Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich ihre gegensätzlichen Signale deuten?

****86 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Ich Versuch das für mich gerade zu sortieren.
Sie kommt aus einer Beziehung, von der sie wusste, dass wird nichts. Verliebt sich in dich, entliebt sich aber wieder, weil du dich öffnest und sie dadurch ein wenig aus dem Mittelpunkt gerutscht ist. Nachdem du dich jetzt aber geöffnet hast, sieht sie keine Chance, weil es nicht klappen würde. Gehen lassen möchte sie dich anscheinend aber auch nicht.

Versteh ich das Richtig?

Hat sie gesagt aus welchen Gründen es nicht klappen würde?

Ja so in etwa ist das. Verliebt ist vielleicht etwas zu viel. Sie meinte verknallt.

Das wir zu unterschiedlich waren. Zb die Sache mit der Kommunikation, dass sie das Gefühl hat, dass ich mich nicht für ihre Dinge interessiere. Aber das habe ich ihr ja erklärt, dass es nicht so ist. Und zb auch, dass ich ein Kind habe (wohnt aber nicht bei mir) Und das natürlich verständlich ist, dass es an erster Stelle steht. Sie auch Kinder möchte iwann. Aber jetzt lieber die Zeit zu zweit genießen will und sozusagen für den Partner an erster Stelle stehen will. Wobei ich mir denke, und das habe ich ihr gesagt, dass das eine das andere nicht ausschließt. Natürlich muss ich die Dinge organisieren, aber heißt ja nicht, dass der Partner nicht auch ganz oben stehen kann. Freunde von mir, auch mit Kindern, da steht seiNe Frau an erster Stelle und danach kommen die gemeinsamen Kinder.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Warum ist überhaupt nachts alleine heim gehen so ein großes Thema?
Ich würde mich ja voll bemuttert fühlen wenn mich jemand nicht alleine heim gehen lassen wollte. Bin doch schon groß und kann auf mich selber aufpassen.

Und das mit deinem Kind TE; Ich würde mir an ihrer Stelle eher Gedanken machen, wenn dein Kind für dich nicht an erster Stelle stünde.

Und okay das mit zu wenig Interesse an ihr....Du schilderst es ganz und gar nicht so. Du bist doch der oberkrasse Gentleman. Übertreib es mal nicht. Wenn du dich selber zu sehr hinten anstellst, wirkt das nicht gerade attraktiv.
Es muss auch mal um dich gehen und nicht immer nur um sie. Sie sollte genausoviel Interesse an deinen Themen zeigen wie umgekehrt.
Und wenn das nicht der Fall ist, dann fehlt es euch an Augenhöhe.
****ody Mann
13.062 Beiträge
@****86 Ich habe keine Ahnung, aber ihr Part klingt nicht plausibel. Als wäre sie wegen etwas anderem im Ausnahmezustand und extrem ambivalent. Vielleicht ein anderer Mann im Hintergrund, der sie zappeln lässt. Keine Ahnung.
****86 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Warum ist überhaupt nachts alleine heim gehen so ein großes Thema?
Ich würde mich ja voll bemuttert fühlen wenn mich jemand nicht alleine heim gehen lassen wollte. Bin doch schon groß und kann auf mich selber aufpassen.

Und das mit deinem Kind TE; Ich würde mir an ihrer Stelle eher Gedanken machen, wenn dein Kind für dich nicht an erster Stelle stünde.

Und okay das mit zu wenig Interesse an ihr....Du schilderst es ganz und gar nicht so. Du bist doch der oberkrasse Gentleman. Übertreib es mal nicht. Wenn du dich selber zu sehr hinten anstellst, wirkt das nicht gerade attraktiv.
Es muss auch mal um dich gehen und nicht immer nur um sie. Sie sollte genausoviel Interesse an deinen Themen zeigen wie umgekehrt.
Und wenn das nicht der Fall ist, dann fehlt es euch an Augenhöhe.

Das meinte sie auch, dass das auch verständlich wäre, wenn mein Kind für mich an erster Stelle stünde. Sie würde sich wundern, wenn es nicht so wäre. Aber sie wäre wohl noch nicht bereit, weil sie jetzt für den Partner noch gerne an erster Stelle stehen möchte. Und ich finde aber trotzdem: das eine bedingt nicht unbedingt das andere.

