Wie kann ich ihre gegensätzlichen Signale deuten?
Hallo liebe Community,ich stecke derzeit in einer Situation wo ich nicht weiß wie ich mich Verhalten soll.
Ich habe mit einer Frau seit mehreren Monaten ein Verhältnis. Sie hat sich damals von ihrem Partner getrennt und ich mich von meiner Frau. Die Gründe für die Trennungen haben mit dem Verhältnis nichts zu tun.
Wir haben damals gesagt, dass wir einfach schauen wollen wohin es uns führt. Nun ist es so, dass ich über die Zeit starke Gefühle für entwickelt habe. Wir habe eine ganze Zeit nicht mehr über die Gefühle gesprochen, sodass sie das Gefühl hatte, dass ich nur was lockeres möchte und nicht mehr. Nun haben wir miteinander gesprochen und ich habe ihr meine Gefühle gestanden.
Nun ist es aber so, dass bei ihr sozusagen die „Gefühle“ eher etwas rückläufig war aus verschiedenen Gründen. Sie sagt mir, dass sie mich sehr mag, aber denkt, dass eine Beziehung nicht klappen würde. Sie aber gerne es so fortführen möchte. Trotz dem Wissen, dass ich mehr möchte und eine Beziehung irgendwann vorstellen kann.
Ich habe es nun sozusagen beendet, aber wir haben noch Kontakt. Sie auch zu mir meinte, als ich dann mich treffen wollte, sie nicht wüsste ob es so schlau wäre. Aber dann ein paar Tage später mich gefragt hat ob ich zu ihr kommen möchte und bei ihr schlafen möchte. Wenn wir uns sehen oder verabschieden (wir sehen uns wegen Sport regelmäßig beim Training) küsst sie mich auch. Obwohl sie sich nicht mehr vorstellen kann und ich es an sich beendet habe, will sie Nähe. Auch körperliche. Aber sie auch nicht genau sagen kann was das genau für Gefühle bei ihr sind. Sie könne es nicht erklären.
Mir kommt es irgendwie ein bisschen so vor, dass sie innerlich doch nicht nur rein das lockere fühlt aber ihr Kopf wiederum etwas anderes sagt.
Nun weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Ich möchte sie sehen und Zeit mit ihr verbringen. Gerade weil ich auch das Gefühl habe, dass da vielleicht doch mehr sein könnte, obwohl sie mir etwas anderes sagt. Aber im Grunde tue ich mir doch nur selber weh, oder? Verrenne ich mich da vielleicht eher und hoffe auf etwas, was vielleicht wirklich nicht da ist und ich es mir nur einbilde?