Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
zum Thema
Strovac Impfung gegen Blasenentzündung46
Leider gehöre ich zu den Frauen, die häufiger unter Blasenentzündung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

****un Paar
14.774 Beiträge
das mit dem lüften ist gut und wichtig..

wie sieht es aus mit salzwasser-mundspülungen.. haben wir grad irgendwie im fernsehen gesehen.. sollte auch täglich mehrmals gemacht werden zur desinfektion !?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Feinstaub?
hust
Ich arbeite in Stuttgart an einer Ecke die stark Feinstaub belastet ist
hust

Darüber muss diskutiert werden

*gg*
****un Paar
14.774 Beiträge
k-natter
aber doch nicht hier und jetzt!!

siehste und daran ist wahrscheinlich auch der erwin krepiert.. vonwegen katze!!
wie sieht es aus mit salzwasser-mundspülungen.. haben wir grad irgendwie im fernsehen gesehen.. sollte auch täglich mehrmals gemacht werden zur desinfektion !?

Laß es.
Allerdings könnte man mit dem gezielten Verzehr von Fleisch aus Massentierhaltung auch gleich das Antibiotikadepot im egenen Körper auffüllen...

(Vorsicht, Ironie!)
****un Paar
14.774 Beiträge
bunch
warum? und woher hast du deine weisheiten?
wir spülen gern wenns mal so kurz vor ner erkältung ist mit salz im mund und nase !
*****ild Mann
203 Beiträge
Absolut erstaunlich
ich bin tatsächlich begeistert, wie doch unser häufig sehr Soft erscheinendes PC Volk ( in anderen Themen ), hier sehr genau und äußerst kontrovers diskutiert. Was den Stellenwert dieser doch so kleinen Ausgangsfrage äußerst erhöht.

Diese Polarisation habe ich hier wirklich als äußerst stark empfunden.

Ich bin deshalb jetzt noch mehr der Meinung, in einer sehr guten Club-
gemeinschaft zu sein. Und ich freue mich sehr, hier so mündige und integere Persönlichkeiten zu erleben, die auch außerhalb von der im Club ausgetauschten und gelebten Interessen, spannende Gesprächspartner mit Lebenserfahrung, Kenntnissen, Verantwortungsgefühl, auch mit kritischem Blick für gesellschaftliche Abläufe, als wirkliche Mitte unseres Volkes sich hier zeigen und präsent sind.

Deshalb kann man auch sagen, das die hier anstehende Meinung durchaus den Charakter einer größeren Befragung hat.Und es wäre also für Politik und Wirtschaft nicht übel , mal nach zudenken und zu fragen, bevor unsere Gelder aus dem Fenster geworfen werden. Dann lieber ein Natoschiff mehr, am Horn von Afrika . Das bringt zwar auch nichts, weil wir nur fröhlich Winken dürfen, aber es wird auch niemanden Schaden.

mfG_Passbild_
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Newsun
*nono*

Ich wohne nicht an einer Feinstaub belasteten Ecke

Erwin starb eindeutig an Katze.

*ja*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
wir spülen gern wenns mal so kurz vor ner erkältung ist mit salz im mund und nase !

Lächel, bei uns gibt es in solchen Momenten immer selbstgemachte Hühnersuppe mit einem kräftigen Hauch Chilli.... hilft auch ungemein
warum? und woher hast du deine weisheiten?

Es ist keine Weisheit, auch kein Wissen.
Aber warum soll ich mir so eine Spülung antun, wenn es mir nicht schlecht geht? Ist es eine Form der Selbstkasteiung?

Wem es hilft, bittesehr.
ich bin tatsächlich begeistert

Kaum zu glauben.
****un Paar
14.774 Beiträge
birgit
vielen lieben dank für die einladung. wir lieben hühnersuppe..
weisst du warum die das imunsystem ankurbelt.. macht jeder andere eintopf übrigens auch !!!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
wir lieben hühnersuppe..
weisst du warum die das imunsystem ankurbelt.
Weil die Viecher in der Massentierhaltung so viel Antibiotika reingestopft bekommen, dass man sie eigentlich in der Apotheke und nicht in der TK-Abteilung des Supermarktes verkaufen müsste *zwinker*
...gehen auch Tütensuppen?

*tomaten*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
So ganz geklärt ist es nicht. Hühnersuppe wirkt zumindest abschwellend auf Schleimhäute

Das fand ich bei wiki:

In der modernen Forschung gibt es Hinweise, dass Hühnersuppe wirklich einen Einfluss auf die Entzündungsreaktion des Körpers haben könnte. In einem Experiment wurde auf bestimmte weiße Blutkörperchen verdünnte Hühnersuppe gegeben, die daraufhin eine veränderte Aktivität zeigten[1]. Dies könnte durchaus einen positiven, entzündungshemmenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf bei Erkältungskrankheiten haben. Welche Inhaltsstoffe der Suppe diese Reaktion hervorrufen, ist völlig unbekannt. Das beschriebene Experiment wurde im Reagenzglas an isolierten Zellen durchgeführt (in-vitro-Versuch), sodass die gewonnen Ergebnisse nicht ohne weiteres Rückschlüsse auf die wirklichen Vorgänge im Körper zulassen.

Liebe Grüsse,

Birgit
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Gehen natürlich auch.

Aber ich finde die nicht so gut.

Die Tüten werden nicht weich genug.

Die kann ich alter Mann nicht mehr beißen.
****un Paar
14.774 Beiträge
bunch
in der tat gehen auch tütensuppen.. du armer! kannste nicht kochen?
****un Paar
14.774 Beiträge
K-Natter
die tüten kannste ja als verhüterli zurechtschneiden.. oderr ähmm sind die gar zu klein?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
"Können" ist gut - ich muß kochen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
In meinem Alter eher zu groß

Im Alter schrumpft er

*fiesgrins*
***an Frau
10.907 Beiträge
Warum eigentlich Pharamkologie studieren, hier im Joy werden SIE, mit allen Hausfrauenwissen was gut für die Gesundheit ist, geholfen.

Hühner sind eben auch nicht mehr was sie mal waren und wer noch irgendeine gesundheitliche Substanz aus einem ausgemergelten Suppenhuhn herauskocht, sitzt damit genauso einem Irrglauben auf, wie es uns die Pharmaindustrie einreden will mit ihrer Impfung für/gegen die Schweinegrippe.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, evian...

eigentlich ist es ja mehr die Kombi aus Hühnerfleisch und Gemüse...

Aber vielleicht liest Du ja mal den Link?

Lieben Freitagsgruß,

Birgit

mhmm, koch ich heute Grünkohl... allein das Vitamin C.... grübel..
****un Paar
14.774 Beiträge
mal mit dem bunch und der sandra zusammen in die schröderstraße zum essen gehen. da braucht der bunch nicht kochen, sondern nur geniessen!
Wie aus dem Artikel hervorgeht, lindert Hühnersuppe durch Unterdrückung der Aktivität der weißen Blutkörperchen die Symptome (verstopfte Nase) bei Infekten der oberen Atemwege.

Allerdings in diesem Zusammenhang von "heilender Wirkung" (wie in diesem Artikel) zu sprechen, finde ich falsch.

Fazit: Bei Schnupfen okay.

Allerdings kann der Körper bei lebensbedrohlichen "Massenerkrankungen" mit pandemieartigem Charakter wohl jedes weiße Blutkörperchen gebrauchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.