Natürlich ist es an sich kein riesen Thema bzw. sollte kein riesen Thema sein. Aber wir wissen auch, dass in der Gesellschaft einfach noch zu viele Idioten gibt. Und natürlich kann eine Frau auf sich aufpassen. Das bezweifle ich auch nicht. Trotzdem kann man in Situationen kommen, die sehr gefährlich werden kann. Und ich mir dann sorgen um ihr Wohlbefinden mache und möchte, dass sie sicher nach Hause kommt. Und wenn ich die Möglichkeiten habe, dann begleite ich sie bis nach Hause oder bringe sie rum oder hole sie ab, damit sie nicht alleine nachts lange laufen muss oder ich schreibe mit ihr oder warte auf die Nachricht, dass sie angekommen ist. Oder man im Notfall Hilfe holen kann, wenn es nicht der Fall ist.
Zitat von *******s80:
Kann man das wirklich, etwas locker genießen, wenn man total verliebt ist?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Das ganze „Konzept“ von Freundschaft Plus beginnt doch zu bröckeln sobald Gefühle ins Spiel kommen.

Mich verwirrt das wenn einige raten das einfach so auszukoppeln und „nur“ den Sex zu genießen.

Wir sind doch Menschen und keine Roboter die man einfach umprogrammiert 🤷🏻‍♂️

Ich selbst war (glücklicherweise) noch nie in der Situation bzw. nur einmal, aber die Liebe wurde erwidert.

Allerdings weiß ich natürlich auch wie es sich anfühlt unglücklich verliebt zu sein. Und wenn ich mir vorstelle ich hätte mit dieser Person dann auch noch eine intime Beziehung… ich stelle mir das als eine -gelinde gesagt- sehr beschissene Situation mit extremen Gefühlschaos vor.

So von außen betrachtet wäre ein klarer Cut wohl die gesündeste Lösung … und ich denke das wird früher oder später auch einfach passieren wenn der Leidensdruck groß genug ist.

Oder Du lässt es einfach weiter laufen bis sich die Verliebtheit ev. auch irgendwann wieder runterschraubt.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****86

Für Sie ist es aber so, das sie an 2. Stelle ist, wenn ein Kind da ist, denn Kinder verpflichten und kosten ja auch und wenn Du die Bindung zum Kind aufrecht erhalten willst, bist Du ja auch damit zeitlich mehr gebunden wie ohne Kind.
Das sie trotzdem immer noch Nähe sucht ggf sogar mehr, paßt da eher nicht ins Konzept.
Weitere Frage wäre, ob Du überhaupt noch Kind/er möchtest.
Du hast gefühlsmässig ja schon entschieden, weil Du es beendet hast. Aber gerätst immer wieder in Zweifel weil die Dir das Gefhl vermittelt es könnte doch was werden. Erschwerend kommt hinzu, das Ihr Euch immer noch regelmässig trefft und es damit keinen Krassen Schnitt gibt.
Da mußt Du Dich entscheiden, weill es Dir eben nciht reicht, was sie Dir geben kann.
Sonst ist es verlorene Zeit und es hindert Dich auch daran Dir jemand anderes zu suchen, wo die Wünsche und Vorstellungen besser und mehr überein stimmen.
Ich an Deiner Stelle würde mich auch auf Nähe zu ihr nicht mehr einlassen wollen, weil die Aussicht das sie weiterhin keine Beziehung will (was ja durchaus von ihrer Seite rechtens ist) Bestand behält.

WiB
Ich habe das mit dem nach Hause bringen noch einmal gefragt, weil ich mir gerade nicht vorstellen konnte, dass sich dein Verhalten geändert hat, etwas, was sie in ihrer vorigen Beziehung bemängelte.

Ich weiß nicht was für ein Spiel sie spielt, sie scheint aber innerhalb einer Beziehung, F+, Whatever mehr zu nehmen, als zu geben und wenn sie nicht genug bekommt, dann entzieht sie zwischenmenschliches Verhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies immer wieder zu Spannungen führt und du ihr generell die Nummer 1 zeigen müsstest. Du hast ein Kind und es könnte mal nicht so sein, na dann klappt auch eine Beziehung nicht. Klingt nach emotionaler Erpressung.
Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist, so wie du bist
c) Nena
Eine meiner F+ kenn ich schon seit mehr als 20 Jahren. Und es ist immer noch ein Auf und Ab. Je nach Situation sehen wir uns und haben was oder schreiben uns nur zu den Feier- und Geburtstagen. Es gab Zeiten, da war es für mich wirklich hart. Denn auch ich wollte mehr und es ergab sich nicht. Mittlerweile bin ich so gefestigt, dass ich die Zeiten genieße und weiß, dass wir uns immer haben werden.
Ob ich eine Empfehlung geben kann? Hmmmm, siehe Liedtext von Nena...
****86 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@****86

