Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?21
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik beim Dating?

*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Tag,

wir haben in diesem Thema Beiträge gelöscht, die nicht unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entsprachen, oder diesen Beitrag aufgriffen.

Hier nochmal die Frage des Threads:

Wie wichtig ist die Optik beim Dating?
Hallöchen ihr Lieben,

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Ist die Optik irrelevant für Sex?
Was ist für euch entscheidend um jemanden zu Daten?
Gibt es Dinge die ihr von vorne herein ausschließt?

Freue mich auf einen regen und interessanten Austausch.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Hallo in die Runde…

… ich finde die Optik ist zwar meist irgendwie mit dabei - aber was nutzt es wenn es menschlich nicht passt bzw. nicht stimuliert?

Jemand der für mich interessant ist muss mich vom Kopf her auch stimulieren/reizen. Wenn das nicht gegeben ist, ist der Rest in der Regel auch unspannend.

Es ist zwar schön wenn man zum Date kommt und wegen der Optik geflasht ist - ABER wenn man dann schnell merkt das da Null Wellenlänge da ist in der realen Welt dann wird auch nie mehr als dieses eine Date passieren. Und das sehe ich unabhängig davon ob man über ein Sexdate, eine Affäre oder was auch immer spricht.

Auch wenn es “nur” um ein reines Sexdate geht spielt der Kopf bei mir eine große Rolle - bei einer Affäre sowieso.

Andersrum denke ich wenn etwas an der Optik (oder sogar drei Schritte später wenn man sich im Adamskostüm sieht) nicht passt kann das manchmal auch einen Reiz haben den man nicht erwartet hat - das kann spannend enden *g*

Man sollte offen und neugierig sein - das ist die Hauptsache *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Optik wichtig?
Ja, natürlich!
Das hat nichts mit oberflächlichkeit zutun sondern mit Begehren.
Das nach der Optik noch xyz weitere Kriterien ausschlaggebend sind, ist ebenso natürlich - ergo: Optik allein, reicht mir zumindestens nicht.
(sorry an die Hochglanzmodels)
********2212 Mann
973 Beiträge
Für mich ist das Äußere das A und O, ich kann mit keiner Frau intim werden, die ich unattraktiv finde. Damit meine ich keine Modelmaße oder ein makelloses Gesicht, das finde ich sogar eher langweilig, sondern die gesamte Ausstrahlung. ich habe keinerlei Schönheits-Ideale, aber sollte ich eine Frau aus irgendwelchen Gründen vollkommen unattraktiv finden, wird sich bei mir auch keine sexuelle Begierde und Lust entwickeln. Und ich stelle mal die Behauptung in den Raum, daß es wohl jedem Menschen so geht, weil es einfach in unserer Natur steckt.
ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin sogar neugierig darauf, wie andere empfinden, wenn es um das Äußere geht.
********fuck Frau
127 Beiträge
Zum daten brauche ich eine optische Anziehung. Wenn diese so gar nicht vorhanden ist, verspüre ich auch keinerlei sexuelles Interesse.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Mir muss optisch hauptsächlich das Gesicht gefallen....der Körper ist zweitrangig.
Zitat von *********tik84:
Liest sich so als ob Intellekt und Charakter völlig egal ist?
Was bringt mir ein Adonis mit Hündchen Lächeln wenn er / sie dumm wie eine Nuss ist oder die Artikulation grauenvoll.
Es gibt doch auch Menschen die einen mit ihrer Art faszinieren. Oder nicht?
Danke RubensErotik84 sehe ich genauso
Natürlich spielt Optik eine Rolle wenn es um Sex oder sogar Beziehung gehen soll.
Für die Beziehung muss bei mir Optik (in dem Sinne das ich Sie sexuell anziehend finde) und Character passen.

Wenn es nur um Sex geht, klar da spielt die Optik auch eine Rolle aber nicht so sehr wie bei Beziehungskandidatinnen. Aber auch beim Sex muss es eben soweit für mich passen das ich Sie sexuell anziehend finde.

