheinige Gründe liefern, wieso ein Treffen bei denen nicht möglich ist.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wenn ich etwas frage, erwarte ich eine ehrliche Antwort. Was ist daran so schwierig *gruebel*.
Fragt mich jemand etwas, muss er damit leben, dass er eine ehrliche Antwort bekommt!
Zitat von *****r_6:

Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?

Für mich ist es nur ein Floskel.
Dass man sich gegenseitig respektieren sollte ist selbstverständlich. Dazu gehört auch die klare Mitteilung von Wünschen bzw. Erwartungen.
Ich persönlich sehe keinen Grund um noch mehr " Ehrlichkeit" zu verlangen bei Fragen oder Themen, die nicht von gemeinsamen Interesse sind.
Und habe auch Verständnis für Lügen, die erzählt werden, um die eigene Privatsphäre vor Indiskretion zu schützen.
*******uld Mann
2.160 Beiträge
Zitat von *****r_6:
Ehrlichkeit steht überall in Profilen. Was ist gemeint?
...
Was der jeweilige Nutzer oder die jeweilige Nutzerin ganz konkret damit meint, kann mMn nur bei jedem einzelnen erfragt werden.
Was Ehrlichkeit allgemein bedeutet, sollte klar sein.
Wo Ehrlichkeit aufhört, wie Flunkern, Notlügen usw. eingeordnet werden, ist von Mensch zu Mensch schon wieder weniger klar.
Ob es manche eventuell auch reinschreiben, weil es eben so üblich zu sein scheint, will ich nicht beurteilen.
*******dler Mann
60 Beiträge
Ehrlichkeit hätte ja so was von erleichternd!
Wenn man einmal anfängt mit Unwahrheiten und Lügen, baut sich da immer mehr Balast auf und man muss dann auch immer damit rechnen, entlarvt zu werden.
Wobei zu einer ENTtäuschung gehört, dass man sich vorher GEtäuscht hat (oder getäuscht wurde) - hat also auch einen positiven Aspekt.
Zum ehrlich sein gehören aber auch zwei. Es braucht auch die Person, die das verträgt und einem das Vertrauen gibt, ehrlich sein zu können.
Diesen Status zu erreichen, wäre (m)eine Wunschvorstellung, egal ob in einer Beziehung oder "nur" bei einem Joyclubkontakt
Für mich ist Ehrlichkeit das Um und Auf. Und da gibt es auch keinen Spielraum für Interpretationen was noch keine Lüge ist.

Gruß
Herr VEN
***ps Mann
648 Beiträge
Da fehlt jetzt irgendwie ein bisschen Kontext. Aber wenn ich raten müsste, würde ich meinen viele Menschen hier haben negative Erfahrungen mit Lügen oder Halbwahrheiten gemacht. Ihre Antwort darauf ist die Ablehnung dieses Verhaltens und die klare Positionierung dagegen nach außen hin.
Du liest definitiv die falschen Profile.
Wer das schon extra erwähnen muss der will a) darauf hinweisen daß er ja eine ganz ehrliche Person ist oder
B) voll mit schlechten Erfahrungen ist.
Ich muss das nicht erwähnen ich gehe davon aus und wenn das nicht so ist bin ich weg
Da hält sich der Verlust für mich in Grenzen.
Ich selber sage wie es ist es soll ja jeder die Chance bekommen vorher das weite zu suchen *zwinker*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich habe den Zusatz EHRLICHKEIT erst dann in mein Profil mit aufgenommen, als ich feststellte, das es für einige keineswegs selbstverständlich ist.

Es finden Lügen statt, wo die gar nicht nötig waren. Der Beziehungsstatus wird manchmal anders angegeben, als es tatsächlich so ist.
Und vieles mehr....

Man darf es auf keinen Fall verallgemeinern, denn ich bin auch schon einigen ganz wunderbaren Menschen hier begegnet. Es ist für mich nur frustrierend, wenn man so oft angelogen wird oder jemand auf einmal von der Bildfläche verschwindet, ohne sich je wieder zu melden. Dabei rede ich nicht von oberflächlichen einmaligen Begegnungen sondern durchaus mehr.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Wer Ehrlichkeit extra erwähnenswert findet ist entweder mehrmals richtig auf die Schnauze geflogen (Topf sucht Deckel *zwinker*) oder ersiees findet, es sei eine erwähnenswert Leistung (also nicht selbstverständlich).
Hat so ein wenig Geschmäckle. (So wie die Leute, die ihre Körperhygienestatus mitteilungsbedürftig finden. Erfolgreich die Dusche benutzt und so *cheerleading*)
Eigentlich sind das Basics.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich hätte gerne beim Beziehungsstatus Ehrlichkeit und auch so einen offenen Austausch. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich in seiner Beziehung.