Für Sie ist es aber so, das sie an 2. Stelle ist, wenn ein Kind da ist, denn Kinder verpflichten und kosten ja auch und wenn Du die Bindung zum Kind aufrecht erhalten willst, bist Du ja auch damit zeitlich mehr gebunden wie ohne Kind.
Das sie trotzdem immer noch Nähe sucht ggf sogar mehr, paßt da eher nicht ins Konzept.
Weitere Frage wäre, ob Du überhaupt noch Kind/er möchtest.
Du hast gefühlsmässig ja schon entschieden, weil Du es beendet hast. Aber gerätst immer wieder in Zweifel weil die Dir das Gefhl vermittelt es könnte doch was werden. Erschwerend kommt hinzu, das Ihr Euch immer noch regelmässig trefft und es damit keinen Krassen Schnitt gibt.
Da mußt Du Dich entscheiden, weill es Dir eben nciht reicht, was sie Dir geben kann.
Sonst ist es verlorene Zeit und es hindert Dich auch daran Dir jemand anderes zu suchen, wo die Wünsche und Vorstellungen besser und mehr überein stimmen.
Ich an Deiner Stelle würde mich auch auf Nähe zu ihr nicht mehr einlassen wollen, weil die Aussicht das sie weiterhin keine Beziehung will (was ja durchaus von ihrer Seite rechtens ist) Bestand behält.

WiB

Ah so ganz einfach ist es nicht 😅
Ich hab es beendet. Aber wir haben uns danach noch ein paar mal getroffen. Am Abend, direkt als ich ihr gesagt habe, dass ich es beenden möchte, haben wir nach dem Training noch 1-2 Dinge klären wollen, bat sie mich bei ihr über Nacht zu bleiben.
ein paar Tage später hatte sie Geburtstag und ich bin vorbeigefahren um ihr das Geschenk zu überreichen. Sie hat mir gesagt, sie würde sich freuen, wenn ich bei ihr schlafen würde. Wieder ein paar Tage später, als ich beim Schreiben etwas distanziert war, hat sie mich gefragt ob ich bei ihr übernachten möchte. Also ja ich habe es beendet, sie hat gesagt, dass sie es akzeptiert, sich aber gewünscht hätte, dass es nicht zu Ende ist. Aber wirklich konsequent war ich nicht und sie an sich auch nicht. Und ich habe natürlich jedesmal am Ende dann ja gesagt, obwohl ich im
Kopf mir anderes gesagt habe.
********etic Mann
485 Beiträge
Also ich würde es beenden!
Ich habe den Eindruck, das sie mit ihrer Aussage, dass eine Beziehung nicht funktioniert wohl recht hat.
Ihr verhalten deutet darauf hin, das sie gerne Spielchen spielt und auch immer die gewisse Spannung in einer Beziehung benötigt.
Du scheinst dagegen eher der Bodenständige Gentleman zu sein, welcher ihrer Wünsche erfüllt.
Das findet sie aktuell zwar schön und nett, allerdings wohl auf Dauer zu langweilig.
Hirnfick und One-itis können die Wahrnehmung schon mal ganz schön trüben.
Sie hat Dir doch klar gesagt was Phase ist. Du bist ständig verfügbar, tanzt an wenn sie das will und springst durch ihren Reifen, immer noch voller Hoffnung auf die glückliche Beziehung mit Ihr.
Attraction sieht anders aus.
Mach Dich selber nicht zum Trottel. Triff Dich mit ihr zum Kochen, Netflixen und vögeln, sonst nix.
Wenn Dir das zu weh tut, lass es.
Love it or leave it, it's simple.

just my 2 cents
****87 Frau
4.684 Beiträge
Den beiden letzten Kommentaren kann ich nur zustimmen.
Mach dich nicht zu ihrem Hündchen. Das wird dir nicht gedankt. Wie ich schon sagte; wer sich selbst nicht respektiert, wird es auch von Anderen nicht.