Für nur "Freundschaftliche" Treffs, spazieren gehen, Kaffee usw. da spielt es dann keine so große Rolle.
Solange die Person gepflegt/sauber ist *lach*
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Also, mindestens so gepflegt wie ich selber auftrete .
*******ell Mann
1.411 Beiträge
Die Optik ist nur insofern relevant, dass die Frau die dann auftaucht auch so aussieht wie in den Bildern in ihrem Profil.

Oder ist das zu viel verlangt?

Was macht für einen Sinn, Bilder im Profil zu stellen die kaum noch mit der Person zu tun haben die einem bevorsteht. Ich kann durchaus verstehen dass ihr schön, jung und schlank aussehen wollt, aber es bringt wirklich nichts ältere Bilder von euch zu hochladen die nicht das wiedergeben was hier jetzt seid.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ell ich stimme dir zu und ergänze: und bitte nicht allzusehr nachbearbeitet (reizt mich bei mir ja auch: ein Weichzeichner hier, ein Weichzeichner da. Mach ich nicht, ich "korrigiere" mit Farbe und Licht - und natürlich der Pose. Bisher wurde ich immer erkannt und es ist auch noch keiner schreiend weggelaufen. Ich finde, Bilder, Angaben zu sich und der Text sollten zueinander stimmig und nicht allzusehr an den Haaren bzw. am Textgenerator herbeigezogen sein.
Meine Bilder sind absichtlich mit dem Datum der Aufnahme versehen - ich finde das nur fair. Auch ich mag keine Uraltbilder oder weggeschummelte Kilos bei gleichzeitiger dazu geschummelten Zentimetern Körpergröße.

Bezüglich Optik: sie ist mir wichtig, aber es entscheidet mein Bauchgefühl und der Gesamteindruck, samt Mimik, Gestik und sozialer Intelligenz.
Das ist bei mir gleich, egal ob ich date (aktuell nicht meins) oder neue Leute auf Partys kennenlerne. Es muss einfach alles passen *ggg*
*******ell Mann
1.411 Beiträge
@*****ara

.... gut, dass ich hässlich bin *traenenlach*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ell du hast damit angefangen und Forderungen gestellt. Ich hab nur den Ball aufgegriffen und weitergespielt *traenenlach*
*******ell Mann
1.411 Beiträge
@*****ara

...das waren keine Forderungen sondern der Aufruf zur Authentizität.... 😂
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Und sonst Sie/Er sich schön trinken. *hicks* *bier* *party2*
****igi Mann
5.987 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Und sonst Sie/Er sich schön trinken. *hicks* *bier* *party2*

wie heißt es in einem Lied:
Du bist doch a blos so schee (weil i so bsuffa bin)
[...]
Schee saufa geht bei dir ned, sofui vertrog i ned

********en_X Mann
24 Beiträge
Das Gesamtpakt muss stimmen.
Wenn ich Zeit für ein Date investiere, dann möchte ich diese auch mit einer Person verbringen,
die mich auf allen Ebenen anspricht.
Deswegen entscheidet das Auge auf jeden Fall mit 🧐
*********nerys Paar
6 Beiträge
Sie: Ich schließe tatsächlich (dafür werden viele Frauen vielleicht kein Verständnis haben - lach) jemanden direkt aus wenn er einen Waschbrettbauch hat. Sowas mag ich gar nicht. Genau so wenig mag ich es wenn jemand zu viel auf den Rippen hat. Gerne ein Bäuchlein, aber halt eben -''lein'' und nicht viel. Ausserdem mag ich es auch überhaupt nicht wenn jemand sehr stark behaart ist.

Er: Das Gesicht muss für mich ''ästhetisch'' sein; wichtiger als der Körper tatsächlich. Und sehr kurze Haare finde ich auch eher schlecht. Und ich mag keine zu schlanken Figuren, und auch keine zu molligen.
***h3 Mann
5.993 Beiträge
Summer1976

Größe okay.
Chemie und Intelligenz sind doch sehr wichtige Attribute. Damit setzt du doch weitere Kriterien.
Aussehen fehlt noch und da passt du voll zu mir! 😁😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.