Eher vorwiegend wohl ein Frauenthema aber natürlich sind auch die…Eher vorwiegend wohl ein Frauenthema aber natürlich sind auch die Meinungen der Herren hier gerne gesehen Als notorisch neugierige Frau möchte ich gerne erfahren wie ihr so eure Füße…
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege. Egal, ob es das Auto ist, die Fingernägel, der Garten, der Kontakt zu alten Freunden, die Sportausrüstung, oder…
Naturnägel
Und Naturmädel noch dazu.
Heißt im Alltag sind sie unlackiert. Regelmäßig runter feilen damit sie nicht länger als maximal 3-5 mm über der Fingerkuppe sind. Zehnägel immer ganz kurz.
Ich creme meine Hände 3x am Tag ein.
Zu speziellen Events werden sie auch mal lackiert.
Schneiden (kurz), feilen, die Hornhaut an den Seiten entfernen.
Wenn ich Zeit und Geduld habe, farbigen Nagellack drauf (niemals Rot, Rosa oder Pink) -
dann sieht man den Stalldreck nicht.
(Natürlich unternehme ich etwas dagegen, aber halt nicht stündlich auf der Arbeit. Bin ja nicht Sisyphos).
Eincremen nur noch morgens, was für mich als Ex- Creme-Junkie (Neurodermitis) ein großer Fortschritt ist.
Öl höhre ich zum ersten mal, kannst du eins Empfehlen?
Meine Nagelbetten sind trocken und rissig. Bis jetzt schleife ich das weg, weil das sehr unangenehm sein kann, besonders im Schambereich.
Beim Schleifen erwische ich oft den Nagel selbst, da wachsen dann Wellen raus, das sieht nicht so toll aus und wenn die Stelle an der Kuppe ankommt, ist die sehr dünn.
Ich nutze entweder reines Kokosöl oder auch Oliven (hat ja fast jeder daheim) ist sehr nährend. Beide sind günstig und sehr zu empfehlen. Da siehst Du schon nach 1 Woche grosse Unterschiede.
also meine mani/pedi geht meistens inbesteht aus ablackieren, dann reinigen, manchmal geh ich auch duschen oder baden. meine hände und füsse inklusive nägel werden gepeelt, auch die nagelhaut zurückgeschoben, bei den füssen die hornhaut entfernt. gefeilt natürlich auch. dann gibts 1 nagelöl und 1 nagelcreme drauf des darf einziehen. dann gebe ich als unterlack einen pflegelack drauf nach wahl hab 3 stück. einen der hauptsächlich pflegt mit calcium, einen der die nagelplatte auf dauer dicker macht und noch einen. des entscheid ich nach situation. dann wird neu lackiert und wenn des zeugs trocken is werden hände und füsse eingecremt. manchmal mach ich das ganze auch an zwei tagen aufgeteilt. ansonsten creme ich generell regelmäßig ein, grad bei den füssen pack ich gerne bisschen mehr produkt drauf undzieh socken drüber.