Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
Daten mit Daten58
Da haben sich ein paar Sicherheitsforscher die beliebtesten Dating…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik beim Dating?

*********Cat75 Frau
858 Beiträge
Auch wenn ich selbst keine besondere Vorlieben bei Größe, Haarfarbe oder Gewicht habe ist die Optik trotzdem entscheidend......
Ich könnte niemals Sex haben, wenn dieser Mensch schlechte Zähne, ungepflegte Fingernägel oder sonst ein Anzeichen, dass mit meiner persönlichen Hygiene nicht übereinstimmt!
Ob ich jemanden anziehend finde, entscheidet die Art, wie er sich bewegt........ ich kann Fotos nichts abgewinnen - aber am Gangbild entscheiden ob mich jemand sexuell reizt oder eben nicht
***ba Mann
916 Beiträge
Ich habe ein Blind Date vor meinem geistigen Auge. Die Dame schaute auf den Fotos wesentlich besser aus als im Original. Sie hätte schon attraktiv sein können, gab sich aber keine Mühe in dieser Richtung.

Es funkte einfach nicht. Von der Persönlichkeit her wäre sie schon interessant gewesen.
***ko Mann
521 Beiträge
Zitat von ***ba:
Sie hätte schon attraktiv sein können, gab sich aber keine Mühe in dieser Richtung.

Sie hat es nicht nötig ?

*hutab*
*******976 Frau
172 Beiträge
Für mich ist die Größe sehr wichtig. Andere Aussehensmerkmale sind für mich aber nicht relevant ... (emotionale) Intelligenz und eine passende Chemie sind da für mich ausschlaggebender.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Zitat von ***ba:
Ich habe ein Blind Date vor meinem geistigen Auge. Die Dame schaute auf den Fotos wesentlich besser aus als im Original. Sie hätte schon attraktiv sein können, gab sich aber keine Mühe in dieser Richtung.

Es funkte einfach nicht. Von der Persönlichkeit her wäre sie schon interessant gewesen.

Ähm... Bei nem Blind Date sieht man sich doch vorher nicht auf Fotos ? *nachdenk*
Für mich ist ein Blind Date wenn ich ihn mit verbunden Augen beim 1. Date empfange. Ich möchte vorher aber trotzdem wissen wie er aussieht, irgendwann fällt ja die Maske😁
Klar ist Optik für mich auch wichtig, wenn jemand in meinen Augen, ich sags mal nett, Häselich,, lach, ist, dann wird das nix.
Da bin ich ehrlich
Andere denken da bestimmt anders drüber
*******tter Mann
272 Beiträge
Ja, äusserst wichtig.
Nein, für Sex ist die Optik proportional relevant für die Dauer und die Wiederholungsrate.
Entscheidend ist ob Sie mir gefällt und ich nichts Abstossendes an ihr finde.
Ja, es gibt einen Haufen Dinge, die ich von vorneherein ausschliesse, zB. mit ihr zu schlafen wenn sie nicht buchstäblich sagt, das sie mit mir schlafen will - ist für viele Frauen eine unüberwindbare Hürde.

Alle Frauen sind schön, deshalb unterscheide ich zwischen Frauen die schön sind aber nicht mein Geschmack, Frauen die ich schön finde und Frauen mit denen sich meine Gene gerne verschmelzen würden was immer die kleinen Biester auch an ihr finden. Für Sexdates darf es nur das zweite sein. Mit einer Frau mit der ich gerne zusammen wäre hätte ich keinen Sex solange kein Vertrauen da ist, das wir uns verstehen und es auch längerfristig ist.
Die Sache ist doch die.. Als erstes,, Schauen,, wir doch. Und ich denke mal wenn mir jemand Optisch nicht gefällt dann wird das nix, nur des Sexes wegen, nein.
Kann aber durchaus sein das diejenige eine gut Freundin wird, warum auch nicht.
Meine Meinung, andere denken vielleicht anders darüber
******ary Frau
23 Beiträge
Ich frage mich woher die Frage kommt *g*

Ich bin ganz ehrlich: ja ich bin fett, dick übergewichtig. Aber will ich einen der mich wegen meiner tollen Augen, meiner Eloquenz und/oder meinem sympathischen Auftreten will und beim Körper aber sagt/denkt „Fahne drüber, ist fürs Vaterland“?
Nein.
Genauso wie ich jemanden möchte wo das Gesamtpaket stimmt möchte ich das auch umgekehrt.
********2212 Mann
952 Beiträge
Ich habe schon bestimmte Vorstellungen bei der Optik, da geht es mir um den Gesamteindruck, nicht irgendwelche Details. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau intim zu werden, die ich nicht wirklich attraktiv finde, dazu gehört für mich auch die Ausstrahlung.
***ba Mann
916 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von ***ba:
Sie hätte schon attraktiv sein können, gab sich aber keine Mühe in dieser Richtung.

Sie hat es nicht nötig ?
Gestrenge, zurückgekämmte Haarfrisur, ausgebeulte Jeans, irgendwo frustrierter Gesamteindruck. Trotz eigentlich guter Figur war's nix. Ich wollte sie weder zum Friseur noch zum Klamottenkauf vergattern.