Und noch etwas; diese Frau wird mir so langsam echt unsympathisch. Die respektiert deine Grenzen nämlich nicht. Toxische Person.
Meiner Ansicht nach kann sie sich ihre Worte in die Tonne hauen. Gerne genommenes Argument, aber ich hab doch gesagt was Phase ist. Wenn ich danach solch ein Verhalten an den Tag lege, sind sie für mich null und nichtig.

Ich persönlich mag keine Spielchen, ich mach mich jetzt rar, damit die merkt was sie an mir hat, damit ich auch noch cool rüber komme.

Du hast es beendet, weil du etwas anderes möchtest, wenn das immer noch der Fall ist, dann würde ich dabei bleiben und auch erst einmal nicht mehr zum Sport gehen.
*******Punk Frau
5.545 Beiträge
Für mich klingt das alles schräg und nach einem großen Kuddelmuddel. Vielleicht spielt auch emotionale Co-Abhängigkeit eine Rolle?

Habe den Eindruck Du bist viel mehr bei ihr als bei Dir.

Manchmal ist es auch hilfreich in einem die Antworten zu finden, statt im Außen.
Für mich es sieht nach Rettungsboot von letzte Beziehung… Es hängt von das ab wie viel Zeit nach dem Trennung verging - 1 Monat oder 1 Jahr …
@****86 würde empfehlen auf sich aufpassen und eigene Gefühle ! Viel Glück 🍀
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****86

Immer wieder Sex mit ihr zu haben, macht die Trennng zu nichte...
Es sei denn Du nimmst den Sex und erwartest nicht mehr, suchst aber dann weiter nach einer Frau die auch an einer Beziehung interessiert ist.
Sonst wird das eine Never Ending Story ohne Happyend.
WiB
****rna Frau
8.181 Beiträge
Lieber TE

Vielleicht ist sie eine Spielerin und drückt alle Deine Knöpfe rauf und runter...
Lässt Dich kommen, wenn sie das will...

All das könnte man denken bei einigen Beiträgen die geschrieben wurden..

Vielleicht ist das aber auch nur das Kopfkino mancher, weil sie sich in Vermutungen verstricken...

Meine ganz persönliche Meinung...
Höre auf Dein Bauchgefühl, tue das was Dir gut tut und sich für Dich gut anfühlt.

Ob es eine Chance gibt, ob sich doch noch eine Beziehung entwickelt, dass weiß niemand. Du wirst für Dich die Entscheidung treffen müssen ob Du es weiter versuchen willst.

Ihr böses zu unterstellen, sie würde Dich angeblich ausnutzen, etc...
All das maße ich mir nicht an.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und ein Happy End
****ody Mann
13.062 Beiträge
Ein, zwei, drei moderierte Gespräche und Du ersparst Dir Grübelei ohne Ende. Darauf kannst Du aufbauen oder den Abschluss gestalten. Dieses gegenseitige Deuten und Interpretieren sorgt dafür, dass Ihr aneinander vorbei lebt und Du der Vergangenheit nachhängst.
Zitat von ****rna:
Lieber TE

Vielleicht ist sie eine Spielerin und drückt alle Deine Knöpfe rauf und runter...
Lässt Dich kommen, wenn sie das will...

All das könnte man denken bei einigen Beiträgen die geschrieben wurden..

Vielleicht ist das aber auch nur das Kopfkino mancher, weil sie sich in Vermutungen verstricken...

Meine ganz persönliche Meinung...
Höre auf Dein Bauchgefühl, tue das was Dir gut tut und sich für Dich gut anfühlt.

Ob es eine Chance gibt, ob sich doch noch eine Beziehung entwickelt, dass weiß niemand. Du wirst für Dich die Entscheidung treffen müssen ob Du es weiter versuchen willst.

Ihr böses zu unterstellen, sie würde Dich angeblich ausnutzen, etc...
All das maße ich mir nicht an.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und ein Happy End

