„@*********hatx
Nicht einzelne Zeilen, sondern das gesamte Anschreiben.
Ich halte es nach dieser Zeit nicht für normal....
Eine Bekannte von uns hatte einen ähnlich gelagerten Fall. Nach langem hin und her sind sie dann doch schließlich im Bett gelandet und dann kam das böse erwachen.
Er ging schließlich mit den Worten......Ich wollte nur mal sehen ob du noch genau so blöde bist wie früher....
Ich will jetzt keinem etwas unterstellen, aber ich halte die Möglichkeit für sehr hoch, das er ähnliches im Schilde führt.
Wie andere schon schrieben, sehe ich da auch keine Entschuldigung von ihm, sondern Vorwürfe an dich. Der hat sich in keinster Weise geändert.....meine Meinung
Was meinst du damit "Ich halte es nach dieser Zeit für nicht normal"...?
Ich muss ganz ehrlich sagen, wäre er optisch noch der Mann, in den ich mich damals verliebt habe (auch wenn das oberflächlich klingt), dann wäre ich mir nicht so sicher... könnte es aber moralisch auch nicht, da ich in einer Beziehung bin und so etwas für mich dann auch nicht in Frage kommen würde.
Bezüglich alles vor dem Sex: Kann ich jetzt nicht völlig absprechen, aber wie gesagt, bin da monogam veranlagt und konnte noch nie jemanden dahingehend verletzen.
Höchstens mein Verstand setzt komplett aus oder ich wäre mega betrunken..aber auch das wäre keine Ausrede.
Kurz zu den Hintergründen: er hat mich in der Beziehung schon sehr klein gehalten. Ich war 17, kaum Erfahrung im Leben, habe nie alleine gelebt.. entsprechend musste er mir vieles zeigen, wie es im Haushalt läuft, da meine Eltern mir viel abgenommen haben.
Was aber ja auch okay für mich war, dass er es mir zeigt.
Es war jedoch so, dass ich ihm immer weniger "recht" machen konnte.
Wir haben die Wohnung gestrichen und er hat mich oft verbessert oder mir "gezeigt" wie es "richtig" geht.
Später war es so, dass er mich auf alles angesprochen hat, was ich vergessen habe (Kaffeemaschine aus machen frühs, Tasse nicht wegräumen..). Ich bin ein vergesslicher Mensch, ja, aber meiner Meinung nach hat diese "Kontrolle" dazu geführt, dass ich noch mehr vergessen habe.
Gleichzeitig war er immer sehr anhänglich und zeigte mir stets wie sehr er mich liebte.
Wenn wir unterwegs waren, war es ihm immer wichtig meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er war schnell eifersüchtig (liegt aber auch daran, dass ich zu Beginn der Beziehung scheiße gebaut habe und mit Frauen im Internet gechattet hatte.. Was er mir 11/2 Jahre später immer noch vor warf..).
Gleichzeitig hat er es immer wieder geschafft, dass ich in seiner Nähe so glücklich und verliebt war, was ich danach nie wieder so empfunden habe.
Es war eine sehr prägende Zeit.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen als Schluss war. Ich dachte mein Leben sei zu Ende..
Ich wollte nie das der Kontakt abbrach, wollte ihn immer freundschaftlich halten, bis ich meine Freundin kennenlernte.
Irgendwann brach ich den Kontakt ab, aber die gelegentlich auftretenden Gedanken an ihn, die bekam ich nie weg.. Insbesondere sind das sexuelle Gedanken. Gelegentlich auch auf die positiven Aspekte der Beziehung, aber schwerpunktmäßig das sexuelle.
Zu deiner Nachricht: ich sehe da auch ein "Ich habe etwas falsch gemacht ABER du auch." Andererseits ist es eine der loyalsten Nachrichten in den letzten Jahren.
Mir wirft es v.a. Zweifel auf weil er Single ist seit ein paar Monaten..