Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex
Hallo zusammen,mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben und es hat mich irgendwie getriggert, es fällt mir schwer die Nachricht zu ignorieren.
Es war immer schwierig zwischen uns. Wir sind bereits seit 6 Jahren getrennt. Es gibt immer wieder Phasen, da denke ich verstärkt an die Zeit zurück (Nicht weil ich ihn zurück will, sondern weil es eine sehr prägende Zeit war und meine erste Beziehung - sie ging knapp 3 Jahre. Und dann gibt es aber auch Phasen wo ich gar nicht/kaum an ihn denke.
In den 6 Jahren war es immer wieder so, dass ich in Beziehungen war.
Zwei sehr kurze (nicht nennenswerte) und meine jetzige, die bereits drei Jahre hält mit einer Frau. Auch bestand in dieser Zeit immer mal wieder Kontakt zu ihm. Anfangs wollte ich unbedingt mit ihm befreundet sein (und ihn insgeheim zurück), obwohl er kurz nach der Trennung bereits eine neue Partnerin hatte. Später (hat bei mir leider länger gedauert), habe ich dann gemerkt, dass das nicht funktioniert mit der Freundschaft.
Dann gab es Phasen wo ich gar kein Kontakt hatte und Phasen wo ich ganz kurz Kontakt hatte.
Es war auch nie so, dass wir uns groß über das Scheitern der Beziehung/Gedanken etc. gesprochen haben. Was aber schon etwas ist, was mir nach all den Jahren noch immer im Kopf spuckt.
Ich möchte ihn nicht (mehr) zurück, ich möchte auch keine Freundschaft (mehr), ich möchte einfach ein "klärendes, abschließendes" Gespräch führen, was es so nie gab.
Ich denke, dass es daher rührt, wieso ich immer wieder meine Gedanken an ihn und die Zeit lenke unterbewusst.
Hatte jemand vielleicht schon einmal eine ähnliche Situation?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße 😊