Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5999 Mitglieder
zur Gruppe
Fesselnde Leidenschaft
401 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex80
Was tun, wenn Lust und Leidenschaft vergangen, aber Liebe und…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidenschaft oder Liebe?

*********_24_7 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft oder Liebe?
Ist leidenschaftlicher Sex eigentlich Selbstliebe oder entwickelt sich aus Leidenschaft Liebe, wenn man es denn nur zulässt?
Zitat von *********_24_7:
Ist leidenschaftlicher Sex eigentlich Selbstliebe
???
Könntest Du mal näher erklären, wie das gemeint ist? Ich verstehe nämlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll... *nixweiss*
***ko Mann
539 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht.

So wie: Ist die Frau geil oder gebildet 😂
*********_24_7 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Führt Leidenschaft zu Verliebtheit, kennt das jemand?
Natürlich kann es das geben. Es ist aber nicht so, dass man sich automatisch verliebt, nur weil man für jemand Leidenschaft empfindet.
****dat Frau
3.740 Beiträge

Ja, das ist mir zwei, dreimal passiert. Das war jedesmal ein imposantes Feuer, hat gebrannt wie Hölle, war geil, aufregend und überwältigend.
Und kurz.

entwickelt sich aus Leidenschaft Liebe, wenn man es denn nur zulässt?

Ich weiß es nicht, brannte zu kurz, das Stroh.

Es wäre mir wahrscheinlich auf Dauer echt zu anstrengend, ich muss ja noch Unkraut zupfen und mir die Haare waschen - gefühlt war ich dazu während dieser Strohfeuer kaum in der Lage, weil alles an und in mir nur Rausch war.
Wieso sollte leidenschaftlicher Sex "Selbstliebe" sein? Das erschließt sich mir nicht. Und auch die Reihenfolge erst Sex, dann eventuell Liebe, ist meines Erachtens verkehrt. Zumindest trifft es auf mich nicht zu.

Ich habe mich noch nie durch Sex verliebt, sondern habe immer nur Sex gehabt, nachdem ich schon verliebt war.
********el12 Frau
36 Beiträge

Ist auf jeden Fall ein Brandbeschleuniger *zwinker*
****re Frau
2.763 Beiträge
Auf jeden Fall führen mehrere herrliche Orgasmen, bei mir zum Homonrausch
Der sich wie Verliebtheit anfühlt

Es aber defenitiv nicht ist

LG Mo 🙂
*******ona Mann
7 Beiträge
Ich denke, aus Leidenschaft kann sich Liebe entwickeln, wenn beide zulassen, daß es über die Bettkante hinaus geht und auch andere Ansichten und Charaktereigenschaften zueinander passen. Und der Begriff leidenschaftlich drückt ja an sich bereits aus, daß gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Verständnis einbezogen ist. Egomanen werden dazu kaum richtig in der Lage sein ;-).
********ghts Frau
38 Beiträge
Beim Sex wird Oxytocin ausgeschüttet, kann also schon zu engerer Bindung und somit auch zu Verliebtheit führen. Damit ich mich verliebe, gehört aber mehr als Leidenschaft dazu. Das geht bei mir immer eher langsam, aber bis dahin kann ich den Sex ja schon mal genießen 😉

Witzigerweise frage ich mich das auch gerade.
Ich glaube, wenn man irgendwie auf der selben Wellenlänge liegt, kann man das durchaus verwechseln.
Bzw. kann sich Liebe entwickeln, wenn beide das wollen.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Leidenschaftlicher Sex entsteht für mich, wenn beide auf eine Art loslassen können, die nur noch einen notwendigen Restverstand übrig lässt. Das kann zu Verliebtheit führen.

Liebe entsteht durch die zwangsbefreite, unverstellte Begegnung zweier Wesen, die sich ganz in der Tiefe verbinden können. Sie funktioniert nicht vordergründig über Attraktion, sie ist Ankommen und Verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.