Andere Sichtweisen können hilfreich sein und ich kann natürlich jemanden einfach los laufen lassen, der hier um Hilfe fragt. Zusammengefasst die Situation wurde von ihm bejaht, das ist nicht wirklich ein Kopfkino.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich denke hier bist Du am besten bedient, wenn Du die Kurve kratzt.
Zu Beginn des Threads dachte ich noch, okay sie möchte keine Beziehung und steht dazu, Du möchtest eine Beziehung und Ihr versucht eine Lösung zu finden...
Mittlerweile sieht es für mich eher aus, als würde sie gerne mit Dir spielen, Dich zappeln lassen, Dich mal an sie ran zu lassen und dann wieder weg zu jagen.
So hart wie das klingt, entweder Du kommst mit so einer Art Beziehung klar oder Du beendest sie und zwar rigoros. Ist nicht einfach und wird auch schmerzhaft sein, aber nur so kannst Du offen für die Richtige sein.
Ich wünsche Dir viel Glück
****86 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich habe auch mittlerweile das Gefühl bzw die Erkenntnis, dass ich für sie nicht mehr Bedeutung habe als ihre anderen Freunde. was ich halt gedacht habe, wenn „ich ihr wichtig wäre“ usw. und halt das, was sie auch möchte. Weil das ja schon über dem hinaus geht, was „normale“ Freunde miteinander haben. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass ich eher ein Lückenbüßer bin. Wenn andere keine Zeit haben, dann kann ich ihn fragen, ob er Zeit hat.
Und dafür bin ich mir zu schade.

Die Gefühle kann ich höchstens unterdrücken und versuchen iwie zu verschließen. Weg bekomme ich sie nicht. Und mich auch emotional ihr gegenüber versuche zu distanzieren. Und wenn man sich sieht, dann halt das auf das zu reduzieren, was es ist.
Ob es jetzt so klug war zu sagen, dass man sich noch treffen kann…keine Ahnung
*********efin Frau
342 Beiträge
Hm.... anhand deiner ganzen Beschreibungen fand ich überhaupt nicht, dass sie gegensätzliche Signale sendet.

Sie will keine Beziehung aber du bist ihr sehr wichtig und sie hat dich gerne um sich. Schließt sich für mich nicht aus, kenn ich selbst auch.

Aus meiner Sicht, baust durch deinen konkreten Beziehungswunsch (mit der Option auf sie zu warten) und deine Präsenz in ihrem Leben unbemerkt Druck auf. Sie will dich nicht verlieren aber wenn es zu eng wird machst du dir Hoffnungen. Schwieriger Konflikt.

Ich denke du musst wirklich konsequent bleiben, dir etwas Abstand gönnen und das ganze erstmal zu Ruhe kommen lassen. Vielleicht könnt ihr euch dann irgendwann wieder entspannter begegnen.
Wenn ich jemanden mag und er mir wichtig ist, dann möchte ich, dass es ihn oder ihr gut geht. Für mich persönlich hieße das, Abstand nehmen. Mag jeder anders sehen, ich empfinde aber doch eine gewisse Verantwortlichkeit, dass ich ihm dann nicht schade. Mir ist das zu einfach zu sagen, er weiß es doch, ich habe alles gesagt und dennoch weiß ich, dass ihn jedes Treffen mehr oder minder Schmerzen wird.

Jemanden der unglücklich verliebt ist dann noch aufzubürden, ja kein Druck zu erzeugen, obwohl ich es bin, der die Gefühle und das Empfinden anderer egal ist.

Wir sollten aufeinander achten und einander gut tun und wenn das bedeutet jemanden gehen zu lassen, weil ich keine Gefühle habe, dann soll es so sein.
*********efin Frau
342 Beiträge
Ich bürde gar nichts auf. Ich bin einer vergleichbaren Situation wie der Captain und trage durch mein eigenes inkonsequentes Verhalten dazu bei, dass die Situation sich nicht auflöst und immer weiter Kreis dreht.
Ich sehe hier sehr viele Parallelen.

Manchmal hilft ein Wechsel der Perspektive. Wir wissen nicht, ob er ihr egal ist, ich glaube es aber nicht. Egal ist einem der namenloses Passant, der an einem vorbeiläuft und den man nicht kennt. Ein Mensch, der einem nahe steht ist niemals egal. Und gerade weil sie sich nicht egal sind, kommen beide immer wieder an und nicht voneinander los.

Muss er den Cut machen weil er mehr leidet und die Situation nicht erträgt, oder sie weil sie mehr Verantwortung hat und emotional distanzierter ist?

Eigentlich sollten es beide tun. Wenn das in der Realität nur alles immer so leicht wäre.
@*********ks86

Ich persönlich sehe sie mehr in der Verantwortung, da sie ihm nicht das geben kann, was er möchte. Natürlich kommt er, wenn sie ruft, er ist verliebt.

Wenn mir die Gefühle des anderen wichtig sind, trample ich nicht darauf rum.

Aber mein Kommentar bezog sich nicht auf dich direkt, ich habe es allgemein mit aufgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.