Was ich auch feststelle ist, dass meine Gegenüber selten erwähnen, wenn sie noch mit weiteren hier schreiben oder sich treffen. Mich stört es nicht. Aber ich stelle öfters fest, dass dann sich verplappert wird. Da wird erzählt, man hatte einen tollen ONS und hätte die Frau spontan irgendwo kennen gelernt und später irgendwann wird erwähnt, dass man doch wochenlang/monatelang hier geschrieben hat. Ich verstehe, wenn jemand nicht über alles erzählen will, aber wenn man mal was erwähnt, warum dann lügen? *gruebel*

"Toll" ist natürlich auch, wenn mein Gegenüber offenherzig erzählt, mit wem er so schreibt und anbandelnd, und wenn ich das dann auch mache, hat die Gegenseite scheinbar ein Problem damit.

Ich bin mit meiner ersten F+ seit über 12 Jahren immer noch in Kontakt und er ist tatsächlich der einzige, der es schafft offen und neidfrei sich mit mir über sowas auszutauschen. Konnte er damals und heute noch. Und das finde ich einfach angenehm und erfrischend *g*
Wir haben hier ein paarprofil über das ich auch mit anderen Frauen schreibe ein Soloprofil habe ich noch nicht wüsste auch nicht wozu ich müsste da dann erklären daß es in Ordnung ist das ich mit anderen Frauen schreibe diese Zeit erspare ich mir und nein ich schreibe grundsätzlich kein versauten Kram das mache ich dann lieber und aus Respekt erzähle ich weder hier noch real über Sex mit anderen Frauen weil das nur die zwei etwas angeht die es machen. Zudem braucht man zum lügen eine grosse Fähigkeit sich den ganzen Mist zu merken den man so daherluegt und ich brauche meine Hirnkapazität für andere Dinge.

Er schrieb
Ich bin noch recht neu hier, habe mich durch einige Profile gelesen, männlich, Frauen und Paare, überall steht : Ehrlichkeit!
Was bedeutet dies für euch? Angelogen wird niemand gerne!
Aber heißt das, dass die Hintergründe ehrlich erklärt werden?
Oder wenn was am laufen hast, alles erklärt wird ehrlich oder wie es immer so schön heißt Gentelman/ Gentelwoman genießt und schweigt?
Bin gespannt auf einen Austausch mit euch und eure Sicht der Dinge.

1) ich denke Ehrlichkeit funktioniert wenn der eine Ehrlichkeit gibt und wenn der andere Ehrlichkeit nimmt. Klappt entweder das Geben oder das Nehmen nicht, gibt es keine Ehrlichkeit.

2) Die Fragestellung ist zu allgemein: Welche Ehrlichkeit ist es denn ? Im Alltag ? Beim SEX ? bei dem, was dem Partner wichtig ist ? Aber auch hier ist das Problem geben und nehmen.

3) Über Geld spricht man nicht, Geld hat man, bei Ehrlichkeit ist es kaum anders. Wichtig ist aber, daß der, der Ehrlichkeit haben will, auch in der Lage sein muß, die Ehrlichkeit zu nehmen. Es ist leicht, Ehrlichkeit einfordern zu können. ohne diese auch nehmen zu können, doch tun das anscheinend die meisten Menschen.
******978 Paar
2.143 Beiträge
Sie schreibt; ich/wir benutzen das Wort und den wirklichen Sinn des Wortes "Ehrlichkeit" in unserem Profil deshalb, weil ich in meiner Zeit vor Joy tatsächlich, insbesondere in Beziehungen recht oft gelogen habe. Ich bin bewusst fremdgegangen und habe dies bewusst heimlich gemacht.

Genau das habe ich mit Joy abgelegt und habe hier ganz bewusst und klar eine ehrliche Beziehung gesucht. Heute führe ich genau diese Art von Beziehung und das ist nicht so einfach, wie es klingt. Denn Ehrlichkeit und die Wahrheit sagen, meinen und leben ist das offenlegen aller Gefühle, aller eigenen Nuancen, aber auch aller vermeintlichen Defizite, es ist jedoch auch das ertragen aller Ehrlichkeit und Wahrheiten.

Ehrlichkeit und Wahrheit (nicht gleichzusetzen mit Wahrnehmung) muss man auch ertragen können und dies ist für meine Teil noch mit das Schwierigste an der Sache.

Ehrlichkeit schafft bei mir Vertrauen. *kuss2*
Mir ist es einmal mehr lieber, wenn mein Gegenüber sagt "ich mag/kann aktuell nicht darüber reden", als wenn er sich eine Geschichte ausdenkt. *kuss2*
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich finde, es bietet schon eine Grundlage des Misstrauens, wenn erst erklärt werden muss, wo Ehrlichkeit anfängt und wo sie aufhört.