Blind date? Ja, du weißt nicht, was für eine Persönlichkeit sich hinter ein paar Fotos verbirgt.
****rKA Mann
828 Beiträge
Für mich ist Authentizität das was zählt. Sich selbst zu sein ohne gekünstelte Inszenierung. Schönheit bzw. Attraktivität ist immer subjektiv und liegt im Auge der bzw. des Sehenden. Vieles verändert sich im Laufe der Jahre...Authentizität bleibt, da diese in dem Menschen und seiner Persönlichkeit lebt.
Naja, mal mitten in`s Thema gestürzt, aber ich finde, Optik ist zweitrangig. Wenn die Optik stimmt!!!
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Doch für mich ist Optik beim Dating wichtig.

Man hat doch gewisse Vorstellung von jemand den man Datet.
Gepflegte Erscheinung,
oder ordentliche Zähne.
Einfach die ganz normale Erscheinung.
Da ich nur 58 kg wiege, käme kein übergewichtiger Mann für mich in Frage und ich meine nicht 10 Kg mehr)! Genauso, wenn der Bart(obwohl ich davon(Bart) allgemein nicht begeistert bin)über die Lippen geht. Sorry ist einfach nicht meines. Er sollte dann schon sehr gepflegt sein.

Beim Online-Dating macht für mich die Optik denn allerersten Schritt.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Neben der Gepflegtheit und Natürlichkeit ist es auch der Lebensstil, der Einfluss auf die Optik hat.

Ich finde es ansprechend, wenn jemand auch auf seinen Körper achtet. Damit meine ich eine gesunde Einstellung zu sich selbst.

Aber alles steht und fällt auch mit einer Ausstrahlung, die schwer zu beschreiben ist.
Ja das ist obersexy, findet man aber leider nicht so oft.
Zitat von ********witz:
Neben der Gepflegtheit und Natürlichkeit ist es auch der Lebensstil, der Einfluss auf die Optik hat.

Ich finde es ansprechend, wenn jemand auch auf seinen Körper achtet. Damit meine ich eine gesunde Einstellung zu sich selbst.

Aber alles steht und fällt auch mit einer Ausstrahlung, die schwer zu beschreiben ist.

Sehr gute Beschreibung 👍
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich finde das so Oberfläche Begriffe mal so garnichts Aussagen

Jeder hat die Kombi die wegflasht

Ob die nur gut oder schlecht ist, lass mal dahingestellt


LG Mo 🙂
***sy Mann
3.417 Beiträge
Männer brauchen ein Foto, um zu entscheiden, ob sich ein Gespräch lohnt. Frauen wollen ein Gespräch, um zu wissen, ob sich ein Foto lohnt.
****99 Frau
1.232 Beiträge
@***sy ...ich hätte auch gerne erst mal ein foto, alleine schon aus dem grund weil ich selber sichtbar bin

dennoch, auch wenn der optische erste eindruck erst mal ok ist, entscheidet dann letztendlich die art der kommunikation, ob wir ein date angehen oder eben nicht *zwinker*
****igi Mann
5.845 Beiträge
Klar, die Optik ist zunächst mal der erste Signal.
Finde ich das Gegenüber attraktiv oder nicht.

Allerdings habe ich durchaus öfters feststellen müssen,
dass es erst auf den zweiten (oder dritten, vierten...) Blick Klick gemacht hat.
Auf einmal entdeckte ich eine Attraktivität, die ich zunächst nicht gesehen hatte.

Fazit: Nicht zu früh auf den Buzzer drücken! *g*
Zitat von ***ko:
Natürlich ist die Optik wichtig. Wichtig ist aber auch was gezeigt wird
Stimmt, an den Bilder kann man durchaus sehen, ob jemand einen Sinn für Erotik hat oder nur mit dem "üblichen" Mitteln Interessenten anlockt.

Bei denen, die nur ihre " Reize" in Großaufnahme ablichten, könnte dein Dritter Satz durchaus zutreffen.
***sy Mann
3.417 Beiträge
@****99 👍
..denke natürlich, dass auch Frauen keinen Partner akzeptieren, der nicht eine Anziehungskraft (optisch) ausübt.

Bei diesem Spruch geht es vielleicht eher um die erste Kontaktaufnahme und dass Männer in dieser Phase wahrscheinlich „stumpfer“ agieren und eher durch ein Bild getriggert werden, als durch ein paar erste Worte, die auch auf eine einigermaßen eloquente Person hindeuten können, die vielleicht etwas mehr erwarten lässt.
Obwohl meine Gesichtsbilder und Ganzkörperfotos aktuell sind, entsteht wohl durch zu viel Kopfkino ein anderer Eindruck
Man wir taxiert und der Entschluss ist gefallen, es passt nicht. Innerhalb von Sekunden. Obwohl noch kein Wort gewechselt wurde, sich man vorab super verstanden hat.

Da zu sagen die Optik spielt keine Rolle ist nicht unbedingt richtig.

Ich selbst muss seine Wirkung auf mich erstmal wahrnehmen im Gespräch.
Und entscheide dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.