Wenn Ich schreibe/sage, dass Ich Ehrlichkeit erwarte, dann will Ich das hören/lesen, was subjektiv stattgefunden hat oder derzeitige Lage ist.
Dass einem das Hirn manchmal vorgaukelt etwas ist so und so passiert, was dann aber vllt gar nicht wirklich so war, das muss man mit einkalkulieren. Aber ansonsten denke Ich nicht, dass einem die Definition von "Ehrlichkeit" so schwer fallen sollte.

Bonuspunkte gibt's, wenn jemand wichtige Details und Informationen ebenfalls von sich aus mitteilt, auch wenn Ich nicht explizit danach gefragt habe. Einfach damit das Bild einen runden und vollen Eindruck macht.
****3or Frau
4.742 Beiträge
Halte ich annähernd für eine Floskel.

Im Zusammenhang mit dieser Plattform gehe ich davon aus, dass die meisten den Beziehungsstatus meinen oder auch den realen Willen zum daten.

Ansonsten ist mir das auch aufgefallen und kommt mir schon manchmal oberlehrerhaft vor. Im Profil immer wieder Pünktlichkeit zu betonen ist auch nicht so wirklich sexy. Oder Hygiene.
*****s02 Frau
81 Beiträge
Ehrlichkeit, wäre so einfach, wenn man klar kommuniziert was man möchte.
Aber, das ist bei vielen nicht möglich, da sie gar nicht wissen, was sie wollen oder suchen.
Kurzlebig, heute mal das und morgen wieder anders.
Moin, ich erwähne das nicht in meinem Profil, wozu auch.

Allerdings wurde ich schon mehrfach geblockt von Männern, die mich angeschrieben haben und welchen ich offen und ehrlich geantwortet habe. Damit meine ich nicht, dass ich bei meiner Antwort verletzend war, sondern neutral den Sachstand beschrieben habe.

Anscheinend wird Ehrlichkeit/ Offenheit, etc nicht soooo oft verlangt, wie der Thread hier vermuten lässt.
In der BDSM-Welt in der ich mich bewege und wie ich sie verstehe ist Ehrlichkeit und Vertrauen das wichtigste Gut. Die Sub muss ihrem Dom zu 100% vertrauen können (weit mehr als in jeder anderen Beziehung) und Ehrlichkeit ist da fast genauso wichtig. Aufgaben, wo der Dom nicht anwesend ist, würden zur Farce werden, wenn die Sub nicht diese erfüllt und in vollster Ehrlichkeit auch zb von ihrem Scheitern berichtet.
Ich glaube, deshalb spielt Ehrlichkeit auch in meiner Welt so eine enorm große Rolle.

Gruß
Herr VEN
Lieben Dank für eure Ansichten.

Ich teile viele eurer Aussagen.
Grundsätzlich ist Ehrlichkeit ein Charakterzug. Flunkereien und Notlügen benutzt jeder von uns im Alltag, in Beziehungen um sein Gegenüber nicht zu verletzen oder um sich um etwaige Konsequenzen zu kommen.

@******978 schöne Aussage: Ehrlichkeit schafft Vertrauen
*********llon Frau
411 Beiträge
Ehrlichkeit erwähne ich gar nicht.
Es gibt ein paar Dinge, die setze ich voraus, selbst, wenn es "nur" um einen Austausch per Mail geht.
Was bringt es denn, -absichtlich- Unwahres zu erzählen?
Ich frage mich dann manchmal, ob sich jemand, der notorisch unehrlich ist, durch die Forderung nach Ehrlichkeit von einem Kontakt abhalten ließe. Ob jemand mir gegenüber ehrlich ist oder nicht, muss ich letztlich selbst herausfinden.
Also ich hatte es hier schon, dass ich jemanden, der mir als sehr sympathisch rüber kam in den sozialen Medien wiedergefunden habe und dort war er dann nicht als Single unterwegs, sondern man konnte deutliche seine Hochzeitsfotos sehen. Und aus "trinke keinen Alkohol" wurden dort Gruppen mit deutlichem Bezug zu den anonymen Alkoholikern (sorry - mag jetzt abwertend klingen, aber ich persönlich habe einfach aus sehr eindrücklicher Lebenserfahrung heraus ein Problem mit Menschen, die ein Problem ohne Suchtmittel haben).

Also bitte!
****3or Frau
4.742 Beiträge
Zitat von ***yp:
Ich frage mich dann manchmal, ob sich jemand, der notorisch unehrlich ist, durch die Forderung nach Ehrlichkeit von einem Kontakt abhalten ließe. Ob jemand mir gegenüber ehrlich ist oder nicht, muss ich letztlich selbst herausfinden.

Eben. Als ob sich ein ewig unehrlicher Mensch denkt: Obacht! Die schreibe ich nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.